Kinderwagen gestohlen

_kersii_kersii

568

bearbeitet 8. 08. 2013, 10:57 in Tragen, Fahren & Unterwegs
'guten morgen'

hab da mal eine frage , & zwar ich wohn ja in einer Wohnung im 3 stock , Kinderwagen ist eigl immer im keller geblieben damit wir gleich raus können vom keller in die Frische Luft ist halt nicht so anstrengend wie sich dann die stufen rauf zu ärgen , gestern um halb 9 wollt ich mit der Nachbarin und unsren Hunden eine runde gehen , geh ich runter und sehe das mein Kinderwagen nicht mehr da ist , ich bin explodiert und hab bei jeden geläutet ob die meinen Wagen woanders hingestellt haben..nein leider nicht - toll jeder weiß wie Knapp das mit den Geld ist wenn man Alleinerziehend ist und ich mir jetzt nicht einen neuen allzu teuren Kinderwagen leisten kann.

Frage an euch -
* soll ich die Polizei einschalten
& * wisst ihr vlt eine Seite wo es einen günstigeren KIWA gibt?

will unbedingt einen neuen wieder weil ich auf Willhaben etc keine gefunden haben die mich ansprechen :-S
Hilfe :(
«1

Kommentare

• ich würd auf alle Fälle zur Polizei gehen.
    War der Keller abgeschlossen bzw die Haustüre zum Wohngebäude? Wenn alles offen war wird es schwierig, denk ich mal. Eventuell auch der Versicherung melden.

Find es traurig und schlimm wenn jemand klaut vor allem wenn es um Dinge von den Zwergen geht.

bezügl. KW frag bei diversen Möbelhäusern ob sie noch Kinderwägen aus dem Vorjahr haben die sind meist um einiges günstiger. Sonst einfach mal rüber schauen oft haben sie Kinderwägen irgendwo auf der Seite stehen die auch viel günstiger sind.

Hoffentlich taucht er auf bzw kriegst von der Versicherung etwas hinter. Drück dir die Daumen!
  • Ich würde wahrscheinlich schon die polizei anrufen, auch wenn es nichts bringen wird, außer eine Anzeige gegen anonym!
    EBay wäre eine Möglichkeit!?

Ich würde einen von meinen Kinderwägen verkaufen, aber ich weiß nicht ob er dir gefallen würde! Für 100 Euro

Aber, ganz ehrlich das ist eine Frechheit!! Aber wenn es einer vom Haus war, dann wirst du den Kinderwagen eh bald wieder sehen! Vielleicht wartest du noch eine woche bis du dir einen neuen zulegst, vielleicht steht er doch wieder da!
  • Stimmt da könnte ich nachfragen daran hab ich noch garnicht gedacht Danke :)

Naja es ist so das die Türe normalerweise nicht aufgeht wo man rein kommt sondern leuten muss und dann von der Wohnung oben geöffnet wird , kann natürlich sein das meine Tollen nachbarn das wieder umgestellt haben das man auch von außen rein kann (sitzen ja ständig draußen und saufen in ihre Birne ^^)

Ebay haben wir auch schon geschaut nix dabei ich bin da so wählerisch irgendwie :(( ^^ eh blöd das ich da nicht umdenk!

@Zwergal kannst vlt ein Foto posten? bzw von wo bist du denn?
  • Würd auch auf alle Fälle zur Polizei gehen. Wollt auch schon fragen ob der Keller abgeschlossen war, und ich würd mal bei der Hausverwaltung anrufen. Wie gut kennst du deine Nachbarn? Auch wenn alle Nachbarn verneint haben, den Kiwa gesehen zu haben, kann auch ein schwarzer Peter dabei sein.
    Echt eine Frechheit sowas.
  • Ich poste das Foto am Abend, wenn es ok ist!? Mein Mann hat das Foto am Handy! Und der Kinderwagen ist verräumt!
    Bin aus Tulln, aber wenn du in Wien wohnst, ist das kein Problem! Sprich wenn du ihn willst, kann ihn mein Mann auch vorbei bringen!
  • Sowas arges.... b-(
  • Ja hab meine Mama angerufen das wir zur Polizei fahren sollen zwecks Versicherung wsl auch -' aber jetzt muss mal Mama eine Günstige Babyautositz wieder kaufen war ja auch drauf auf den KiWA :((

@lovelymum
    Ja ich hätte eh wen im Sinne - aber einfach jemanden beschuldigen ist dann auch blöd nur kennt man dieser Familie eben an das sie Knapp bei Kassa sind und die Frau ist schwanger! hmm aber die wär blöd meinen zu flauchen wenn ich sie so oft sehe! ..

Tulln ist nicht soweit weg von mir , bin eh aus Bez Melk also auf der Autobahn nicht schlimm , ja danke @Zwergal

@emilia , ja du sagst es :((
  • Hab meinen Mann jetzt gefragt (Versicherungsmakler) und der meinte, grundsätzlich ist es ein Fall für die Haushaltsversicherung. Er nimmt mal an, dass du den KiWa nicht zusätzlich abgesperrt hast. Aber normalerweise übernimmt das die Versicherung.
    Er erkundigt sich nochmals genauer darüber und ich sag dir dann nochmal Bescheid!
  • ZwergalZwergal

3,957

bearbeitet 8. 08. 2013, 11:21
    Ach so ein sche... Das die babyschale auch weg ist, ist ja noch mal eine draufgabe!

@_kersii ich Hab dir eine pn geschickt
  • @Bingarnichtda danke danke voll lieb von dir/euch ;))
    nein war nicht abgesperrt , wer denkt denn eigl auch daran das ihn jemand stehlen könnte! Normalerweise würd ich ja die Babyschalle mit rauf in die Wohnung nehmen aber das geht nach den Kaiserschnitt noch nicht ist einfach noch zu Schwer jetzt hab ich die immer rauflassen auf den KiWA und die kleine geschnappt :((
  • So lt. meinem Mann, sollst du unbedingt die Polizei verständigen, aber leider ist es, wenn der KiWa nicht verschlossen ist, nicht versichert. Nur wenn er aus deiner Wohnung gestohlen wurde, wäre er unverschlossen versichert gewesen.
    Wenn du aber eine Diebstahlsanzeige machst und einen lieben Versicherungsberater hast, der könnte vllt Kulanter weise vllt ein Auge zu drücken. Also unbedingt probieren.
    Und das nächste Mal mit einem Fahrradschloss zu sperre.
  • Unbedingt auch erwähnen dass deine Kleine erst 2 Wochen alt ist und du durch die Kaiserschnittnarbe noch gar nicht heben darfst und somit den Kinderwagen ja gar nicht in den 3. Stock bekommen kannst.

maa ich drück dir die Daumen. Also wenn dass jemand aus dem Haus war.... :-w ~X(
    sowas geht einfach überhaupt nicht.
  • @Bingarnichtda sind solche Dinge wie der Kinderwagen wenn der gestohlen wird, automatisch bei der versicherung dabei?
  • Es ist echt unglaublich was sich manche Leute erlauben ... Man kann dazu eigentlich nichts sagen!!!
    Es tut mir sehr leid für dich kersiii. Ich würde auch auf jeden Fall zu Polizei gehen.

Mir wurde letztes Jahr beim KINDERARZT mein Mantel gestohlen!!! Ich bin soweit dass ich nach Möglichkeit nichts mehr iwo stehen oder liegen lasse, auch in keiner Arztpraxis von dem man ja dort mal am wenigsten ausgeht!!

Ich hoffe sehr dass es deine Versicherung zahlen wird!
  • @Bingarnichtda danke für die Info , zum glück ist das mein Onkel der das immer alles macht bei der Versicherung aber auf die idee es der Versicherung zu melden wäre ich auch nicht gekommen ^^ danke ;;)

@lisa_90 , ich geh jetzt eh gleich nochmals fragen (kleine schläft und mama ist noch eine Schalle kaufen) und wenn ich sage das die Polizei eingeschaltet wird dann klapt es ja vielleicht doch , aaach das war ein so Teurer KIWA was sich meine Exschwiegermama eingebildet hat und ihn unbedingt für die kleine haben wollte :((
  • @_kersii Nicht lange fragen! Geh zur Polizei die Anzeige erstatten wegen Diebstahl gegen Unbekannt. Sollte der Wagen dann doch wieder auftauchen, musst des dann sowieso melden.
    Bei der Versicherung würde ich auf jeden Fall auch nachfragen. Die können sicher was auf Kulanz machen. War der Raum eigentl. versperrt bzw. kann man nur mit Schlüssel, den nur Hausbewohner haben, rein oder ist dort offen?
    Könntest ja auch am schwarzen Brett aushängen dass dein KiWa gestohlen wurde und du bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet hat. Vielleicht hilfts?
  • @funny ich muss jetzt so oder so mal auf meine Mama warten denn meine Kinderschalle wurde auch gestohlen und mama ist gerade einen kaufen ,- danach gehts eh gleich zur Polizei , nachbarn meinen immer noch sie wissen von nix und eine hat nicht aufgemacht(!!!)

das wegen der Versicherung melden wir eh auch gleich nach der Polizei und mein onkel ist eh auch versicherungsmarkler der kann da ja eh jederzeit kommen .- @lisa_90 ja das sagen wir eh auch und zum absperren gibts da leider nix , ich poste euch dann fotos wie das aussieht bei uns! dann kennt ihr euch aus :)
  • Das tut mir sehr leid....mir is es auch mal passiert .....anzeige hat nichts gebracht weil das eine frau war sagte der richter die kein geld hatte....frechheit :mad::mad:
  • @all bin auch gerade nur mit den Handy on , Polizei meinte man kann nicht viel machen aber ich solls anzeigen damit was von der Versicherung zurück kommt , war ein KiWA um 700€ fast und ich könnt durchdrehen im Moment! ^#(^
  • Echt eine frechheit was sich manche erlauben

Würde auf willhaben schaun
  • Das ist eine sauerei......da werde ich als nicht betroffene stink sauer....so ein gesindl....echt...
  • Wir haben uns jetzt überwunden das Geld aus den Sparbuch der kleinen zunehmen was ich eröffnet hab als ich erfuhr das ich schwanger war! :S

@nana , hab ich schon da is nix dabei was mich anspricht ! :-S
  • Glaube ich dir....
  • Der Person, die den Kiwa gestohlen hat kann ich leider nur die Beulenpest inklusive juckendem Ausschlag und 2 Gipshänden wünschen!!! So eine Frechheit.
    Hoffe, du bekommst was von der Versicherung @_kersii
  • Conny35 wrote:
    Der Person, die den Kiwa gestohlen hat kann ich leider nur die Beulenpest inklusive juckendem Ausschlag und 2 Gipshänden wünschen!!! So eine Frechheit.
    Hoffe, du bekommst was von der Versicherung @_kersii

:D:D:D
  • Vielleicht waren es ja eh diese "Wilden" u haben ihn nur irgendwo versteckt. Vielleicht haben die mitbekommen, dass du dich geärgert u runter gerufen hast u wollten dir eins auswischen!!! Würd mal die Gegend/Haus absuchen, ob er irgendwo is. Denen wär das ja zum Zutrauen!
  • Zwergal schrieb: »
    @Bingarnichtda sind solche Dinge wie der Kinderwagen wenn der gestohlen wird, automatisch bei der versicherung dabei?

Nur bei Einbruch/Diebstahl im versicherten Gebiet.
  • Also bei meiner Versicherung ist der Kiwa auch in einer Wohnhausanlage versichert, sobald der Kiwa-Raum nur mit Schlüssel zugänglich ist bzw. wenn man einen Schlüssel zur Anlage braucht um dann die Innenräume mit Kiwa drin betreten zu können.
    Eigens absperren muss ich nur das Fahrrad, den Kiwa nicht.
    Frag bei der Versicherung nach, sollte in der Haushaltsversicherung überhaupt kein Problem sein :)
  • Kindersitz hätte ich mir in deinem Fall vom öamtc geborgt
  • @ergosum nicht nötig mehr , wir haben den ganzen KiWA in der anlage kaputt gefunden , jetzt war die Polizei auch da bin gespannt wer sich da einen 'scherz' erlaubt hat :-S
  • @_kersii das tut mir leid! Hoffentlich erwischen sie den/die Täter.
  • @_kersii Habe gerade gelesen, tut mir leid fuer euch....was fuer ein Kinderwagen hattest du?bzw.suchst du?
  • Das tut mir leid! Furchtbar das es solche Leute gibt
  • Da fehlen mir echt die Worte.
  • Eine Frechheit!!!! X(
  • Book System Plus hab gerade geschaut , 799.00€ hat er gekostet :((
  • also da hoff ich echt das ich was bekomme :((
  • Gibt es den nicht auf willhaben?
    Tut mir echt leid....
  • @pascha nein leider :((
  • Sch...!!! Kann man da nur sagen!!!! I glaub echt, dass das die Typen waren! Die waren sicher sauer, weilst dich beschwert hast u wollten sich im Rausch einen "Spaß" erlauben!!! Was sagt die Polizei dazu?
  • Ich weis nicht die sind ja schon älter als ich hmm
  • Was hat das mit dem Alter zu tun??
  • Na geh! Das ist echt a gemeinheit! Frag mich auch grade,wie du das mit dem alter meinst?
  • tut man das mit 30 aufwärts denn noch?^^
  • Das is sehr traurig...was sind es für menschen die ein kiwa kaputt machen ....:banghead::banghead::banghead:
  • Hast du eine Rechnung von dem kiwa?? Ohne rechnung schauts schlecht aus das du von der Versicherung alles bekommst
  • Ja ich hab für alles die Rechnungen in einen Ordner @Favole ! :)
  • Ich find, das hat mit dem Alter nix zu tun!!' gibt in jedem Alter Deppen!!!
    Babyflash
  • Selbst 80jährigen fällt noch Blödsinn ein!
    Und in den Gefängnissen sitzen auch viele ältere Menschen...
    Und Alkohol setzt den verstand sowieso ausser Gefecht...
  • Ja wir haben gerade mit meinen onkel geredet der hat gesagt ich werd da was zurück bekommen! gott sei dank und die nachbarn schaun mich alle schief an
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum