@pippapo Meine Kinder haben auch die Affenzahn Rucksäcke, sind wirklich toll.
@Talia56 Hier wird hauptsächlich auch nur die Jause transportiert. Es kommt aber auch immer mal ein Spielzeug mit oder im Herbst gebe ich Handschuhe rein, damit sie welche dabei haben oder ich packe Wechselgewand ein, damit ich es nicht extra tragen muss und auch nicht vergesse.
@Chaoskeks90 die Suchfunktion hier im Forum kannst vergessen... in dem fall hat es sich e schon geklärt, sonst: google den Suchbegriff mit site:babyforum.at - das funktioniert besser
<- findest klasse, dass unser admin 1. zum weiblichsten aller weiblichen Themen instant einschreitet und 2. seit ich hier bin immernoch totoro als PB hat ♡ loveTotoro ♡
Wie waren deine eure kleinen nach einer vollnarkose? David wurde ja letzten Donnerstag operiert, seitdem sind die Nächte eine Katastrophe 😖 er wacht 3-4x in der Nacht, das erste mal ist er total panisch, schwitzt wie irre und lässt sich auch nicht beruhigen. Da hab ich aber schon raus gefunden das ich mich da nur zu ihm legen muss dann schläft er ca. nach 5min wieder ein. Und danach weint er auf und entweder er will zu mir oder er will wieder in sein Zimmer und alleine schlafen. 🤷🏼♀️
Ich hoffe da beruhigt sich bald wieder. Er tut mir da total leid, er schläft ja auch schon seit Ewigkeiten durch...
@IreneG hm, das wäre ein echter Zufall. Er schläft ungefähr schon 2 Jahre durch, und es hat in den 2 Jahren vl 1-2x gegeben das er aufgewacht ist. Und jetzt doch von Donnerstag weg jeden Tag so unruhig.
Mir ist schon klar das er viel zu verarbeiten hat. Ich hoffe einfach es wird besser...
@melina Es ist zwar nicht für jedermann, aber mir hat mal meine Stillberaterin erzählt sie geht immer mit ihren Sohn nach einer OP (er hatte mehrere) zum Osteopathen/Cranio Sacral
@Hase_89 ich glaub du musst ne Vollmacht ausstellen.. wir haben damals vom Krankenhaus rin Formular mitbekommen.. gibzs sicher irgendwo online?
wenns dir gut geht: viel Spaß und genieße die Sonne 💐
ich weiß, es war vor Kurzem irgwndwo Thema.. vl eh sogar in dem Thread aber die wachsen ja immer so schnell zu 😁😁
hat jemand konkret eine Empfehlung mit Erfahrungswerte. zu einer Einlage im Kiwa damit das Kind nicht so schwitzt? danke schon mal
ich weiß, es war vor Kurzem irgwndwo Thema.. vl eh sogar in dem Thread aber die wachsen ja immer so schnell zu 😁😁
hat jemand konkret eine Empfehlung mit Erfahrungswerte. zu einer Einlage im Kiwa damit das Kind nicht so schwitzt? danke schon mal
@Chaoskeks90 😂 danke.. ich wollt nich schreibem, dass ich gern eine Alternative zu Lammfell hätte 😂 aber da warcder Daumen schneller und dann das Kind am Weinen und jaa.. jetzt kann i dem Beitrag nimmer editieren 😁
@plainin betrifft die Frage das Baby oder dich? Also das Baby würd ich nicht ins Wasser halten. Strand oder so fänd ich aber ok, Baby muss halt im Schatten und windgeschützt sein.
Die Mutter kann schwimmen gehen sobald der Frauenarzt das ok gegeben hat. Das is ja normal 6 Wochen nach der Geburt.
Was kostet ein Platz in der Kinderkrippe? ( in Nö)
Ich versuche seit Tagen wem zu erreichen im Kiga nur hebt mir da keiner ab... dachte ich frag mal die Mamis im Forum
Würde meinen Sohn maximal 15-20 Stunden in die Krippe geben wollen..
Ca 9 - 13 Uhr 4x wöchentlich
@delphia680 echt? ist das net so als würd ich ihr dann noch nen Pulli anziehen und sie schwitzt noch mehr? oder haben die Mullwindeln da ne speziellw Eigenschaft?
@Mondi mein Sohn geht in die Wiki Kinderkrippe (Stmk). Gestaffelt sind die Urzeiten/Kosten von 7 bis 13,15 oder 17 Uhr. Er geht bis 13 Uhr. Mit Mittagessen und Bastelbeitrag kommen wir so um die 220€herum.
Bei uns ist, sobald die gelsen weg sind, gartensaison!
Was habt ihr für 😁Aufbewahrungsmöglichkeiten😉 für Babys im garten/auf der Terasse? Der Kinderwagen ist einfach zu begrenzt, sie fängt jetzt an, sich herumzuwuzeln 😍
Sollte die Möglichkeit einer sonnenabdeckung haben , zumindest teilweise und einen insektenschutz, zusätzlich leicht auf- und abbaubar und nicht direkt am Boden, also mit Füßen.
Gibt es da Alternativen zum reisegitterbett oder eines, dass zb einen anzippbaren sonnenschutz hat?
@Chaoskeks90 😂 danke.. ich wollt nich schreibem, dass ich gern eine Alternative zu Lammfell hätte 😂 aber da warcder Daumen schneller und dann das Kind am Weinen und jaa.. jetzt kann i dem Beitrag nimmer editieren 😁
ich hatte übrigens eben ein Tragetuch (sling) in meinem buggy drin, hat auch top funktioniert 👍🏻
Bei uns ist, sobald die gelsen weg sind, gartensaison!
Was habt ihr für 😁Aufbewahrungsmöglichkeiten😉 für Babys im garten/auf der Terasse? Der Kinderwagen ist einfach zu begrenzt, sie fängt jetzt an, sich herumzuwuzeln 😍
Sollte die Möglichkeit einer sonnenabdeckung haben , zumindest teilweise und einen insektenschutz, zusätzlich leicht auf- und abbaubar und nicht direkt am Boden, also mit Füßen.
Gibt es da Alternativen zum reisegitterbett oder eines, dass zb einen anzippbaren sonnenschutz hat?
Raus mit euren Empfehlungen! 😁
Ergänzung: oder eine reisegitterbett, dessen Netz fein genug ist, damit auf den Seiten keine gelsen reinkommen? Und für oben drüber nehm ich dann so ein spann-moskitonetz
Ja wirklich... vor allem wäre ich mit meinem 2. Sohn e noch in Karenz... das würde dann sowieso zu teuer sein...
Dachte mir nur mal ich frag was es ca kosten wird.. mein "grosser" liebt einfach alle Kinder und generell alle Menschen und wird nicht fertig mit spielen, sucht ständig den Kontakt zu anderen... da denke ich mir fast er "geht unter" daheim... dieses Programm kann ich ihn einfach nicht bieten was er braucht.. eine Krippe für paar Stunden am Tag eher....
Mir geht es komplett gleich @Mondi meine kleine braucht und liebt andere Kinder. Sie ist jetzt schon ein sehr sozialer Mensch, gsd kommt sie jetzt in den Kiga! Als wir dort Kennenlerntag hatten hat es ihr dort so gut gefallen, das sie, als wir gefahren sind richtig gebrüllt hat! Mir war es sehr peinlich, die Erzieherin meinte nur "das ist doch positiv",... Ehm ja, so kann man es auch sehen 😂
Wie alt ist dein kleiner ( großer? ) wenn ich fragen darf?
@Auryn ich hab einen bugaboo fox kiwa und hab mir die original high performance sitzauflage gekauft. Die besteht aus mehreren schichten und absorbiert den schweiss sozusagen. Der kleine ist seit ich die sitzauflage hab nur mehr wsrm sm rücken sber nicht mehr komplett nass wie zuvor oder wie zb im autositz (cybex sirona s ohne sommerbezug). Weiss nicht ob die auflage auf deinen kiwa pasdt bzw ob es da ähnliche modelle für andere kiwa marken hibt. Und die auflage ist nicht gerade günstig - funktioniert aber spitze! 👍
@Mondi wir hatten noch keine Eingewöhnungsphase, sie kommt auch erst im September, 2 Tage vor ihrem dritten Geburtstag. Ich denke aber das wir uns da wirklich nicht schwer tun werden. Sie sagt schon fast jeden Tag "in 3 Monaten bin i 3 Jahre daun darf i in Kindergarten" 😂 also sie freut sich wirklich sehr!
Schade, das ist noch ein bisschen lange. Aber wie du sicher weißt vergeht die Zeit mit Kind(ern) sowiso sehr schnell!
Ich hab z. B sehr viele Freundinnen die auch Kinder in ihrem Alter (3 Monate /-) haben und mit denen treffe ich mich auch fast jeden Tag da sie jemanden zum spielen hat und wir tratschen halt und trinken Kaffee. 😅 Gefällt also uns beiden. Wäre das eine Option für dich um die Zeit zu überbrücken?
Ah e auch erst im September, na das ist ja bald! da wird sie mit spielen nicht fertigen werden :-)
Kinder sind oft so unterschiedlich.
Wir haben wohl "diese" Sorte von Kindern... :-) dann gibt's wieder das andere extrem..
Leider habe ich nicht viele Freundinnen mit Kindern... das ist auch das Problem würde ich mal sagen... die Freundinen wohnen alle leider immer ne Stunde Fahrtzeit entfernt... wo ich noch mein kleinen Zwerg nicht hatte war ich in so der Spielgruppe, das war total super..
Nur das geht jetzt nicht mehr so einfach.. ist mir zu stressig mit nen Neugeborenen
@Mondi meine Große kam mit 2J2M zur Tagesmutter für 15h auf zwei Tage aufgeteilt, weil es ihr daheim so langweilig war. Ich war daheim mit dem Baby. Ich hatte ein total schlechtes Gewissen, dass ich sie "abschiebe" obwohl ich eh daheim bin. Aber es hat uns allen gut getan. Ihr hats gefallen und mir tat die Zeit nur mit Baby auch gut.
Hat aber nicht viel weniger als 5 Tage die Woche Kinderkrippe gekostet.
@Mondi ja und hab seit gestern die app, ist auch voll kompliziert der Umstieg 😂
Ja das stimmt, Kinder sind allesamt soooo verschieden! Das ist schade aber wie gesagt die Idee von @dorli ist auch nicht schlecht vielleicht überlegst du dir das? Von woher kommst du, wie ich gesehen habe gibt es hier sowohl auch auf fb Mami Seiten wo mann sich ja so kennenlernen und womöglich auch treffen kann, hast du das mal versucht?
@dorli aber mit einer Tagesmutter ist das Kind dann eher alleine mit ihr oder? Das wäre für mich dann eher das falsche denke ich hm...
ich versteh dich mit dem schlechten Gewissen... habe ich irgendwie auch... aber dann wiederum tu ich es im Interesse meines Kindes... ich würde sogar dafür zahlen nur damit er mehr Auslastung hat....
@Auryn
aeromoov hat auch tolle einlagen falls ihr schon auf den sportsitz gewechselt habt. wir haben eine für den kinderwagen und eine für den kindersitz im auto - finde es hilft gegen das schwitzen!
Ich glaube mein kleiner bräuchte eher etwas wo auch andere Kinder sind...
Und ich weiss nicht recht, Tagesmutter.. hab da ehrlich gesagt auch bisschen Angst man hört ja immer so Geschichten weißt.. bin da bisschen paranoid vielleicht..
ich komme aus dem Bezirk Tulln
Ich kann ja mal ein Blick drauf werfen, danke dir :-)
Kommentare
2,113
6,026
@Talia56 Hier wird hauptsächlich auch nur die Jause transportiert. Es kommt aber auch immer mal ein Spielzeug mit oder im Herbst gebe ich Handschuhe rein, damit sie welche dabei haben oder ich packe Wechselgewand ein, damit ich es nicht extra tragen muss und auch nicht vergesse.
8,895
2,323
@Chaoskeks90 hast ne PN mit nem Link. Ist aber schon älter
6,573
5,361
https://www.babyforum.at/discussion/16068/menstruationstasse-welche
2,994
5,361
8,895
<- findest klasse, dass unser admin 1. zum weiblichsten aller weiblichen Themen instant einschreitet und 2. seit ich hier bin immernoch totoro als PB hat ♡ loveTotoro ♡
1,341
Ich hoffe da beruhigt sich bald wieder. Er tut mir da total leid, er schläft ja auch schon seit Ewigkeiten durch...
8,651
1,068
Ich kann mich da nicht anmelden🙈
1,341
Mir ist schon klar das er viel zu verarbeiten hat. Ich hoffe einfach es wird besser...
8,651
535
7,161
wenns dir gut geht: viel Spaß und genieße die Sonne 💐
7,161
1,340
8,895
Lammfell 🤣 ich hab das kürzlich gefragt
163
Ich habe es auf der Homepage über das Kontaktformular (Rubrik Allgemeine Anfrage) gemacht und die Scans als Attachment angehängt.
6,573
Ich würde es nicht machen.
7,161
13,992
6,846
Die Mutter kann schwimmen gehen sobald der Frauenarzt das ok gegeben hat. Das is ja normal 6 Wochen nach der Geburt.
1,434
Ich versuche seit Tagen wem zu erreichen im Kiga nur hebt mir da keiner ab... dachte ich frag mal die Mamis im Forum
Würde meinen Sohn maximal 15-20 Stunden in die Krippe geben wollen..
Ca 9 - 13 Uhr 4x wöchentlich
Wie berechnen die das denn?
7,161
1,340
2,791
949
Raus mit euren Empfehlungen! 😁
8,895
ich hatte übrigens eben ein Tragetuch (sling) in meinem buggy drin, hat auch top funktioniert 👍🏻
949
Ergänzung: oder eine reisegitterbett, dessen Netz fein genug ist, damit auf den Seiten keine gelsen reinkommen? Und für oben drüber nehm ich dann so ein spann-moskitonetz
1,434
danke dir
Teurer Spass
593
1,434
Ja wirklich... vor allem wäre ich mit meinem 2. Sohn e noch in Karenz... das würde dann sowieso zu teuer sein...
Dachte mir nur mal ich frag was es ca kosten wird.. mein "grosser" liebt einfach alle Kinder und generell alle Menschen und wird nicht fertig mit spielen, sucht ständig den Kontakt zu anderen... da denke ich mir fast er "geht unter" daheim... dieses Programm kann ich ihn einfach nicht bieten was er braucht.. eine Krippe für paar Stunden am Tag eher....
Naja.. abwarten heisst es wohl..
593
Wie alt ist dein kleiner ( großer? ) wenn ich fragen darf?
2,255
1,434
ach wie süss!! Schön dass es ihr sogut gefallen hat auf Anhieb!
die Eingewöhnungsphase war wohl dann sehr kurz bei euch😅
Mein Söhnchen ist erst 18 Monate, hätte vorgehabt ihn im Jänner ( im Dezember wird er 2j.) in die Krippe zu geben..
593
Schade, das ist noch ein bisschen lange. Aber wie du sicher weißt vergeht die Zeit mit Kind(ern) sowiso sehr schnell!
Ich hab z. B sehr viele Freundinnen die auch Kinder in ihrem Alter (3 Monate /-) haben und mit denen treffe ich mich auch fast jeden Tag da sie jemanden zum spielen hat und wir tratschen halt und trinken Kaffee. 😅 Gefällt also uns beiden. Wäre das eine Option für dich um die Zeit zu überbrücken?
593
1,434
Ah e auch erst im September, na das ist ja bald! da wird sie mit spielen nicht fertigen werden :-)
Kinder sind oft so unterschiedlich.
Wir haben wohl "diese" Sorte von Kindern... :-) dann gibt's wieder das andere extrem..
Leider habe ich nicht viele Freundinnen mit Kindern... das ist auch das Problem würde ich mal sagen... die Freundinen wohnen alle leider immer ne Stunde Fahrtzeit entfernt... wo ich noch mein kleinen Zwerg nicht hatte war ich in so der Spielgruppe, das war total super..
Nur das geht jetzt nicht mehr so einfach.. ist mir zu stressig mit nen Neugeborenen
1,434
Ok komisch, bist du mit den Handy online?
5,361
2,791
Hat aber nicht viel weniger als 5 Tage die Woche Kinderkrippe gekostet.
593
@dorli das mit der Tagesmutter ist auch eine tolle Idee und deswegen brauchst du auch echt kein schlechtes Gewissen haben!
593
Ja das stimmt, Kinder sind allesamt soooo verschieden! Das ist schade aber wie gesagt die Idee von @dorli ist auch nicht schlecht vielleicht überlegst du dir das? Von woher kommst du, wie ich gesehen habe gibt es hier sowohl auch auf fb Mami Seiten wo mann sich ja so kennenlernen und womöglich auch treffen kann, hast du das mal versucht?
1,434
ich versteh dich mit dem schlechten Gewissen... habe ich irgendwie auch... aber dann wiederum tu ich es im Interesse meines Kindes... ich würde sogar dafür zahlen nur damit er mehr Auslastung hat....
8,895
1,204
aeromoov hat auch tolle einlagen falls ihr schon auf den sportsitz gewechselt habt. wir haben eine für den kinderwagen und eine für den kindersitz im auto - finde es hilft gegen das schwitzen!
1,434
Ich glaube mein kleiner bräuchte eher etwas wo auch andere Kinder sind...
Und ich weiss nicht recht, Tagesmutter.. hab da ehrlich gesagt auch bisschen Angst man hört ja immer so Geschichten weißt.. bin da bisschen paranoid vielleicht..
ich komme aus dem Bezirk Tulln
Ich kann ja mal ein Blick drauf werfen, danke dir :-)
1,434
Aha ok ! Und was macht sie dann so mit den Kindern? Und vor allem wo ist sie denn? Hat sie einen fixen Standort?