Kurze Frage? Schnelle Antwort! #40 🧐

1151618202134

Kommentare

  • wie heisst denn bitte die firma wo man gratis ultraschall machen kann weil die die geräte testen?
  • @sista2002 mein Großer konnte es mit knapp 2 Jahren. Bzw. wahrscheinlich wär's auch schon früher gegangen aber ab da musste er es einfach selber können. Die kleine mit 21 Monaten kommt auch schon rauf, sitzt aber lieber am Schoß oder auf der Bank 😅
  • Weiß jemand wenn man einen Kaiserschnitt möchte bei der 2. Geburt (hatte bei der 1. Eine notks) ob man dann vom Facharzt eine Überweisung braucht oder irgendwas selber zahlen müsste? Weil es wäre medizinisch nicht notwendig. Ich fühle mich damit nur sicherer.
  • @sista2002 meine klettert jetzt mit 18 Monate rauf und ich hätte mir gewünscht, sie probiert es nicht so früh 😀
  • @ohmy GE Healthcare in Zipf /OÖ
  • @isabella79 danke! gibts das nicht für wien auch?
  • isabella79 schrieb: »
    @ohmy GE Healthcare in Zipf /OÖ

    Wir wollten da auch einen 3D US machen, aber da muss man seeehr spontan sein. Bei uns hieß es am Dienstag Nm, dass wir am Mittwoch 9 Uhr kommen können. Obwohl mein Freund sogar bei GE arbeitet wars nicht anders möglich 🤷‍♀️
  • @Mohnblume88 und wo kann man sich da anmelden? für wien?
  • @ohmy in Zipf direkt anrufen, dann kann man sich anmelden. Aber für Wien weiß ich da nix, leider...
  • @Mohnblume88 ok, danke dir :)
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 25. 09. 2019, 20:40
    kosu schrieb: »
    Weiß jemand wenn man einen Kaiserschnitt möchte bei der 2. Geburt (hatte bei der 1. Eine notks) ob man dann vom Facharzt eine Überweisung braucht oder irgendwas selber zahlen müsste? Weil es wäre medizinisch nicht notwendig. Ich fühle mich damit nur sicherer.

    @kosu bei mir war es wie bei dir, mein gyn hat dann schon eine Begründung auf die Überweisung fürs KH geschrieben (Kind groß), aber er hat mich selber operiert da leiter der gyn-abteilung.
    also Begründung auf der Überweisung müsste schon stehen, kann ja psychisch auch sein. bei mir war es auch medizinisch nicht notwendig.
    selber zahlen musste ich deswegen nichts.
  • @sista2002 bei uns wars kurz nach dem ersten geburtstag soweit 🐒😅
  • @Imc OK dann sprech ich das nächste Woche auf jeden Fall an. Ich kann mich psychisch einfach nicht mit einer normalen Geburt anfreunden. Ich habe zu viel Angst das sich alles wiederholt
  • Ich hab einen Ungarisch Kurs angefangen (WiFi) und würde gern für zuhause mit gutem Audio-Lernmaterial unterstützen da ich das während dem Haushalt inEar hören könnte...
    Hat jemand einen Tip? für ungarisch ist es echt schwer was gutes(!) zu finden 🙈
  • Kann mir vielleicht jemand einen Ganzheitsmediziner im Raum Mödling oder südliches Wien empfehlen?
  • Wir fahren morgen spontan nach Tschechien, Lipno, also nur Halbtagesausflug.
    Haben aber keinen Pass fürs Baby 😬 Schande über mein Haupt...
    Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren, wenn man tatsächlich iwo kontrolliert wird? Weiß da jemand was?
  • Ich schätze, du wirst beweisen müssen, dass es dein Baby ist. @Mohnblume88 Der Pass soll ja eigentlich Kindesentführungen verhindern bzw erschweren.
    Was genau euch passieren kann, weiß ich aber nicht...
  • @Mohnblume88 also im schlimmsten Fall Verdacht auf Kinderhandel würd ich auch sagen. Also ich würd mich nicht trauen aber wenn dann zumindest Geburtsurkunde usw mithaben.
  • @Mohnblume88 bei Erwachsenen ist es eine Geldstrafe, meine Eltern mussten bei der slowenischen Grenze 40€ pro Person zahlen. Aber wie das bei Kindern ist, keine Ahnung.
  • @Corni danke! so gesehen ist das ja eine gute Sache, dass Pässe kontrolliert werden. Hm... bin jetzt unsicher, ob wir fahren sollen. Geht ja nur um bissl spaziern...
    Glaub ich red nochmal mit meinem Freund.
    @itchify und @Cookie1985 danke für euren Kommentar!
  • @Mohnblume88 Bleib ohne Reisedokument lieber in Österreich. Das kann extrem mühsam und auch teuer werden, immerhin käme tschechisches Recht zur Anwendung, das wohl keiner genau kennt. Wenn sie dich beim Grenzübertritt von Tschechien nach Ö erwischen, ist es zumindest eine Verwaltungsstrafe.
  • Ab welchem Alter würdet ihr einen Kaufmannsladen empfehlen?
  • @Cookie1985 meine Große bekam mit 1,5 Jahren zu Weihnachten eine Spieleküche und spielt jetzt mit 4J noch immer gerne damit.
    Mein Kleiner hat sich für die Küche so richtig interessiert als er gut daran stehen konnte. Beim Kaufmannsladen wird es vermutlich gleich sein. Also ab 1 Jahr passt es sehr gut finde ich.
  • @dorli Küche haben wir eh schon länger. Aber ich weiß nicht ob ein Kaufmannsladen mit 3 1/2 noch zu früh ist (wegen dem Zählen, Geld usw)
  • @Cookie1985 Unsere Große hat sie mit 2 bekommen.. Aber so richtig interessiert hat sie sich dafür vielleicht ein halbes Jahr.

    Kommt halt finde ich drauf an ab wann sie mit den Sachen agieren können. Spielküche wuselt meine kleine mit 9Mon schon mit drin herum klopft und rührt räumt ein und aus weil sie es den großen nachmacht. Aber Kaufmannsladen da würde sie nur die Packerln essen 😅

    Ich glaub ab 2 ist das schon voll okay weil sie da das Prinzip einkaufen schon kennen und nachspielen können.
  • @Cookie1985 find mit 3 ein halb kann man schon sehr gut damit spielen! müssen ja nich nicht "richtig" zählen. Aber das Prinzip des Verkäufers und einkaufen haben sie ja schon drauf. und das man was hingeben muss um etwas zu bekommen..
    Cookie1985
  • Danke @delphia680 Jetzt stellt sich nur noch die Frage: WOHIN DAMIT? :D:D:D:D
  • @Cookie1985 ach so. Mein Sohn, bald 3 Jahre, spielt gerne ver/kaufen gemeinsam mit seiner älteren Schwester. (Wir haben aber keinen Kaufmannsladen.)
  • Haha. DAS ist die allgegenwärtige Frage bei den Spielsachen @Cookie1985 😄
    Kannst du ihn mit der Küche koppeln vielleicht? So Rücken an Rücken quasi. Ich hab bei unserem die Verbindung abgemacht und die beiden Teile an die Wand geschraubt im KiZi das sie nicht umfallen und platzsparend sind. Wird aber wie gesagt nicht bespielt 🤷🏼‍♀️ eher als Ablage genutzt -auch von Bröselchen.

    Hab mal nach dem ersten Foto vom Krümel in der Küche geguckt 😍
    9ozx1iqqihgn.jpg
    Cookie1985
  • @Cookie1985 Wir haben zwar keinen Kaufmannsladen, aber eine Küche und sie haben zum 3. Geburtstag eine Spielkassa samt Spielgeld bekommen und spielen seitdem immer wieder einkaufen, somit passt 3,5 Jahre sehr gut. Dazu muss man nicht zählen können oder Gefühl für Geld haben. Sie haben ihre eigenen Preise 😂
    Cookie1985
  • @Cookie1985 mein Sohn hat seinen Kaufmannsladen mit 2 Jahren bekommen.
    Er liebt es. Er sagt auch wie viel was kostet und man gibt ihm dann das Geld bzw meistens bin ich im Laden und er kauft bei mir ein und gibt mir dann Geld 😀 also es funktioniert und er liebt ihn
  • Wie kann ich denn nach der ersten Impfung von meiner Kleinen die Einstichstellen an den Oberschenkeln schonend kühlen? :) Coolpack ist mir zu heftig, habt ihr Ideen?

    Habt ihr am Impftag das Baby auch gebadet oder lieber gewartet?
  • @Stadtrandpflanze meine kiÄ sagte nicht baden am selben tag da die impfeinstichstelle wie eine wunde ist.
    Stadtrandpflanze
  • @Stadtrandpflanze coolpack doppelt oder dreifach in eine Stoffwindel einpacken oder ev Topfen drauf
    Stadtrandpflanze
  • @Stadtrandpflanze mein Kia sagt wiederum sobald es nicht mehr blutet, also direkt nach der Impfung eigentlich, kann man baden und schwimmen gehen.
    Stadtrandpflanze
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 27. 09. 2019, 17:15
    Hat jemand eine Idee wo ich ein Umstandsdirndl in 36/38 finde? Wenns online was gibts, dann überall erst ab 40!
    Ich brauchs schon übernächste Woche und ich pass in kein normales Dirndl mehr rein :#

    Edit: und Vermögen soll es auch keines kosten 🤭



    Oder sonstige Vorschläge wie ich meine Kugel in einem Trachtenoutfit nett verpacken kann?
    sunha13
  • @Cookie1985 wieviel darfs denn kosten?
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 27. 09. 2019, 17:19
    @ConnyRu also ich hab grad ein Umstandsdirndl um 350€ gefunden - definitiv zu teuer :#
    Da ich es ja vermutlich nur 2x anhaben werde, so günstig wie möglich!
  • @Cookie1985 da gibts schöne umstandsdirndln von 100 euro aufwärts ;) vielleicht ist da was dabei ;)

    https://www.bixn-bazi.de/mama/umstandsdirndl/
  • @ConnyRu uuuuhhhh danke!!! Hab gesehen das sind Hiebaum-Dirndl, wusste gar nicht dass die auch für Schwangere designen! Der ist nämlich gar nicht weit weg von mir und da könnt ichs anprobieren 😍😍😍
  • Wenn der Fiebermesser im Ohr 37,5 Grad anzeigt, muss ich dann 0,5 Graf dazurechnen, damit ich die tatsächliche Temperatur bekomme? Hab da mal iwas gelesen und weiß es nicht mehr genau 🤔
  • @Cookie1985 freut mich das ich helfen konnte ^^

    @kastanie91 ich bin mir jetzt zwar net ganz sicher, aber soweit ich weiß musst du bei den neuen ohrthermometer nix mehr dazu geben. die messgenauigkeit beträgt glaub ich +/- 0,3
  • @Cookie1985 schon auf willhaben geschaut wegen dem Dirndl? Geht ja sicher mehreren so, dass sies nur kurz mal brauchen 😬
  • @kastanie91 keine Ahnung, aber Fieber bei Babys sagt man wenn über 38,5 grad. Also so und so kein Fieber würd ich sagen
  • Wir waren jetzt eine Woche im Urlaub, in der Zwischenzeit sind 20 Salatgurken im Gewächshaus reif geworden. Hat jemand eine Idee, was ich daraus machen kann um sie einzufrieren?
  • @hendlpo90 Senfgurken machen 😋🥒
  • Die macht man aus Salatgurken. :o
  • hendlpo90 schrieb: »
    Die macht man aus Salatgurken. :o

    Ja 😊
  • Bin auf der Suche nach Ideen für einen Schlafsack oder sowas in der Art für den Stubenwagen für untertags für ein Neugeborenes. Toll wäre sowas wie ein Fußsack für den Kinderwagen.

    Wie habt ihr das gemacht bei euren Neugeborenen? Weil einen echten Schlafsack für untertags ist irgendwie mühsam, oder?
  • @Butterfliege wir haben das Kind meist zugedeckt. Gerade wenn es neben dir im Stubenwagen liegt (die ersten paar Wochen lässt du das Kind eh nie aus den Augen) hast ja eh ein wachsames Auge drauf, dass es sich die Decke nicht über den Kopf zieht. Ansonsten würd ich persönlich nicht zu viel besorgen in die Richtung. Ich kenne ehrlich gesagt kaum Babys die irgendwo selber geschlafen haben in den ersten Monaten. Ausschließlich auf einem Menschen...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum