Kurze Frage? Schnelle Antwort! #40 🧐

1232426282934

Kommentare

  • was hilft gegen Halsschmerzen in der ss?? bin in der 35. ssw.

    danke!!
  • @Julia123123 ich habe Neo Angin Junior bekommen. Meine Mama schwört auf Topfenwickel.
  • Wir räumen zu hause aus, da wir nächstes jahr umziehen. Habe jetzt ein paar alte decken, kissen und bettwäsche, die wir nicht mehr brauchen und deshalb weg kommt. Wo entsorgt man die? 🤔
  • @sabrina90 Du könntest sie einem Tierschutzhaus spenden, die können sowas immer brauchen.
  • @sabrina90 anscheinend nehmen auch Tierheime sowas gerne. Ansonsten je nach Zustand, ASZ, verschenken..
  • @IreneG na so schlimm is es noch ned, aba topfenwickel hört sich gut an 😊
  • @Julia123123 tantum verde Lutschtabletten darfst du in der Schwangerschaft nehmen
  • @sabrina90 ich habe unsere alten Decken und Polster auf willhaben verschenkt, da sind auch sehr nette Leute gekommen und haben die abgeholt :)
  • LaLumiere schrieb: »
    coconut schrieb: »
    Hatte von euch ein Baby mit 10 Monaten schon mal einen Schnupfen?
    Hab voll Angst, das es sich wo ansteckt 😔

    Das Baby meiner Freundin hatte im Jänner/Februar mit drei Monaten eine heftige Erkältung (waren glaube ich Streptokokken), war natürlich gerade bei einem Neugeborenen und dem ersten Kind schlimm. Aber sie hat es auch gut überstanden.

    Meine Maus hatte erst mit 8 Monaten zum ersten Mal einen richtigen Schnupfen. War sehr nervig, vor allem beim Schlafen. Die ersten beiden Tage hatte sie ziemliches Fieber, puh da gings ihr schlecht, hat viel geweint und extrem schlecht geschlafen... Aber mit Zäpfchen und Nasentropfen haben wir das prima überstanden. In dem Alter geht das schon ziemlich gut, unterschätz deine Kleine nicht 😉

    Hoppla, oben meinte ich drei Wochen...
  • Ich hab in der SS und danach immer brav Meersalzwasser-Nasenspray verwendet und nix anderes, aber jetzt rollen die ersten Verkühlungen heran. :s Wenn die Nase komplett zugeht, hätte ich gerne was Abschwellendes. Wisst ihr da was, das man in der Stillzeit nehmen darf?
  • @racingbabe @itchify @Yorda danke für eure rückmeldungen 😊
  • @lapesca das freut mich 😃
  • @stadtrandpflanze Nasivin Classic kann man lt Embryotox bei Bedarf über kurze Zeit verwenden. Hab ich auch gemacht weil ich mit dem Homöopathischen Spray auch keine Luft mehr bekommen hab 🥴
    Stadtrandpflanze
  • Ich hab in der SS und danach immer brav Meersalzwasser-Nasenspray verwendet und nix anderes, aber jetzt rollen die ersten Verkühlungen heran. :s Wenn die Nase komplett zugeht, hätte ich gerne was Abschwellendes. Wisst ihr da was, das man in der Stillzeit nehmen darf?

    kauf dir einen babynasenspray. grundsätzlich kann man sagen, alles was ins baby pur rein darf, darf auch in dich rein 🤔 zumindest beobachte ich das immer häufiger
    Stadtrandpflanze
  • @Nadine_ @Chaoskeks90 Danke, das sind gute Nachrichten! Vor allem der Tipp mit Embryotox, dass ich da nie dran denk... 🤦
  • mamalonimamaloni

    1,865

    bearbeitet 13. 10. 2019, 21:23
    Ich bin am Mittwoch operiert worden und hab jetzt erhöhte Temperatur und ich fühl mich wie bei einer beginnenden Erkältung.. mein Bauch ist mal hart mal weich, aber immer ziemlich heiß..
    Als Schmerzmittel hab ich im Krankenhaus Sercatil 400mg bekommen, die helfen auch bei kleinen Entzündungen meinte der Arzt...
    neben dem Bauchnabel hab ich nämlich eine kleine Einblutung & deswegen hab ich die bekommen...

    Muss ich mir wegen den jetzt aufgetretenen Symptomen Sorgen machen?
  • Fieber nach einer OP ist nie gut @mamaloni ! Schau morgen früh direkt zum Arzt. Vielleicht heute schobmal beim Ärztedienst anrufen und die Smyptome erläutern. Pass auf dich auf!!
    mamaloni
  • @mamaloni - leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, aber ich würde auch beim Ärztenotdienst nachfragen! Alles gute!!!!🍀
    mamaloni
  • Meine Tochter ist noch zu jung ....

    aber ist DIDDL bei euren Kindern (die schon bissi größer als ein paar wenige Monate sind 🙃) noch beliebt? Früher war ja ein großer Hype drum... es wurde gesammelt und besonders die Blockzetteln viel getauscht...mittlerweile gibt es aber wieder diddl forever am Markt ..

    Ich frage deswegen, weil ich heute meine diddl Kiste aus meiner Jugendzeit ausgegraben habe und nun überlege ob ich das für meine Kleine aufheben soll?
    LaLumiere
  • Danke ihr beiden @krokimami & @delphia680 ich hab jetzt beim Ärztnotdienst angerufen und die haben mir geraten, ins KH zu fahren wenn das Fieber über 38 Grad steigt.
    delphia680
  • mamaloni schrieb: »
    Danke ihr beiden @krokimami & @delphia680 ich hab jetzt beim Ärztnotdienst angerufen und die haben mir geraten, ins KH zu fahren wenn das Fieber über 38 Grad steigt.

    Würde ich auch empfehlen, und auch wenn du dich schlecht/krank fühlst.
  • Guten Morgen!
    Junior (3) fängt momentan alles ein was es an Schnupfen , Fieber usw gibt.
    Was tut ihr damit ihr nicht alles abbekommt? zusätzlich Vitamine,..?
  • @mamaloni wie geht es dir heute? Konntest du schlafen?
  • @Kaffeelöffel lieb dass du nachfragst! Ich konnte erstaunlich gut schlafen, bin jetzt aber am Weg zu meiner Frauenärztin. Ich möchte dass sie einen Ultraschall macht und als Profi nochmal drüberschaut. 🍀
    Kaffeelöffel
  • sternchen2016 schrieb: »
    Guten Morgen!
    Junior (3) fängt momentan alles ein was es an Schnupfen , Fieber usw gibt.
    Was tut ihr damit ihr nicht alles abbekommt? zusätzlich Vitamine,..?

    Wir geben abwechselnd Sanastol und LaVita.
    sternchen2016
  • So, nochmal ich.
    Wir wechseln gerade die Versicherung und benötigen für den Antrag die Blutgruppe meines Mannes und meines Kindes.
    So, die steht nur nirgends! Im Muki-Pass ist nichts zu Kinds Blutgruppe vermerkt, mein Mann weiß seine natürlich auch nicht 🙈
    Wo kann ich die denn rausfinden?
  • @mamaloni dein Mann könnte zB auf der Bundesheermarke nachsehen da steht die drauf....

    ansonsten glaub ich kannst du das nur im Labor prüfen lassen....
  • @mamaloni seit ein paar Jahren wird die Blutgruppe nach der Geburt nicht mehr automatisch getestet. Das ist leider total blöd. Müsstest du in einem Labor testen lassen
    mamaloni
  • @kosu deine Frange is schon ein paar Tage her, aber in NK darf man ab 36 0 entbinden - hab auch so drauf hin gefiebert :)
  • @mamaloni meine Blutgruppe steht auf meinem Impfpass.
    mamaloni
  • @mamaloni, wie alt ist dein Kind? Mir wurde gesagt dass es deshalb nach der Geburt nicht getestet und wo vermerkt wird, da sich die Blutgruppe im 1. Jahr noch ändern kann.
    mamaloni
  • @Mini1993 wer hat dir das denn gesagt, dass sich die blutgruppe ändern kann? ich weiß, dass sich zB bei einer knochenmarktransplantation die Blutgruppe ändern kann, aber auf natürlichem wege (soweit ich weiß) nicht.
    ricz
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,680

    bearbeitet 14. 10. 2019, 14:12
    @Mini1993 ändern kann sich die BG in dem Sinn nicht nicht, nur kann man sie nicht vollständig bestimmen. Zur Bestimmung der Blutgruppe nimmt man lt. Richtlinie die Antigene (A, B oder 0) und die Iso-Antikörper (Anti-A, Anti-B oder keins von beiden). Babys haben aber nur die Antigene und noch keine Iso-Antikörper, daher ist die Bestimmungen genau genommen unvollständig. Das heißt aber nicht, dass sie sich ändern kann.

    Edit: @mamaloni wofür braucht die Versicherung eine BG? Damit kann man genau gar nichts anfangen. Spar dir das Geld für eine Bestimmung!
  • @Mini1993 und @ConnyRu ein valider Blutgruppen Befund wird wirklich erst nach einem Jahr ausgestellt! Bei Frühchen kann zb das Blutgruppen Antigen sehr schwach ausgeprägt sein. Was hauptsächlich wichtig ist bei den Neugeborenen ist der Rhesus Faktor. Danach entscheidet sich bei einer Rhesus negativen Mutter eine neuerliche Gäbe der Rhesus Prophylaxe.

    Bitte aber was geht die Versicherung die Blutgruppe an???
  • Hallo :)

    Ich weiß, ihr seid alle keine Ärzte, jedoch hab ich erst einen Termin für 5.11 beim Gyn.

    Vlt hatte das ja jemand auch bzw finde ich nichts sinnvolles bis auf Zyste.

    Ich bin seit 8 Tagen überfällig, mein Zyklus liegt immer bei 33 Tagen. Im August hatte ich jedoch gar keine Periode! Mein Zyklus lag das erste Mal bei 69 Tagen😱! September waren sie dann wieder da und nun verflixte 8 Tage drüber. Ich hoffe so sehr, dass es nicht jedes zweite Monat einen Zyklus von 69 Tagen gibt bäh. Auf alle Fälle habe ich seit einer Woche immer einen nassen Schlüppi, musste mir was einlegen weil es so nass ist- wässriger Ausfluss? War am 19.8 erst beim Gyn ich hätte keine Zysten und die Eierstöcke sind meinem Alter entsprechend. Wässrigen Ausfluss hatte ich aber noch nie, zwei Mal war weiß dabei aber ansonsten durchsichtig wie Wasser. Wir verhüten nicht. Jetzt habe ich Angst zu testen weil ich Angst habe, dass ich wieder einen ZT von 69 Tagen haben werde. Ich habe außerdem Unterleibziehen und dachte jetzt mindestens 3 Mal schon, dass meine Mens kommt aber da war nichts. 😣 Hat vlt jemand das selbe Problem (gehabt)? :)
  • Ihr lieben...könnt ihr mir vl ein gutes Sitzbad empfehlen für meine große (4 Jahre alt)?

    Sie ist ständig wund im vaginal Bereich. War auch schon beim kia mit ihr. Ein Abstrich wurde gemacht.. da ist alles in Ordnung.

    Ich schmieren da mit inotyol. Dann is es eine Zeitlang besser. Jez hab ich gelesen das sitzbäder auch helfen sollen.

    Kenn mich da leider gar nicht aus mit sowas...

    Danke
  • @Kate_87 vielleicht hilft ein kamillenbad? Kann mich noch erinnern, dass ich als Kleinkind oft in der Badewann mit kamillenteebeuteln gebadet hab. Wirkt antibakteriell, mir half das immer bei blasenentzündung.
    Kate_87
  • @Kate_87 Eichenrindenextrakt von HELFE
    Kate_87Froschkoenigin
  • @Kate_87 noch eine Stimme für den Eichenrindenextrakt
    Kate_87
  • @Kate_87 Hier auch- Eichenrindenextrakt von Helfe 😊
    Kate_87
  • Meine Schwester -lebt in den US- hat heute gesagt bekommen sie müssen die Gallenblase rausnehmen.

    Hat jemand evtl die Gallenblase entfernt bekommen oder kennt jemanden? Wüsste gern was das für sie bedeuten wird.. Ärger Eingriff oder eher easy? Länger Prozess danach oder eh 2 Tage später wieder arbeitsfit?... Gern auch via PN.
  • @delphia680 Wenn es mit Knopfloch-Technik gemacht wird, ist es ein kleiner Eingriff von ca. 30min. Ich hatte danach keine Beschwerden, bis auf die Schmerzen in der Schulter, bis das Gas komplett abgebaut war (man wird quasi aufgepumpt) und natürlich Wundheilungsschmerz. Ich war nach 1 Woche komplett fit, arbeiten hätte ich nach 3 Tagen wieder (sitzend) gekonnt. Ernährung musste ich übrigens nicht umstellen.
    delphia680MagicMoment
  • spannend @Dino1982 das man da Schmerzen in der Schulter hat?! ist das nicht ein Eingriff am Bauch? 🤔
  • @delphia680 mein Bruder hatte auch in der Schulter Schmerzen nach der Leistenbruch OP 😉
  • @delphia680 Ja, das ist wohl die Stelle, an der sich das Gas sammelt 🤷‍♀️
  • lol. das amüsiert mich jetzt etwas 😂 Danke Mädels @IreneG @Dino1982 @MagicMoment Das hat mich jetzt alles etwas beruhigt. Manchmal ist es echt sch... 9125km zwischen sich zu haben 🤷🏼‍♀️
    MagicMoment
  • @delphia680 jetzt nach der Bauchspiegelung hab ich auch mit Schulterschmerzen zu kämpfen 😉 laut meinem Arzt liegt das an der Reizung des Zwerchsfells durch das Gas 😊
    delphia680
  • @krokimami Diddl dürfte wieder schön langsam in kommen sein ;) ich hab sie früher auch immer gesammelt 😀 irgendwie kommt mir vor als würde alles wieder Modern werden zb Buffalo Schuhe , Diddl, Pokemon ....
  • @dasbinich ja stimmt - pokemon war ja erst wieder angesagt 😉 wer weiß... Vlt ist bald tamagotchi auch wieder angesagt bei den Kids.
    So gesehen sollte man nichts weg werfen, andererseits kann man nicht alles aufheben 😉
    Ich denke, dass ich nur die Blöcke von diddl aufheben werde, weil falls wieder die Zettel - Tauschphase kommt, hätte meine kleine schon einen Mini - Vorrat bzw notfalls endet der Block als Schmierblock 😅
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum