Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

13468935

Kommentare

• Also ich war bei gefühlten 100 Geschäften. Aber wenn man was sucht findet man einfach NIX passendes.... Esprit gefällt mir kein einziges. H&M/ C&A sind mir die Stoffe nicht elegant genug. Welchen Stoff hat so ein infinity dress? Die was ich online gesehen habe- schauen sehr nach Polyester aus. Die Hochzeit ist Anfang August, ich schwitze leider sehr schnell und mag dann nicht stinken auch noch im Plastikteil. Ich hoff ja noch immer krank zu werden. Mag da einfach nicht hin....
  • @Chaoskeks90 (fast) reines Aloe Vera Gel 🙂 ich hab das von Badger, gibts bei ecco-verde .at
  • Hallo, meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag diese Luvabella Puppe, hat die jemand und kann mir sagen ob das was ist? Sie wird 5 Jahre! Danke
  • Die is doch mega gruselig @girlsone 🙈
    girlsone
  • @Kate_87 jaaaa ich weiß, sie will die unbedingt schon seit gut 1 Jahr - sie reden nur von der!
  • @hendlpo90 ich weiß nicht wieviel Geld du ausgeben möchtest aber ich hab hier ein Kleid gekauft. Sie haben umstandsmode (die man auch nachher tragen kann) und stillmode, für feierliche Anlässe.
    Es is aber eher teurer. Aber wie gesagt, man kann es dann auch normal tragen.
    http://bebe-umstandsmode.com/
    hendlpo90
  • hendlpo90hendlpo90

1,598

bearbeitet 8. 07. 2019, 15:51
    @Cookie1985 Kleid welches mir gefällt gibt's natürlich nur mehr in L und XL. :|

@kea online Shop gibt's dort nicht? Bzw. Störrt dann der Stoff vom Bauch nicht, wenn man keinen hat?
  • @hendlpo90 schau mal bei Zalando der Babywalz, die haben die Marke auch
    hendlpo90
  • Zalando ist schon durch, Babywalz hat Mode für Frauen auch? Werd mich gleich durchklicken.
  • @kea @hendlpo90 ich war damals bei bebe für die Hochzeit meines Bruders aber richtige Stillkleider zum verdeckt stillen hatte die keine. Hab dann eines genommen wo man den Ausschnitt runterzieht - mehr schlecht als recht - weil ich keine Zeit mehr hatte was anderes zu besorgen. Hat über 200 Euro gekostet 🙈
  • @hendlpo90 ich hatte letztens eines von Asos an, ist zwar kein Stillkleid, aber es war oben locker, da hätte man locker darin stillen können. Weiß aber nicht, ob man den BH sehen kann, ich hatte einen Klebe-BH an.c094a9e0-a198-11e9-a9ea-e781d1e5882e.jpeg
    hendlpo90
  • Hallo ihr Lieben,
    Wie sterilisiert ihr die Fläschchen und Schnuller?
    Für 10 Minuten in kochendes Wasser?
    Schmilzt da wirklich nichts?
  • @coconut ja genau, keine Sorge da passiert nix. Ich schau immer, dass genügend Wasser drinnen ist.
  • @coconut kann dir eine dampfsterelisierer empfehlen. Weniger wasserverbrauch und geht viel schneller 😉
  • Dampfsterilisator 🤣
  • NUK vaporisator! 👍👍😁
  • Mohnblume88Mohnblume88

4,711

bearbeitet 8. 07. 2019, 18:10
    @hendlpo90 das mit dem Stoff war mir auch wichtig - ich hab ein Infinity Dress aus Baumwolle in dunklem blau, da sieht man nicht wenn man schwitzt u es stinkt nicht.
    Still-BH konnte ich gut verdecken mit dem Stoff

Das ist das einzige Bild, das ich hab 🙈
    srtenlzvtdp0.jpeg
    hendlpo90
  • @Mohnblume88 wo hast du das gekauft? Gefällt mir sehr gut
    kami
  • @hendlpo90 haha also ich weiß nicht wie die das machen mim schnitt aber der extra Stoff stört irgendwie nicht. Ich war letzten Monat auf einer Hochzeit mit dem Kleid (bin grad wieder schwanger und hab schon einen ziemlichen Bauch) und da war eine frau im selben Kleid 🙈 die war aber nicht schwanger, eher zierlich und wirklich ganz ohne Bauch. Ihr wars unangenehm (eh klar) aber man kann’s echt auch so anziehen.
    KleinesMenschlein
  • Mohnblume88Mohnblume88

4,711

bearbeitet 8. 07. 2019, 18:48
    hendlpo90 schrieb: »
    @Mohnblume88 wo hast du das gekauft? Gefällt mir sehr gut

Ich habs mir von ner Freundin schneidern lassen. Kennst du jemanden, der selber näht? Sie hatte das in null komma nix genäht, ist anscheinend keine Hexerei.
    Woher bist du?
  • coconut schrieb: »
    Hallo ihr Lieben,
    Wie sterilisiert ihr die Fläschchen und Schnuller?
    Für 10 Minuten in kochendes Wasser?
    Schmilzt da wirklich nichts?

Wenn am fläschchen drauf steht, dass es 100 °C aushält, schmilzt sicher nix! Die sauger und schnuller aus silikon schon gar nicht.
  • Danke euch für die Infos wegen sterilisieren 😘
  • Was waren bei euren Kindern die ersten Symptome für Hand-Mund-Fuß?
  • Sorakisu schrieb: »
    @Villacherin nach der Geburt brauchte ich die Super Plus. Das Wichtigste ist mMn Beckenbodentraining, damit alles wieder in Form kommt ;)

Bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage 🙈
  • Würd dem Babybub gern ein Leiberl kaufen für den 1. Geburtstag. Jemand Tipps wo bestellen?
  • @Villacherin ich hab zum 1. Geburtstag einen weißen Body selbst bemalt - gemeinsam mit meiner großen Tochter. Der großen hat's voi gefallen, dass sie mir da helfen darf. Vorne stand HURRA und eine 1. Hinten die Handabdrücke von Mama, Papa und Schwester
    Villacherin
  • Eine Frage bzgl Kindersitz hatte letztens eine "Diskussion" eine bekannte hat nur eine sitzerhöhung für ihr 5 jähriges Kind lieg ich da falsch oder ist das absolut grob fahrlässig?? Da soll man doch auch noch einen "richtigen Kindersitz haben oder nicht?
    ballerina
  • @Nicole_Leonding ich kenne sehr viele die nur mehr a Sitzerl haben! Das die Kinder in einen anderen nicht mehr hinein passen - wird bei uns lang oder kurz auch so werden!
    Nicole_Leonding
  • Eine Frage bzgl Kindersitz hatte letztens eine "Diskussion" eine bekannte hat nur eine sitzerhöhung für ihr 5 jähriges Kind lieg ich da falsch oder ist das absolut grob fahrlässig?? Da soll man doch auch noch einen "richtigen Kindersitz haben oder nicht?

nein, gesetzlich ist es abhängig von Größe und Gewicht des Kindes. wichtig ist, dass der 3punktgurt sitzt, wie er sitzen soll, ohne zb am Hals einzuschneiden.

meine große (5) fährt auch öfter nur mit sitzerhöhung, sogar erst kürzlich durch eine Polizeikontrolle, hat alles gepasst
    girlsoneNicole_Leonding
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 9. 07. 2019, 11:29
    @Nicole_Leonding ich denke das muss man ab einem gewissen Punkt selbst mit seinem Gewissen entscheiden.

Gesetzlich liegt die Grenze recht nieder (wurde glaub sogar noch weiter runter gesetzt heuer was Körpergröße angeht). Ich persönlich werde meine Weibchen aber so lange es geht (und das ist sehr lang!) in einem vollwertigen Kindersitz befördern. Es ist für mich einfach eine andere Umsetzung der Aufprallkräfte und ich möchte das sie so geschützt sind wie ich es irgend möglich machen kann. Wenn die Mödels bei Omi sind tausche ich mit ihr oft das Auto Weils leichter ist... und wenn Mini dann auch mit zu ihr geht müssen wir das eh so handhaben da bei Omi keine 3 Sitze reingehen.
    wölfinCorniNicole_Leonding
  • @Cookie1985 ich muss heut noch zum arzt,sieht so aus als ob es meine kleine hat. Bläschen im mund,händen u füssen. Die grosse hatte SA fieber u war schlapp,allerdings keine bläschen. Wenn ich beim arzt war weiß ich mehr u geb dir ein update
  • @BiKa ok danke. Bei uns ging es vorige Woche in der Krippe herum und ich würd gerne wissen, auf welche ersten Anzeichen von ich achten muss
  • findet ihr ein pop-up-zelt bzw eine strandmuschel sinnvoll für Freibad und co?

ich überleg ja doch schwer wegen baby 🤔
  • @Chaoskeks90 ich hab grad so eine pop up Muschel geschenkt bekommen, aber noch nicht getestet. Meistens gibts am See oder im Bad eh viel Schatten, aber naja, so als zusätzlicher Schutz vl ganz nett? Weiß es eh selbst auch noch nicht 😬
    Jedenfalls vorm Auspacken guuut anschaun wie mans wieder abbaut - brauchte ein YouTube Tutorial und dann trotzdem noch Hilfe 🙈🤪
  • @Mohnblume88 eben das denk ich mir auch.. aber Samstag waren wir am See und dort alle halbe Stunde dem Baumschatten nachwandern war auch nicht so prickelnd.. hmm 🤔
  • Haha Popup Dinger.. Ich hab das Video zum abbauen in den Favoriten ganz oben gespeichert @Chaoskeks90 @Mohnblume88 😂 Tausendmal gemacht aber das wird mir nienienie😅 im Hirn bleiben
    Mohnblume88Chaoskeks90Villacherin
  • edit- @Chaoskeks90 zum eigentlichen Thema... sehr praktisch, aber so Heringe Dinger mitnehmen wegen se Wind 😉
  • delphia680 schrieb: »
    edit- @Chaoskeks90 zum eigentlichen Thema... sehr praktisch, aber so Heringe Dinger mitnehmen wegen se Wind 😉

heringe wären dabei 🤔 praktisch gefällt mir
  • @Chaoskeks90 du musst aber aufpassen es ist nicht überall erlaubt - ne Zeit wars im höpfler zb nicht erlaubt... wies heuer is weiß ich nicht - und wenn Kauf dir eine die Luftlöcher hat sonst staut sich die Hitze so extrem drinnen...
  • izime schrieb: »
    @Chaoskeks90 du musst aber aufpassen es ist nicht überall erlaubt - ne Zeit wars im höpfler zb nicht erlaubt... wies heuer is weiß ich nicht - und wenn Kauf dir eine die Luftlöcher hat sonst staut sich die Hitze so extrem drinnen...

mit Luftlöcher hab ich im Blick. echt, sowas erlauben die nicht? 😱 sind die doof 😱🤦🏼‍♀️ aber ja, halb so wild, wir sind auch oft auf der donauinsel..

gut, mal sehen, ich bin eigentlich eher pro-popup und sagt ja bislang keiner was dagegen 🤔
    Kerstin134
  • einziges kontra ist echt das wieder zusammen falten ☺ aber mit Video in 1min eeeeeeasyyy! Es ist wirklich einfach- kein Plan warum ich mir das nicht merken kann. Und am besten nicht herum probieren und 10x falsch machen dann wird der Rahmen schnell schlaff und es stellt sich nimmer gescheit auf.
    @Chaoskeks90
    Naomi_
    einziges kontra ist echt das wieder zusammen falten ☺ aber mit Video in 1min eeeeeeasyyy! Es ist wirklich einfach- kein Plan warum ich mir das nicht merken kann. Und am besten nicht herum probieren und 10x falsch machen dann wird der Rahmen schnell schlaff und es stellt sich nimmer gescheit auf.
    @Chaoskeks90

das kann man so falsch verstehen 🤣
    danke für den Hinweis, mit popup-funktionen bin ich gottseidank vertraut 😋
    suusi
  • lol... in Wahrheit trifft es aber ja in vielerlei Hinsicht zu @Chaoskeks90 🤣 Die Dinger sind ja soo empfindlich 🤣😂
    lol... in Wahrheit trifft es aber ja in vielerlei Hinsicht zu @Chaoskeks90 🤣 Die Dinger sind ja soo empfindlich 🤣😂

hahaha 🤣🤣🤣 was jetzt genau? 🤣 die popup-zelte oder die popup-funktionen ? 🤣
    suusi
  • @delphia680 hast du einen Link für das Video?
    Wir plagen uns auch immer so herum beim Abbauen 😅
  • @nicole_leonding zugelassen sind die popokissen leider(!!!!) Ab 15 kg und kein alter also theoretisch ist das Kind gesetzlich richtig gesichert auch wenn es 1,5 Jahre ist solange es 15 kg hat.

Sinnvoll ist so ein Kissen im Restaurant, Kino,... Aber niemals im Auto. Am besten ein Sitz mit Rückenlehne passend zum Kind bis zum Ende der kindersitzpflicht.
    Alleine wegen der gurtführung und damit der Kopf nicht gegen die Tür kknalle beim Unfall.

Videos mit booster Seat Crash Tests gibt's zu genüge... Das will keiner seinem Kind antun denke ich.
    wölfinNicole_Leonding
  • Oh da fehlt der letzte obligatorische Satz... Natürlich muss es jeder für sich wissen wie er sein Kind sichert und ich bete für alle Kinder, dass sie nie einen Unfall haben egal wie gut oder schlecht gesichert sie sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum