Produkttest #17 - Schwangerschafts- und Stillwäsche von Medela

124

Kommentare

• @holiday123: Die TeilnehmerInnen wurden schon ausgelost und erhalten das Päckchen in den kommenden Tagen. :)
    dunkelbunt
  • Schwangerschafts- und Still BH
    Größe 85 B
    Farbe schwarz
    Schwanger:ja
    Reyhania
  • @Schleno das gewinnspiel ist schon seit tagen vorbei ....
  • Das ist genau wonach ich gerade suche! 😍 Schwangerschafts- und stillbh
    Gr M
    Schwarz
    schwanger: ja
  • @wunschkind19 @Schleno @holiday123

echt jetzt Leute, ist es wirklich zuviel verlangt wenigsten den letzten Beitrag vor dem eigenen zu lesen?
    Wie Admin und ConnyRu schon geschrieben haben:
    Das Gewinnspiel ist schon seit einigen Tagen vorbei
  • Bei mir hat es das in der app nicht angezeigt und bei der Übersicht der Aktionen war diese noch nicht als beendet markiert, die anderen hingegen schon. Kein Grund so patzig zu schreiben, man kann ja wohl mal einen Fehler machen
  • @holiday123 Oha, als patzig würde ich ja noch nie bezeichnet, kam wohl falsch rüber.
    War nicht böse gemeint, aber warum zeigt es dir den letzen Beitrag nicht an?
  • Sorry wenn ich das falsch verstanden habe. Kam geschrieben für mich so rüber.

Keine Ahnung, warum ich die älteren Beiträge in der app oft nicht sehe. Am PC sind sie dann schon da.
  • IlonaIlona

26

bearbeitet 5. 11. 2019, 10:52
    Ich würde mich über Still-BH oder Komfort-BH freuen:

➡️ Deinem Wunschprodukt: Still-BH oder Komfort-BH
    ➡️ Deiner Größe: L (90 C)
    ➡️ Deiner Lieblingsfarbe: Schwarz oder Blau (Komfort)
    ➡️ Ich bin gerade schwanger: Ja (21. SSW)
    Naomi_
  • YaSYaS

172

bearbeitet 6. 11. 2019, 17:52
    oh gerade gesehen dass es schon beendet ist :) schadeeee
  • ich würde sehr gerne den Schlaf - Bustier testen
    Größe: M
    Lieblingsfarbe: schwarz
    Ich bin gerade schwanger: ja
    Reyhania
  • @Admin & @Admina kann man den Thread hier vielleicht schließen? 😉
  • @mamaloni und wo sollen die Tester dann posten?
  • @IreneG Daran hab ich nicht gedacht, stimmt 🙈
  • @mamaloni und wenn wir ehrlich sind kann's uns sowas von egal sein wenn hier immer noch wer gewinnen will 🤷
  • anscheinend meldet man sich auch extra dazu an um beim Gewinnspiel mitzumachen :D

ich warte schon ungeduldig aufs Päckchen...bin schon neugirig.
  • man könnte theoretisch in den titel reinschreiben "verlosung abgeschlossen" oder so ... damit jeder weiß, jetzt geht nix mehr ;)
  • ConnyRu schrieb: »
    man könnte theoretisch in den titel reinschreiben "verlosung abgeschlossen" oder so ... damit jeder weiß, jetzt geht nix mehr ;)

Ich glaub selbst das würde nix helfen. Wenn die Leute es nicht mal schaffen, 1-2 Postings zu lesen, bevor sie was schreiben! Die lesen einfach nur "Produkttest" = da gibt's was gratis und schon schaltet vor lauter geil drauf das Hirn aus. Hauptsache wo was gratis abstauben.

Nicht umsonst werden immer wieder uralte Gewinnspiel-Threads ausgegraben, wo die Sachen schon vor einem Jahr und mehr verlost wurden.

Oder siehe FB: mittlerweile sollte echt jeder gecheckt haben, dass man auf Fb kein Haus, keinen Mercedes und kein neues iPhone gewinnen kann - und trotzdem scheint jeden Tag in meiner Timeline ein Vollhorst auf, der so einen Schwachsinn teilt und auch noch seine halbe Lebensgeschichte dazuschreibt, warum gerade er gewinnen sollte 🤦‍♀️
  • Hey alle,

Wir haben es eh am Radar, lieben Dank. Am besten keine Meta-Diskussion zum eigentlichen Produkttest. :)

Lg, Admin
    Reyhaniawölfin
  • Ich kugel krank mit Töchterchen im Bett herum und denk mir noch wer klingelt da... Es war der DHL Bote mit dem Medela Päckchen! Und - haltet euch fest - er hat sogar zweimal geklingelt (war nicht so schnell mit aus dem Bett wuzeln und Bademantel drüber ziehen) UND ist in den dritten Stock bis zur Tür gekommen.

Hab gleich mal ausgepackt und anprobiert. Der bustier sieht am ersten Blick recht klein aus. Passt aber perfekt und trägt sich angenehm. Er sieht auch hübsch aus. Wird sicher nicht nur zum Schlafen getragen von mir...
    Eine probepackung lanolin und stilleinlagen waren auch dabei.

Ausführlicher Testbericht folgt...
    AdminReyhaniaAdminaNaomi_delphia680Yviji
  • bearbeitet 11. 11. 2019, 13:00
    Auch ich wurde heute vom DHL Boten meines Vertrauens besucht :)

Auf dem ersten Blick wirkt das Schlaf Bustier relativ klein, aber es ist dehnbar und man hat doch ein angenehmes Tragegefühl, es schnürt nichts ein oder ähnliches. Was mir nicht so gefällt, das Bustier besteht zu 92% aus Nylon, der Rest ist Spandex.

Eigentlich bin ich eher der Baumwolletyp, aber solange das Tragegefühl auch über einen längeren Zeitraum passt, ist mir Nylon auch recht.

Nun wird das gute Stück erst mal gewaschen und dann ausgiebig getestet :)
    delphia680Yviji
  • Bei mir war auch vor einer halben Stunde DHL da 😊 habs noch noch nicht probiert, schaut aber gut aus, dass er passt!
    delphia680Yviji
  • Uhhh spannend...bei mir war noch niemand. Vielleicht morgen dann. Freu mich schon drauf! 🤗
  • puppy2015puppy2015

4,274

bearbeitet 11. 11. 2019, 20:57
    Ich bekam heute auch schon Post 🤩! Zuerst wusste ich zwar nicht warum DHL bei mir leutet, aber als ich gecheckt hab das, das dwr Still BH ist war ich Happy!
    Auch find ich es voll süss und niedlich das einmal eine Probe der stilleinlagen und eine Probe der Brustsalbe, dabei war! Ich steh einfach auf so kleine Sachen, ich find dann kommt es gleich so rüber als würde man sich voll bemühen!
    Von der Plastik verpackung bin ich jetzt zwar nicht so begeistert, weil ich gerade selber versuche, weniger Plastik zu kaufen 😅 aber die Verpackung ist ja klein also kann man ein Auge zudrücken!

Begeistert bin ich schon mal das er sich voll leicht anfühlt in der Hand, und das Material fühlt sich auch angenehm an! Da ich noch a Wäsche hatte, hab ich Glück weil er jetzt schon gewaschen ist, und Morgen aufs testen wartet💪😁

wmcp4ofd8rx9.jpg
    delphia680Yviji
  • Hab heute auch schon mein Packerl erhalten 😍 natürlich auch gleich die ersten Fotos gemacht.... jetzt ab in die Wäsche und Bericht mit vielen Bildern gibts demnächst 🤗
    delphia680Yviji
  • bearbeitet 13. 11. 2019, 21:22
    Also ich freu mich das der dgl bote das packerl abgestellt hat und ichs somit nicht irgendwo abholen musste.

Hab's gestern im Kursprogramm bereits gewaschen und trag ihn heute schon.

Meinem mann gefällt er mal. er trägt sich grundsätzlich auch bequem.

Ok, stützende Wirkung eher nicht, aber dafür ist er ja auch nicht wirklich gedacht.
    delphia680Yviji
  • bearbeitet 12. 11. 2019, 14:39
    schade schon vorbei 🤷‍♀️
  • Ich würde gerne nach bald 3 Jahren Stillzeit einen neuen stillbh haben 🙈 der Komfort BH klingt ganz passend in 85C/M in schwarz. Schwanger bin ich nicht. Ich Stille ein Kleinkind und werde es wohl noch länger machen.
  • @Justme88 das Gewinnspiel ist leider schon aus.
  • @ireneg oh 🙈 dann spinnt meine App wohl mehr als ich dachte 😅 der Beitrag wurde mir erst HEUTE angezeigt als "neu" 🤷😂
  • @Justme88 Das Gewinnspiel ist schön länger vorbei.

Das Paket ist heute gekommen. 🤩
    Erster Eindruck:
    Wie schon oben geschrieben, ist er vom Material her leider keine reine Baumwolle. Ich hab ihn kurz anprobiert und er passt gut, wobei noch ein wenig Spielraum ist. Hab ihn mir eine Nr größer genommen, da ich noch schwanger bin und ich bei der letzten Ss nach dem Milcheinschuss eine Nr. größer gebraucht habe. :)
    Erster Sitz ist wie gesagt gut, hab ihn mal in die Wäsche geschmissen und er wird nächste Woche mal genauer getestet.

Vielen Dank schon mal und danke auch für die Probe von den Stilleinlagen und der Brustwarzensalbe. 🤗
    delphia680Yviji
  • Hallo alle,

Super, die Pakete kommen bei euch an. Wir sind gespannt auf euer Feedback.

