Hallo ihr Lieben!
Weils mich seit Beginn der ss beschäftigt:
Wir haben nur ein Kinderzimmer. Im Schlafzimmer kann das Baby dann aus mehreren Gründen nicht schlafen.
(Ich schlafe derzeit im kizi mit kind weil der Papa soooo arg schnarcht).
So. Nun meine frage : geht das denn mit Baby und Kleinkind (2.5 dann) in einem Zimmer? Wecken die sich nicht dauernd auf?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen!
Kommentare
11,300
Ich hab fast 3 Jahre unterschied, bei mir wäre es nicht gegangen. Die große wurde anfangs auch im Nebenzimmer wach. Muss vielleicht dazu sagen daß es Zwillinge sind und einer davon ein schreibaby.
Die Zwillinge sind gemeinsam im Zimmer und wecken sich selten gegenseitig auf.
2,636
8,873
Die beiden schlafen in einem Zimmer seit der kleine 3 oder 4 monate alt war.
Ich muss aber auch dazu sagen das beide Kinder durchschlafen seit der 8. Lebenswoche.
Und beide schlafen wie Steine.
Wenn ein kind krank is und nachts Schwierigkeiten beim Schlafen hat dann kriegt das zweite nix mit... Gott sei Dank
Freu mich aber trotzdem jez dann auf zwei kizis weil die beiden vorm einschlafen doch oft Unsinn
machen. 😂
810
2,786
151
Die große ist 3 und ide kleine 3 monate haben eig 2 Zimmer aber das eine ist ein ausgebauer Dachboden also noch nichts für die große
Die große schläft gerade öfter bei uns im sz wo auch die kleine liegt. Sie wird absolut nichz munter wenn die kleine wegen der flasche zum meckern anfängt. Also hoffe ich wenn sie in eon par monaten mal zusammen im zimmer schlafen das es funktionieren wird 😅
Lg
5,362
4,419
Das Babyweinen von der Kleinen hat die Große (damals 2J.) nicht gestört. Mit 8 Monaten haben wir sie dann zusammen ins KiZi gelegt. Am Anfang hats gut funktioniert, aber je älter sie wurden, desto blöder ists geworden. Jetzt schläft die Große (4,5) im neuen KiZi (Schwager ist ausgezogen) und sie wecken sich immer noch gegenseitig auf. Also entweder es schlafen beide oder keine 😏 jetzt kann ich nichts mehr ändern und muss es akzeptieren 🤪
Also einfach ausprobieren und schaun wies funktioniert 😄
7,390
Deswegen buchen wir immer ein Apartment oder Familienzimmer mit zwei Räumen weil die Kinder absolut nicht gut in einem Raum schlafen.
Auch bei meiner Mama schlafen sie in zwei getrennten Räumen.
4,419
1,913
Ich hab ja im KiZi eine 2x2.20m matratze weil ich meistens bei meiner Maus schlafe. Werd dann an eine Seite das Gitterbett stellen und hoffen dass ich das schlafenlegen so irgendwie hinbekomme und da Ich eh wieder stillen will hoffentlich das Baby die Grosse nicht so oft wecken wird weil man ja schnell reagieren kann so.
7,390
4,419
7,390
15
3,544
wir bekommen ja auch ein zweites und Großzwerg kommt immer noch nachts zu uns (zu mir eigentlich, papa ist nachts nicht so beliebt). Ich würd gern wieder im Liegen stillen, aber ich weiß nicht ob das so machbar ist wenn sich der Große auch noch da ist.
Hab Angst dass er sich dann auf Minizwerg drauflegt...
Wie war das bei euch bzw hat jemand Erfahrungen damit?
530
2,262
3,632
Als Baby haben wir es versucht alle im Eltern Schlafzimmer aber der kleine machte während dem Schlafen so viele Geräusche bei denen die Große wach wurde und wenn sie redete/weinte wurde auch der kleine wach.
Bei uns war eigentlich auch Papa total out nachts aber irgendwie hat es sich so eingespielt dass sie bei Papa schlief und ich bei ihm die ersten 3 Monate.
3,544
wird leider bei uns schlecht funktionieren, da baby ja immer Seite wechseln wird, je nach Busenseite und Großzwerg genau desselbe macht: also von einer Seite zur anderen.
und Papa kuscheln ist leider keine Option (im moment zumindest)
naja wird sich dann eh zeigen und hoffentlich gut einspielen
5,362
Wie gesagt wenn sie mal schlafen wecken sie sich nicht aber bis beide mal schlafen, das ist eine Herausforderung im gleichen Zimmer.
3,544
darf ich fragen wie du das genau machst mit beide Seiten stillen ohne umlegen?
8,895
die kippst in Seitenlage einfach ein bisschen Richtung kind. ich hab auch 2 Jahre so gestillt
3,544
8,895
genau, und mit dem Fuß kannst dich abstützen. ist eigentlich sogar ganz bequem
5,362