@janie ich hab mich da nie an die packungsangaben gehalten. Wenn sie nicht die menge getrunken hat dann halt nicht.. also ich hab nur dann mehr hergerichtet wenn sie noch hunger hatte.. Man merkt e obs genug war oder nicht..
@janie ganz ehrlich: Pfeife auf die Tabelle! Wenn die Babys gut zunehmen und auch sonst keine Auffälligkeiten zeigen, lass sie trinken, was sie wollen.
Laut Tabelle sollte meine 5 x tgl 200ml trinken....😯 davon sind wir weit entfernt, aber sie nimmt brav zu, ist fit und fröhlich, was will ich mehr?
@janie Wir sind derzeit auf 200ml trinkfertige Nahrung. Die verputzt er weg wie nichts, mein Specki 🙈😂am Freitag ist er 10 Wochen alt. Ich hab dann umgestellt eben auf mehr, weil er es brauchte. Das davor war ihm einfach schon zu wenig.
ok danke für eure tipps ich hab mich total auf die angaben versteift🙄 obwohl ich manchmal merk er is nit gscheid satt aber hab mi nie getraut mehr geben
Pre kannst du nach Bedarf geben, beim stillen weisst du ja auch nicht, wie viel er erwischt und pre ist quasi der Ersatz dafür
Also rein damit 😁
Nur dauerhaft sollte er in dem Alter nicht über 1 Liter kommen am Tag da geht's um die Nieren
Um die Frage zu beantworten: ab dem 3. Monat heißt das Baby ist 8 Wochen/2 Monate plus 1 Tag halt. Hier beginnt der 3. Monat.
Steht dann auch so auf den Gläschen ab Beikost Alter. Da muss man aufpassen. Anfangs steht glaube ich ab 4 Monaten. Sprich Ende der 16. Woche.
Dann gibt's welche wo steht ab dem 6. Monat, die können sie bereits kurz nach dem 5 Monats"Geburtstag" essen.
Auf den Punkt nach der Zahl achten.....
Sorry fürs ausholen 🙈
Und ja pre darf soviel getrunken werden wie die Zwerge wollen und nein, hab mich nicht an der Tabelle sondern an den Kindern orientiert 🙃
@janie Ich würde grundsätzlich ab der 9. Woche, also Beginn des 3. Monats, mit der empfohlenen Trinkmenge von 200ml starten. Zwischen 4. und 8. Woche sind es laut Tabelle 170ml trinkfertige Nahrung. Die Tabellenangaben sind natürlich alles Richtwerte und können individuell variieren. Daher mach dir keine Sorgen… Du merkst eh am besten, ob dein Baby schon mehr braucht oder nicht. Wichtig ist nur, dass du dich immer an das Dosierungsverhältnis von Wasser und Pulver hältst. Und stimmt, Pre kannst du ad libitum, also nach Bedarf wie Muttermilch füttern. Daher auch kein Stress bei der Anzahl der Flaschenmahlzeiten pro Tag.
Mein kleiner trinkt mit 4 Monaten zwischen 120 und 200ml alle 3 Stunden.
Seit einer Woche ca trinkt er wahnsinnig schlecht. Er ist seit 4 Tagen krank. Kann es daran liegen, dass er vielleicht Halsschmerzen hat ?
Er trinkt immer ein paar schlucke und dann fängt er an zu schreien.. wenn man mit ihm aufsteht und herumgehen trinkt er oft noch ein bisschen was, aber sobald man sich setzt weint er wieder. Er ist aber schon recht schwer und die ganze Zeit tragen beim trinken ist unmöglich für mich.
Er trinkt jetzt pro Flasche zwischen 40 und 120 ml alle 3 Stunden.
Das macht mir schon ein wenig Sorgen...
@Julia. Bei uns gibt's leider nur die eine kiä. Sie hat eh reingeschaut aber nix gesagt. Nur, dass er eben ein wenig heiser ist, aber das wusste ich selber.
@vonni7 anhören tut es sich schon so wie wenn er Luft bekommt. Schnupfen hat er nicht wirklich. Aber ich hab einen kochsalzspray für ihn zuhause und werds dann mal damit proboeren vorm trinken
@fraudachs das kann aber wirklich möglich sein. Er sabbert extrem viel die letzten Tage und hat ständig die Finger im Mund. Er hatte die Phase schon einmal vor ca 1 monat, da waren wir deshalb auch bei der kiä weil er auch dauernd geschrien hat wenn er keine Flasche bekommen hat. Da hat sie gemeint dass vielleicht die Zähne einschießen. Ich hoff einfach es geht bald vorbei. Ich hab dann immer Angst, dass er zu wenig Flüssigkeit bekommt. Vor allem bei der Hitze.
@sophey wenn du vermutest, dass es die zähne sind, dann lass das milchflaschi abkühlen. vielleicht ist ihm das flaschi zu warm für sein sensibles zahnfleisch. ich geb teilweise beim zahnen lauwarmes bis kaltes flaschi weil es unserem zwerg weh tut.
aber was halt auch sein kann: wenn babys, kinder oder erwachsene krank sind essen sie sowieso weniger. wenn du dir sorgen wegen zu wenig flüssigkeit machst bei diesen temperaturen, dann biete kaltes wasser an
Ja machs Kühler oder zum austesten etwas dentinox rein. Wenn er dann normal trinkt weißt dus. Meine hat auch immer angesogen, geschriehen wieder gesogen. 1 stunde hat sie geweint dann hab ich dentinox rein getan und sie hat es getrunken. Wahrscheinlich grad die schneidezähne tun da sehr weh.
Benutzt wer schon länger die Milumil?
Kann es sein dass die ihr Rezept geändert haben?
Ich mochte das Pulver eigentlich auch deswegen total gern, weil es nicht so extrem schäumt wenn man die Flasche schüttelt.
Seit ca. 2 Packungen schäumt die Milch leider extrem, selbst wenn ich die Flasche nur hin und her schwenk entsteht ein fester, hoher Milchschaum. 🤨
@Mutschekiepchen Nein, was ich weiß, ist die Rezeptur nicht geändert worden.
Soweit ich weiß, kann das ein Zeichen für ein sehr frisch produziertes Produkt sein, wenn die Milch stark schäumt. Schau doch mal auf dein MHD. Wenn die Packung noch lange hält, kann das die mögliche Antwort sein.
Was du noch tun kannst:
Schau, dass die Flasche vor dem Einfüllen ganz trocken ist und lass sie nach dem Schütteln noch etwas stehen bevor du die Milch verfütterst. Du könntest auch mit einem langem Löffel oder einer Gabel umrühren, statt hin und her schwenken.
@Mutschekiepchen wir füttern zwar hipp, aber die schäumt auch manchmal. Ich mache nach dem schütteln nochmal die Flasche auf und schwenke sie, bis alle luftblasen weg sind.
Meine Kleine wird im Juli 3 und braucht noch einiges Fläschchen. Prinzipiell stört es mich nicht, wenn sie zum Einschlafen und in der Früh eines braucht, wobei auch hier mit 3 eigentlich Schluss sein sollt, ABER sie wacht auch in der Nacht 1x auf und verlangt da ihr Flascherl.
Hat jemand Tipps wie ich ihr das langsam abgewöhnen kann?
@Cookie1985 meine Tochter hat ewig Flasche getrunken. Sie wird im Oktober 5 und hat vor allem abends bis vor 6 Monaten noch eins verlangt.
Nach dem Zähneputzen gab es bei uns von "Beginn" an nur noch Wasser. Also sobald normal gegessen wurde und definitiv kein Hunger da sein konnte.
Bei den Jungs jetzt ist es nicht ganz so leicht gewesen und hat uns schlaflose Nächte bereitet...werden im September 2.
Mit der Weile darf es auch Tee zum einschlafen sein. Nachts kommen die Zwillinge immer seltener und wenn gibt's Tee.
In der früh wird Vollmilch oder Kakao aus der babyflasche getrunken.
Ich hab meiner Tochter eine Tasse/Becher aussuchen lassen das sie wie wir Grossen Kakao/Milch/Tee zum Frühstück trinken kann. Und eben nicht nuckeln muss.
Aber ich glaube den Anfang sollte die Nacht Flasche sein. Akzeptiert sie sie wenn keine Milch drin ist? Würde zuerst den Inhalt ändern und danach das Gefäß.
(Meine maus hat zum Beispiel Wasser in einer Flasche mit sportverschluss stehen. Auch selbst ausgesucht )
Ich glaub mit drei verstehen sie schon ganz viel, erklären und mit ihr drüber reden? Was sagt/macht sie wenn sie keine Flasche kriegt in der Nacht?
Wasser hat sie sowieso am Bett stehen und sie trinkt es auch.
Es ist einfach Gewohnheit, weil an Hunger und Durst kann es nicht liegen. Achte schon immer dass sie Abends wirklich viel isst.
Heute hatten wir den ersten Tag ohne Flasche. Jedesmal wenn sie eine verlangt hat, hab ich sie irgendwie abgelenkt. Hat zumindest fürs Erste gut funktioniert.
Es ist schwierig. Einige sagen mir ich soll es ihr geben so lang sie es verlangt, zwecks Beruhigung und weils der Körper angeich braucht, aber andererseits wird sie jetzt 3 Jahre alt und mich nervt es gewaltig! Immer musst Milchpulver, Wasser und Flaschen parat halten! Vor allem weil sie ja wirklich viel und alles isst. Was Anderes wäre es noch wenn sie eine schlechte Esserin wäre. Aber sie isst eh brav.
Naja, heute hats jetzt eh mal funktioniert, mal schauen wies morgen ist.
@Cookie1985 abends und nachts hab ich keinen rat..
Morgens gibts bei uns kakao.. Den bekommt er in der tasse oder im tupperbecher mit strohhalm.. Evtl wäre das ein versuch?
@Bugsey Kakao, Tee, Kuhmilch etc trinkt sie alles nicht. Auch zum Frühstück trink se nur Wasser dazu.
Wir haben jetzt übrigens Tag 2 ohne Flasche hinter uns. Sie fragt zwar immer wieder danach, aber ich erklär ihr dann immer wieder dass wir nix haben. Dann beruhigt sie sich gleich wieder.
als ich letztens mein kind/dein kind geschaut habe, war eine mutter die in ein aventfläschchen milch gegeben hat (also die aus dem tetrapak) und das dann so in der mikrowelle aufgewärmt hat
grundsätzlich nicht ... PRE, eine 2er oder 3er, haben meiner meinung nach viel mehr stoffe und nährwerte drin. damit kann eine kuhmilch nicht mithalten, aber (jetzt kommt das große aber) sollte man, auch meiner meinung nach, nicht auf kuhmilch verzichten (es sei denn man hat ne kuhmilchallergie). in der kuhmilch ist halt doch mehr kalzium, fette und proteine drin, die für den kleinen körper ebenso wichtig sind
mein zwerg ist jetzt 10 monate alt und bekommt 200-250ml kuhmilch pro tag
Find das aber preislich gar nicht so schlimm. Wenn man bedenkt was Fläschchenwärmer - und Kühler kosten. Und wenn man einen Wasserkocher auch noch kauft, kann man sich dieses Gerät auch schon kaufen 🤷♀️
Ich hab mit 18 Monaten von Milchpulver auf Vollmilch gewechselt. Und ja in der aventflasche im Mikro gewärmt ☺️
Bei Babys würde ich es eher nicht machen, aber bei Kleinkind schon.
Und bei zwillingen geht halt die Pulver Milch mit der Zeit echt ins geld
Dieses milquino hab ich mal auf instagram gesehen. Wenn man nur Flasche gibt würde ich mir das gleich anschaffen. Finde es schon praktisch.
@connyru meine bekommt 200ml Milch im Grießbrei. Nur mag sie den irgendwie nicht mehr so in letzter Zeit deswegen dachte ich vielleicht weglassen und abendflasche mit Milch ersetzten.
Kommentare
2,600
949
Laut Tabelle sollte meine 5 x tgl 200ml trinken....😯 davon sind wir weit entfernt, aber sie nimmt brav zu, ist fit und fröhlich, was will ich mehr?
1,998
803
949
Also rein damit 😁
Nur dauerhaft sollte er in dem Alter nicht über 1 Liter kommen am Tag da geht's um die Nieren
11,300
Steht dann auch so auf den Gläschen ab Beikost Alter. Da muss man aufpassen. Anfangs steht glaube ich ab 4 Monaten. Sprich Ende der 16. Woche.
Dann gibt's welche wo steht ab dem 6. Monat, die können sie bereits kurz nach dem 5 Monats"Geburtstag" essen.
Auf den Punkt nach der Zahl achten.....
Sorry fürs ausholen 🙈
Und ja pre darf soviel getrunken werden wie die Zwerge wollen und nein, hab mich nicht an der Tabelle sondern an den Kindern orientiert 🙃
11,300
109
2,811
949
4 Monate alt...
507
Manchmal lässt sie was über, manchmal will sie ein bissl mehr..
672
1,606
Seit einer Woche ca trinkt er wahnsinnig schlecht. Er ist seit 4 Tagen krank. Kann es daran liegen, dass er vielleicht Halsschmerzen hat ?
Er trinkt immer ein paar schlucke und dann fängt er an zu schreien.. wenn man mit ihm aufsteht und herumgehen trinkt er oft noch ein bisschen was, aber sobald man sich setzt weint er wieder. Er ist aber schon recht schwer und die ganze Zeit tragen beim trinken ist unmöglich für mich.
Er trinkt jetzt pro Flasche zwischen 40 und 120 ml alle 3 Stunden.
Das macht mir schon ein wenig Sorgen...
1,998
1,606
Ganz toll ist sie 🤔
1,998
1,203
kann es sein dass er keine luft durch die nase bekommt?
du könntest evtl. nasentropfen/kochsalztropfen vor dem füttern ausprobieren.
16,343
1,606
@vonni7 anhören tut es sich schon so wie wenn er Luft bekommt. Schnupfen hat er nicht wirklich. Aber ich hab einen kochsalzspray für ihn zuhause und werds dann mal damit proboeren vorm trinken
@fraudachs das kann aber wirklich möglich sein. Er sabbert extrem viel die letzten Tage und hat ständig die Finger im Mund. Er hatte die Phase schon einmal vor ca 1 monat, da waren wir deshalb auch bei der kiä weil er auch dauernd geschrien hat wenn er keine Flasche bekommen hat. Da hat sie gemeint dass vielleicht die Zähne einschießen. Ich hoff einfach es geht bald vorbei. Ich hab dann immer Angst, dass er zu wenig Flüssigkeit bekommt. Vor allem bei der Hitze.
2,994
aber was halt auch sein kann: wenn babys, kinder oder erwachsene krank sind essen sie sowieso weniger. wenn du dir sorgen wegen zu wenig flüssigkeit machst bei diesen temperaturen, dann biete kaltes wasser an
1,606
16,343
672
1,606
4,766
1,606
4,148
Kann es sein dass die ihr Rezept geändert haben?
Ich mochte das Pulver eigentlich auch deswegen total gern, weil es nicht so extrem schäumt wenn man die Flasche schüttelt.
Seit ca. 2 Packungen schäumt die Milch leider extrem, selbst wenn ich die Flasche nur hin und her schwenk entsteht ein fester, hoher Milchschaum. 🤨
109
Soweit ich weiß, kann das ein Zeichen für ein sehr frisch produziertes Produkt sein, wenn die Milch stark schäumt. Schau doch mal auf dein MHD. Wenn die Packung noch lange hält, kann das die mögliche Antwort sein.
Was du noch tun kannst:
Schau, dass die Flasche vor dem Einfüllen ganz trocken ist und lass sie nach dem Schütteln noch etwas stehen bevor du die Milch verfütterst. Du könntest auch mit einem langem Löffel oder einer Gabel umrühren, statt hin und her schwenken.
