Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

1646567697074

Kommentare

  • @mary93 bei Start und Landung muss es entweder in den Loop belt (wo es wie in der trage bei Start und landeabbruch dein Airbag ist genau wie bei Turbulenzen) oder in eine Flugzeug zertifizierte Babyschale oder wenn über 10 kg mit dem Cares Gurt am eigenen Platz (extra unter 2 Jahre zu buchen) gesichert. Das bietet jedoch nicht jede Airline an und muss selbst organisiert werden.
  • Hase_89Hase_89

    1,552

    bearbeitet 16. 06. 2019, 15:06
    @Chaoskeks90 danke :)

    Meint ihr wir können schon eine kleine Runde spazieren gehen? So für 20 Minuten und trotz Wochenbett? Die Kleine ist am Mittwoch zur Welt gekommen :)

    Entschuldigt das ich so dämlich frage aber in manchen Punkten bin ich mir noch gar nicht sicher 🙈
  • @Hase_89 aber sicher! Setz dem Baby eine Haube auf und los geht's. Frische Luft tut gut! Macht's hakt mal eine kleine Runde. Man kann ja dann langsam, von Tag zu Tag die Runde vergrößern.
    Semmal
  • @Hase_89 du merkst es eh wenn es dir zu viel wird. Und das Baby hat sicher nix dagegen. Warm anziehen halt (je nachdem wie es bei euch is), die kleinen können die Temperatur oft nicht gut selber halten.
  • Hase_89 schrieb: »
    @Chaoskeks90 danke :)

    Meint ihr wir können schon eine kleine Runde spazieren gehen? So für 20 Minuten und trotz Wochenbett? Die Kleine ist am Mittwoch zur Welt gekommen :)

    Entschuldigt das ich so dämlich frage aber in manchen Punkten bin ich mir noch gar nicht sicher 🙈

    klar, Wenn's dir gut geht, leg los :)
  • @Hase_89 wenn du dich danach fühlst, geh raus! Ich erinnere mich selbst grad an das erste Mal spaziern...war nach 1 Woche glaub ich...mit extremen Kopfschmerzen (wg PDA Nachwirkung) aber es war super! Und sind wir uns ehrlich...das Spazierengehen ist eh mehr für die Eltern als fürs Baby 😆
  • Hallo, hat jemand einen guten Rat für mich mit einem bald 3 Jährigen Trotzkind umzugehen?
    Sprich: frech sein, Sachen schmeißen zu anderen Leuten (hauptsächlich Erwachsene) gemein sein usw? Bin schon langsam am Ende. Sie versteht das sie das nicht darf und sagt dann auch sie ist brav aber lang halten tut ihr Vorsatz nicht 😅 und dementsprechend gibt's dann halt auch mega Gebrüll und ausrasterei...
    Ich weiß in dem Alter is das echt normal nur mir kommt vor egal was ich mache es ändert sich nichts.. Und weiß jemand wielang sowas anhält 😂😂??!
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    11,069

    bearbeitet 16. 06. 2019, 19:04
    @pipapo alspo ich habe (noch) kein Trotzkind zu Hause aber, versteht sie denn auch warum sie das nicht darf? Also, hast du erklärt, dass sie Sachen nicht schmeißen soll weil diese sonst kaputt gehen und sie viel Geld kosten für das xy arbeiten gehen muss? Oder, dass gemein sein (inwiefern?) nicht ok ist weil die Erwachsenen sonst traurig sind. Ich hab mal gelesen, dass man versuchen soll die Gefühle, die das Kind hat auch zu benennen. Also wenn es z.B. kein Eis haben darf (warum auch immer) und es deshalb zu trotzen anfängt und aus Wut Sachen durch die Gegend schmeißt das man dann sagt: "du bist gerade wütend auf mich, weil ich dir kein Eis kaufe und das verstehe ich. Wenn wir gegessen haben dann darfst du einen Fruchtzwerg haben".

    Es gibt aber bestimmt ganz viele Mamas hier, die schon Kinder in dem Alter haben und bessere Tipps als ich 😉
  • Ja sicher sie versteht das sehrwohl, sie weiß das die Leute z. B traurig werden wenn sie gemein ist (gemein insofern sie "knurrt" (?! 😂) wenn sie jemand anredet usw) und sie versteht auch warum sie solche Sachen eben nicht machen darf. Dann sag ich wenn sie das nochmal macht z. B Spielzeug schmeißen das ich es ihr wegnehmen bevor es kaputt wird sagt sie ihr ist es egal usw 😅 also auch "Strafen" funktionieren nicht, zumindest auf Dauer. Sie wechselt ihre Laune und ihr Verhalten halt echt sehr zügig 🤔
  • Aber danke trozdem und ja ich hoffe 😅
  • @pipapo geht ihr Kompromisse ein? Das klappt bei uns gut. Dann wird auch ein nein eher akzeptiert.
  • @Justme88 ja es klappt auch manchmal aber eher nicht, ein Beispiel, sie will ein Eis. Ich sage vorher muss sie etwas ordentliches essen, sie sagt wieder "nein zuerst Eis" natürlich hab ich gesagt ok kann sie haben aber sie muss versprechen das sie dannach ordentlich isst.
    Tja das ende der geschichte ist das ich mir gedacht habe bevor sie wieder garnicht isst, soll sie ihr Eis haben danach wird sie wohl essen. Aber nein.
  • @pipapo ich würd ihr dann kein Eis geben, kein Kind verhungert vor der vollen Schüssel! Das musst dir merken und wenn sie dann am Abend oderso kommt mit Hunger gibts halt dann das Mittagessen oder nur ein Butterbrot, aber dann lernt sie vielleicht das man gescheid essen muss für eine Nachspeise! Ansonsten checkt sie mit 3Jahren ja locker, dass sie sowieso was Süßes bekommt, egal ob sie was gscheides isst oder nicht.
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,654

    bearbeitet 16. 06. 2019, 20:10
    Wie habt ihr das mit der Rückbildung gemacht? Morgen startet der Kurs (mit Baby) um 11:15 - um diese Uhrzeit beginnt normalerweise das zweite Nickerchen und das wär doof. Ideal wäre, sie hätte ne Wachphase. Dafür müsst ich ihr aber voll in den Schlaf- u Stillrhythmus pfuschen. Soll ich das machen oder lieber auf den Kurs verzichten? Oder sind das Übungen, wo das Baby in der Trage schlafen kann?
  • War auch nur ein "Versuch" da sie in letzter Zeit auch weniger isst und ich mir dsw auch den Kopf zerbrechen. Vielleicht ist es auch nur die arge Hitze aber hat ja eh nichts gebracht 😶
  • @Mohnblume88 die Zwerge Verschlafen das meist 😊 Geh auf jeden Fall hin.
  • @pipapo Kinder können mit "nicht" nicht gut umgehen, oft ist es besser zu sagen was sie tun sollen. Also zum Beispiel statt "nicht auf die Leute werfen" je nach Situation "gib es ihnen lieber in die Hand" oder "wenn du werfen willst dann lieber hierhin".
    Das Süßes vorm Essen Problem haben wir auch öfter, glaub auch weil wir es da übersehen und er zu hungrig ist (hungrig oder müde führt bei uns oft zu Wutanfällen). Manchmal hat es geholfen dass er es bekommen hat aber nur einmal abbeißen sollte und den Rest danach. Geht bei Eis halt nicht 😬
    Kannst du das Buch "Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn"? Kann ich empfehlen oder auch den Blog dazu.
    minze
  • delphia680 schrieb: »
    @Mohnblume88 die Zwerge Verschlafen das meist 😊 Geh auf jeden Fall hin.

    Hm das wär ideal, aber mein Baby braucht immer irgendwie was zum Einschlafen...also Trage oder Kinderwagen...nur selten schläft sie von allein ein...
  • @itchify danke für die Tipps das hab ich noch nicht versucht, ich hab mir auch schon gedacht das ich womöglich zu oft nein sage..
    Und von dem Buch hab ich gehört aber nicht mehr daran gedacht 🙈 Danke 😊
    itchify
  • @Mohnblume88 die haben dort sicher gute Tips das zu lösen und vielleicht kann man ja einiges mit Trage machen.
  • Ich danke euch ihr Lieben :) Morgen werden wir gleich eine kleine Runde drehen. Heute hatten wir dann noch Besuch.
  • mumtobemumtobe

    15

    bearbeitet 16. 06. 2019, 21:43
    Wieviele Personen dürfen mit in den Kreißsaal (Geburtsklinken in Wien/seit 2019)?
  • @mumtobe ich denke das wird vielleicht überall anders sein. Ich habe am Mittwoch im KFJ entbunden und da war eine Person erlaubt :)
    mumtobe
  • @Hase_89 Herzlichen Glückwunsch! ❤️ Danke!
  • @pipapo hier! 3 Jahre! Trotzig hoch 10!
    Ich hab jetzt mit Bachblüten angefangen. Hatte da eine super Beratung! Falls du den Kontakt willst, schreib mir einfach eine PN.
    Also bei mir selber hab ich nach 4 Tagen schon erste Verbesserungen gemerkt.
  • mumtobe schrieb: »
    Wieviele Personen dürfen mit in den Kreißsaal (Geburtsklinken in Wien)?
    mumtobe schrieb: »
    Wieviele Personen dürfen mit in den Kreißsaal (Geburtsklinken in Wien/seit 2019)?

    KH lainz : 1 Person, war aber Kaiserschnitt.
    mumtobe
  • @Mohnblume88 Geh auf jeden Fall hin! Es wird immer wieder passieren, dass Termine nicht mit dem Rhythmus deines Babys zusammen passen. Da ist die Rückbildung noch eines der geringeren Übel ;)
    Meine Mädels sind immer auf dem Weg dorthin im Auto eingeschlafen. Entweder sie haben dort weitergeschlafen und wenn sie munter geworden sind, haben sie dort genug zum Schauen und hören gehabt und sind dann am Nachhauseweg wieder eingeschlafen.
  • @Corni echt? Praktisch wärs eh, aber so wie ich mein Baby kenne, brauchts ihren Rhythmus. Aber ich probiers einfach, sonst muss ich sie halt herumtragen oder stillen oder wasauchimmer 😆
    Nachmittags ist dann ein Arztbesuch auch noch 🙈
  • Wir würden unserem Sohn gern zum Geburtstag einen Duplozug mit Schienen kaufen. Kann mir jemand ein gutes Set empfehlen? Es gibt so Sets, bei dem ca 15 schienen dabei sind, aber das ist doch viel zu wenig 🙈
  • @kuki09 schau doch mal Amazon, wenn du gleich von Anfang an mehrere Schienen dabei haben willst, musst du auch dementsprechend "investieren" leider ist Duplo sehr teuer aber es zahlt sich auf alle Fälle aus!!
    Achja auf Amazon gibt's mehrere Sets, ich würde dir Empfehlen einmal das Starterpaket (mit Zug, Figuren usw) zu nehmen und dann eine Erweiterung (da gibs einmal auch mit Brücke z. B oder normale Schienen) 😊
  • Meine Tochter hat einen recht starken Hitzeausschlag am unteren Rücken (noch unter der Windel). Kann man da irgendwas dagegen machen?
  • @Kaffeelöffel hat mein sohn auch. wenns möglich ist einfach nur mit windel rumlaufen lassen, nichts schmieren. das ist das einzige was bei uns hilft. für unter der windel hab ich von la roche eine anti irritations lotion
    Kaffeelöffel
  • Danke @pipapo 😊 ich werd mal durchstöbern
    pipapo
  • @kuki09 was spricht gegen gebraucht kaufen?
    Duplo ist eh so gut wie unkaputtbar ;)
  • @Yorda wir haben das ganze Duplo gebraucht bekommen und den Zug würden wir gern neu kaufen bzw schenken lassen, weils zum Geburtstag ist 😊
  • Nach der 1jahres MuKi muss man ja den letzten Abschnitt nachreichen an die GKK. Hab das per Mail gemacht. Aber bisher keine Rückmeldung erhalten. bekommt man eine? bzw wie lang hat das bei euch gedauert? Oder werden die Originale benötigt?
  • Kann mir jemand einen guten Rucksack für den Kiga empfehlen, hätte die Affenzahn schon im Auge weil das Design einfach soooo schön ist 😍 aber sind die auch ordentlich also zum Tragen für ein kleines Kind?
  • ReyhaniaReyhania

    8,649

    bearbeitet 17. 06. 2019, 17:15
    @pipapo unser Sohn hat den Theo Tiger von Affenzahn mit 2,5 zum Kindergartenstart bekommen und er kann ihn gut und bequem tragen. Wir haben aber nicht die kleinste Ausführung sondern die etwas größere (große Freunde).
    pipapo
  • @IreneG danke hat er auch einen Brustgurt?
  • @pipapo ja, ich such schnell ein Tragefoto raus
    pipapo
  • soso schrieb: »
    Nach der 1jahres MuKi muss man ja den letzten Abschnitt nachreichen an die GKK. Hab das per Mail gemacht. Aber bisher keine Rückmeldung erhalten. bekommt man eine? bzw wie lang hat das bei euch gedauert? Oder werden die Originale benötigt?

    ich hab von denen nie was gehört, ruf aber bitte an. die haben auf eine Mail von mir erst 1,5 MONATE später reagiert
    soso
  • @pipapo irgendwie ist mein Post mit Bildern verschwunden oder wo falsch gelandet 🤔

    Hier nochmals:

    3w5uzt3ghavy.jpg
    vgfd7m0amu38.jpg
    pipapodunkelbunt
  • @IreneG wow 😍😍 der ist wirklich schön ich glaub ich hol den wirklich zum Kiga start!!
  • @pipapo wir haben auch einen großen Freund seit er 2,5j is, trägt sich gut, brustgurt hat er bald selbstständig öffnen können (Vorgabe vom kiga) und bietet ausreichend Platz
  • Bzgl. Rucksack für Kindergarten: was nehmen eure Kids denn mit? Ich frag mich dauernd, was die Maus brauchen könnte, sodass sie auch einen Rucksack benötigt?! 🤔 (also Ausflüge ausgenommen) ☺️
    Froschkoenigin
  • @Talia56 hauptsächlich jause.. Und mittwochs ist waldtag, da auch eine trinkflasche und zum Wandern wurde bei uns ein Rucksack bevorzugt anstatt tasche
    Talia56
  • @Talia56 Jausenbox, Sonnenbrille,wenn was nass wurde gebens das Wetbag mit der schmutzigen Kleidung rein, Trinkflasche wenn notwendig und wenn wir unterwegs sind ein kleines Spielzeug.
    Talia56
  • Hat jemand einen Bugaboo Cameleon und kann mir ein Foto vom Korb machen wie der befestigt ist? Hab ihn einmal runter genommen und ich glaube ich habe die Klettverschlüsse nicht richtig raufgegeben, ich weiß nicht wo die genau hin gehören 🤦
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,654

    bearbeitet 17. 06. 2019, 19:32
    @Naomi_ also zuerst gehört der Korb so plaziert, dass das Bugaboo-Symbol auf der Seite ist, wo der Griff ist (Seite mit den großen Reifen). Dann ergibt sich auch automatisch das mit den Klettverschlüssen (die sind auf der anderen Seite, also da wo die kleineren Reifen sind.

    Hoffe man kanns am Foto erkennen 🤔😄

    3jopzfgz43dg.jpeg
    Naomi_
  • EnnyEnny

    163

    bearbeitet 17. 06. 2019, 20:35
    soso schrieb: »
    Nach der 1jahres MuKi muss man ja den letzten Abschnitt nachreichen an die GKK. Hab das per Mail gemacht. Aber bisher keine Rückmeldung erhalten. bekommt man eine? bzw wie lang hat das bei euch gedauert? Oder werden die Originale benötigt?

    Ich habe die Untersuchungen auch online eingereicht. Ein paar Tage, maximal 1 Woche später habe ich wieder diesen Brief bekommen in dem steht wie lange ich wie viel Kinderbetreuungsgeld pro Tag beziehe (so ein Schreiben habe ich auch am Anfang nach der Beantragung bekommen).
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum