@Simisunshine hab eine brotbox aus zirbe. nur muss ich leider sagen, dass das gekaufte Brot generell nicht lange haltbar ist- im Gegenteil zum selbstgebackenen Brot welches da oft 1 Woche hält. weiss nicht welches du kaufst aber schau mal ob Sauerteig enthalten ist, dieser macht das Brot länger haltbar.
Man kann die Bienenwachstücher auch sehr einfach selbst machen - gibt online unzählige „Rezepte“ dazu; bei uns machens mittlerweile auch einige Imker.
Jausnwrap ist natürlich das bekannteste
Guten Abend, kann wer ein Fensterputzgerät empfehlen? Hab so Riesen Glasflächen im neuen Haus und bald mit 3 Kinder würd ich’s mir gern bissi einfacher machen 😊
@spucki04 auch wenn es kein "e- gerät" ist- ich liebe meine Window Wonder Tücher von Prowin.
Falls man den Bodenwischer hat kann man sie auch auf diesen spannen.
@spucki04 noch eine stimme für den Kärcher Fenstersauger ... nie wieder ohne und wir haben in der neuen wohnung komplette fensterfronten südseitig und das gerät funktioniert super
@spucki04 noch eine Stimme für den Fenster Kärcher. Allerdings wird er hier in Kombi mit dem Fenstertuch von Prowin verwendet, damit alles streifenfrei sauber ist. Die Kombi ist echt unschlagbar
Kann ich ehrlicherweise gar nicht wirklich sagen. Sicher mal hat er viel weniger Rezepte gespeichert und diese Möglichkeit einen Stick mit Kochbuch anzustecken hat er auch nicht. Aber rein vom kochen her kenn ich die Unterschiede leider nicht. Mehr Platz braucht das Lidl Ding in jedem Fall auch.
Ich hab mir den vom hofer noch nicht genau angeschaut aber was ich gesehen habe hat der wohl eine app wo man die neue rezepte bekommt. Wie man das genau aufs Gerät dann bringt weiß ich jetzt nicht. Aber alleine die app bei thermomix kostet 35€ im Jahr (klar auf ein Jahr gerechnet nicht so viel aber wenn ich fürs Gerät über 1000€ bezahle)
Ich hab ja einen originalen Thermomix. Ich finde das Gerät wirklich toll, aber wie @fraudachs schon geschrieben hat, ist es eigentlich eine Frechheit, was den ganzen Kundenservice angeht. Eben dass man für die Rezepte-App zusätzlich wieder ein kostenpflichtiges Abo braucht, wo doch das Gerät schon 1500€ kostet! Da erwarte ich mir eigentlich schon, dass das im Preis inbegriffen ist. Oder auch die Garantie. Da erwarte ich mir schon von Haus aus eine längere Garantie, als die 2 Jahre. Vor allem bei so empfindlichen Sachen wie die Waage
Kann mir jemand bitte einen Handstaubsauger empfehlen der wirklich gut saugt?!
Habe mir einen billigen vom Lidl zugelegt, aber da wäre ich schneller wenn ich jedes einzelne Brösal mit den Fingern aufklaube, so schlecht saugt der.
Ich möchte ihn für die Couch benutzen, rund um den Esstisch, rund ums Katzenklo und im Auto fürs zwischendurch mal drübersaugen. Also wäre es toll, wenn er so einen dünnen Aufsatz dabei hätte, wo man in die Ritzen hinein saugen kann. Handlich sollte er auch sein..
Ach ja, nicht allzu teuer wenn's geht
@Mami122016 ich hab jetzt einen Dyson (benutze ihn auch nur für Teppiche & Couch weil die Bürste besser ist) & hatte vorher einen AEG.
Ich würde dir beide empfehlen. Der AEG ist in der Anschaffung um einiges günstiger & steht dem Dyson für deinen / meinen Gebrauch nichts nach.
Für die gesamte Wohnung würde ich allgemein keinen Handstaubsauger empfehlen weil sie dafür trotzdem zu wenig Leistung haben, insbesondere bei Tierhaushalt.
@Mami122016 das Vorgängermodel von dem am Bild hatte ich. Gabs damals beim Hofer im Angebot (€129,90) & wirds bestimmt wieder geben. Bzw. Möbelhäuser haben sie auch öfter im Angebot. Ist halt ein kleiner Tischstaubsauger integriert aber das stört ja nicht.
@Mami122016 achso 😂 da kann ich leider nicht helfen.
Heißen aber glaub ich eh Handstaubsauger, nenn ihn halt Tischstaubsauger weil ich den nur dort im Einsatz kenne 😂
Hallo
Hat jemand von euch einen Wischroboter? Also keinen Saugroboter sondern einen reinen Wischroboter
Bin am überlegen, da ich mittlerweile alle 2 Tage am Boden wischen bin (Mausi ist 11 Monate und liebt es im Essen zu gatschen und es überall zu verteilen 😂)
Hat wer Empfehlungen für günstige Küchenmaschinen? Also so um die 100-140€ sag ich mal. Recht viel mehr als mixen und kneten muss die nicht können, wenn doch, auch toll.
Ab morgen gibts eine beim Lidl, hat die zufällig wer zuhause?
@gelaaa ist dir ev auch zu teuer...glaub so ab 170 kostet die.
KENWOOD Küchenmaschine prospero KM 286
ist Kenwood Qualität und aber eben leistbar. für 500g germteig zB.
Also i mag die...weil's wirklich vieles der gr. Kenwood kann und aber wirklich preislich voll ok.
Also zusätzliche rührschüssel kann man plastik nehmen, das klappt auch.
@gelaaa es gibt auch Mixer mit rührschüssel von Bosch z.b. mir reicht's..weiß nicht ob sowas f dich in Frage kommt. meine Mama hat die vom Lidl...sie ist zufrieden damit, allerdings hat sie viel Eigengewicht.
@doppeljackpot_83Hm, die kostet laut Internet um die 200€ und mehr, ist mir leider zu viel, da ich sie nicht so oft benutzen werde. 🤔
@Simisunshineja die von Bosch hab ich auch gesehen, meine Mama hat so eine. Die sind gar nicht teuer. Die vom Lidl hat glaub ich aber mehr Funktionen, nur weiß ich nicht wie die von der Qualität ist. Weißt du da zufällig mehr?
@gelaaa Ich hab seit Jahren die bosch und eigentlich auch meine ganze Family. Wir sind soweit voll zufrieden. Wenn es um mehr als 500g Teig Mehl beim Teig geht wird es zwar noch was, man merkt allerdings wie sich die Maschine plagt.
Ich kann die guten Gewissens empfehlen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,981
134
Ich hebe das Brot entweder in der Mikrowelle oder im Küchenkasten auf in einem Leinenbeutel...
2,871
2,311
134
Guten Morgen,
wo kann man das Bienenwachstuch kaufen? Hab schon mal was davon gehört..
13,992
@Baux87 guter Tip! Und das wo ich gerade mein großes Tuch zerschnitten habe weil ich das in der Größe nie wusste wofür nehmen 😅😂
11,031
13,992
Ich hab bisher die hier n Verwendung
2,193
https://www.meindm.at/haushalt/shop/Haushaltsartikel/Folien,-Filter-&-Beutel/Bee´s-Wax/Bee%27s-Wax-Bienenwachstücher/260953/2_10045199.action
2,311
Jausnwrap ist natürlich das bekannteste
134
herzlichen Dank für die Informationen :-)
1,748
4,448
1,598
Falls man den Bodenwischer hat kann man sie auch auf diesen spannen.
2,994
134
und wieder eine Stimme für den Kärcher Fenstersauger
1,062
2,115
16,390
1,748
16,390
1,748
134
16,390
11,031
11,031
16,390
11,031
16,390
134
Hallo,
ich kann es leider auch nicht lesen ohne Abo
587
Habe mir einen billigen vom Lidl zugelegt, aber da wäre ich schneller wenn ich jedes einzelne Brösal mit den Fingern aufklaube, so schlecht saugt der.
Ich möchte ihn für die Couch benutzen, rund um den Esstisch, rund ums Katzenklo und im Auto fürs zwischendurch mal drübersaugen. Also wäre es toll, wenn er so einen dünnen Aufsatz dabei hätte, wo man in die Ritzen hinein saugen kann. Handlich sollte er auch sein..
Ach ja, nicht allzu teuer wenn's geht
1,552
1,598
Ich hab den dyson . Kann mich nicht beklagen 👌
2,115
4,796
Ich würde dir beide empfehlen. Der AEG ist in der Anschaffung um einiges günstiger & steht dem Dyson für deinen / meinen Gebrauch nichts nach.
Für die gesamte Wohnung würde ich allgemein keinen Handstaubsauger empfehlen weil sie dafür trotzdem zu wenig Leistung haben, insbesondere bei Tierhaushalt.
587
Als normalen Staubsauger hab ich eh einen Miele @insecure
Welchen von AEG hast du da genau?
Dyson ist mir ehrlich gesagt zu teuer für einen "zweitsauger"
4,796
587
Ich suche so einen Tischstaubsauger, habe mich scheinbar falsch ausgedrückt
Dachte das heißt Handstaubsauger
4,796
Heißen aber glaub ich eh Handstaubsauger, nenn ihn halt Tischstaubsauger weil ich den nur dort im Einsatz kenne 😂
1,748
2,871
5,955
Hat jemand von euch einen Wischroboter? Also keinen Saugroboter sondern einen reinen Wischroboter
Bin am überlegen, da ich mittlerweile alle 2 Tage am Boden wischen bin (Mausi ist 11 Monate und liebt es im Essen zu gatschen und es überall zu verteilen 😂)
574
Ab morgen gibts eine beim Lidl, hat die zufällig wer zuhause?
3,580
KENWOOD Küchenmaschine prospero KM 286
ist Kenwood Qualität und aber eben leistbar. für 500g germteig zB.
Also i mag die...weil's wirklich vieles der gr. Kenwood kann und aber wirklich preislich voll ok.
Also zusätzliche rührschüssel kann man plastik nehmen, das klappt auch.
2,981
574
@Simisunshineja die von Bosch hab ich auch gesehen, meine Mama hat so eine. Die sind gar nicht teuer. Die vom Lidl hat glaub ich aber mehr Funktionen, nur weiß ich nicht wie die von der Qualität ist. Weißt du da zufällig mehr?
2,871
16,390
2,871
2,902
Ich kann die guten Gewissens empfehlen.