Wahrscheinlich ist es euch auch schon mal passiert, dass Freunde, Arbeitskollegen, Schwiegereltern... plötzlich fragen "Bist du schwanger?". Mir ist dies neulich passiert als ich in der Firma erwähnt hatte, dass mir schlecht ist. Bin ja erst in der 9 SSW und niemand sollte davon erfahren. Diese Fragt ist furchtbar, schließlich möchte ich es auch anders/schöner mitteilen wenn es dann soweit ist :-)
Kommentare
362
Ich hätte vermutlich den Spieß umgedreht und ganz entrüstet gefragt: Wieso, findest du mich fett?!!"
2,994
so kannst du den fragen aus dem weg gehen
8,873
Sie war ein paar Tage zu Hause und als sie wieder kam und ich sie gefragt hab was leicht war das ihr so übel war.
Mein Toastbrot war etwas schimmlig und hatte eine kleine Magenverstimmung.
Tja... 2 Wochen später war dann klar das es nicht das Brot war
1,994
14
Das find ich ne super Antwort, nächstes Mal frag ich tatsächlich "Wieso, findest du mich fett?"
14
Ich hab sogar genau sowas gesagt, trotzdem kann die frage... bist du schwanger???
14
Ich finde so ne Notlüge nicht verwerflich, oder findest du schon? Was soll man denn auch sonst sagen Irgendwas muss man sich ja einfallen lassen... ich fühle mich zwar schon etwas schleht, hatte letzte woche 2 tage frei wegen "magen-darm infekt", da weiß auch jeder bescheid was das war wenn ich die SS verkünde...
1,546
Dazu noch ein entrüsteter Blick...und die Leute kennen sich aus 😂
2,043
4,444
3,544
Ist keine Lüge, aber der Fragende kennt sich dann erst ned aus bzw glaubt du bist es nicht
4,274
1,367
„Danke der Nachfrage, daran hab ich noch gar nicht gedacht“
„Gute Frage, ich werd mal meinen Frauenarzt fragen“
„Glaub ich nicht, aber ausschließen kann ich es jetzt auch nicht, wo du es sagst 😁“
„Ich glaub eher das kommt von der ganzen Packung Süßigkeiten 😬“
„Boah, ich weiß nicht. Glaub eher, das kommt vom Sushi, das ich gestern Abend gegessen hab.“
6,784
Ich würd's halt an deiner Stelle nicht soo erwähnen das dir schlecht ist Naja wenns dann gar nicht anders geht (und du ständig aufs WC rennst...) musst du es ihnen ja wohl eh schon früher sagen. Vor allem wenns eh schon Vermutungen gibt... würd ich persönlich das dann nicht mehr weiter rauszögern und alle anlügen.
Ich habs in der 9./10. Woche in der Firma erzählt. (aber aus andren Gründen)
3,156
6,784
bei mir gab's unter den Kollegen sogar schon Gerüchte vor meinem positiven Test 😂 genau am Vortag war eine Firmenfeier, bei der ich keinen Schnaps mittrinken wollte ...
1,075
Auf der Weihnachtsfeier allerdings, als mir mein Chef ständig Sekt einschenken wollte (und ich klarerweise verweigert habe), wars dann doch zu auffällig 😅 Montag drauf brauchte ich nicht mehr viel zu sagen 😁
1,269
634
Natürlich wollte ich es nie so früh sagen da wir eine lange Kiwu Phase und eine ICSI hinter uns hatten. Kollegen waren sich aber nie ganz sicher da ich es bis zum Herzschlag nur vor meinem Chef zu 100% bestätigt hatte. ich kam dann immer um die Ecke mit 'Danke seh ich so fett aus oder mit vielleicht, vielleicht auch nicht "