@delphia680 danke, ich denke auch aber einfacher wärs halt trozdem es vorher schon zu "üben" meine kleine ist sowiso sehr emotional und kleine sachen wie z. B zuwenig schlaf, arten sehr aus bei ihr 😳😳
@coconut jap, hier! War bis zum Schluss schwimmen (das letzte Mal glaub ich bei 40+6, meine Tochter kam 41+0 zur Welt). Solange du deinen schleimpfropf nicht verloren oder einen Blasenriss hast, kannst du noch bedenkenlos gehen. Fand das kühle Wasser sooo angenehm.
@doppeljackpot_83 kommt drauf an welches Klientel? Es gibt so Studenten Wohnungs Börsen, da könntest du es auch versuchen. Und dann gibt's noch so Seiten wie immowelt. Und noch eine Stimme für willhaben 😉
@Kaffeelöffel und @Kate_87
Supi Danke für die Rückmeldung. Hab zwar Arzt und Hebammen auch gefragt, die meinten auch kein Problem, aber sicher ist sicher 🙂
Fahre jetzt noch ins Schwimmbad 😀😀☀️
@Nicole_Leonding ich würd ein Park&Ride an der U2 empfehlen und dann mit den Öffis fahren. Normalerweise gilt das Ticket auch als Fahrschein und Rund ums Stadion ekommst eh keinen Parkplatz. Kostet außerdem nur 4€.
An die Wienermamis! Seit der Zentralanmeldung für die Geburt ist einiges anders. Ich wollte wissen, ob ihr auch nicht mehr in der 38.Ssw ins Spital zur Kontrolle müsst? War nur zur Anmeldung dort und dann erst zum Geburtstermin!
@doppeljackpot_83 ich hab’s auf Facebook gestellt und alle gebeten es zu teilen. Und dann überall erzählt, auch in der Arbeit.
Im Endeffekt hat’s dann auch eine bekannte meiner Schwägerin genommen.
Wir wollen morgen einen Abstecher zu den Blumengärten Hirschstetten machen, weil wir in der Nähe was erledigen müssen. Gibt's dort einen Parkplatz oder wo parkt man da am besten?
@Fanny85 ja, Parkplatz gibt's. Wenn man von der quadenstraße kommt und bei der Einfahrt reinfährt sind ein paar Parkplätze, ein Stück weiter dann sehr viele. Bzw neben dem Eingang draußen parallel zur straße sind auch Parkplätze, ich war nur einmal dort und da war eigentlich viel frei...
Man kann auch von einer anderen seite rein, aber keine Ahnung wo man da parkt.
@fanny85 wir kommen immer über den Nordeingang (da bist du gleich beim Bauernhof und nicht weit weg von den Spielplätzen). Parkplatz haben wir noch immer in der Oberfeldgasse gefunden.
@Magda3006 das habe ich zwar schon mal in der U-Bahn gesehen, glaube ich aber es ist nicht erlaubt. Auch wirst du es nicht mit dem Lift schaffen. Auch im Zug hast du zu wenig Platz, es wäre problematisch wenn die Leute ein-/aussteigen. Vor allem bei dem heißen Wetter sind viele grantig.
@farfalla ja, kann eh sein. Ich hätte damals auch erst einen Tag später kommen sollen, da mein ET ein Sonntag war...meine Maus ist dann früher gekommen. 🙂
@Aunova meinst du, in einem Fahrradsitz? Ich denke das geht, ab dem Moment wo sie sicher alleine sitzen können. Also längere Zeit ohne Unterstützung. Sonnenschutz und Sonnencreme nicht vergessen und öfter stehen bleiben zum trinken bei den Temperaturen!!
Andere Frage zum Fahrrad fahren mit Kindern: wo bekomme ich so kleine Fahrradhelme her? Natürlich wird unsere Tochter, wenn sie hinten am Fahrrad mitfährt einen Helm tragen. Wo kauf ich sowas? Sie ist es 1 Jahr alt.
@Kaffeelöffel ich hab im Sportgeschäft einen gekauft. Oder sonst in Fahrradgeschäften @Aunova sobald sie sicher selbstständig sitzen können bzw dann wenn ihnen ein Helm passt. Meine könnte schon früh selbst sitzen aber hat einen kleinen Kopf deswegen erst jetzt weil ihr vorher kein Helm gepasst hat.
An die Wienermamis! Seit der Zentralanmeldung für die Geburt ist einiges anders. Ich wollte wissen, ob ihr auch nicht mehr in der 38.Ssw ins Spital zur Kontrolle müsst? War nur zur Anmeldung dort und dann erst zum Geburtstermin!
Ich hab im April entbunden und bei mir gabs die Zentralanmeldung noch nicht, ich musste trotzdem erst am EGT ins Krankenhaus und dann nach 4 Tagen wieder und dann wieder 7 Tage nach ET, 10 Tage nach ET wurde dann eingeleitet
@Aunova@Kaffeelöffel
Unsere Tochter hat Fahrradsitz und -helm zum 1. Geburtstag bekommen und wir sind seitdem gefahren. Wäre sicher auch früher gegangen (wegen sitzen), Helm ist aus dem Sportgeschäft (Hervis oder Gigasport).
Worauf noch zu achten wäre, dass das Kind unterwegs nicht unbedingt einschläft, ist uns ein paar Mal passiert und dann hängt der Kopf so schlimm nach vor 😬
@sanxtay ich liebe die Fotos von Nicole Schöller kommt aus Niederösterreich St Pölten.
Habe bei ihr sogar mal einen Gutschein gewonnen, aber mein Schatz war dann schon zu groß
Zwischen die Fenster rechts wennst zur Kassa gewendet stehst auf Einem Regal 🙈 zumindest am Samstag. Sie bauen ja etwas um weil der gebraucht Kleider Teil nach Stockerau zieht.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,887
593
3,580
8,873
3,515
4,208
11,296
8,873
3,433
2,351
4,208
Supi Danke für die Rückmeldung. Hab zwar Arzt und Hebammen auch gefragt, die meinten auch kein Problem, aber sicher ist sicher 🙂
Fahre jetzt noch ins Schwimmbad 😀😀☀️
1,532
854
Eine Freundin ist morgen beim pink Konzert im Ernst zappen Stadion wo kann sie am besten parken?
2,255
11,296
854
1,340
3,433
1,340
2,351
https://www.babyforum.at/discussion/comment/1611416#Comment_1611416
1,340
3,433
2,786
1,674
6,844
Im Endeffekt hat’s dann auch eine bekannte meiner Schwägerin genommen.
2,056
Wir wollen morgen einen Abstecher zu den Blumengärten Hirschstetten machen, weil wir in der Nähe was erledigen müssen. Gibt's dort einen Parkplatz oder wo parkt man da am besten?
6,569
Man kann auch von einer anderen seite rein, aber keine Ahnung wo man da parkt.
2,056
152
9,801
510
3,544
1,674
228
9,801
979
11,296
11,296
510
@Aunova sobald sie sicher selbstständig sitzen können bzw dann wenn ihnen ein Helm passt. Meine könnte schon früh selbst sitzen aber hat einen kleinen Kopf deswegen erst jetzt weil ihr vorher kein Helm gepasst hat.
321
Ich hab im April entbunden und bei mir gabs die Zentralanmeldung noch nicht, ich musste trotzdem erst am EGT ins Krankenhaus und dann nach 4 Tagen wieder und dann wieder 7 Tage nach ET, 10 Tage nach ET wurde dann eingeleitet
6,770
Unsere Tochter hat Fahrradsitz und -helm zum 1. Geburtstag bekommen und wir sind seitdem gefahren. Wäre sicher auch früher gegangen (wegen sitzen), Helm ist aus dem Sportgeschäft (Hervis oder Gigasport).
Worauf noch zu achten wäre, dass das Kind unterwegs nicht unbedingt einschläft, ist uns ein paar Mal passiert und dann hängt der Kopf so schlimm nach vor 😬
8,650
2,377
wer kennt jemanden? Links usw..
Danke mamis❤️😊
5,361
https://www.schwanger.at/baby-und-neugeborenenfotografie.html
3,031
Habe bei ihr sogar mal einen Gutschein gewonnen, aber mein Schatz war dann schon zu groß
2,377
hab vergessen dazu zu schreiben, Wien und Umgebung... !
1,674
3,464
11,296
3,464