@kuki09 ich hab relativ bald geschnitten (natĂŒrlich nur wenns lang genug war!). Finde kontrolliert schneiden sicherer als reiĂen o.Ă€.?!
@Feelinara nach jedem Duschen bzw Haare waschen (also durchschnittlich 2-3 mal die Woche) trockne bzw putze ich die Ohren mit den groĂen Baby-WattestĂ€bchen.
Welche Jausenboxen habt ihr fĂŒr den Kindergarten? FĂŒr die Krippe hatte ich immer die Sandwichboxen von Tupper, find die aber wegen der fehlenden Trennmöglichkeit eher suboptimal.
@Feelinara nach dem Baden ist alles super aufgeweicht, da putz ich mit einem normalen WattestĂ€bchen das Ăhrchen, natĂŒrlich vorsichtig und nicht hinein.
Hat wer a gutes Rezept fĂŒr alkoholfreie Bowle? Was erfrischendes wĂ€r super!
Wie macht ihr das, dass sich das einjÀhrige Kind im Gitterbett nicht in den StÀben verheddert bzw. anhaut. Meine Kleine turnt sehr viel. Hab einen Randschutz aber sie setzt sich auf und lÀsst sich einfach umfallen etc. ...
@basia bei uns war das ganz furchtbar, hat sich stÀndig weh getan..wir haben das Bett dann mit 1,5 Jahren zu einem normalen umgebaut und Rausfallschutz (einen ohne GitterstÀbe) befestigt ...
@basia Wir werden es bald auch wie @Simisunshine umbauen. Vor 4 Monaten haben wir das Gitterteil höher gebaut damit sie nicht raus klettern kann. Mittelweiler kann sie die GelĂ€nde / StĂ€be schon aufmachen wenn sie unbedingt raus will. Die Kleine glaubt manchmal dass wir sie daheim alleine lassenđ
An allen: hat jemand von euch ein gutes Rezept von SĂŒĂ-Sauer-Suppe?
@PrincessSunshine absolut. Sie fĂŒhlt sich sehr leicht an! Ich finde, wenn man einen Stein Butter in die Hand nimmt fĂŒhlt sich das schwerer an đ trotz gleichem Gewicht.
Der Deckel ist gut zu öffnen fĂŒr die Zwerge. Wir hatten eine andere Edelstahl zuerst, die hatte aber schnapper da hat sie sich zu schwer getan.
Sie ist nicht auslaufsicher was ich aber noch nie vermisst hab, da ich ohnehin immer Brot, Obst/Beeren und GemĂŒsesticks rein mache. Also nix was auswassert.
Wenn ich mal Melone oder Obstsalat mitgebe, mache ich das in ein kleines Schraubglas. Das bekommt sie auf und falls doch mal was zu fest ist, helfen die Damen vor Ort.
Halbes Glas roter Paprika, halbes Glas Bambussprossen, ca 10g Morcheln / Mu Err (waschen und 30 min einweichen vorher), ca 300g gekochtes Putenfleisch, 1 Tofu, 2 Karotten: alles klein schneiden.
3-4 Liter Wasser kochen, 3-4 TL Salz, 5 EL Zucker, halbe Flasche Sojasauce, groĂen Schuss Essigessenz (78%) dazugeben. Die kleingeschnittenen Zutaten dazu und fĂŒr 2-3 Minuten mitkochen. 1-2 Eier verquirlen und mit einer Gabel heftig in die kochende Suppe einrĂŒhren.
Zum Schluss 6 EL KartoffelstĂ€rke in Wasser anrĂŒhren und unter stĂ€ndigem RĂŒhren in die Suppe geben bis sie zĂ€hflĂŒssig ist.
@ricz Mhmm es klingt wirklich lecker! Danke dirđ zwei Fragen habe ich leider noch:
halbe Flasche Sojasauce- wie viel ml ist das ca. ?
Gibst du frische Chili rein?
@lisawien ich schĂ€tze ca 100-150ml Sojasauce... Ich hab's gern, deswegen gib ich immer ein bisschen mehr rein đ€
Hingegen mag ich Chili bzw scharf ĂŒberhaupt nicht - aber wenn es dir schmeckt, kannst du natĂŒrlich nach Belieben dazu geben đ
Generell, bei den Zutaten kann man ja nach Geschmack variieren. Aber die Konsistenz bekommt man mit der KartoffelstĂ€rke gut hin đđ»
Kann mir jemand sagen was eine hoch gebaute GebÀrmutterschleimhaut bedeutet? Ich hatte keine Periode nur sehr leichte Schmierblutungen, der Gyn im Kh meinte nur ich solls beobachten und ich dumme Nuss hab nichts nachgefragt..
@Simisunshine@lisawien danke fĂŒr eure Erfahrungen. Unser Ehebett gleicht schon einer Gummizelle..Matraze an der Wand ĂŒberall Pölster, hoher Rausfallschutz. Dachte echt nicht, dass das Schlafverhalten noch schlechter werden kannđ
@MagicMoment ich find die riechen voll nach Plastik und sÀubern gehen die auch schwer. Bei einer Freundin sind die noch dazu stÀndig geschimmelt weil sie was andres als Wasser reingab.
@Mohnblume88 also ich wĂŒrd das davon abhĂ€ngig machen, wer heiratet. Wennâs zb nahe Verwandte sind oder recht gute Freunde wĂŒrd ich was schenken, wenn nicht dann nicht.
Aber denke wenn du fragst, ob du ĂŒberhaupt was schenken sollst wenn du nicht hingehst dann eher nein.
Bei unserer Hochzeit haben wir glaub ich von denen, die nicht konnten ânurâ eine Karte bekommen (weit Verwandte).
@Mini1993 es ist eine Arbeitskollegin. Zwar eine mit der ich mich gut verstehe, aber derzeit gar nie sehe, weil ich in Karenz bin. Wurde beim Gruppengeschenk einfach miteingerechnet, daher die Frage. Kann aber leider nicht hingehn.
@Mohnblume88 Ok also das gabs bei unserer Hochzeit auch. Die Arbeitskollegen von meinem Mann hatten ein gemeinsames Geschenk und der Chef konnte nicht kommen, zahlte aber auch mit. Meine Kollegen waren teilweise auch nur bei der Agape und zahlten alle mit. Bei uns ist das aber eher immer so, dass jeder gefragt wird und dass hergibt, was er möchte.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,323
Frauen mit Kinderwunsch und Schwangere
Einzel-/Gesamtdosis: 1 Tablette / 1-mal tÀglich
Zeitpunkt: zu der Mahlzeit
Von: https://m.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/FOLSAN-5-mg-Tabletten-1300098.html
7,024
6,770
@Feelinara nach jedem Duschen bzw Haare waschen (also durchschnittlich 2-3 mal die Woche) trockne bzw putze ich die Ohren mit den groĂen Baby-WattestĂ€bchen.
3,403
Meine Tante ist Krankenschwester und die hatten mal eine Mutter, die hat ihrem Baby bei beinahe allen Fingern die Kuppe mitabgeschnitten! đł
11,031
13,992
5,076
Hat wer a gutes Rezept fĂŒr alkoholfreie Bowle? Was erfrischendes wĂ€r super!
2,351
13,992
3,544
2,880
4,076
3,544
562
2,981
228
An allen: hat jemand von euch ein gutes Rezept von SĂŒĂ-Sauer-Suppe?
13,992
3,544
welches modell habt ihr?
13,992
Der Deckel ist gut zu öffnen fĂŒr die Zwerge. Wir hatten eine andere Edelstahl zuerst, die hatte aber schnapper da hat sie sich zu schwer getan.
Sie ist nicht auslaufsicher was ich aber noch nie vermisst hab, da ich ohnehin immer Brot, Obst/Beeren und GemĂŒsesticks rein mache. Also nix was auswassert.
Wenn ich mal Melone oder Obstsalat mitgebe, mache ich das in ein kleines Schraubglas. Das bekommt sie auf und falls doch mal was zu fest ist, helfen die Damen vor Ort.
3,544
6,770
Halbes Glas roter Paprika, halbes Glas Bambussprossen, ca 10g Morcheln / Mu Err (waschen und 30 min einweichen vorher), ca 300g gekochtes Putenfleisch, 1 Tofu, 2 Karotten: alles klein schneiden.
3-4 Liter Wasser kochen, 3-4 TL Salz, 5 EL Zucker, halbe Flasche Sojasauce, groĂen Schuss Essigessenz (78%) dazugeben. Die kleingeschnittenen Zutaten dazu und fĂŒr 2-3 Minuten mitkochen. 1-2 Eier verquirlen und mit einer Gabel heftig in die kochende Suppe einrĂŒhren.
Zum Schluss 6 EL KartoffelstĂ€rke in Wasser anrĂŒhren und unter stĂ€ndigem RĂŒhren in die Suppe geben bis sie zĂ€hflĂŒssig ist.
đ
3,166
Die Flaschen von Tupperware sind ein sch...
593
228
halbe Flasche Sojasauce- wie viel ml ist das ca. ?
Gibst du frische Chili rein?
1,341
wir haben die ,
https://www.amazon.de/MEPAL-Lunchbox-Plastik-Nordic-Einheiten/dp/B06WWNFJKS/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=Ă MĂ ĆœĂĂ&crid=VRMZBXRTZSJN&keywords=jausenbox+mepal&qid=1565163577&s=gateway&sprefix=jausenbox+me,aps,170&sr=8-5
einfach schlicht , ein flexibles trennfach . hab seinen namen raufgeplottet - deshalb hab ich langgee nach einer mit glatten deckel gesucht ^^
6,770
Hingegen mag ich Chili bzw scharf ĂŒberhaupt nicht - aber wenn es dir schmeckt, kannst du natĂŒrlich nach Belieben dazu geben đ
Generell, bei den Zutaten kann man ja nach Geschmack variieren. Aber die Konsistenz bekommt man mit der KartoffelstĂ€rke gut hin đđ»
4,076
11,031
Ich mag nur die mit dem Sportverschluss. Mit den Anderen kanns Kind nix anfangen und schĂŒttet sich jedesmal an
2,786
Marke Mepal
Find ich voll super. Trinkflasche gibts auch passend dazu
593
Danke, ist die auslaufsicher??
593
Hahah ich hab sogar die Trinkflasche dazu!! Ist mir garnicht aufgefallen das es eine Box auch dazu gibt đ€ ist die auslaufsicher?
52
2,994
1,341
562
3,166
5,076
3,166
Aber denke wenn du fragst, ob du ĂŒberhaupt was schenken sollst wenn du nicht hingehst dann eher nein.
Bei unserer Hochzeit haben wir glaub ich von denen, die nicht konnten ânurâ eine Karte bekommen (weit Verwandte).
5,076
3,166
2,320
11,031
Im Zwiebel- und Kartoffelmeister von Tupper
4,076
6,995
Hab sie beim MĂŒller Drogeriemarkt auch gesehen (gibt's in verschiedenen Farben)
2,320
1,064
4,076
854
113
1,064