@SANDRA8160 Dankeschön, dann wirds wsl auch ein Thermomix, hab vor kurzem im Inet was gelesen von Lidl Gerät zwecks eingebautem Mikrofon?
Werd mir den Thermo mal aunschaun, hab schon einen Vorwerk und bin so oderso begeistert, da wirds der Thermomix auch in sich haben denk ich 😍
Unsere Fugen bei den Bodenfliesen werden mit der Zeit immer dunkler. Wie bekomme ich die wieder schön sauber? Kann man da auch ein Dampfgerät verwenden? Wie macht ihr das? Bin für Tipps sehr dankbar 😊
@pipapo Ich hätte einen tm von lidl seeeehr günstig abzugeben. Der steht nur noch verpackt herum seid ich den von Vorwerk habe und ich hätte ihn demnächst bei eb**** reingestellt. Falls du doch das erst probieren möchtest. Der Verlust wäre dann nicht allzu hoch falls du doch einen Originalen möchtest😉
Ich suche die ultimative Schmutzwäsche-Sammelstelle. Im Kopf hätte ich was mit 2 "Abteilen".. gibts zuhauf ich weiß, Aber ich hätte es am liebsten so das in dem jeweiligen Behälter noch so zum rausnehmen ist- das ich nicht erst noch eine extra Box brauche die Wäsche dort rauszunehmen und wegzubringen... Hat da jemand einen Tip?
ich hab sowas zu hause (in jedem schlafzimmer eines) da kannst den sack rausnehmen und musst die tonne nicht durch die ganze wohnung schleppen. gibts auch in eckig oder als wäschetrennsystem (allerdings nicht bei ikea; das trennsystem hab ich glaub ich bei möbelix gesehen).
@delphia680 Habt ihr zufällig einen Pax-Schrank von Ikea? Da gibts so einen Wäschesack-Einsatz als Schublade zum Rausziehen! Wir haben’s noch nicht lang, aber ich liebe das Teil 🙈 Die Säcke einfach zur Waschmaschine tragen und dann wieder rein 🙈
Und für die Babywäsche hab ich noch dazu eine Drahtkorbschublade oben drüber, weil der Korb super easy zum Aushängen ist - den nehm ich dann auch einfach mit zur Maschine ☺️
@ConnyRu Danne für den Tipp, da hat's echte schöne Sachen beim Schweden. Den hab ich hat nicht am Schirm.
@ichx123 Nein Pax ist schon lang nimmer. Ich meine Rasselbande aber auch besser nicht an/in unserem Schrank wollen 😅 Und mit Windelwäsche zusammen auch eher nicht so doll glaub ich 🙈
Aber prinzipiell sicher fein!
ich hab eine Frage und zwar: Ich bin jetzt in der 23 Woche und schaffe kaum noch meinen Haushalt. Bin einfach nur zu ko und müde. Habt ihr das selbe Problem?
@Daylight666 jap. Hatte ich 3x. Is halt so, da macht man soviel geht und ab der 2ten ss auch alles was nicht geht 😅
Versuch deinen Mann so gut es geht mit Aufgaben einzudecken. Mehr als abgeben kannst halt nicht. Und wennst keinen zum abgeben hast (ausser an deinen Mann, der muss!) dann musst den Rest selbst machen oder liegen lassen 😉
(edit: es kommen auch wieder Energiegeladenere Zeiten in der ss.. dann geht halt jetzt gerade mal nicht so viel und Schatzi darf ran)
@delphia680 ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstehe, aber wir haben ein Ikea Trofast-Regal mit Kisten in denen wir die Wäsche in schwarz, weiß, bunt, Kochwäsche und 30 Grad aufteilen
@Daylight666 jap. Hatte ich 3x. Is halt so, da macht man soviel geht und ab der 2ten ss auch alles was nicht geht 😅
Versuch deinen Mann so gut es geht mit Aufgaben einzudecken. Mehr als abgeben kannst halt nicht. Und wennst keinen zum abgeben hast (ausser an deinen Mann, der muss!) dann musst den Rest selbst machen oder liegen lassen 😉
(edit: es kommen auch wieder Energiegeladenere Zeiten in der ss.. dann geht halt jetzt gerade mal nicht so viel und Schatzi darf ran)
Guten Morgen,
gut zu wissen. Mein Freund wohnt leider noch nicht bei mir. Er schaut jedoch, dass er öfters jetzt bei mir ist. War in dieser Woche eh brav und hat die Katzenkisteln gemacht...
Das wird echt schwierig werden für mich. Aber es geht nicht anders.. Ich hoffe, dass die energiegeladene Zeiten öfters sind.
@daylight666 mir geht es zur Zeit gleich, bin in der 22ssw u hab noch eine 1 Jährige Tochter. Ich mach jeden Tag ein bisschen was geht u den Rest am Wochenende mit dem Mann zusammen. Da meine Bandscheibe zusätzlich kaputt ist muss mein Mann viel unterstützen z.b. bafeeanne putzen, auf den Schränken usw. Alles was zu hoch oder zu tief ist 🙈 ich nehm mir meist immer ein Zimmer vor, zu saugen wischen, WC u Waschbecken mach ich eig täglich u staub wischen dann M Wochenende entweder ich oder mein Mann. Bett beziehen macht auch mein Mann da die Matratzen sehr schwer sind. Verdichten dein Mann so gut es geht ein zu binden. Mach Schritt für Schritt u schau fas zwischendurch immer wieder Pause machst. Ich erledige es meist am Vormittag, da ich da mehr Energie hab, leg mich am Mittag mit der kleinen zum schlafen u dann ist Zeit für was anderes mit etwas getankter Energie. Wenn mal was nich schaffst, is es sicher auch nicht so schlimm 😉
Ich muss dazu sagen es war für mich sehr schwer das mein Mann Aufgaben im Haushalt übernimmt, ich bin sehr penibel u mach es lieber selber. Aber mittlerweile nach dem ich es oft erklärt hab wie ich es haben will geht's ganz gut 😂
Ja das mit den Bandscheibe kenne ich auch. :-( Ich bin leider auch zu penibel und meiner ist ein voller Chaot der nichts von Putzen hält. Das wird bestimmt noch sehr lustig werden...
Von ihm aus genügt ja einmal im Monat zu saugen etc... Haha Bin das Gegenteil von ihm.
Ja werde versuchen, dass er mir dann beim Putzen hilft.
Ich mach auch alles nur am Vormittag, wenn ich keine Termine habe.
Gestern lag ich nur am Sofa, konnte mir nicht mal was zum Essen kochen..
Aber meine Tierchen kann ich noch richtig versorgen..
@daylight666 es gibt sicher bald wieder zwiten wo du mehr Energie Energie hast. U bis dahin schaust ein bissel über den Haushalt hinweg u machst nur das nötigste 😊😉
@daylight666 es gibt sicher bald wieder zwiten wo du mehr Energie Energie hast. U bis dahin schaust ein bissel über den Haushalt hinweg u machst nur das nötigste 😊😉
Ich werde mich bemühen. Mir wird eh nichts anderes übrig bleiben gg :-)
Also mein Staubsauger ist eingegangen und nun wollte ich euch fragen wer würde eher zum Philips Speed pro Max (und zu welchen Modell) und wer eher zu einem Saug (und eventuell Wisch)Roboter (und eben auch zu welchem genau) raten 😁Preislich ist der Unterschied ja gar nicht mal so groß,je nach Modell, haben im Moment nur 2zimmer aber eben auch 2kinder und sind dann beide berufstätig und der Garten ist auch noch zu machen bzw steht hoffentlich bald ein Umzug in eine größere Wohnung an und daher meine Überlegungen,haben überall Laminaten und Fliesen und paar Teppiche keine Haustiere
Danke für jede Meinung im Voraus
Also mein Staubsauger ist eingegangen und nun wollte ich euch fragen wer würde eher zum Philips Speed pro Max (und zu welchen Modell) und wer eher zu einem Saug (und eventuell Wisch)Roboter (und eben auch zu welchem genau) raten 😁Preislich ist der Unterschied ja gar nicht mal so groß,je nach Modell, haben im Moment nur 2zimmer aber eben auch 2kinder und sind dann beide berufstätig und der Garten ist auch noch zu machen bzw steht hoffentlich bald ein Umzug in eine größere Wohnung an und daher meine Überlegungen,haben überall Laminaten und Fliesen und paar Teppiche keine Haustiere
Ich würde sagen trotz Saugroboter braucht man noch einen normalen Staubsauger. Man muss dann halt nicht mehr so oft saugen aber an manchen Stellen liegt trotz Roboters bei uns noch der Staub. Ich halte es dann nicht aus und sauge dann an den Stellen lieber gleich selbst.
Also eine Erleichterung ist so ein Roboter schon, was aber nicht heißt, dass man dann gar nicht mehr selbst saugen muss.
Also ich muss eigentlich jeden Tag staubsaugen, aber ein Bekannter von uns hat sich den eufy besorgt und ich bin am überlegen ob er auch bei uns einziehen darf, ist gar nicht so teuer und ist wirklich super, saugt auch auf Teppiche usw. Natürlich ist mir klar das ich trozdem saugen muss, nur halt nicht mehr jeden Tag 😂
Hab 3 Katzen und muss allein schon wegen dem Sand vorm KaKlo jeden Tag saugen und da wär der eufy sicher eine Erleichterung 😅
ich hab in meiner gesamten wohnung parkettboden bzw. in küche und den badezimmern fliesen. ich hab mir für die grundreinigung den kärcher hartbodenreiniger von meiner mutter geborgt. der saugt und wischt gleichzeitig ^^ mein mann und ich sind uns einig das dieses gerät bei uns einziehen darf
Also jeden Tag sauge ich nicht, das macht der Roboter wenn ich außer Haus bin bzw. lasse ich ihn immer dort sauegn wo ich gerade nicht bin. Dann reicht es auch aus wenn man einmal die Woche den Rest macht, viel ist dann nicht mehr übrig aber man will es ja nicht verkommen lassen;)
Nur auf den Saugroboter würde ich jedenfalls nicht zurückgreifen wollen, da hätte ich dann auch ein schlechtes Gewissen;)
Ich habe auch beides, der Roboter fährt alle 2 Tage und mit dem kabellosen wird dazwischen unterm hochstuhl, in der Küche etc gesaugt. Für die Stufen ist er sowieso perfekt.
Unser Waschraum im Keller wird bald fertig, somit muss jeder seine schmutzige Wäsche immer gleich in den Wäscheabwurf werfen, also habe ich dann die ganze Wäsche im Keller in einer rießen Tonne.
Ich überlege Wäschekörbe zu kaufen und mit "Rote Wäsche", "Weiße Wäsche" usw zu beschriften, um dann unten immer alles zu sortieren. Aber zahlt sich das aus? oder macht man das dann einfach sowieso wenn man die Waschmaschine einschaltet?
Und tragt ihr die fertige Wäsche dann jedem in sein Zimmer? oder soll jeder seine Wäsche vom Keller holen?
Bis jetzt lag die Wäsche immer irgendwo herum und ich bin halt vor der weißen Wäsche gegangen und hab alles eingesammelt und wenns fertig war würde eig. nie etwas eingeordnet sondern gleich direkt vom Bügeltisch wieder angezogen, mit dem Wäscheraum im Keller will ich jetzt aber gleich ein System einführen an dass sich alle (vorallem mein Mann ) halten solln
@mami_maus je nach dem wie viel Wäsche sich immer ansammelt würde ich gleich wäschekörbe nach Farben einführen, das ist sicher eine Erleichterung, anstatt sie immer wieder zu sortieren. So sortiert einmal u was an Wäsche nach kommt is gleich weniger. Mit der Wäsche holen hängt auch davon ab wie jeder einzelne ist, holen sie dann wirklich die Wäsche oder wsrren sie so lang bist du sie dich hoch bringst weil es sich im Keller ansammelt...
nice try @Mami_maus
Wenn du es schaffst deine Family dazu zu erziehen....verrate mir dein Geheimnis 😅
Da vermutlich nur du waschen wirst muss das Sortier System für dich passen. Was das verteilen angeht- ich werde es wenn die Kids alt genug sein werden so handhaben wie ich es von meiner Jugend kenne. Meine Mutter hat die Wäsche von mir und meiner Schwester immer in jeweils eigene Wäschekörbe und uns mit rauf gegeben das wir sie ausräumen und den Korb wieder in den Keller stellen. Hat -mit kontrollieren- funktioniert.
@Mami_Maus ich hab irgendwie das Prinzip des "Wäsche komplett nach Farben trennen" noch nie verstanden. Ich wasche: bunt "normal" 40°, bunt "schön" (mit Feinwaschmittel) 40° also sowas wie Hemden, schöne Röcke/Kleider, Blusen, Arbeitshosen, etc., Kindergewand 60° (ohne weichspüler), Handtücher und Bettwäsche 60° mit Weichspüler. Fertig.
Wir haben verschiedene Wäschekörbe wo die Wäsche schon richtig reinkommt und der dann gewaschen wird wenn er voll ist.
Also bei uns gibt's dunkel und weiß - und wenn viel anfällt, rot. Alles mit 40°C
Der Rest, also Handtücher und Bettwäsche wird mit 90°C gewaschen.
Fertig sortiert 😅
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
593
Werd mir den Thermo mal aunschaun, hab schon einen Vorwerk und bin so oderso begeistert, da wirds der Thermomix auch in sich haben denk ich 😍
1,566
Wer kennts?
11,031
2,776
1,566
2,994
82
2,776
1,566
1,644
593
535
https://www.myhomebook.de/service/maden-in-biotonne?ref=1
1,532
593
1,532
13,992
2,994
https://www.ikea.com/at/de/p/pjuck-waeschekorb-gefuettert-bambus-50313372/
ich hab sowas zu hause (in jedem schlafzimmer eines) da kannst den sack rausnehmen und musst die tonne nicht durch die ganze wohnung schleppen. gibts auch in eckig oder als wäschetrennsystem (allerdings nicht bei ikea; das trennsystem hab ich glaub ich bei möbelix gesehen).
1,274
Und für die Babywäsche hab ich noch dazu eine Drahtkorbschublade oben drüber, weil der Korb super easy zum Aushängen ist - den nehm ich dann auch einfach mit zur Maschine ☺️
13,992
@ichx123 Nein Pax ist schon lang nimmer. Ich meine Rasselbande aber auch besser nicht an/in unserem Schrank wollen 😅 Und mit Windelwäsche zusammen auch eher nicht so doll glaub ich 🙈
Aber prinzipiell sicher fein!
134
ich hab eine Frage und zwar: Ich bin jetzt in der 23 Woche und schaffe kaum noch meinen Haushalt. Bin einfach nur zu ko und müde. Habt ihr das selbe Problem?
Lg Manuela
13,992
1,274
1,550
587
https://www.futurezone.de/produkte/article226994625/Brandneue-Thermomix-Alternative-Darauf-muss-sich-das-Original-gefasst-machen.html?service=amp
593
134
Guten Morgen,
gut zu wissen. Mein Freund wohnt leider noch nicht bei mir. Er schaut jedoch, dass er öfters jetzt bei mir ist. War in dieser Woche eh brav und hat die Katzenkisteln gemacht...
Das wird echt schwierig werden für mich. Aber es geht nicht anders.. Ich hoffe, dass die energiegeladene Zeiten öfters sind.
425
kann mir jemand hier gute Öko-Reiniger empfehlen?
593
11,031
4,496
Ich muss dazu sagen es war für mich sehr schwer das mein Mann Aufgaben im Haushalt übernimmt, ich bin sehr penibel u mach es lieber selber. Aber mittlerweile nach dem ich es oft erklärt hab wie ich es haben will geht's ganz gut 😂
1,598
134
Ja das mit den Bandscheibe kenne ich auch. :-( Ich bin leider auch zu penibel und meiner ist ein voller Chaot der nichts von Putzen hält. Das wird bestimmt noch sehr lustig werden...
Von ihm aus genügt ja einmal im Monat zu saugen etc... Haha Bin das Gegenteil von ihm.
Ja werde versuchen, dass er mir dann beim Putzen hilft.
Ich mach auch alles nur am Vormittag, wenn ich keine Termine habe.
Gestern lag ich nur am Sofa, konnte mir nicht mal was zum Essen kochen..
Aber meine Tierchen kann ich noch richtig versorgen..
Hoffe, es wird besser.
4,496
134
Ich werde mich bemühen. Mir wird eh nichts anderes übrig bleiben gg :-)
5,288
134
Oje, tut mir leid. :-(
Ich werde versuchen auch meinen besten Freund ein zuteilen. Und eine Freundin, die ein Auto hat fürs Einkaufen. Bis mein Schatz bei mir dann wohnt...
Die Fenster können bis nächstes Jahr warten
810
88
Ich würde sagen trotz Saugroboter braucht man noch einen normalen Staubsauger. Man muss dann halt nicht mehr so oft saugen aber an manchen Stellen liegt trotz Roboters bei uns noch der Staub. Ich halte es dann nicht aus und sauge dann an den Stellen lieber gleich selbst.
Also eine Erleichterung ist so ein Roboter schon, was aber nicht heißt, dass man dann gar nicht mehr selbst saugen muss.
2,862
593
Hab 3 Katzen und muss allein schon wegen dem Sand vorm KaKlo jeden Tag saugen und da wär der eufy sicher eine Erleichterung 😅
2,994
88
Nur auf den Saugroboter würde ich jedenfalls nicht zurückgreifen wollen, da hätte ich dann auch ein schlechtes Gewissen;)
395
810
2,210
wie habt ihr das mit der Wäsche geregelt?
Unser Waschraum im Keller wird bald fertig, somit muss jeder seine schmutzige Wäsche immer gleich in den Wäscheabwurf werfen, also habe ich dann die ganze Wäsche im Keller in einer rießen Tonne.
Ich überlege Wäschekörbe zu kaufen und mit "Rote Wäsche", "Weiße Wäsche" usw zu beschriften, um dann unten immer alles zu sortieren. Aber zahlt sich das aus? oder macht man das dann einfach sowieso wenn man die Waschmaschine einschaltet?
Und tragt ihr die fertige Wäsche dann jedem in sein Zimmer? oder soll jeder seine Wäsche vom Keller holen?
Bis jetzt lag die Wäsche immer irgendwo herum und ich bin halt vor der weißen Wäsche gegangen und hab alles eingesammelt und wenns fertig war würde eig. nie etwas eingeordnet sondern gleich direkt vom Bügeltisch wieder angezogen, mit dem Wäscheraum im Keller will ich jetzt aber gleich ein System einführen an dass sich alle (vorallem mein Mann ) halten solln
4,496
13,992
Wenn du es schaffst deine Family dazu zu erziehen....verrate mir dein Geheimnis 😅
Da vermutlich nur du waschen wirst muss das Sortier System für dich passen. Was das verteilen angeht- ich werde es wenn die Kids alt genug sein werden so handhaben wie ich es von meiner Jugend kenne. Meine Mutter hat die Wäsche von mir und meiner Schwester immer in jeweils eigene Wäschekörbe und uns mit rauf gegeben das wir sie ausräumen und den Korb wieder in den Keller stellen. Hat -mit kontrollieren- funktioniert.
13,992
11,298
Wir haben verschiedene Wäschekörbe wo die Wäsche schon richtig reinkommt und der dann gewaschen wird wenn er voll ist.
11,031
Der Rest, also Handtücher und Bettwäsche wird mit 90°C gewaschen.
Fertig sortiert 😅