Ich habe noch einige Karottengläschen zuhause und möchte die nun mit Kartoffeln mischen und dann wieder einfrieren. Muss ich den Karottenbrei zuvor aufkochen oder kann ich ihn einfach aus dem Glas raus mischen und dann einfrieren?
offene gläschen soll ma ja in den kühlschrank stellen, deswegen bin ich ma jz nicht sicher ob ichs einfach zu den kartoffeln patschen und einfriern kann
Sind es mehrer offene Glaeschen?Die sollte man auch nicht fuer zu lange im Kuehlschrank herumstehen haben...
Ich denke man kann sie wahrscheinich einfrieren aber ich Weiss nicht ob ichs machen wuerde...
Gibs ihr einfach morgen...
na die sind alle noch original zu. nur karotte pur is ihr zu langweilig geworden, das wills ma nimma essen ^^ und wenn ich da ein glas mit kartoffeln misch hält das für 2 tage - also hätt ich jz für 2 wochen karotten-kartoffelbrei
Ich glaub die Glaeschen kannst du im Geschaaeft umtauschen-habe es auch oft gemacht wenn was nicht geschmeckt hat und die haben das auch ohne Rechnung zurueckgenommen...probier halt verschiedene aus welches ihr am besten schmeckt!
Also roh auf gar keinen Fall einfrieren!
Wenn dus gekocht und püriert einfrierst musst du damit rechnen dass sie wässrig sind nach dem Auftauen und evtl anders schmecken.
Vor dem Einfrieren auf jeden Fall abkühlen lassen somit gehen keine Nährstoffe verloren!
Ich würde das nur im Notfall machen.
Die Gläschen sind doch eh ewig haltbar, soweit ich das weiß! Warum machst du es nicht frisch wenn du es brauchst?! Sprich Kartoffeln kochen und mit den Gläschen dann vermischen!
Ich kann mir nicht vorstellen das die Konsistenz noch gut ist, wenn du es einfrierst!
Ich koche immer so ca. 1 Woche im voraus und friere alles ein. Auch Kartoffel, es ist zwar nach dem Auftauen etwas "klumpig", aber ein wenig Wasser dazu und es geht wieder.
aber habs jz so gemacht die karotten aus den gläschen in ne schüssel gepanscht, gegarte kartoffeln dazu und durchpüriert. is aber noch immer voll flüssig. alete karotten sind eher zum trinken :-& :-& :-&
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
178
3,105
178
Ich denke man kann sie wahrscheinich einfrieren aber ich Weiss nicht ob ichs machen wuerde...
Gibs ihr einfach morgen...
3,105
178
178
3,105
ach ich mischs einfach xD was soll passiern. der selbstgemachte brei wird ja auch nicht steril hergestellt und abgefüllt
3,508
3,105
16,197
Wenn dus gekocht und püriert einfrierst musst du damit rechnen dass sie wässrig sind nach dem Auftauen und evtl anders schmecken.
Vor dem Einfrieren auf jeden Fall abkühlen lassen somit gehen keine Nährstoffe verloren!
Ich würde das nur im Notfall machen.
3,957
Ich kann mir nicht vorstellen das die Konsistenz noch gut ist, wenn du es einfrierst!
3,105
797
530
3,957
530
178
wuerde nicht unbedingt Essen im Kuehlschrank abkuehlen lassen-die Hitze macht den Kuehlschrank -Motor kaput!!!!
16,197
Heraußen abkühlen lassen und dann in den kühlschrank.
3,957
3,105
3,105