Impfschaden?

Hallo, ich weiß nicht ganz, wohin mit dem Thema.. Wo informiert man sich zu impfschäden?

Mein Sohn wurde vor 5 Wochen mit 9 Monaten zum ersten Mal geimpft - 6fach Impfung.
Die hat er eigentlich ganz gut vertragen.. Dann kam 2 Wochen drauf die fsme Impfung.
Seit 4 Wochen ist er wie ausgewechselt.. Den ganzen tag nur raunzig, weinerlich.
Die Nächte sind der absolute horror.. Er wacht alle halben Stunden (teilweise öfter) weinend auf.
Davor hat er mehr oder weniger durchgeschlafen.

Kann sowas von einer Impfung kommen? An wen kann ich mich (ausser Kinderarzt) wenden? Ich bin wirklich verzweifelt

Kommentare

• LaLumiereLaLumiere

883

bearbeitet 7. 08. 2019, 13:13
    Das ist sicherlich kein Impfschaden, sondern ein Entwicklungsschub. Es wird echt zu viel Panik um sogenannte Impfschäden gemacht. In Wahrheit gibt es diese Schäden, wie sie dargestellt werden, nicht. Also ruhig Blut :) (bin beruflich in der Medizin und kenn mich aus, also kannst mir ruhig glauben ;))
    Naomi_diana1990
  • Ach ja, du kannst dich an Hebammen wenden!
  • @LaLumiere in Wahrheit gibt es keine impfschäden? Unabhängig davon was man von impfen hält finde ich es den Eltern gegenüber die ein Kind mit anerkannten impfschaden haben, wirklich respektlos zu behaupten das es keine Schäden gibt.
    Wie bei JEDEM Medikament gibt es (Neben)Wirkungen. Aus der Ferne würde ich niemals eine Diagnose mit ja oder nein abgeben. Auch wenn du es gut gemeinst hast sorry.
    SDL611diana1990
  • @dubdi du kennst dein Kind am besten, wende dich an einen anderen Arzt dem du vertraust. Von alter her kann es ein normaler Entwicklungsschub sein da sind die Kinder schon mal plötzlich ganz anders und weinerlicher. Besonders beim zahnen gibts unruhige Nächte.
    Beobachten und auf dein Muttergefühl hören. Solltest du zu unsicher sein wende dich trotzdem an einen Arzt der ihn vl untersucht neurologisch. Alles gute
  • @LaLumiere

Meine Schwester ist schwerstbehindert aufgrund eines Impfschadens, just saying...

Ich bin zwar deshalb nach wie vor keine Impfgegnerin, aber ein gewisses (wenn auch minimales) Restrisiko bleibt, wie bei so viel im Leben...

LG
    UllaUllamelly210Maxi01SDL611diana1990
  • @LaLumiere hat nur geschrieben, dass die Schäden, wie sie dargestellt werden, nicht gibt. Nicht, dass es gar keine Impffolgen gibt.
    Naomi_
  • Mein Kinderarzt impft zum Beispiel immer nur eine Impfung mit einem Mindestabstand von einem Monat. Anscheind vertragen es die Zwerge so am besten. Also vielleicht als generellen Rat.
    Und ja es gibt Impfschäden, ist leider so. Aber das was hier dargestellt wird hört sich für mich eher nach Schub an. Und wie schon erwähnt, Hebamme oder anderer Kinderarzt. Toi toi das es sich aber von selbst wieder legt.
  • Ich bin selber komplett durchgeimpfte Molekularbiologin mit komplett durchgeimpftem Sohn und ja sorry LaLumiere, es gibt, sehr selten aber doch, sehr wohl Impfschäden. Das muß man einfach so sagen wie es ist.
    Allerdings äußern die sich nicht in raunzig sein etc, sondern da reden wir dann von schweren Krampfanfällen und Co. Das merkt man ganz definitiv, und die Kinder sind da ganz eindeutig sehr krank. Dh, das ist sicher kein Impfschaden :-)
  • Mädls bitte nicht schon wieder Diskussionen über Impfschäden!!

@dubdi ich tippe sehr auf entwicklungsschub (oje ich wachse Buch oder app Nachlesen) und/oder zahneinschuss! Es werden immer wieder so Phasen kommen! Würde trotzdem beim KiA vorbei schauen, zur Sicherheit...
  • Okay.. Wie gesagt, war nur so ein Einfall, weil er einfach zu 100% anders ist als "früher"

• Das was Du beschreibst, klingt wirklich nach einem klassischen Entwicklungsschub, @dubdi 🙂 Manchmal glaubt man da wirklich, man hat auf einmal ein anderes Kind. 😉 Er wird sicherlich bald wieder „der Alte“ sein. Lernt er grade was Neues? In dem Alter gehts ja meist motorisch wirklich los... Krabbeln, Aufstehen, Laufen lernen etc.
  • _Anna_ schrieb: »
    @LaLumiere in Wahrheit gibt es keine impfschäden? Unabhängig davon was man von impfen hält finde ich es den Eltern gegenüber die ein Kind mit anerkannten impfschaden haben, wirklich respektlos zu behaupten das es keine Schäden gibt.
    Wie bei JEDEM Medikament gibt es (Neben)Wirkungen. Aus der Ferne würde ich niemals eine Diagnose mit ja oder nein abgeben. Auch wenn du es gut gemeinst hast sorry.

Wie Mohnblume88 geschrieben hat...

Und wie viele Eltern mit impfgeschädigten Kindern kennst du?
  • Mohnblume88 schrieb: »
    @LaLumiere hat nur geschrieben, dass die Schäden, wie sie dargestellt werden, nicht gibt. Nicht, dass es gar keine Impffolgen gibt.

Danke! Immerhin eine, die genau liest und nicht gleich emotional und streitlustig ihren Senf dazugibt ;-)
    suseStefanie868NastyMohnblume88Naomi_
  • Bitte kommt wieder zurück zum Thema 😉 Die TE hat sich Sorgen gemacht und ich denke mit den Aussagen das es wohl eher dem Alter entsprechend ein Schub sein wird ist ihr mehr geholfen als in einer Diskussion ob es etwas gibt oder nicht.

Unser @Admin wird sonst göei wieder nervös wenn wir uns hier beim Thema impfen nicht benehmen 😋

Liebe @dubdi ich vermute auch sehr stark das es eher ein normaler Entwicklungssprung ist. Würde aber bei den nächsten Impfungen -falls welche geplant sind- darauf achten das die Termine nicht so schnell hintereinander sind. Der kleine Zwerg braucht ja auch ein bissl sich zu erholen..auch einfach vom Stress des Arztbesuches! Der kleine Mann wird noch häufiger seine Verhaltensmuster komplett auf den Kopf stellen 😅 Aber manchmal sogar zum guten 😉
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum