@Anerev16 morgen gehen wir in den zoo und übermorgen ins haus der natur. Brauchen ein Programm für heute noch. Spielzeug Museum muss ich mir mal anschauen. Dankeschön
@Butterfliege@Kaffeelöffel wie habt ihr das beim Kinderbetreuungsgeld angegeben-muss man die Tage abziehen , wenn man die höchste Bezugsdauer nehmen möchte? Bleibt trotzdem ab Geburt zum eintragen-weil das nur beim Mann aufscheint? Karenz teilen wir uns nicht
@Butterfliege@Kaffeelöffel wie habt ihr das beim Kinderbetreuungsgeld angegeben-muss man die Tage abziehen , wenn man die höchste Bezugsdauer nehmen möchte? Bleibt trotzdem ab Geburt zum eintragen-weil das nur beim Mann aufscheint? Karenz teilen wir uns nicht
nein - die Bezugsdauer vom KBG bleibt ja gleich - es wird nur weniger, wenn der Mann Papamonat/Familienzeitbonus konsumiert hat.
@farfalla das Papamonat musst du innerhalb von 3 Monaten ab Geburt konsumieren. Wenn dein Mann später in Karenz geht und KBG bezieht wird auf das gesamte KBG der Familienzeitbonus abgezogen und minimiert sich dadurch
@Butterfliege und wenn er nicht in Karenz geht und nur die Familienzeit konsumiert? Ach, ich blick da null durch. Wie kann man nur so 🥴sein?
wenn er nicht in Karenz geht bekommt er den Familienzeitbonus und fertig. Da er dann kein KBG konsumiert kann es auch von seinem Geld nicht abgezogen werden
Hilfe meine kleine ist 8 monate und quietscht sehr viel es fängt schon morgens um 7 Uhr an ich habe schon jeden Tag Kopf Schmerzen habt ihr ein Tipp????
@farfalla weil wir ihn ab Geburt beantragt haben. Das wär aber so gesehen falsch weil wir das Geburtshaus erst einen Tag nach der Geburt unserer Tochter verlassen haben. Die haben mit der Bearbeitung aber so lange gebraucht, dass wir dann auch leider nicht mehr in der Frist waren das ändern zu können. Wenn du ihn beantragt stell dich auf laaaange Wartezeiten ein. Wir haben den Bescheid erst 7 Monate nach der Geburt erhalten also angewiesen darfst du auf das Geld nicht sein!
Passt nicht ganz hier rein aber hier lesen viele mit.
Wer für die Kids Holzspielzeug / Küch, Kaufmannsladen usw. sucht -> bei Tchibo gibts grad only online tolle Sachen.
@Justme88 Ja wir wollen ja eh an reborder haben 😉 muss ich mal googln ob bei uns in der Nähe ein Zwergperte ist aber glaube es eher nicht. Wohne in Tirol
Weiß zufällig jemand ob die Holzeisenbahn vom Hofer mit der vom Lidl zusammen passt (gibts immer vor Weihnachten). Wir haben nämlich seit 2 oder 3 Jahren die vom Hofer und jetzt hat Lidl so tolle Ergänzungssets.
Hier die Fachhändler Karte für reboarder
Grün = Fachhändler
Gelb = kann gut sein kann aber auch schlecht sein die Beratung und sie führen in der Gruppe 1 (leider) auch reine vorwärts sitze
Rot = Privatpersonen die ihrem reboarder zum prove sitzen anbieten
Weiß zufällig jemand ob die Holzeisenbahn vom Hofer mit der vom Lidl zusammen passt (gibts immer vor Weihnachten). Wir haben nämlich seit 2 oder 3 Jahren die vom Hofer und jetzt hat Lidl so tolle Ergänzungssets.
Weiß jemand wo es adventkalender zum selber befüllen aus stoffsackerln gibt? Hofer hat demnächst einen aus Schubladen und einen aus papiersackerl, aber stoffsackerln zum in den nächsten Jahren weiterverwenden wären mir lieber...
Edit: oder einfach stoffsackerln. Zahlen könnte ich eigentlich auch selbst dran befestigen.
@wölfin Tipp hier gelesen der butinette online Shop, da gibt es Stoffsackerl, Zahlenanhänger und z. B. auch einen Christbaum aus Holz zum Bemalen und Sackerl aufhängen. Hab es aber erst bestellt und noch nicht verwendet
Hat wer Erfahrung mit DVD Verkauf? Ich hab eine DVD Sammlung mit über 1000 Filmen - alle Original in DVD Koffern - allerdings ohne Hüllen. Kann man sowas verkaufen?
@wölfin Tipp hier gelesen der butinette online Shop, da gibt es Stoffsackerl, Zahlenanhänger und z. B. auch einen Christbaum aus Holz zum Bemalen und Sackerl aufhängen. Hab es aber erst bestellt und noch nicht verwendet
Ich liebe Buttinette. Die haben echt ALLES für Kreative. Ich bestelle dort tonnenweise Wolle.
Hat jemand Erfahrung mit der Santanderbank und Kreditaufstockung? Würde gerne andere Kleinkredite mit einer Aufstockung abdecken - will dann bei der Santander die Laufzeit verlängern und geringere Rate bezahlen
Unsere kleine soll zu ihrem 1. Geburtstag einen lauflernwagen bekommen, am liebsten in puppenwagen-Form aus Holz. Die wenigsten haben jedoch eine bremsfunktion. Ist die unbedingt nötig?
Unsere kleine soll zu ihrem 1. Geburtstag einen lauflernwagen bekommen, am liebsten in puppenwagen-Form aus Holz. Die wenigsten haben jedoch eine bremsfunktion. Ist die unbedingt nötig?
denn hinfallen müssen Kinder lernen, genauso wie laufen. und durch die Bremse find ich das ganze weitaus gefährlicher.. man bedenke, das Kind löst das versehentlich aus und es fällt dann vorn über auf Gesicht und Kopf 😱🙈
@Ssandra meine Tochter hat auch zum ersten Geburtstag einen Lauflernwage bekommen. Innerhalb 10 Minuten hatte sie es raus, wie es funktioniert. Ich finde, so eine Bremse ist nicht nötig
@winnie ein Spielbogen aus Holz oder ein Wäschekorb oder ein Sessel macht es wohl auch. Wenn man jedoch sowieso einen Puppenwagen möchte ist es dann auch egal 😉
Kommentare
8,895
im Zweifelsfall immer alles überall hinschicken. sie "verlegen" gern mal was oder "habens nicht bekommen". 🙈
4,730
473
Danke
1,674
1,634
wir haben es vor - natürlich in Kombi mit dem "Papamonat"
2,043
11,294
1,634
473
1,674
1,634
nein - die Bezugsdauer vom KBG bleibt ja gleich - es wird nur weniger, wenn der Mann Papamonat/Familienzeitbonus konsumiert hat.
1,674
292
1,634
2,600
1,674
1,634
wenn er nicht in Karenz geht bekommt er den Familienzeitbonus und fertig. Da er dann kein KBG konsumiert kann es auch von seinem Geld nicht abgezogen werden
292
1,674
170
7,509
170
11,294
4,076
7,509
2,521
4,796
Wer für die Kids Holzspielzeug / Küch, Kaufmannsladen usw. sucht -> bei Tchibo gibts grad only online tolle Sachen.
1,654
4,107
3,464
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1f9g1SIsQjqXHSLik49yyKJyF5sE&fbclid=IwAR0UswUutmh2KTVCtQYfEd3tITthbZtfrXM5UN2nkjOv1E3d76fbUAfvAAs&ll=50.19391385617579,11.598032961552917&z=6
Hier die Fachhändler Karte für reboarder
Grün = Fachhändler
Gelb = kann gut sein kann aber auch schlecht sein die Beratung und sie führen in der Gruppe 1 (leider) auch reine vorwärts sitze
Rot = Privatpersonen die ihrem reboarder zum prove sitzen anbieten
1,634
1,341
ja das passt , passt sogar zur Brio !
6,569
Edit: oder einfach stoffsackerln. Zahlen könnte ich eigentlich auch selbst dran befestigen.
6,770
5,362
1,634
883
Ich liebe Buttinette. Die haben echt ALLES für Kreative. Ich bestelle dort tonnenweise Wolle.
1,634
2,600
4,448
3,372
Heitmann Deco Adventskalender zum Aufhängen und selbst Befüllen - Filz-Adventskalender - Grau, Beige, Weiß https://www.amazon.de/dp/B01GS8K962/ref=cm_sw_r_cp_api_i_L7ZUDbFGNRPCT
6,569
395
8,895
denn hinfallen müssen Kinder lernen, genauso wie laufen. und durch die Bremse find ich das ganze weitaus gefährlicher.. man bedenke, das Kind löst das versehentlich aus und es fällt dann vorn über auf Gesicht und Kopf 😱🙈
5,362
@Ssandra wenn sie noch nicht gehen kann find ich es schon gut weil sie sich ja dran hochziehen will und da soll der Wagen nicht wegrutschen
3,372
6,770
3,433
8,895
eigentlich nicht. aber sie sehen lieb aus 😂 war damals bei izzy Grund für mich eines zu besorgen. die mini wird eher keines bekommen (kein Platz 😂🙈)
3,464