wir haben einen kabellosen dyson v7 motorhead und ich bin mit der saugleistung gar nicht glücklich 🤨
haben wir da ein montagsmodell erwischt oder bin ich einfach verwöhnt von meinem alten 2300 watt staubsauger?
@vonni7 ich kenne den v7 nicht. Aber da ich inzwischen schon mehrere Akkusauger hatte bin ich's gewöhnt und kann sagen- sie kommen niemals auch nur Ansatzweise an einen Kabelsauger ran. Egal wie toll und teuer und neu sie sind. Man muss einfach Abstriche machen leider! 😕
Wir haben den Dyson Ball und zusätzlich den Dyson v7 und ICH LIEBE DIESE MARKE !!!!
haben noch einen günstigen Saugroboter, der fährt zwischendurch wenn wir außer Haus sind
So, ich hab nun seit Ende Februar den Philips FC6823/01 SpeedPro Max. Vor einem Monat war ich richtig verärgert und wollte ihn schon zurück schicken. Die Saugleistung ging gegen Null. Siehe da, es war nur der Filter voll. Filter gereinigt und er war wieder voll einsatzbereit.
Ich bin täglich mit dem Sauger im Haus unterwegs, manchmal auch zweimal. Am liebsten wenn schon etwas duster wird, da das Staubsaugerlicht so toll ist.
Danke @delphia680 für deinen Tipp!
Wie bitte leer ich den blöden behälter aus? Wenn ich auf den Mülleimer drück dann geht das Ventil raus und die Klappe hinten öffnet sich. Und ich hab alles am Boden.
Wir hatten bisher den leifheit akkusauger, bei dem die Kontakte gerade kaputt gegangen sind und sind am überlegen ob wir den staubsauger austauschen lassen sollen oder gleich zurück geben und den philips speed pro holen, von dem ihr schwärmt.
Hat wer den direkten Vergleich?
Preismäßig ists natürlich ein Unterschied von ca 110 zu mehr als 300
Ich kann was Leistung über Jahrzehnte angeht nur von den Miele Staubsaugern reden (Oma hat ihren seit 15Jahren und der saugt immer noch wie am Anfang).
Leistungsstark ist auch Dyson aber da kann ich nicht auf so lange Erfahrung zurückgreifen bin jedoch sehr zufrieden mit meinen beiden (Akkusauger & Schlitten).
Laufzeit der Akkusauger ist jedoch für 3 Stockwerke nicht geeignet, eher als zweit Staubsauger.
Also ich werd unseren Dysen demnächst Kübeln! Bin sooo enttäuscht von dieser Marke! Ca. 4 Jahre alt, hat 350€ gekostet (Animal Turbine) und hat fast keine Sauleistung mehr! Er saugt nicht mal mehr Kleinste Steine ein! Hab ihn schon komplett zerlegt und geputzt, aber es wurde nicht besser...
Also Dyson kommt mir keiner mehr ins Haus!
@Cookie1985 unser Akku Dyson auch. Nehm ihn ja hauptsächlich für schnell wenn Junior gebröselt hat und da muss ich mit Max Taste schon manchmal dreimal über ein Bröserl fahren bis es weg ist. Weiß auch nicht ob das "normal" ist oder was kaputt. War aber eigentlich von Anfang an so soweit ich mich erinnere.
Ich muss sagen das ich zwar soweit zufrieden bin mit dem Phillips, aber ich hab ja auch ein Kärcher aufwaschding V5 und in Kombination muss ich sagen, das ich mir jeeedesmal denke Ich hätte mir doch den Vorwerk Kobold mir dem Saug und Wisch Aufsatz nehmen sollen 😑
@Cookie1985@Maxi01 ich hab einen andere Roborock, war ein Geschenk. Ich wollte ihn nicht ins Internet hängen weil ich da mal was zweifelhaftes bezüglich der Daten über die Firma gelesen hab. Deshalb kann ich ihn nur in der Standardeinstellung fahren lassen.
Bin schon zufrieden, lass ihn täglich fahren und da wirkt schon alles grundsauber. 2 große Aber: beim Saugen war der Vorwerk besser, da war immer mehr im Behälter und der Behälter geht auch leichter auszuleeren. Beim Wischen schafft er richtige Flecken nicht und wenn es wo pickig ist (Junior hatte letzte Woche sehr saftige Wassermelone 🙈) dann ist es danach überall ganz leicht pickig.
Mir geht's eher um die Tierhaare und den Staub (Fußbodenheizung).
Zum richtig Aufwischen hab ich eh einen Dampfmopp Und einen normalen Staubsauger gibt's auch noch.
Aber ich könnte täglich mind.3x saugen und das nervt. Brauch ihn also eher als Unterstützung, deswegen möchte ich kein Gerät um >500€ kaufen.
Ich glaub ich werd ihn mal bestellen und testen, bis morgen gibt's bei Amazon noch einen 20€ Gutschein auf den. Wen er nix ist, schick ich ihn wieder zurück...
@Cookie1985 also für rein Saugen find ich ihn nicht so toll. Aber er ist auch ca 1cm höher und kommt bei uns dann nicht überall drunter, vielleicht schafft der Vorwerk deshalb so viel mehr. Neato ist übrigens die günstige Version vom Vorwerk (anscheinend gleiches Innenleben)
@Cookie1985@itchifyIch kanns nur immer wieder sagen, mit unserem neato, der schon drei Jahre alt ist, sind wir immer noch super zufrieden.langsam lässt der Akku nach und er muss zwischendrin zum aufladen fahren. Aber wenn wir arbeiten sind ist es mir ja wurscht ob er in einer oder übertrieben gesagt fünf Stunden fertig ist 😉
So, gestern kam unser neuer Staubsauger--und Wischroboter - und ich liebe ihn!!!
Heute um 8 Uhr hat er schon brav seine Runden gedreht und das das gesamte EG gesaugt, während wir in Ruhe gefrühstückt haben <br>
WARUM HAB ICH DEPP NICHT SCHON LÄNGST SO EIN TEIL GEKAUFT???? 🤦♀️🤦♀️🤦♀️
Wir haben einen LG Hombot - der ist eigentlich voll gut aber jetzt nach 3 Jahren schafft er nur noch knapp das EG und bleibt neuerdings öfters wo hängen 🤷♀️ Haben dann für oben noch den AEG Supersilencer den ich seit einem Jahr permanent reparieren muss weils Kabel dauernd ausreißt aber ich liebe ihn weil er nicht so viel Lärm macht 😁
Hab mir auch schon überlegt mir einen zuzulegen, aber dann hab ich diesen Bericht gelesen..
Jetzt hab ich bissl bammel ehrlich gesagt. Obwohl unsere wirklich brav sind, trotzdem könnte es ja mal passieren
@Mami122016 wir haben zwar keine Hunde aber wenn mein Sohn Melone isst dann pickt es durch den Wischroboter auch im gesamten EG leicht 🙄 also mag mir nicht vorstellen wie das mit Kacke wäre 😮🙈
@Mami122016 naja bissl muss ma vorher halt schauen ob was rumliegt. Die Leute in dem artikel sind mmn etwas doof. Grad wenn ich tiere hab muss ich mir sowas rechnen 🤷♀️
@itchify vermutlich - bin ein gebranntes kind. Meine alte katze hat krankheitsbedingt nahezu täglich irgendwohin 🤮 oder sonst irgendwelche exkremente verteilt. Die derzeitige katze kackt aus protest weil ich sie nachts rein hole neben die türe...ich kontrolliere jeden tag das erdgeschoss ob nicht irgendwo Batzerl oder Lackerl sind 🙄
So, nach dem mein Mann heute unseren Staubsauger abgefackelt hat, haben die den Womanday genutzt und bei Quelle einen Philips Speedmax Pro (oder wie des Teil heißt) bestellt. Haben uns heute gleich mal fast 50€ gespart
Kann man Staubsauger irgendwo ordentlich testen?
Kürzlich hat mir hier jemand den makita Akkusauger empfohlen und wollt ihn vorher mal probiern. Gibt ja nicht nur 1 von denen sondern wieder so viele verschiedene...
Saturn war leider ein Reinfall bzgl testen.
Manchmal denk ich mir schon, womit man sich andauernd beschäftigen und einlesen muss, bevor mans kaufen kann 🤯 gerade mit Baby hat man tausend Anschaffungen und elendslange Recherchearbeit...
Ich mag irgendwie dieses turbinenartige Geräusch vom dyson nicht. Haben einen Handstaubsauger von dyson und der ist sehr zweckmäßig.
Außerdem haben wir einen nilfisk extreme Staubsauger, aber mit voller Saugleistung (vor der EU Umstellung gekauft) und bei den Kindern im Erdgeschoß den Miele swing H1, der okay ist, aber der nilfisk ist besser.
Ach ja und einen Neato Saugroboter haben wir auch noch...
Hmm....arg wie viele Sauger eigentlich
Du könntest ihn nur online bestellen und dann mal selbst testen. Musst halt nur aufpassen, dass du ihn auch wirklich umtauschen kannst.
Ansonsten wird man dich im Elektroladen nicht testen lassen.
Ein Staubsaugervertreter würde dir noch zeigen wie alles funktioniert, aber ob man sich da solange mit einem Staubsauger bzw. den Vertreter herumschlagen möchte, ist wieder eine andere Frage.
@itchify ich hab jetzt einen online bestellt. Keinen Makita, da mir der insgesamt zu teuer ist, da ich Akku u Ladegerät auch besorgen müsste. Aber danke
@IreneG Staubsaugerroboter (xiaomi) hab ich, aber ich überleg ob ich mir den Vorwerk Kobold hole. Wir haben als Suager momentan den Philips SpeedMaxPro, ist aber für unser großes Haus zu wenig.
Wollte noch was positives loswerden. Uns ist unser Vorwerk Kobold fast 2 Jahre nach dem Kauf kaputt geworden und wurde jetzt trotz Ostern und Corona innerhalb 1 Woche gratis repariert und sogar einige Ersatzteile wie die Bürste getauscht 👍
@kuki09 wir haben den Roborock S6 Saug- und Wischroboter. Haben einen Hund mit langen Haaren und ein kotzendes Kind, aber dem Boden sieht man das nicht an.
Schau sonst mal auf folgender Seite vorbei, die machen wirklich ausführliche Tests und Berichte:
www.akku-und-Roboter-staubsauger.de
Ich brauch auch was gscheites, hoffe es hat jemand einen tipp! Unsre dyson is jz 5 jahre u saugt nimma gscheit, alles was größer als 3mm is, wird verweigert...
Vielleicht ist er irgendwo verstopft. War bei unsrem dyson auch schon 2x das problem. Jetzt ist er 7 Jahre alt und saugt immer noch einwandfrei.
Einfach mal Kundendienst anrufen. Die sind da echt Top.
Hi. Da Du 3 Stockwerke saugen musst, ist ein Akku-Sauger nicht vom Vorteil. Ich bin aber ein absoluter Fan von Dyson. Das geht so schnell, kein Kabel, kein Filter ... Ich glaube, du kommst leider an einem Sauger mit Kabel nicht vorbei
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
13,992
1,204
haben wir da ein montagsmodell erwischt oder bin ich einfach verwöhnt von meinem alten 2300 watt staubsauger?
13,992
5,288
haben noch einen günstigen Saugroboter, der fährt zwischendurch wenn wir außer Haus sind
3,872
2,791
Ich bin täglich mit dem Sauger im Haus unterwegs, manchmal auch zweimal. Am liebsten wenn schon etwas duster wird, da das Staubsaugerlicht so toll ist.
Danke @delphia680 für deinen Tipp!
8,873
Wie bitte leer ich den blöden behälter aus? Wenn ich auf den Mülleimer drück dann geht das Ventil raus und die Klappe hinten öffnet sich. Und ich hab alles am Boden.
Ärgere mich jez schon
13,992
395
Hat wer den direkten Vergleich?
Preismäßig ists natürlich ein Unterschied von ca 110 zu mehr als 300
611
4,796
Leistungsstark ist auch Dyson aber da kann ich nicht auf so lange Erfahrung zurückgreifen bin jedoch sehr zufrieden mit meinen beiden (Akkusauger & Schlitten).
Laufzeit der Akkusauger ist jedoch für 3 Stockwerke nicht geeignet, eher als zweit Staubsauger.
11,031
Also Dyson kommt mir keiner mehr ins Haus!
5,362
13,992
11,031
1,843
5,362
Bin schon zufrieden, lass ihn täglich fahren und da wirkt schon alles grundsauber. 2 große Aber: beim Saugen war der Vorwerk besser, da war immer mehr im Behälter und der Behälter geht auch leichter auszuleeren. Beim Wischen schafft er richtige Flecken nicht und wenn es wo pickig ist (Junior hatte letzte Woche sehr saftige Wassermelone 🙈) dann ist es danach überall ganz leicht pickig.
11,031
Zum richtig Aufwischen hab ich eh einen Dampfmopp Und einen normalen Staubsauger gibt's auch noch.
Aber ich könnte täglich mind.3x saugen und das nervt. Brauch ihn also eher als Unterstützung, deswegen möchte ich kein Gerät um >500€ kaufen.
Ich glaub ich werd ihn mal bestellen und testen, bis morgen gibt's bei Amazon noch einen 20€ Gutschein auf den. Wen er nix ist, schick ich ihn wieder zurück...
5,362
3,436
11,031
Heute um 8 Uhr hat er schon brav seine Runden gedreht und das das gesamte EG gesaugt, während wir in Ruhe gefrühstückt haben <br>
WARUM HAB ICH DEPP NICHT SCHON LÄNGST SO EIN TEIL GEKAUFT???? 🤦♀️🤦♀️🤦♀️
1,644
3,436
587
Jetzt hab ich bissl bammel ehrlich gesagt. Obwohl unsere wirklich brav sind, trotzdem könnte es ja mal passieren
https://www.google.com/amp/s/mobil.stern.de/amp/panorama/staubsaugerroboter-faehrt-durch-hundehaufen---unheil-nimmt-seinen-lauf--8802506.html
11,031
5,362
1,644
5,362
1,644
11,031
7,509
4,735
Kürzlich hat mir hier jemand den makita Akkusauger empfohlen und wollt ihn vorher mal probiern. Gibt ja nicht nur 1 von denen sondern wieder so viele verschiedene...
Saturn war leider ein Reinfall bzgl testen.
Manchmal denk ich mir schon, womit man sich andauernd beschäftigen und einlesen muss, bevor mans kaufen kann 🤯 gerade mit Baby hat man tausend Anschaffungen und elendslange Recherchearbeit...
113
Außerdem haben wir einen nilfisk extreme Staubsauger, aber mit voller Saugleistung (vor der EU Umstellung gekauft) und bei den Kindern im Erdgeschoß den Miele swing H1, der okay ist, aber der nilfisk ist besser.
Ach ja und einen Neato Saugroboter haben wir auch noch...
Hmm....arg wie viele Sauger eigentlich
88
Du könntest ihn nur online bestellen und dann mal selbst testen. Musst halt nur aufpassen, dass du ihn auch wirklich umtauschen kannst.
Ansonsten wird man dich im Elektroladen nicht testen lassen.
Ein Staubsaugervertreter würde dir noch zeigen wie alles funktioniert, aber ob man sich da solange mit einem Staubsauger bzw. den Vertreter herumschlagen möchte, ist wieder eine andere Frage.
5,362
4,735
5,362
11,031
1,728
5,930
8,650
11,031
2,353
Also der neue sollte:
- leise
- gründlich
- leistbar sein
5,362
296
10,659
Staubsauger gibt nach vielen Jahren langsam den Geist auf.
Mit Beutel? Ohne Beutel? Warum?
Marke? Nix Teures! Ich brauche keinen Dyson, der mich ein Vermögen kostet.
2,407
Schau sonst mal auf folgender Seite vorbei, die machen wirklich ausführliche Tests und Berichte:
www.akku-und-Roboter-staubsauger.de
203
Vielleicht ist er irgendwo verstopft. War bei unsrem dyson auch schon 2x das problem. Jetzt ist er 7 Jahre alt und saugt immer noch einwandfrei.
Einfach mal Kundendienst anrufen. Die sind da echt Top.
2,199
12