@Mondi unserer Tagesmutter hatte 5 Kinder. Sie hat nur 10 Gehminuten von uns entfernt gewohnt. Das Untergeschoss von ihrem Haus hatte sie rein die Tageskinder in Verwendung. Ein Garten mit diversen Spielsachen, Fahrzeugen, Sandkiste und Planschbecken war auch dabei.
Sie waren jeden Tag draußen und sie hat frisch teilweise mit den Kindern gekocht. Meine Tochter hat dort viel gelernt. Für uns hat es gut gepasst.
Aha ok ! Und was macht sie dann so mit den Kindern? Und vor allem wo ist sie denn? Hat sie einen fixen Standort?
also meine (Vertrag bei der volkshilfe) hat die Kinder normal betreut, gespielt, gekocht, gemalt, gebastelt, kleine Ausflüge auf Spielplätze in der Nähe, Geburtstage feiern, etc - wie ein Kindergarten in klein
und sie hat in ihrer Wohnung betreut. natürlich muss sie Standards erfüllen, sonst wäre sie keine vertragliche Tagesmutter war ne tolle tolle Frau ♡
er kündigt dich mal bei der volkshilfe, ob sie bei dir in der Nähe eine Tagesmutter haben
Kennt jemand ein Geschäft wo man Turnbeutel individuell bedrucken lassen kann? In Wien oder Bezirk Mödling? Danke
frag mal beim "druckraum" auf der perfektastrasse. kann mir gut vorstellen, dass die das machen - die bedrucken ja alles wie Polster, Tassen, shirts etc
@Mondi meine kleine geht auch seit letztem Jahr September zur Tagesmutter, betreut wird in ihrer Wohnung, meine ist beim Hilfswerk angestellt, zur Betreuung hat sie 5 Kinder ... sie macht Ausflüge, basteln und malen die großen werde von ihr gefördert dh es wird geübt, zählen und die Farben zb... sie hilft beim sauber werden .... usw usf ... meine kleine war 15 Monate alt zum Beginn und da war es mir wichtig, dass sie nicht unter geht da sie sich zu dem Zeitpunkt noch nicht anständig artikulieren konnte...
Guten Morgen! Ich danke euch, wenn auch spät, für die Antworten wegen dem ersten Spaziergang. Gestern haben wir es dann geschafft und es war herrlich! Ich hab gleich mal noch 2 Fragen:
1. Frage: Was habt ihr als "Einlage" in der Wanne des Kinderwagerls? Gestern hat mein Mann den Wagen vorne etwas mehr anheben müssen und die Kleine ist gleich nach unten gerutscht. Ich dachte, ich bekomme einen Herzinfarkt 🙈
2. Frage: Ich hab mal hier im Forum über ein tolles Buch bezüglich den ganzen Entwicklungen/Entwicklungsschüben etc gelesen. Finde den Titel natürlich jetzt nicht mehr. Weiß vielleicht jemand welches Buch ich meine?
@lenilou genau so hab ich es verstanden Es gibt für Babywannen Lammfelleinlagen - hatte ich auch drinnen und da ist das Kind keinen mm verrutscht. Hat den zusätzlichen Vorteil dass es wärmeregulierend und kuschelig ist.
Dankeschön für die raschen Antworten Genau das Buch meinte ich. Den Titel hätte ich mir aber auch merken können 😂
Und danke für die Tipps wegen dem Wagerl. Zum Lammfell. Ich hab schon mal gelesen das es die Temperatur regeln soll. Ich war da nur immer skeptisch ob das auch wirklich funktioniert,weil es immer so für war aussieht 🙈
Dankeschön für die raschen Antworten Genau das Buch meinte ich. Den Titel hätte ich mir aber auch merken können 😂
Und danke für die Tipps wegen dem Wagerl. Zum Lammfell. Ich hab schon mal gelesen das es die Temperatur regeln soll. Ich war da nur immer skeptisch ob das auch wirklich funktioniert,weil es immer so für war aussieht 🙈
ich war auch skeptisch, aber habe jetzt die Tage getestet und es klappt wirklich. ansonsten (ich empfehle auch lammfell) wenn du skeptisch bleibst, nimm einen kleinen Polster und leg ihn unten zu den Füßen.
Nein, nein ich glaube euch das schon. Ich werd mal eines besorgen Habt ihr da bestimmte Marken oder so? @Cookie1985 und @Chaoskeks90? Danke für eure Hilfe
@miKkii
Ich verwende in meinem Job (wo ich täglich mit Farbstiften und Kindern zu tun habe ) die Lyra Super Ferby - tolle Farbgebung und brechen wenig!
Mit BIC habe ich leider keine Erfahrung!
@insecure hab mir so Mückenarmbänder bestellt und vor kurzem getestet, hab jetzt auch eins drauf, es ist rein natürlich es riecht nach Zitrone-Eukalyptus wie diese Citronella Kerzen falls du das kennst, aufjedenfall muss ich sagen es hilft echt gut, ich hab auch Balll gespielt abends mit meiner Tochter und mit den Bändern war Ruhe, obwohl ich geschwitzt hab und das ja bekanntlich Gelsen anzieht, wurde ich nicht gestochen... Kind auch nicht 👍
die halten paar Tage bzw. 250 Stunden....
Super Danke...für draussen sicher eine tolle Lösung die ich umsetzen werde
Aber im Schlafzimmer bzw. im Bett würde mich der Geruch sicher stören, weil ich meine Hände immer in der Nähe des Kopfes habe.
Vl. gibts da auch noch Tipps (außer Essig & Lavendel).
@insecure hab mir so Mückenarmbänder bestellt und vor kurzem getestet, hab jetzt auch eins drauf, es ist rein natürlich es riecht nach Zitrone-Eukalyptus wie diese Citronella Kerzen falls du das kennst, aufjedenfall muss ich sagen es hilft echt gut, ich hab auch Balll gespielt abends mit meiner Tochter und mit den Bändern war Ruhe, obwohl ich geschwitzt hab und das ja bekanntlich Gelsen anzieht, wurde ich nicht gestochen... Kind auch nicht 👍
@insecure im Schlafzimmer hilft immer noch am besten: fliegengitter an den Fenstern und wenn grad keiner durchgeht Türen geschlossen halten, dann kommen die viecher erst gar nicht rein.
Mein geschirrspüler wäscht nicht richtig. Es befinden sich immer noch essensreste drinnen nach dem spülgang, wasser wird aber abgepumpt. Ich hab das sieb gereinigt, das war eigentlich sauber. Hab jetzt schon zwei durchgänge ohne geschirr mit spülmaschinenreiniger gemacht, aber das hat auch nicht geholfen. Jemand eine idee woran das liegen könnte?
@butterblümchen ist Wasser drin wenn du das Sieb reinigst im Behälter dort? Wenn ja Mal mit ein Handtuch wegmachen und dann 3 Packungen Backpulver und eine Tasse Essig reingehen. Das schäumt nicht wundern! Und nach 10 Minuten einen normalen waschgang Einschalten.
Darf man die Haare jetzt in der Schwangerschaft blondieren oder nicht? 🙈 würd mir gern ein paar Strähnen machen lassen, aber man hört immer so unterschiedliche Meinungen darüber
@delphia680 ich hab mich jetzt doch nicht getraut 😂 die Friseurin hat gemeint eher nein und dass die Friseurinnen gar nicht mal färben dürfen wenn sie schwanger sind..
@itchify Danke für deine Antwort. Ich werd’s vielleicht nach der Geburt wagen 😅😁🙈
Also ich färbe weiter...dein Körper nimmt mit Shampoo, Duschgel, Körperlotion, Lebensmittel, Feinstaub in der Luft genau so viel „Dreck“ auf wie mit Färben.
Das sind minimale Anteile die dem Kind nicht schaden.
Aber entscheiden muss das letztendlich jeder für sich
Darf man die Haare jetzt in der Schwangerschaft blondieren oder nicht? 🙈 würd mir gern ein paar Strähnen machen lassen, aber man hört immer so unterschiedliche Meinungen darüber
Kommentare
2,791
Sie waren jeden Tag draußen und sie hat frisch teilweise mit den Kindern gekocht. Meine Tochter hat dort viel gelernt. Für uns hat es gut gepasst.
8,873
8,895
also meine (Vertrag bei der volkshilfe) hat die Kinder normal betreut, gespielt, gekocht, gemalt, gebastelt, kleine Ausflüge auf Spielplätze in der Nähe, Geburtstage feiern, etc - wie ein Kindergarten in klein
und sie hat in ihrer Wohnung betreut. natürlich muss sie Standards erfüllen, sonst wäre sie keine vertragliche Tagesmutter war ne tolle tolle Frau ♡
er kündigt dich mal bei der volkshilfe, ob sie bei dir in der Nähe eine Tagesmutter haben
8,895
frag mal beim "druckraum" auf der perfektastrasse. kann mir gut vorstellen, dass die das machen - die bedrucken ja alles wie Polster, Tassen, shirts etc
4,796
Essig & Lavendel helfen bei mir als Allergiker nichts & den Vandal Stecker möchte ich meiden in der Ssw.
1,994
6,026
7,161
1,526
1,552
1. Frage: Was habt ihr als "Einlage" in der Wanne des Kinderwagerls? Gestern hat mein Mann den Wagen vorne etwas mehr anheben müssen und die Kleine ist gleich nach unten gerutscht. Ich dachte, ich bekomme einen Herzinfarkt 🙈
2. Frage: Ich hab mal hier im Forum über ein tolles Buch bezüglich den ganzen Entwicklungen/Entwicklungsschüben etc gelesen. Finde den Titel natürlich jetzt nicht mehr. Weiß vielleicht jemand welches Buch ich meine?
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
11,031
zu 1. Lammfell. Reguliert die Wärme.
zu 2. "Oje ich wachse"
6,026
1,566
Ich würd kein nehmen und bei unebenheit das baby rausnehmen oder gleichzeitig mit jemand zweiten anheben . 😉
11,031
1,566
1,552
1,674
8,873
8,895
ich war auch skeptisch, aber habe jetzt die Tage getestet und es klappt wirklich. ansonsten (ich empfehle auch lammfell) wenn du skeptisch bleibst, nimm einen kleinen Polster und leg ihn unten zu den Füßen.
1,552
6,892
Ist die marke BIC kids gut?
4,076
760
Ich verwende in meinem Job (wo ich täglich mit Farbstiften und Kindern zu tun habe ) die Lyra Super Ferby - tolle Farbgebung und brechen wenig!
Mit BIC habe ich leider keine Erfahrung!
2,590
3,464
2,590
2,377
2,113
2,377
Mückenschutzarmband oder Gelsenarmband.. nennt sich das
2,113
4,796
Aber im Schlafzimmer bzw. im Bett würde mich der Geruch sicher stören, weil ich meine Hände immer in der Nähe des Kopfes habe.
Vl. gibts da auch noch Tipps (außer Essig & Lavendel).
6,573
1,273
Die haben wird seid letzten Sommer jedes Jahr in der Wohnung, davor nie 😰
2,994
https://de.wikipedia.org/wiki/Ohrwürmer
die sind harmlos
1,273
Danke 🙏
1,126
6,770
562
1,204
bei uns war der ausschlag auch nach etwa 5 tagen wieder weg.
1,126
1,566
1,276
3,464
2,353
13,992
5,362
2,353
@itchify Danke für deine Antwort. Ich werd’s vielleicht nach der Geburt wagen 😅😁🙈
4,796
Das sind minimale Anteile die dem Kind nicht schaden.
Aber entscheiden muss das letztendlich jeder für sich
4,805
4,796
Seid ihr zufrieden damit?