Wir haben uns heuer zu Ostern auch einen Spielturm zugelegt.
Zuerst wollten wir auch was wo schaukeln inkludiert sind aber da unser Garten nicht so riesig ist haben wir uns entschieden die schaukel extra zu nehmen.
Nach langem hin und her überlegen welcher Turm von welchem Anbieter es wird haben wir uns dann relativ spontan für die recht günstige Variante vom Hofer entschieden.
Ich schreib das deshalb, weil es den ja jedes Jahr gibt und vll. Fragt sich nächstes Jahr ja wer wie der spielturm ist.
Preis/Leistung finde ich Top, 549€ hat es gekostet.
Die Bretter mussten auch gestrichen werden und unbedingt abgeschliffen, das Holz ist jetzt nicht mega dick aber für die 3-4 Kinder die max. Zugleich drauf passen genügt es.
Also ich würde sagen keine Luxus Ausführung aber total in Ordnung
Wir haben uns für 1,5 m Potesthöhe entschieden und finden es perfekt. 👍🏻
Bei uns im Garten tollen fast täglich einige Kids herum und viele „Kumpels“ meiner Söhne (26 Monate alt) haben 1 , 2 oder 3 ältere Geschwister. Bei 1,5 m passt es auch für 7- oder 8-Jährige Kids noch super und niemand holt sich beim Ein- und Ausstieg aus der Sandkiste eine Beule.
Wir sind sehr enttäuscht vom Wickey-Spielturm
Sind grad mitten im Aufbau und es passt kaum ein Brett. Haben teilweise richtige Kluften zwischendrin, weil die Bretter zu kurz sind. Die zu langen kann man wenigstens noch selber kürzen. Die Steher sind teilweise so arg verbogen, stehen da wie ein U.
Also für knapp 1000€ haben wir uns echt mehr erwartet!
Hui @Cookie1985 das ist aber sehr ärgerlich. Vielleicht tauschen sie aus? Für den Prozess würde ich das nicht akzeptieren und noch selbst heim sägen wollen 😖
Wir sind sehr enttäuscht vom Wickey-Spielturm
Sind grad mitten im Aufbau und es passt kaum ein Brett. Haben teilweise richtige Kluften zwischendrin, weil die Bretter zu kurz sind. Die zu langen kann man wenigstens noch selber kürzen. Die Steher sind teilweise so arg verbogen, stehen da wie ein U.
Das wundert mich sehr, wir haben einen wickey steht schon 5 Jahre und wurde sogar je mal ab und neu aufgebaut, und seit letztes Jahr einen fatmoose- die gehören irgendwie zusammen, und sind auch damit sehr zufrieden...
Ich werd heute mal die Fotos an den Kundenservice schicken. Austausch interessiert mich ehrlich gesagt nicht, will nicht wochenlang auf die Ersatzteile warten. Der Turm soll endlich stehen. Aber eine Ersatzleistung erwarte ich mir schon. Sprich entweder einen Nachlass bei
Hui @Cookie1985 das ist aber sehr ärgerlich. Vielleicht tauschen sie aus? Für den Prozess würde ich das nicht akzeptieren und noch selbst heim sägen wollen 😖
Ich werd heute mal die Fotos an den Kundenservice schicken. Austausch interessiert mich ehrlich gesagt nicht, will nicht wochenlang auf die Ersatzteile warten. Der Turm soll endlich stehen. Aber eine Ersatzleistung erwarte ich mir schon. Sprich entweder einen Nachlass beim Preis, oder ein Zubehörteil oder so.
@Cookie1985 geht uns mit unserem fatmoose turm ganz gleich. Alles verbogen, zu kurz und zu dünn. Teilweise sind die bretter eingerissen und gefehlt hat auch viel
@Cookie1985 ja mein mann. War problemlos und kam dann gleich nach. Aber es passt eh wieder was nicht und mein mann würd einen fundamentplan brauchen (den gibts aber nicht). Außerdem ists echt nervig mit dem selbst zuschneiden der Planen. Wir haben viele Teile und ganz ehrlich: nicht mal ein Vordruck?
@kawaii_kiwi den wollten wir eigentlich auch, haben uns dann aber für 150cm Podesthöhe entschieden. Für 930€ find ich das echt schwach!
Bin auf den Kundenservice gespannt, list man im Net ja unterschiedliche Erfahrungen. Bei den Einen war er anscheinend super schnell und kulant und bei Anderen wieder gar nicht.
Uns egal, wenns rauf ankommt schalten wir den Rechtsschutz ein. Ist mir einfach zu viel Geld, dass wir hier in den Sand gesetzt haben.
@Cookie1985 ja extrem. Dann hätt ich auch rinen billigeren nehmen können. Wollten erst ja isidor haben aber mir gefiel der fatmoose besser 🙄 tja. Mein Mann hat gemeint der vom Kundendienst hat gesagt, dass die Probleme eh bekannt sind und die Teile von einer anderen Firma verpackt werden. Zuschnitt wird auch so sein nehm ich an...
Ich muss sagen wir sind auch sehr endtsuscht von wickey bei uns war auch vieles schief oder Bretter falsch zugeschnitten..
Jetzt hat eine Bekannte auch einen gekauft und genau das selbe Probleme..
Und bei uns kommt hinzu das 1 Jahr später alle holzschrauben total verrostet waren die bekommt man nichtmal mehr raus geschraubt jeder köpft bricht ab darauf geben sie natürlich keine Garantie...
@Cookie1985 sehr ärgerlich!! Wir haben letztes Jahr einen wickey bekommen und waren sehr zufrieden!! Steht auch ein Jahr und da ist überhaupt nichts dran auszusetzen!!
Wir machen aber statt der Leiter eine Treppe dazu 😊
Die Lieferung war super schnell und einfach, aber wir haben es jetzt 3 Monate in der Garage gelagert und erst jetzt beim Aufbau gemerkt dass Schrauben fehlten und 5 Bretter statt 140cm 150cm lang waren, für meinen Mann kein Problem da wir eh alles daheim haben, aber für Leute ohne Kreissäge halt echt blöd.
Dass man die Folie für Dach und Deko selbst ausschneiden muss (und nichts vorgezeichnet war) fand ich auch blöd, den einen Wellenlinie schön und gleichmäßig hin zu bekommen, ist gar ned so einfach.
Aja und wie man am Bild sieht, sind die äußeren Balken vom Turm auch alle viel zu hoch...
Bin gespannt wie zufrieden wir dann in 1-2 Jahren sind.
Hat jemand schon mal einen Spieleturm selbst gebaut? also so richtig vom planen bis hin zum fertigen Turm?
Ich denk mir, wenn man eh alles selbst machen muss (zuschneiden von Plane und Holz tw, vorbohren, bei manchen Anbietern sogar lackieren) dann könnt ich das selbst auch gleich machen und hab wirklich DEN perfekten Turm für unsere Bedürfnisse...
@PrincessSunshine also wir haben nur 2x Schaukel und Rutsche und da haben es uns ausgerechnet wenn wir so ein gesamt Angebot nehmen kam uns es billiger als die Einzelteile kaufen.
Aber wenn du so einen großen Turm haben willst weiß ich es nicht.
Unser Spielhaus haben wir zb selbst gebaut nach unseren Bedürfnissen und Vorstellungen.
@princessSunshine wir haben uns einen Spielturm ausgerechnet wenn wir ihn selbst mit Kesseldruckin. Holz bauen. Ca. gleich groß wie den, den wir jetzt haben, aber es war um einiges Teurer, wsl auch weil wir dann stärkeres Holz genommen hätten, aber auch mit dem selben Holz, wäre es teurer geworden. Die ganzen Einzelteile und auch viel Verschnitt.
Aber ja, wir haben jetzt halt einen Mischmasch gemacht, und die Treppe selbst gemacht (weil die Türme mit Treppe nicht passten oder extrem teuer waren) und den Rest von Wickey gekauft.
Mein Mann hatte auch mal die Idee unseren Traumturm einfach selber zu bauen. Als wir alles durchgerechnet hatten wären wir über 500€ teurer ausgestiegen....
@PrincessSunshine Das KDI Holz ist gar nicht so einfach in allen Varianten zu bekommen.
Haben das für die Stiege jetzt beim Hornbach gekauft. Hätten aber beim ganzen Turm einen Teil beim Holzwurm kaufen müssen, wo es natürlich teurer war.
@PrincessSunshine Er hat es sich mal von einer holzfirma in seiner Heimat (Kosovo - wirklich alles andere noch 100x billiger als bei uns) anbieten lassen und sogar da war es teurer
Also wir haben auch einen Wickey, da hat alles gepasst. Steht jetzt schon zwei Jahre. Falls der Kundenservice per Mail lahm ist, ev mal per Facebook-Chat probieren, mir kommt vor da sind die Kundendienste generell oft schneller.
Wir haben soeben einen Isidor bestellt 🥰 bin gespannt, ob es mein Mann noch bereut, wenn er dann alle Bretter streichen muss 😅 die von Isidor haben uns aber optisch am meisten zugesagt, vor allem die Treppe.
Ich freue mich schon sehr drauf 😊 ich zeig euch dann das Endergebnis, wenn ihr wollt.
Sooo, da isser. Was für ein Projekt 😅 durch die Ausgangsbeschränkung konnten nur wir beide daran arbeiten und das immer mit herumwuselnder 1,5-Jähriger. Also gar nicht so einfach und es hat gefühlt ewig gedauert 😅 aber jetzt ist er endlich fertig, nur noch ein paar Stellen müssen gestrichen werden.
Wir sind absolut zufrieden, nur mein Mann hat sich ziemlich über die Anleitung beschwert. Anscheinend sehr schlecht gemacht. Teilweise war es eine sehr mühsame Arbeit, für die Treppe alleine zB haben wir über 2 Stunden gebraucht 😅
Die Kleine hat auf jeden Fall die allergrößte Freude, das ist das Wichtigste. Und wir sind einfach nur froh, dass er endlich fertig ist, nach über 2 Wochen streichen und dann aufbauen 😜
@Nadine_@Sabinchen85 kleiner Nachtrag: da einige Bretter ein bissl schlampig zugeschnitten waren (trotzdem verwertbar, aber er musste halt nacharbeiten), hat sich mein Mann trotzdem an den Kundendienst gewandt und wir haben 100€ Preisnachlass bekommen. Damit hatten wir echt nicht gerechnet und ich finde das ein großartiges Entgegenkommen.
Bisher macht sich der Spielturm echt toll, unsere Tochter liebt ihn über alles. Klare Kaufempfehlung! 👍🏼😊
ok, danke und wie hoch ist da aufgeladen?
Wir haben eine bestellt, aber in D jetzt weiß ich nicht ob die liefern bzw ob ich mich zur Not um eine Spedition kümmern muss
An alle mit Wickey oder Fatmoose. 😊Wir werden auch einen von den beiden nehmen. Habt ihr alle online bestellt? Kann man die Podesthöhe selbst aussuchen bei jedem Modell? Habt ihr die Anker direkt dazu bestellt oder extra wo anders gekauft? Danke schonmal Lg
@Nanilein wir haben einen wickey. Ich glaub die meisten Türme gibt's mit 120 oder 150 cm. Also zumindest bei denen, die bei uns in der engeren Wahl waren, war das so.
Wir haben online bestellt. Kam mit einer Spedition.
Anker hat mei Mann im baumarkt gekauft. Aber ich weiß jetzt nicht warum, bei wickey gibt's e einige verschiedene. Er hat die Anker einbetoniert. Man könnte sie auch so in die Erde stecken (das wären dann andere Anker), aber er meinte das sinkt dann vielleicht mit der Zeit ab.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
11,145
@Cookie1985 Das weiße sind 120 cm.
3,877
Zuerst wollten wir auch was wo schaukeln inkludiert sind aber da unser Garten nicht so riesig ist haben wir uns entschieden die schaukel extra zu nehmen.
Nach langem hin und her überlegen welcher Turm von welchem Anbieter es wird haben wir uns dann relativ spontan für die recht günstige Variante vom Hofer entschieden.
Ich schreib das deshalb, weil es den ja jedes Jahr gibt und vll. Fragt sich nächstes Jahr ja wer wie der spielturm ist.
Preis/Leistung finde ich Top, 549€ hat es gekostet.
Die Bretter mussten auch gestrichen werden und unbedingt abgeschliffen, das Holz ist jetzt nicht mega dick aber für die 3-4 Kinder die max. Zugleich drauf passen genügt es.
Also ich würde sagen keine Luxus Ausführung aber total in Ordnung
577
Wir haben uns für 1,5 m Potesthöhe entschieden und finden es perfekt. 👍🏻
Bei uns im Garten tollen fast täglich einige Kids herum und viele „Kumpels“ meiner Söhne (26 Monate alt) haben 1 , 2 oder 3 ältere Geschwister. Bei 1,5 m passt es auch für 7- oder 8-Jährige Kids noch super und niemand holt sich beim Ein- und Ausstieg aus der Sandkiste eine Beule.
Liebe Grüße Susi
11,031
Mit gelben Planen und hellgrüner Rutsche
Ich hoff nur die Lieferung dauert nicht allzu lange! Wie lang habt ihr drauf gewartet?
1,644
11,031
11,145
1 Woche ca hat es gedauert bis er geliefert wurde.
11,031
11,145
Ich hab als extra noch eine Tür gebaut.
2,981
11,031
13,992
6,177
Das wundert mich sehr, wir haben einen wickey steht schon 5 Jahre und wurde sogar je mal ab und neu aufgebaut, und seit letztes Jahr einen fatmoose- die gehören irgendwie zusammen, und sind auch damit sehr zufrieden...
Tut mir leid das ihr so Probleme habt....
11,031
Ich werd heute mal die Fotos an den Kundenservice schicken. Austausch interessiert mich ehrlich gesagt nicht, will nicht wochenlang auf die Ersatzteile warten. Der Turm soll endlich stehen. Aber eine Ersatzleistung erwarte ich mir schon. Sprich entweder einen Nachlass beim Preis, oder ein Zubehörteil oder so.
1,387
1,644
11,031
1,644
1,644
11,031
Bin auf den Kundenservice gespannt, list man im Net ja unterschiedliche Erfahrungen. Bei den Einen war er anscheinend super schnell und kulant und bei Anderen wieder gar nicht.
Uns egal, wenns rauf ankommt schalten wir den Rechtsschutz ein. Ist mir einfach zu viel Geld, dass wir hier in den Sand gesetzt haben.
1,644
5,812
Jetzt hat eine Bekannte auch einen gekauft und genau das selbe Probleme..
Und bei uns kommt hinzu das 1 Jahr später alle holzschrauben total verrostet waren die bekommt man nichtmal mehr raus geschraubt jeder köpft bricht ab darauf geben sie natürlich keine Garantie...
2,981
3,515
2,210
Wir machen aber statt der Leiter eine Treppe dazu 😊
Die Lieferung war super schnell und einfach, aber wir haben es jetzt 3 Monate in der Garage gelagert und erst jetzt beim Aufbau gemerkt dass Schrauben fehlten und 5 Bretter statt 140cm 150cm lang waren, für meinen Mann kein Problem da wir eh alles daheim haben, aber für Leute ohne Kreissäge halt echt blöd.
Dass man die Folie für Dach und Deko selbst ausschneiden muss (und nichts vorgezeichnet war) fand ich auch blöd, den einen Wellenlinie schön und gleichmäßig hin zu bekommen, ist gar ned so einfach.
Aja und wie man am Bild sieht, sind die äußeren Balken vom Turm auch alle viel zu hoch...
Bin gespannt wie zufrieden wir dann in 1-2 Jahren sind.
3,544
Ich denk mir, wenn man eh alles selbst machen muss (zuschneiden von Plane und Holz tw, vorbohren, bei manchen Anbietern sogar lackieren) dann könnt ich das selbst auch gleich machen und hab wirklich DEN perfekten Turm für unsere Bedürfnisse...
Jemand Erfahrungen damit?
3,632
Aber wenn du so einen großen Turm haben willst weiß ich es nicht.
Unser Spielhaus haben wir zb selbst gebaut nach unseren Bedürfnissen und Vorstellungen.
2,210
Aber ja, wir haben jetzt halt einen Mischmasch gemacht, und die Treppe selbst gemacht (weil die Türme mit Treppe nicht passten oder extrem teuer waren) und den Rest von Wickey gekauft.
1,748
3,544
2,210
Haben das für die Stiege jetzt beim Hornbach gekauft. Hätten aber beim ganzen Turm einen Teil beim Holzwurm kaufen müssen, wo es natürlich teurer war.
1,748
3,307
3,372
Ich freue mich schon sehr drauf 😊 ich zeig euch dann das Endergebnis, wenn ihr wollt.
3,372
Sooo, da isser. Was für ein Projekt 😅 durch die Ausgangsbeschränkung konnten nur wir beide daran arbeiten und das immer mit herumwuselnder 1,5-Jähriger. Also gar nicht so einfach und es hat gefühlt ewig gedauert 😅 aber jetzt ist er endlich fertig, nur noch ein paar Stellen müssen gestrichen werden.
Wir sind absolut zufrieden, nur mein Mann hat sich ziemlich über die Anleitung beschwert. Anscheinend sehr schlecht gemacht. Teilweise war es eine sehr mühsame Arbeit, für die Treppe alleine zB haben wir über 2 Stunden gebraucht 😅
Die Kleine hat auf jeden Fall die allergrößte Freude, das ist das Wichtigste. Und wir sind einfach nur froh, dass er endlich fertig ist, nach über 2 Wochen streichen und dann aufbauen 😜
4,393
3,372
2,193
3,372
4,393
4,393
4,393
3,372
Bisher macht sich der Spielturm echt toll, unsere Tochter liebt ihn über alles. Klare Kaufempfehlung! 👍🏼😊
4,393
809
3,544
6,569
Wir bekommen den: https://www.wickey.at/kletterturm-mit-schaukel-smart-lodge-120.html
Wurde schon vor 2 Wochen geliefert, steht aber noch nicht... Das passte alles auf eine Europalette.
3,544
Wir haben eine bestellt, aber in D jetzt weiß ich nicht ob die liefern bzw ob ich mich zur Not um eine Spedition kümmern muss
809
6,569
Wir haben online bestellt. Kam mit einer Spedition.
Anker hat mei Mann im baumarkt gekauft. Aber ich weiß jetzt nicht warum, bei wickey gibt's e einige verschiedene. Er hat die Anker einbetoniert. Man könnte sie auch so in die Erde stecken (das wären dann andere Anker), aber er meinte das sinkt dann vielleicht mit der Zeit ab.