Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

1151618202135

Kommentare

  • Naja aussenrollo sind besser als keine rollo 🤣 @Sandra_Bi

    Aber wenn du die nicht hast is eh egal.

    Ich hab früher kühkakkus genommen in ein geschirrtuch gewickelt und mir aufgelegt beim fernseher . Ist halt nur ein subjektives abkühlen . Bei uns strahlt der fernseher extrem. Dh der bleibt so lang wie möglich aus .

    Und je weniger ich abends esse um so weniger heiss ist mir @pipapo
  • @lenilou ja leider, und bei unsre dachfenster kostet eine rollo 600€ da unser drehpunkt in der Mitte ist 🤔 will auch keine reinkaufen, da Mietwohnung, und wenn ich auszieh was mach ich mit de? 🤣

    Aber danke ist eine gute Idee werd ich machen 🤩
  • @pipapo . Könntest es als ablöse verlangen. 🤔
    Aber ja versteh ich 😊
  • lisawien schrieb: »
    @Nanilena sehr schön, das freut mich für euch. Das wichtigste ist dass alles in Ordnung ist und du erleichtert bist😊

    @sandra98 🤔ehrlich gesagt das klingt sehr komisch für mich. Zwei Leute in deiner Familie hatten schon Gebärmutterhalskrebs und du hast ja schon PAP4. Auch wenn du jetzt Befund schon von einem Krankenhaus hast, kannst du ihn natürlich dem zweiten Arzt zeigen. Ja, du bist noch sehr jung und hast irgendwann Kinderwunsch. Daher ist es wichtig dass du gesund bleibst. Nicht erschrecken, aber wenn es schon Krebs wäre, wird nach der Operation zusätzlich noch Bestrahlungstherapie kombiniert mit Chemo gemacht. Das schadet natürlich die Eizelle. Ist noch schlimmer als Fehlgeburtrisiko zu haben meiner Meinung nach.

    Hab nochmals nachgefragt, nur eine Omi hatte Pap5 und Krebs, die andere hatte Pap3d aber bei ihr hatte Gebärmutter was und nacheinander die Eierstöcke, meine Tante Pap3d und sie wurde gefragt, wollte keine Kinder mehr, also weg. Ich jetzt, Pap4, und weiss nicht so recht.. das Akh meinte 9 Monate warten bis es sich zurückbildet.. das Hanusch meinte jetzt eben wie beschrieben.. weiss schon gar nicht mehr weiter
  • lenilou schrieb: »
    @pipapo . Könntest es als ablöse verlangen. 🤔
    Aber ja versteh ich 😊

    Ja stimmt, der Nachmieter freut sich sicher 🤣 aber wv soll man da verlangen? Glaub kaum das jemand €1000 oder aufwärts bezahlt...
  • @pipapo wir haben bei unseren velux Dachfenstern zwar außenrollos, aber habe zusätzlich innen einen sonnenschutz von purovi, der ist mit saugnäpfen anzubringen, günstig und verdunkelt komplett. Gibts in sehr vielen unterschiedlichen Größen, vielleicht wäre das was für dich.
    Paulena
  • Alufolie tut es zur Not auch mit tixo ans Fenster.... Bei uns passen die zum klemmen nicht bei der Terrassentür und man könnte sie nimmer öffnen... Alufolie hilft Und wenn möglich von außen schon die Mauer/Tür/ Fenster mit Abstand beschatten. Umso kürzer die Sonne zum Fenster kommt umso besser und umso weiter weg bzw außen abgeschirmt umso besser.
  • @pipapo es gibt auch schon einige Rollo Modelle zum klemmen die super abdunkeln die man easy selbst anbringen kann.
    Die zB.
    http://www.schlotterer.at/de/produkte/blinos-rollo
    Da läuft auch seit kurzem Radio Werbung 😅
  • @Glückskind18 die hab ich schon, nur innen haben sie nichts gebracht, dann haben wir sie außen angebracht. Tja sind dann net mehr runter gegangen weils anpickt san 😳

    @Justme88 @soizburgerin werd ich mal probieren bzw mir anschauen, danke ☺️
  • @pipapo vl so eine erstehilfedecke/folie mit der silbernen seite nach aussen, von aussen ins fenster klemmen🤷🏽‍♀️ Wäre grad nur sonne idee zum ausprobieren
    pipapo
  • Könnt ihr mir bitte eine gute Waschmaschine empfehlen? Bitte unbedingt A, A+ oder mehr, wenn möglich leise, nicht zu klein, schnell Programm vorhanden. Danke im voraus 😊
  • @verena y ja das funktioniert auch. Wenn man eine Zuhause hat ideal wenn nicht geht Alufolie eben auch
  • @Verena Y ok danke, ich werd mal alles versuchen, schaden kanns nicht....
    Hoff nur mir bleibt net wieder was picken 😅
  • @pipapo es gibt auch eine Spiegelfolie, die man außen aufs Glas anbringen kann. Es ist dann zwar ein bisschen dunkler im Raum, aber bei uns hat sie damals gut geholfen 😊
  • Frage an die Salzburger (oder die sich auskennen): welches Bad an einem See in der Nähe von Salzburg is denn am coolsten mit einem 4- und einem 5-jährigem?
  • @Bibi1988 hört sich auch gut an, wens bisschen dunkel ist ist auch egal, das was ich vorher oben hatte, hat alles ganz abgedunkelt war auch iwie doof 🙈
  • @kea wir waren schon ein paar mal im Alpenseebad Mondsee. Ist nicht weit von der Autobahnabfahrt und auch genug Platz zum parken.
    kea
  • Wir waren heute Nachmittag bei Verwandten auf Besuch - meine kleine ( 5 Wochen alt ) wurde ständig von irgendjemand gehalten ... jetzt daheim bemerke ich hinten diesen roten Fleck am Kopf... weiß jemand was das sein kann?? 46e246c0-afd5-11e9-bcfc-6d022005a829.jpeg
  • @kea Strandbad Mattsee, Fuschlsee und Wolfgangsee (mein Favorit weils einfach da schönste See is) kann ich empfehlen (:
    Kann man überall super parken.
    am Mondsee kenn ich pers. nur den Camping- Badeplatz..
    kea
  • Wir haben naturfarbenes backpapier auf die Scheiben geklebt- lässt Licht durch aber hilft super! Unsere innenrollos halfen nicht so viel...
  • @lisawien hab auch eine treue Miele Maschine 😅
    lisawien
  • @krokimami sieht nach zuviel schwitzen aus.. hatte irgendwer ein parfum drauf, auf dass sie hätte reagieren können?
  • @krokimami sieht aus wie ein Storchenbiss.. das müsste sie schon von Geburt an gehabt haben (sofern es einer ist)
  • @krokimami ich finde auch es sieht nach storchenbiss aus. Hans bei meiner großen auch nie bemerkt erst als der Kinderarzt es mal beiläufig erwähnt hat. 🤷‍♀️
    Falls du dir sicher bist das es keiner ist, würde ich auch auf die Hitze tippen.
  • @krokimami Ich würde auch sagen Storchenbiss. Wenn meinem Kleinen (7 Monate) sehr heiss ist, sieht man es besser. Wenn es kalt ist, fällt es nicht so auf.
  • Ich hab ja vor einiger Zeit wegen dem Thema gratis Reisepass / Personalausweis gefragt.

    Heute war ich bei der BH um mich zu erkundigen, denn kommenden Dienstag ist der 2. Geburtstag unserer Tochter. Die Dame sagte, man bekommt NICHT JEWEILS ein gratis Dokument, sondern nur das allererste ist gratis!

    Schade, aber 30€ sind ja auch nicht die Welt 🙃
  • @ricz also ich hab im November am 2. Geburtstag den Pass gratis geholt, Personalausweis schon 2017.
  • @ricz Dann ist das aber jetzt neu. Ich hab im Jänner am 2. Geburtstag meiner Tochter einen gratis Personalausweis gekriegt. Davor hatte sie einen gratis Reisepass.
  • @ricz
    komisch, bei uns wars wie bei itchify - 2017 haben wir den personalausweis gratis bekommen und am 2. geburtstag den reisepass ebenfalls gratis.
  • @ricz ich habe auch beides gratis bekommen. Personalausweis mit 3 monaten (2 jahre gültig) und direkt an seinem 2.geburtstag den reisepass (5 jahre gültig). Würd mich da nochmal erkundigen
  • @ricz ich habe der Kleinen mit ein paar Monaten den 1. GRATIS Personalausweis geholt und da der 2. Geburtstag heuer der Karsamstag war, am Dienstag nach Ostern den 1. GRATIS - 5 Jahre gültigen REISEPASS- geholt. Würde mich wundern, wenn sich dass geändert hätte!
  • Na super, dann weiß die Dame bei der BH scheinbar nicht Bescheid?! Ach ist das nervig 🤦🏻‍♀️
  • @ricz Sieht so aus.... :#
    ricz
  • @ricz die Dame weiß ganz sicher nicht Bescheid...steht auch alles online. Sollte sie wohl mal nachlesen. 😂
    ricz
  • @ricz sowas nervt echt richtig, immerhin warst extra dort, wo sich wer auskennen sollte 🤦‍♀️
    ricz
  • Georg hatte schon einen Reisepass, wenn ich am 2. Geburtstag einen machen lass ist er nicht mehr gratis oder?
  • @Simisunshine der Personalausweis wäre gratis, falls ihr den noch nicht habt. 😉
  • @ricz bei uns kann man auch den Pass und Personalausweis bei der Gemeinde machen bzw senden die die Unterlagen zur BH. Die erste Auskunft war auch es gibt nur das 1. Dokument kostenlos. Einzig haben sie mir gesagt die Regel mit dem 2. Geburtstag geht bei Beantragung bei der Gemeinde nicht, weil sie die Unterlagen zur BH senden und somit nicht gewährleistet ist dass die dann genau am 2. Geburtstag bearbeitet werden. Bin dann zur BH gefahren.

    Stimmt aber nicht, bei der BH haben sie sich dann ausgekannt. Personalausweis bekamen wir 2017 kostenlos und den Pass 2018.

    Und aud help.gv.at steht es auch so!!!
    ricz
  • @ohmy @Mami122016 @LanLan @He2901

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
    Ja es könnte wirklich ein Storchenbiss sein. Auf der Stirn hat die kleine ja auch einen kleinen, der ist aber schon fast weg. Und den am Hinterkopf dürfte mir wohl wirklich erst gestern aufgefallen sein. 🙈

    Gestern wie wir heim gekommen sind, hat sie nur geweint und sich nicht mehr beruhigen lassen... hatte keinen Hunger, geschlafen hatte sie den ganzen Nachmittag bis auf wo sie flascherl getrunken hat. Ich hatte gestern schon die Panik, dass sie vielleicht überhitzt war? Weil der rote Fleck und es war ja wirklich wieder sehr heiss gestern.. und ihre Großeltern u Urgroßeltern - wo wir gestern waren - haben sie ständig gehalten und natürlich geben wir erwachsene auch genug Wärme ab 🙃

    Am Donnerstag bin eh eh zur muki Untersuchung - dann zeig ich das mal der Ärztin 😊

    Vielen lieben Dank nochmals für die schnellen Antworten!! 🤗🤗
  • Hat jemand ein Lillydoo Abo? Seid ihr zufrieden (Lieferung zuverlässig etc.). Mit der 25% Baby Aktion vom Bipa wären sie nämlich günstiger - da sind aber nicht immer alle Größen verfügbar (zb. gibts im Moment Nr. 3 und 4 nicht) ... hmm 🤔
  • @Gänseblümchen7 ich hab ein Abo und bin sehr zufrieden. Kommen immer pünktlich und ich habe noch nie was zurückschicken müssen, weil die Bestellung immer richtig war. Rücksendeetikett ist aber immer dabei. Nach einer gewissen Anzahl von Bestellungen gibt es eine "Belohnung", zB Feuchttücher gratis oder die Box kostet nur die Hälfte.
  • @Gänseblümchen7 wir haben auch seit einiger Zeit das Abo und sind ebenfalls super zufrieden! Immer wenn wir uns denken "oh, wir brauchen bald wieder neue Windeln" war die Lieferung bereits unterwegs. Echt Top! Man braucht an nix denken und wir finden die Marke auch sehr gut! Kein roter popsch und halten gut dicht!
  • Ist zufällig gerade jemand im Familypark und kann mir sagen, ob heute viel los ist?
  • @Gänseblümchen7 wir sind auch top zufrieden. Allerdings muss ich sagen, ab Größe 5 ist die Windel schon enger und länger geschnitten.
  • @ricz die kennen sich null aus, wurst um was geht 🤦🏻‍♀️
    ricz
  • @Gänseblümchen7
    wir sind auch sehr zufrieden, kommt immer aufs kind an aber bei meiner tochter passen sie am besten von allen marken die wir probiert haben.
    die lieferung war immer zuverlässig und man kann über das kundenkonto immer wieder etwas ändern.
  • hab gestern Nudeln mit Lachs- Sahnesauce gemacht und noch was über.
    Kann ich das e bedenkenlos aufwärmen ?
    War über Nacht natürlich im Kühlschrank (:
  • @soizburgerin also ich zumindest hätte keine Bedenken 😉 ich esse alles, solange es nicht komisch aussieht/riecht/schmeckt 😂
  • Ich eig. auch 😅 war ma nur beim Fisch ned sicher.. ich werde es wagen 😂😂
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum