@basia ja zwangsweise. Hab so ein Dampfgerät (ThermoStar?) von einer Bekannten geliehen und das muss ich morgen zurückgeben. Alles Andere hab ich eh schon vorigen Freitag & Samstag geputzt,aber das Bad schieb ich jetzt eh schon ein paar Tage vor mir her... 😒
@Cookie1985 stell dich dabei in die Wanne dann machst keine Lacken beim Tropfen *duckundweg* 😅
Dafür haben meine Mädels mich um halb 5 unwiderruflich geweckt (sie gingen eh weiterschlafen) und da hab ich den Haushalt bis kurz nach 6 erledigt gehabt... pünktlich zum Beginn der Umgebungserwärmung 😎
Meine Tochter hat eine Spielgefährtin Sophie. Obwohl die zwei Mädels sich sehr lieben, freut sich mein Mann sogar mehr als die Kleine auf das Play Date weil Sophies Papa auch Video Game und Fußball Fan ist😂😂
Heute morgen habe ich mich so gefreut.
Maus schlief bis 6 Uhr. Nur eine einzige Nachtflasche hat sie gebraucht, sie wird sich ja wohl jetzt nicht langsam umstellen 😱
Als sie dann bei ihrer 6 Uhr Flasche wieder einschlief bis 7:30 habe ich schon zu meinem gesagt, da passt was nicht 🤔
Ja... Wir sitzen seit 8 auf dem Sofa und ich habe eine kleine Miniheizung auf mir 😔
@Mutschekiepchen och nein, und ich hab beim Lesen der ersten beiden Absätze schon fast Luftsprünge gemacht, weil ich mich so für dich gefreut habe. 😔 gute Besserung der Kleinen 🍀
Regnet, Großkinder sind bei Omi, Minikind sammelt Fussl von der Couch, Mann ist arbeiten...
Ich glaub ich geb mir jetzt das Sommerhaus mit the Walking Duckface..
Es ist draussen nass. Und kalt. Und es ist sooo toll 😂 endlich mal nicht gleich in der früh rumschwitzen.
Und ich kanns genießen, weil ich gerade keine Kids daheim hab die Lagerkoller bekommen könnten 😎
Wir fahren morgen auf Urlaub und haben sooo viel Gepäck Unglaublich was bei zwei Kindern zusammen kommt und noch dazu muss man momentan für jedes Wetter gerüstet sein
@Mandarine wem sagst du das! Wir sind auch Grad auf Urlaub und wir haben nur 1 Kind. Trotzdem zahlt sich einbrechen bei uns zu Hause momentan echt nicht aus. Wir haben ALLES mit. Wirklich alles!
Das erste was mein Mann gesagt hat, als er die Sachen ins Auto geräumt hat: zum Glück haben wir uns damals für den Kombi entschieden 😂
@Kaffeelöffel Wir auch Von Gummistiefel bis hin zum Duplo-Feuerwehrauto und von der Wechselkleidung red ich lieber gar nicht. Wir haben uns gleich einen Bus (9-Sitzer) gemietet, weil meine Schwester und zweijährige Nichte auch mitfahren.
Wo seid ihr denn? Wir fahren nach Kaprun/Zell am See. Wetteprognose leider bähhhhh
@Mandarine wir sind ganz oben im Waldviertel (Litschau/Herrensee). Das Wetter war bisher ganz ok. Da oben ist es ja immer recht kühl aber es regnet zumindest nicht so viel wie eigentlich angesagt laut Wetterbericht! Ich hoffe, bei euch wird's auch besser als angesagt.
Schönen Urlaub euch!
@Mandarine und @Kaffeelöffel wir fahren morgen f 4 Tage und haben auch viel zu viel mit, aber Wetter in OÖ sagens auch ned so das beste Wetter an, haben Gummistiefel usw mit 😅
Wir fahren Samstag Abend in den Urlaub und haben uns vorgenommen diesmal nur wenig mitzunehmen. Wir schleppen sonst auch immer viel zu viel mit. Und vor Ort kann ma ja auch was kaufen.
Wetter is derzeit nicht so gut angesagt, fahren an die Ostsee, aber da muss man sowieso immer was wärmeres dabei haben.
@ifmamkl89 wie gern ich schon wieder dort wär.. 😍 ich wünsch euch einen schönen urlaub
@izime ich fühle mit dir.. Bei uns wars heut ähnlich.. War bis 5 uhr wach weil sich beide seit 11 abgewechselt haben 🤦♀️ ich freu mich schon aufs bett heute 😂
Icv hab kurz reingezappt (sind im Urlaub, zu Hause hab ich kein TV) aber es ist so viel Fremdschämen, ich konnte nicht bleiben 😂
Ich schau lieber Goodbye D-Land. Vieeel besser 😉
Icv hab kurz reingezappt (sind im Urlaub, zu Hause hab ich kein TV) aber es ist so viel Fremdschämen, ich konnte nicht bleiben 😂
Aber fremdschämen muss man sich bei den Auswandern auch 🙈🙈🙈
@Cookie1985 voll! Das "vieeel besser" war sarkastisch gemeint 😁. Ich weiß nicht wie oft ich schon die Hände vorm Kopf zusammen geschlagen hab wenn mal wieder wer auswandert ohne die Landessprache dort zu sprechen.
Oder: "ich mach ein Restaurant auf". Hast du denn Gastro-Erfahrung?" "Naja, ich hab schon oft in einem gegessen". 😂😂
Immer wieder erstaunlich, das Selbstbewusstsein der Auswanderer.
Kommentare
2,351
2,359
11,031
562
11,031
562
11,031
13,992
Dafür haben meine Mädels mich um halb 5 unwiderruflich geweckt (sie gingen eh weiterschlafen) und da hab ich den Haushalt bis kurz nach 6 erledigt gehabt... pünktlich zum Beginn der Umgebungserwärmung 😎
11,031
854
854
11,031
Kostet anscheinend ein kleines Vermögen 😬 Bin froh dass ich ihn mir ab und zu ausleihen darf 🙈
854
11,031
854
228
4,148
Maus schlief bis 6 Uhr. Nur eine einzige Nachtflasche hat sie gebraucht, sie wird sich ja wohl jetzt nicht langsam umstellen 😱
Als sie dann bei ihrer 6 Uhr Flasche wieder einschlief bis 7:30 habe ich schon zu meinem gesagt, da passt was nicht 🤔
Ja... Wir sitzen seit 8 auf dem Sofa und ich habe eine kleine Miniheizung auf mir 😔
3,372
13,992
Ich glaub ich geb mir jetzt das Sommerhaus mit the Walking Duckface..
3,737
Hätte mir das gestern jemand gesagt, hätte ich ihm den Vogel gezeigt...
1,532
3,737
13,992
Und ich kanns genießen, weil ich gerade keine Kids daheim hab die Lagerkoller bekommen könnten 😎
8,650
200
503
11,297
Das erste was mein Mann gesagt hat, als er die Sachen ins Auto geräumt hat: zum Glück haben wir uns damals für den Kombi entschieden 😂
503
Wo seid ihr denn? Wir fahren nach Kaprun/Zell am See. Wetteprognose leider bähhhhh
11,297
Schönen Urlaub euch!
503
Danke, euch auch einen schönen Urlaub :-)
1,526
2,981
589
Wetter is derzeit nicht so gut angesagt, fahren an die Ostsee, aber da muss man sowieso immer was wärmeres dabei haben.
4,448
589
11,031
2,600
@izime ich fühle mit dir.. Bei uns wars heut ähnlich.. War bis 5 uhr wach weil sich beide seit 11 abgewechselt haben 🤦♀️ ich freu mich schon aufs bett heute 😂
8,895
loool das hab ich mit meiner großen im prater auch schon gebracht 🤣 ist einfach zu lustig, wie die Leute schaun
8,873
1,566
Ich muss so lachen..... klingt wie wenn ihr freunde wärt 🤣🤣🤣
8,895
er ist auch etwas zurückhaltend geworden, weil er langsam alt wird.. aber er hat noch seinen Charme ♡
949
3,737
1,998
3,372
7,509
11,031
11,297
11,031
Aber fremdschämen muss man sich bei den Auswandern auch 🙈🙈🙈
11,297
Oder: "ich mach ein Restaurant auf". Hast du denn Gastro-Erfahrung?" "Naja, ich hab schon oft in einem gegessen". 😂😂
Immer wieder erstaunlich, das Selbstbewusstsein der Auswanderer.