Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

1171820222335

Kommentare

  • @kastanie91 wir haben die eigenmarke von Dm
    DontoDent heißt die. Mein Sohn mag die sehr gerne. Und hat sehr gut bei Stiftung Warentest abgeschnitten.
    Naomi_
  • @kastanie91 und der Preis ist super 😃
  • Thema Zecke: Kindergarten hat gerade am Kopf eine Zecke gefunden, sie dürfen sie aber nicht raus ziehen
    Kinderarzt hat erst ab 13:00 offen und mein Hausarzt ist auf Urlaub.
    Würdet ihr so lange warten oder ins Spital fahren?
    Geimpft ist er
  • @wuhselwuh ich würd's einfach selbst raus ziehen 🙈
    Stieglitz
  • @wuhselwuh ich würds auch selber herausziehn
  • vonni7vonni7

    1,181

    bearbeitet 30. 07. 2019, 08:33
    @wuhselwuh
    selber entfernen!
    mit einer pinzette/ zeckenzange gerade zu dir ziehen, es ist auch keine tragik wenn der kopf drinnen bleibt (der kommt von selber heraus). danach die stelle beobachten und bei fieber oder auffälligkeiten den kinderarzt informieren.

    eine zecke ist kein fall fürs krankenhaus.
  • @wuhselwuh ich würds auch selbst entfernen..
  • Nenedent von DM oder Elmex, achte unbedingt drauf das es eine ist, die die kleine auch verschlucken darf! ☺️
    kastanie91
  • Hallo ihr lieben, ich hab eine kurze Frage, meine Mädels sind jetzt 4,5 und bald 3 Jahre alt. Hattet ihr in dem Alter noch einen buggy oder so? Sonst sind sie mit dem Laufrad bzw Fahrrad unterwegs, nächste Woche fahren wir nach Kärnten auf Urlaub. Brauchen wir einen buggy? :/
  • @MauMau meine sind fast 2 und fast 4 und wir hatten heuer keinen Buggy mit.
    Ich denke, es kommt drauf an, was ihr vorhabt. Wir waren am Bauernhof, da haben wir keinen gebraucht. Im Zoo haben wir uns einen Bollerwagen ausgeliehen. Zum Schwimmbad etc sind wir eh mit dem Auto gefahren. Wenns gar nimma geht, nehmen wir die Kids auf die Schultern.
    Wo gehts bei euch hin? :)
    MauMau
  • @MauMau kommt immer aufs Kind an: ist sie sehr ausdauernd? Wir nehmen heuer Bollerwagen für unsere 2 und 4 jährigen mit..
    MauMau
  • @MauMau wenn die kleine keinen Mittagsschlaf mehr macht und ihr sie falls notwendig auf den Schultern tragen könnt, dann würd ich keinen buggy mitnehmen. Sonst schon.
    MauMau
  • @MauMau wir haben unseren vor kurzem verkauft weil wir ihn schon lang nicht mehr benutzt haben. Bzw schon aber nur für unser zeug...damit wir das nicht tragen müssen. In kroatien hatten wir ihn noch mit.... da waren dann badesachen und so drin.

    Also notwendig war er definitiv nicht mehr. Bequem is es halt weil man nix tragen muss ...
    MauMau
  • @all danke für eure Antworten. Er war im Kindergarten zu der Zeit schon und ich in der Arbeit (Fahrzeit ca 45 Minuten)
    Hätte es mich selbst ehrlich gesagt aber auch nicht getraut und der Opa war dann mit ihm beim Kinderarzt um elf.

    Spital wäre mir auch etwas drastisch vorgekommen.

    Ich musste mich mit dem Thema Zecke entfernen nur noch nie beschäftigen und wusste deswegen nicht wie schnell die raus muss oder ob eine bis zwei Stunden mehr eh nicht so tragisch ist.

    Beobachten müssen wir ihn jetzt auch die nächsten Tage.
  • @MauMau wir haben unseren Buggy vor Kurzem verkauft, da wir ihn seit Monaten (außer wie wir in Rom waren) nicht mehr benutzt haben. Da unsere 3-jährige aber ziemlich gehfaul ist und auch noch einen Mittagsschlaf macht, haben wir uns einen Bollerwagen mit Dach zugelegt (Eduscho) . Heute kurven wir schon den ganzen Tag im Familypark damit herum und werden von sämtliche Eltern ganz neidisch angesehen und sogar angequatscht, was das für eine tolle Idee ist 😆
  • @MauMau letzten Sommer als meine 3 wurde waren wir in London und sie wollte nur im Buggy sitzen, obwohl sie eigentlich eine fleißige Läuferin war, seit da an hab ich den Buggy nicht mehr mitgenommen und sie ist alles brav gegangen. Manchmal tragen wir sie kurz.
  • Wie haltet ihr Wespen von der Terrasse fern?
  • @claudia86 selbst gemachte Plastikflaschen- Wespenfalle aufhängen.
  • Darf ich nach der 40. ssw noch Magnesium nehmen?
  • @kuki09 Meine Gyn meinte, Magnesium könne echte Geburtswehen nie verhindern - also ja.
  • Kennt sich jemand gut beim Familienbonus aus? Hätte da eine spezielle Frage, die ich nirgends herauslesen kann....
  • Habt jemand eine Waschmittel Empfehlung für mich? Bis jetzt hatte ich immer das Persil sensitiv, hat mini mit empfindlicher Haut gut vertragen, überlege ein umweltfreundlicheres...
    YaS
  • @Simisunshine Enjo Lavendelblüte 😍
  • Möchte meinem Sohn zum 2. Geburtstag eine Eisenbahn schenken. Schwenk zwischen Der von Lego Duplo, Brio oder die günstige vom Ikea?
    Welche habt ihr, seit ihr damit zufrieden?
    Danke schonmal
  • @Angelika89 wir haben brio, schon aus meiner Kindheit und inzwischen durch mehrere Kinder in der Familie ziemlich erweitert. Sind sehr zufrieden. Unsere Kinder und Kinder und erwachsene (ja die auch) die bei uns zu Besuch sind spielen sehr gern damit.
    Angelika89
  • Kann ich, wenn ich Stille einen Nasenspray mit Pfefferminzöl nehmen? War vorher in der Apotheke und hab extra gesagt dass ich Stille, aber hab nicht drauf geachtet und erst im Beipackzettel gelesen, dass ätherisches Pfefferminzöl drin is.
  • @Simisunshine frosch sensitiv
  • Ich glaub die Frage war schon mal, bin aber nicht fündig geworden: ist der Höhenrausch in Linz kleinkindtauglich? Die Maus ist 3 Jahre alt (gerade geworden). ☺️ Weiß das vielleicht jemand? 😉
  • @Talia56 heißt im Moment Sinnesrausch und meinem hat es gut gefallen (wird im November 3). Am Dach ist auch was zum Klettern und Wasser spielen :) aber er hat sich auch für den Rest ziemlich begeistern können

    P. S. Klettergerüst ist sehr groß aber falls sie sich nicht traut mit den großen Kindern ist hinten ein kleiner Eingang wo es nur 3 Meter oder so reingeht
    Talia56
  • @itchify danke! ☺️ Ja, stimmt. Bin noch so Höhenrausch gewohnt. 🙈
  • War schon mal jemand im ikuna Erlebnispark?
  • Talia56 schrieb: »
    Ich glaub die Frage war schon mal, bin aber nicht fündig geworden: ist der Höhenrausch in Linz kleinkindtauglich? Die Maus ist 3 Jahre alt (gerade geworden). ☺️ Weiß das vielleicht jemand? 😉

    Wir waren am Wochenende und es war super! Auf jeden Fall Ersatzkleidung mitnehmen, falls es warm sein sollte!
    Talia56
  • claudia86 schrieb: »
    War schon mal jemand im ikuna Erlebnispark?

    Wir waren letztes Jahr und werden wieder bald fahren. Da ist es echt toll, man findet viele Beschäftigungsmöglichkeiten. Und auch da.... Bitte Ersatzgewand mitnehmen!
  • Frage an die Kärntner
    Kennt wer das Gymnasium am Tanzenberg?
    Lg
  • @claudia86 wir waren schon 2x und die Kids (2 und 4) wollten jedes mal gar nicht mehr heim.

    Ersatzgewand mitnehmen und guten Sonennschutz weil es gibt nicht überall einen Schatten.
  • @Morgana @ballerina danke für die Rückmeldung. Überlegen nämlich mit unseren Kids (1 und 4) zu fahren 😊
  • Danke schön euch allen! :)
    Lilie82 schrieb: »
    @MauMau meine sind fast 2 und fast 4 und wir hatten heuer keinen Buggy mit.
    Ich denke, es kommt drauf an, was ihr vorhabt. Wir waren am Bauernhof, da haben wir keinen gebraucht. Im Zoo haben wir uns einen Bollerwagen ausgeliehen. Zum Schwimmbad etc sind wir eh mit dem Auto gefahren. Wenns gar nimma geht, nehmen wir die Kids auf die Schultern.
    Wo gehts bei euch hin? :)

    Wir fahren auf einen Bauernhof nach Kärnten, machen aber dann immer wieder so ein paar ausflüge. :) Mal schauen wie es wird. ;)

    Lilie82
  • Wie kann man einen Kommentar „Liken“? 🤔 auf der Handy App
  • @meandmia das geht in der App leider (noch) nicht.
  • Kennt von euch jemand LÜK Bambino? Und kann mir sagen ob das gut ist oder eher nicht?
  • @wuhselwuh ja wir haben das. Mein Sohn spielt aber selten damit. Ich find, dass es nicht so schlecht ist.
  • @sandra86 ja die Befürchtung habe ich auch etwas, dass er eher nicht damit spielt. TipToi finde ich derzeit auch noch besser als er. Aber vielleicht kommt das Ganze wieder wenn das Wetter schiercher wird und wir nicht mehr so viel raus können
  • @wuhselwuh ja stimmt. Aber es gibt da wirklich tolle LÜK Spiele. Bei uns ist es so, dass er sich sowieso nicht ewig lang mit einem Spiel befasst.🤷🏼‍♀️
  • kann man eine tattoovorlage am tag des termines noch ändern lassen wenn sie einen nicht gefällt? ( hab sie noch nicht gesehen nur interesse halbe obs möglich wäre)
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 1. 08. 2019, 21:01
    janie schrieb: »
    kann man eine tattoovorlage am tag des termines noch ändern lassen wenn sie einen nicht gefällt? ( hab sie noch nicht gesehen nur interesse halbe obs möglich wäre)

    jep, die stechen dir nix, was dir nicht gefällt. und wenn dus noch nicht gesehen hast, wirds sowieso vorher abgesprochen
  • benutzt jemand normale Müllsäcke im windeleimer ? Hans den angelcare und mir werden diese Ringe (auch Wenn's net die originalen sind) langsam echt zu teuer 🤦🏼‍♀️
  • @Chaoskeks90 ja ich nimm ganz normale Müllsäcke weil mir die Ringe ehrlich gesagt zu teuer sind und die normalen Müllsäcke auch gehen ;)
  • ich mein.. 32,- - 7 Ringe - 4 Monate ist keine schlechte Bilanz.. aber naja.

    gut danke, ich werde das testen 😎
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum