Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

1252628303135

Kommentare

  • hendlpo90hendlpo90

    1,598

    bearbeitet 11. 08. 2019, 20:18
    @Talia56 Fabimax hat Beistellbetten fĂŒr Boxspringbetten. Haben ein normales von Fabimax und find Preis- Leistung Mehr als ok.
  • @hendlpo90 ja, kann eh sein. Als wir unseres vor mehr als 3 Jahren gekauft haben, kannte ich keine Alternative zu Babybay. Wir haben unseres mehr als ausgenutzt und es schaut noch immer aus wie neu. â˜ș
    hendlpo90
  • @ConnyRu Das Problem ist das ich die Ursache schon die ganze Zeit suche aber einfach nicht weiß woher die kommen....
    Hab so Klebefallen gekauft, da sind ein paar drauf und eine Mehl-Zucker Mischung in alle Leisten gestreut aber trotzdem seh ich immer wieder einen....
    suusi
  • @Erdbeer_Liebe wo hast du denn die silberfischchen?
  • @lenilou, @itchify & @Talia56 danke euch.
    Allternativen gibt es mittlerweile schon was ich online so sehe...fĂŒr mich stellt sich nur die Frage ob die Alternativen mithalten können. Aber etwas Zeit hab ich ja noch zum schauen ;)
  • @coconut meine große Tochter hatte bei der Geburt grau-blaue Augen und ab ca 7/8 Monaten wurden sie grĂŒn-braun, so sind sie jetzt mit 3,5 Jahren auch noch.
    Die kleine ist mit richtig blauen Augen auf die Welt gekommen und so sind sie jetzt mit 9 Monaten noch immer.
  • Danke, das ist ja echt spannend mit der Augenfarbe...
    Bei uns haben alle blaue Augen, außer ich hab grĂŒne Augen...
    bin gespannt, hoffe auf grĂŒn 🙂
  • @coconut Mein Sohn hatte bei der Geburt blaue Augen, die dann bald braun wurden. Meine Tochter hat die blitzblauen Augen behalten obwohl wir Eltern beide braune Augen haben.
  • @coconut mein Sohn hatte am Anfang fast schwarze Augen ohne irgendeinen Blau-stich und jetzt sind sie noch immer eher gaaaanz dunkelbraun
  • Unsere Tochter hatte bei Geburt ganz dunkle anthrazit farbene Augen. Jetzt mit 20 Monaten sind sie grau-blau und wenn man mit ihr an der Sonne ist und gaaanz genau schaut sieht man grĂŒne Flecken ganz innen...

    Ich hoffe, dass sie so bleiben- sind wunderschön (wie die vom Papa)
  • Baby Born:

    Gibt es Kleider-Alternativen? Mir ist die Originalkleidung einfach zu teuer!
    FĂŒr die Windeln hab ich eh schon einen Ersatz gefunden, jetz brauch ich noch Outfits
  • Ich hab seit der Geburt einen Knubbel am Scheideneingang (Scheidenwand drĂŒckts heraus) und ich hab das GefĂŒhl dadurch halten Tampons und Tassen nicht mehr 100% dicht und es geht Blutung vorbei, wodurch ich als Backup Binden brauche. Jetzt natĂŒrlich im Sommer mit Badesaison eher supoptimal.

    Gehts noch wem so? Wird das wieder besser? Oder muss ich mich damit abfinden?
  • @Villacherin ich hab zwar nicht so etwas, jedoch andere "Beschwerden" seit der Geburt (Damm-Naht macht Probleme) Meine FÄ meinte nach 1 Jahr zu mir, damit muss ich mich abfinden :( und sie nur im wirklichen Akutfall (schlimme Schmerzen oder BeeintrĂ€chtigungen) was unternehmen.

    WĂŒrde aber sicherheitshalber deine Ärztin drĂŒber schauen lassen.

    Ansonsten könntest dir noch MenstruationsschwÀmmchen anschauen, die sollten sich deinem Körper besser anpassen.
    Villacherin
  • @Cookie1985 Ich hab mir solche SchwĂ€mchen letztens gekauft, hab sie zwar noch immer nicht probiert (habs eigentlich fĂŒrn GV kauft aber hab mich doch nicht getraut 😂) aber die sind ja echt teuer wenn du nur die benutzt.. da sind nicht viel drin um 6€ oderso 😅
  • @Feelinara es gibt auch wiederverwendbar MenstruationsschwĂ€mmchen.
    Villacherin
  • @dorli achso muss schauen ob meine vielleicht sogar welche sind 😅 wĂ€scht man die dann einfach aus oder wie?
  • @Feelinara das ist ein Naturschwamm. Also eigentlich ein Lebewesen,wenn man es genau nimmt.
    Man wĂ€scht den Schwamm aus, drĂŒckt ihn aus und gibt ihn feucht wieder rein. Am Ende der Blutu g soll man ihn in Essig Wasser legen zum Reinigen und dann ausspĂŒlen und trocken lassen.
    Habs selbst noch nicht getestet. Aber in letzter Zeit viel gegoogelt, da ich auch wieder was brauchen werde, da ich die blutung auch wieder bekomme. :/
  • @dorli hab grad bei Amazon geschaut, du meinst diese braunen oder? Ich hab so pinke gekauft, die sind fix Einweg 😅 diese braunen sehen irgendwie nicht sehr appetlich aus 😬
  • @Feelinara ja genau, hellbraun - beige. Wie gesagt, ist ein Naturschwamm. Also wĂ€chst so. WĂŒrde gerne die Menstruationstasse verwenden. Aber muss eh mal warten. Hatte die periode das letzte mal 2014 und nun bald wieder. So lĂ€stig sowas.
  • @GummibĂ€rchen danke
    Ist das deines?
  • @ConnyRu Abstellraum und WC, manchmal auch bei meiner Tochter im Zimmer đŸ˜©
  • @Erdbeer_Liebe WC ist wegen der hohen feuchtigkeit ein beliebter ort bei silberfischchen.

    was lagerst du im abstellraum? hast du dort schon mal die luftfeuchtigkeit gemessen?

    beim kinderzimmer wĂŒrde ich davon ausgehen, dass sich da nur die eine oder andere verirrt hat oder eben hausstaubmilben.

  • @insecure ja ist meines, Preis gerne Verhandelbar 😉 falls du aus der NĂ€he kommst
  • eine ganz andere frage zwischendurch: wir siedeln diese woche, zwergi ist jetzt 1 jahr alt.

    wie alt waren eure zwerge als ihr gesiedelt seid?
    wie haben eure kinder das siedeln weggesteckt?
    gabs anpassungsschwierigkeiten danach (unruhige nÀchte, weinerliche tage, etc.) ?
  • @GummibĂ€rchen leider komm ich nicht aus der NĂ€he :(
  • @ConnyRu unserer war 15 Monate. Keine Schwierigkeiten.
  • Cookie1985 schrieb: »
    Baby Born:

    Gibt es Kleider-Alternativen? Mir ist die Originalkleidung einfach zu teuer!
    FĂŒr die Windeln hab ich eh schon einen Ersatz gefunden, jetz brauch ich noch Outfits

    Ich hab das FrĂŒhchengewand meiner Großen als Puppengewand genommen. Hab halt nur Bodys, Hosen, T-Shirts. Keine Kleider oder so @Cookie1985
  • Kann es sein, dass die Sachen von topomini winzig geschnitten sind? Mausi hat 62, an der Grenze zu 68 und der 68er "Spieler" ist zu klein?!
  • @Cookie1985 ich habe gerade gesehen, dass baby walz online baby born sachen im sale hat - vl ist da ja was deutlich reduziert
  • Hat jemand Erfahrung mit Tape Extensions?
    Ich hab recht lange aber total feine und meiner Meinung nach wenig Haare. WĂŒrde diese nun gerne etwas verdichten und wollte da eben wissen ob so eine Methode fĂŒr meine Haare geeignet wĂ€re.. und ob man die klebestellen sieht. Oder gibts was besseres?
  • Hallo, bin jetzt komplett verwirrt.. Hatte das denn schon jemand? Ich habe Pap 4, ist aber anscheinend nicht so schlimm dass es operiert gehört, alle 2 Monate zum FA. War am 6.8 im KH wegen dem Pap, wurde mir gesagt ich hĂ€tte eine GebĂ€rmutterschleimhaut von 5mm aufgebaut, hatte bis her keine Mens die eigentlich zwischen 29.-31.7 hĂ€tte kommen sollen. Stattdessen hatte ich viel Schleim mit BlutfĂ€den, hab das dem Doc gesagt, er meinte das waren Schmierblutungen ich soll das beobachten.. Achja, am ersten Tag dachte ich es wĂ€re meine Mens weil es rot war mit wenig Klumpen (war aber vor dem KH Termin).. ansonsten nur den schleim mit BlutfĂ€den.. Jetzt hatte ich 2 Tage lang am toilettenpapier gelben urin? oder ausfluss? keine ah ung.. hab erst fĂŒr Mitte September einen fA termin bekommen und bin komplett durcheinander.. bis dato keine Periode.. habe Mitte Juni das Evra Pflaster abgesetzt.. weiss hier sind keine Ärzte, frage nur nach Erfahrungen! :( ...
  • @sandra98 Hast einen schwangerschaftstest gemacht? Wenn ja wann?
  • @Mami122016 ich habs fĂŒr mich nicht optimal gefunden und sie wieder rausgeben.
    Ich hab zwar sehr viel Haare, hÀtt sie aber gern noch lÀnger.. (:
    Bei seeehr feinem Haar (schwer zu sagen ohne das mans sieht) könnt ich mir schon vorstellen, das man die Stripes dann sieht đŸ€”
    wobei du halt auch nicht soviel Schichten brauchst wie ich mit meiner MĂ€hne 😅 ..

    Weiß nicht obs da was hilft aber Kurz zu meiner Erfahrung:
    Ich habs beim Waschen extrem nervig gefunden weil man nicht mehr an der Kopfhaut massieren darf, was fĂŒr mich total komisch war weil man so vorsichtig sein musste.
    KopfĂŒber darf man sowieso nima waschen oder föhnen.
    Mit conditioner oder Masken ist auch aufzupassen da man damit den Kleber leichter löst.
    Falls du dich dafĂŒr entscheidest, schau darauf echte Naturhaare (kann man auch mit Hitze behandeln- also Föhnen und GlĂ€tten) und einen hochwertigen Kleber zu verwenden. (Hatte einen ausn Frisörbedarf der hat relativ gut gehalten.)
    Meine SchwĂ€gerin ist Frisörin und hat schon öfter „Pannen“ mit gĂŒnstigen PrĂ€paraten erlebt und ausgebessert (:

    Was besseres ist schwer zu sagen, da eine Haarverdichtung bzw. VerlĂ€ngerung mit Bondings natĂŒrlich sehr viel teurer ist und auch hier nicht garantiert ist, dass bei ganz feinem Haar nichts zu sehen ist..

    Hast dich mal von einem Frisör deines Vertrauens beraten lassen ?
  • @soizburgerin danke!
    Ja, hab mit meiner frisörin gesprochen und sie hat es mir empfohlen. Sie meinte dass die normale HaarverlĂ€ngerung mit den Bondings fĂŒr mich zu schĂ€dlich wĂ€re. Ich weiß nicht was ich machen soll, mĂŒsste meine Haare sonst wieder zu einem Bob schneiden wenn ich keine Lösung find. So möchte ich die Haare nur ungern offen tragen, weil sie (fĂŒr mich) zu fein sind.
  • Weiß jemand wie man solche Kleider nennt? Hat einen Kragen und oben Knöpfe. WĂŒrd mir so eins gern online suchen...



    4q0rvym9cw9m.jpeg
  • @Mohnblume88 Hemdblusenkleid?
  • Hallo,
    bin derzeit in der 39. SSW und seit einiger Zeit ist mein Bauchnabel nach außen gestĂŒlpt. Nun schmerzt aber bei BerĂŒhrung die Haut um den Bauchnabel herum. Ich spĂŒre das sogar wenn ich mich im Bett drehe. Kennt das jemand?
  • Hallo liebe Alle.

    Momentan bin Ich eher nur stille Mitleserin, da die nÀchste Reise (nach Amsterdam) noch ansteht und das alles bissl stressig ist. ^^
    Aber wir haben seit 2-3 Tagen das "Problem" das unsere Maus (13Mo.) in der Nacht munter wird (ca.- alle halben Stunden) und vollgas weint. Sie krĂŒmmt sich und es wirkt so, als mĂŒsste sie erbrechen, aber es kommt nix raus und wird recht hysterisch. Sie hat dazwischen aber so klare Momente, wo sie sich auf einmal beruhigt und mit dir plaudert. Bin schon sehr verzweifelt, zumal sie bis jetzt immer eine sehr gute SchlĂ€ferin war. Der linke Eckzahn dĂŒrfte sich auch anbahnen, da spĂŒrt man bereits die Spitze, könnte es damit auch zusammenhĂ€ngen? Sie hatte jetzt gute 5 Monate Zahnpause, sprich sie rennt seit 5 Monaten mit nur 4 ZĂ€hnen herum. KiA meine, es sei auch komisch, denn normalerweise sei erst nach 6 ZĂ€hnen eine Pause. Morgen gehen wir so oder so zum Kinderarzt.
    Habt Ihr einen Tipp? Hat jemand mit einem 13Mo. Nachtschreck schon mal zu tun gehabt? Bin fĂŒr jede Antwort dankbar.

    Sorry, fĂŒr die "kurze" Frage :P
  • @GummibĂ€rchen leider komm ich nicht aus der NĂ€he :(
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 13. 08. 2019, 06:38
    Erstes HebammengesprÀch.
    Was erwartet mich außer viele Fragen?
    Macht sie da schon eine „Untersuchung“?
    Abtasten? Herztöne hören? etc.

    Bin zu blöd fĂŒr die Suchfunktion...sorry :D
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,653

    bearbeitet 13. 08. 2019, 07:22
    @insecure meines war ganz unkompliziert, man kann selber Fragen stellen, die einen beschÀftigen und auf die der Gyn keine Antwort liefert.
    Ich empfand den Kontakt zur Hebamme insofern sehr positiv, als dass sie eine Begleitung in der SS sein kann. Was der Gyn ja gar nicht ist mMn.
    Sie wird dir auch Fragen stellen, wie dies und das lÀuft. Glaub im Mukipass stehen ein paar Themen zur Orientierung.
    Du kannst auch gleich ausmachen, ob du vor der Geburt bei ihr Akkupunktur machen kannst.
    Untersuchung in dem Sinn macht sie nicht, aber du kannst zB fragen, ob sie abtastest. Glaub aber zur 20. Woche herum is da nix zum Tasten đŸ€” spĂ€ter gegen Ende kann sie dir sagen wie das Baby liegt.
    Lilie82 schrieb: »
    @Mohnblume88 Hemdblusenkleid?

    TatsĂ€chlich, danke! Noch nie gehört 🙈
    Lilie82
  • @Mohnblume88 danke dir :)
    HĂ€tte schon gehofft auf Herztöne lauschen...weils noch ne gefĂŒhlte Ewigkeit zur nĂ€chsten Untersuchung ist :D
    Aber ok, nehm es so wies kommt, hilft ja eh nix :D
  • @insecure meine hatte zwar so ein kleines mobiles Teil zum Herztöne hören, wurde aber erst gegen Ende der SS eingesetzt. Ist aber qualitativ nicht das beste, sie musste lange suchen und das macht einen ja auch ganz wahnsinnig đŸ€Ż
    Aber frag einfach!
    insecure
  • @ConnyRu mein Sohn war fast 1 Jahr und es wurde sogar ein bisschen besser, da er jz ein eigenes Zimmer hat
  • @Mohnblume88 bin a kleine Shopping Queen Suchtlerin 😉😉😉
    Mohnblume88
  • Verena Y schrieb: »
    @sandra98 Hast einen schwangerschaftstest gemacht? Wenn ja wann?

    ja am 31. und heute negativ
  • Hase_89Hase_89

    1,552

    bearbeitet 13. 08. 2019, 08:53
    Guten Morgen! Bei mir wurde gestern 2x versucht die Goldspirale zu legen und 2x musste sie wieder gezogen werden, da falsch platziert. Wir versuchen es nun Anfang September nochmal. Ist es auch jemanden so ergangen? Vielleicht wÀre ein eigener Thread zu dem Thema sinnvoller.
  • Ab wann habt ihr eure kleinen in den buggy gesetzt? Mein kleiner wird langsam zu groß fĂŒr die Babyschale, kann aber noch nicht selbststĂ€ndig sitzen. Den buggy kann man aber soweit zurĂŒcklehnen, dass das Kind liegen kann.
  • Ich hab einen 25€ Babyone Gutschein zu Hause der leider nicht online einlösbar ist..
    Da der nĂ€chste BabyOne ĂŒber eine Stunde entfernt ist wollte ich fragen ob jemand von euch Interesse hĂ€tte ihn mir abzukaufen? das wĂ€r supii 😬
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum