Hey! Ich hab auf FB so ne tolle Idee gesehen um einen Wochenplan zu gestalten, zeig ich eich dann ein Bild von. Nur hab ich das Problem, dass ich immer das Gefühl habe, dass ich immer das gleiche koche 😂 Habt ihr ein paar Vorschläge für mich? Ganz egal was, hauptsache Ideen, mein Mann und ich sind was Essen angeht nicht pingelig - hauptsache ESSEN 😂
Kommentare
13,992
https://www.babyforum.at/discussion/15305/was-steht-heute-auf-eurem-speiseplan-15#latest
1,149
12
6,770
13,992
6,770
2,209
Also finde die Idee echt super, danke dass du diese Inspiration weiter geteilt hast. Muss ich glaube ich auch in den nächsten Tagen nach basteln.
2,976
Alsoooo... ich war heute drauf und dran so einen Menüplan zu basteln... nur hab ich wenns ums Thema Kreativität geht zwei rechte Hände (bin Linkshänder )!
Wie mach ich diese Taschen wo ich die Zetterl reingebe? Klopapierrollen hab ich momentan keine! *affensmiley* hahaha
3,737
https://www.babyforum.at/discussion/13163/zeigt-her-eure-essens-wochenplaene/p5
28
Gibts jedes Monat neu das Magazin...
6,770
Oder vl hast du irgendwelche Döschen, kleine Pappbecher o.ä. daheim, die du nehmen kannst...
Mit der Pinnwand ist das auch eine coole Idee
2,976
Dankeschön! Bei uns passts so besser in die Küche/Esszimmer, weil wir im Landhausstil eingerichtet haben!
1,033
1,033
Oder die. Geht echt einfach und schaut toll aus. Haben wir auf der Hochschule gemacht
2,976
Edit.. Foto
111
2,000
2,976
Der Plan funktioniert nicht immer, weil dann sind wir mal länger unterwegs, beim Arzt oder so... Dann wird spontan umentschieden oder gewechselt! Ich hoffe mein Mann erlaubt mir doch mal den Plan auf die Speistür zu hängen, derweil steht er noch ganz ungünstig auf der Küche! )
9
68
4,444
Momentan sieht es etwas leer aus in den Täschchen. Ich sammle immer alles, dass wir schon gekocht haben in einer extra Tasche, dass ich nicht versehentlich immer die selben Sachen erwische. Wenn was aus ist, dann sortiere ich das wieder rein. Gelegentlich gibt es auch eine Generalüberholung der Kärtchen. Da schaue ich dann duch, was wir eigentlich am Plan haben und ob wir das überhaupt noch mögen. Manche Kärtchen passen auch saisonal einfach garnicht. Die Kürbissuppe ist momentan aussortiert dafür gibt es Spargelsuppe.
Somit habe ich zumindest einigermaßen einen Plan, was ich wann koche und was ich einkaufen muss. Das Problem sind eher die Reste. Nach Möglichkeit mache ich daraus was für die Kinder zu Mittag. Funktioniert aber auch nicht immer.
20
327
1,865
Habt ihr eure Wochenpläne immer noch in Verwendung?
Ich möcht mir jetzt auch einen basteln 😊
Die sehen alle so toll aus 😍
4,444
6,770
Ja, wir verwenden ihn nach wie vor, seit ich ihn damals gebastelt habe 😅 das war eine der besten Ideen...
Natürlich werden die Fächer laufend um neue Gerichte erweitert! Manche werden auch lange nicht mehr gekocht, aber dann beim Durchschauen denkt man sich wieder "könnte ich wieder mal machen, hatten wir lange nicht mehr".
Mittlerweile geht's fast nicht mehr ohne diese Vorplanung (Vollzeit arbeiten, Kind rechtzeitig aus der Krippe holen, Hausbau,...) - Freitag Abend suche ich mir die Gerichte für die kommende Woche raus, schreibe alle Zutaten in meine Einkaufslisten-App und mache Samstag den Großeinkauf.
3,436