1,606
11,031
Hat jemand Tipps wie ich ihr das langsam abgewöhnen kann?
16,343
11,300
Nach dem Zähneputzen gab es bei uns von "Beginn" an nur noch Wasser. Also sobald normal gegessen wurde und definitiv kein Hunger da sein konnte.
Bei den Jungs jetzt ist es nicht ganz so leicht gewesen und hat uns schlaflose Nächte bereitet...werden im September 2.
Mit der Weile darf es auch Tee zum einschlafen sein. Nachts kommen die Zwillinge immer seltener und wenn gibt's Tee.
In der früh wird Vollmilch oder Kakao aus der babyflasche getrunken.
Ich hab meiner Tochter eine Tasse/Becher aussuchen lassen das sie wie wir Grossen Kakao/Milch/Tee zum Frühstück trinken kann. Und eben nicht nuckeln muss.
Aber ich glaube den Anfang sollte die Nacht Flasche sein. Akzeptiert sie sie wenn keine Milch drin ist? Würde zuerst den Inhalt ändern und danach das Gefäß.
(Meine maus hat zum Beispiel Wasser in einer Flasche mit sportverschluss stehen. Auch selbst ausgesucht )
Ich glaub mit drei verstehen sie schon ganz viel, erklären und mit ihr drüber reden? Was sagt/macht sie wenn sie keine Flasche kriegt in der Nacht?
Uups ist jetzt lang geworden, sorry
11,031
Es ist einfach Gewohnheit, weil an Hunger und Durst kann es nicht liegen. Achte schon immer dass sie Abends wirklich viel isst.
Heute hatten wir den ersten Tag ohne Flasche. Jedesmal wenn sie eine verlangt hat, hab ich sie irgendwie abgelenkt. Hat zumindest fürs Erste gut funktioniert.
Es ist schwierig. Einige sagen mir ich soll es ihr geben so lang sie es verlangt, zwecks Beruhigung und weils der Körper angeich braucht, aber andererseits wird sie jetzt 3 Jahre alt und mich nervt es gewaltig! Immer musst Milchpulver, Wasser und Flaschen parat halten! Vor allem weil sie ja wirklich viel und alles isst. Was Anderes wäre es noch wenn sie eine schlechte Esserin wäre. Aber sie isst eh brav.
Naja, heute hats jetzt eh mal funktioniert, mal schauen wies morgen ist.
2,600
Morgens gibts bei uns kakao.. Den bekommt er in der tasse oder im tupperbecher mit strohhalm.. Evtl wäre das ein versuch?
11,031
Wir haben jetzt übrigens Tag 2 ohne Flasche hinter uns. Sie fragt zwar immer wieder danach, aber ich erklär ihr dann immer wieder dass wir nix haben. Dann beruhigt sie sich gleich wieder.
803
heute gefunden, was es alles schon gibt🤦🏻♀️😂
2,351
kann man das echt so machen? 🤔
2,994
16,343
2,994
mein zwerg ist jetzt 10 monate alt und bekommt 200-250ml kuhmilch pro tag
11,031
Find das aber preislich gar nicht so schlimm. Wenn man bedenkt was Fläschchenwärmer - und Kühler kosten. Und wenn man einen Wasserkocher auch noch kauft, kann man sich dieses Gerät auch schon kaufen 🤷♀️
1,566
Ich bild mir ein das war mal bei höhle der löwen ?
11,300
Bei Babys würde ich es eher nicht machen, aber bei Kleinkind schon.
Und bei zwillingen geht halt die Pulver Milch mit der Zeit echt ins geld
11,300
2,351
2,994
11,300
Wir haben im Waldviertel Omas Wochenendhaus. Da gibt's keinen Mikro.
Da muss ich echt am Herd wärmen.😅
11,300
803
16,343
@connyru meine bekommt 200ml Milch im Grießbrei. Nur mag sie den irgendwie nicht mehr so in letzter Zeit deswegen dachte ich vielleicht weglassen und abendflasche mit Milch ersetzten.