Schönen Abend euch, Admin
  • Das Paket ist soeben angekommen - dankeschön!! 😁 Jetzt geht's erstmal ab in die Wäsche und dann wird getestet!

3dbjh275yue8.jpg
    Yviji
  • Sooooo
    Nach zwei Tagen power Testen hab ich schon mal mein erstes Fazit!

Kennt ihr das wenn ihr froh seit am Abend euren BH anzulegen, tja mit den schwangerschafts und Still BH hier passiert euch das nicht! Also echt tragekomfort ist ein Traum, er ist meine Absolute nummer 1 hab soviel still BH's von billig bis teuer, aber das Gefühl top keiner!
    Kein zwicken, kein kneifen, einfach nur angenehm, bin echt voll überzeugt von ihm!

Hab ihn weiss in der grösse XL bei einer Kleidergrösse von 46 und BH grösse 85C
    Und er passt echt traumhaft!

Das einzige was mir Sorgen macht ist, das er sicher irgendwann ausgeleiert! 🙈

Ein negativ hab ich noch, ich bin nicht der Typ der gerne nippel zeigt, auch nicht gerne unter Kleidung, vl wäre ein Einlage in den Cups besser, jetzt im Winter geht es ja, aber im sommer bei dünnen shirt, wäre das nicht so mein Ding wenn man den Abdruck der nippel sieht, was ja doch vorkommt!!

Aber das ist bis jetzt echt der einzige Minus Punkt!! Sonst kann ich bis jetzt nur sagen Top Produkt!
    Yviji
  • Dann erzähl ich auch mal was, über meinen ersten Eindruck =)
    Ich hab mich für den Komfort-BH in Größe M (bei Kleidergröße 36 und BH-Größe 85B) entschieden.

Richtig getragen hab ich ihn noch nicht - habe bisher keine helle Partie Wäsche gewaschen :P

Ein paar Dinge fand ich schon beim anprobieren super:
    - Die Schaumstoffcups sind dünn und auch noch herausnehmbar. Ohne die fühlt sich der BH fast wie ein stützendes Unterleiberl an <3<br> - Das Material ist super-leicht, super-dünn und super-angenehm auf der Haut.
    - Die Trägerlänge kann vorne verstellt werden, kein blödes Verrenken zum Anpassen mehr :D
    - KEINE BÜGEL!!! :DDD

Besonders gespannt bin ich im Langzeittest darauf, wie der BH die körperlichen Veränderungen im Verlauf der Schwangerschaft wegsteckt - die letzte SS hat nicht ein einziger meiner BHs überlebt, alle ausgeleiert :/

Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich hinten eine Verlängerung in die Häkchen hängen werde. Mal schauen, was der erste Waschgang bringt :)
    Yviji
  • Ami94Ami94

10

bearbeitet 18. 11. 2019, 10:02
    Würde die Medela StillBHs echt gern probieren, bin auch schon oft vor dem Regal gestanden ob ich sie kaufen soll oder nicht. Ob sie bequem und gut sitzen, was in der Stillzeit natürlich sehr wichtig ist. Hoffe ich erhalte ein Produkt. 🙂

➡️ Schwangerschafts- und StillBH
    Größe M
    Schwarz
    SS- JA
    🔆
  • @Ami94 die tester wurden bereits ausgelost...

Ich hab meinen Medela schlafbustier nun bereits gewaschen und mal lange getragen.
    Er fühlt sich toll an auf der Haut. Dass er nicht aus Baumwolle ist stört mich beim Tragen nicht.
    Beim waschen laut Anleitung hat sich nichts verändert. Ich finde er sieht gut aus und passt auch gut tagsüber unter einem t Shirt. Ich trage generell bügelfreie bhs oder bustiers und habe b Körbchen, für mich stützt er ausreichend. Bei größerem busen ist er wahrscheinlich eher nur zum Schlafen geeignet...
    Der Schnitt ist ähnlich wie bei den meisten Sport bhs, also es rutscht seitlich kein Träger runter. Das find ich großartig!
    Zum stillen ist er perfekt. Keine Haken oder magnetverschlüsse, so mag ich es.

Von mir eine klare Empfehlung für diesen bustier!
    Ami94
  • 348a9630-0be7-11ea-94f5-7df6c2c0fa7c.jpeg34ee8820-0be7-11ea-94f5-7df6c2c0fa7c.jpeg35435ee0-0be7-11ea-94f5-7df6c2c0fa7c.jpeg358e2380-0be7-11ea-94f5-7df6c2c0fa7c.jpeg35dc6a90-0be7-11ea-94f5-7df6c2c0fa7c.jpeg
    Also zu meinem Testbericht vom
    Schwangerschafts- und Still BH

Die Verpackung war vollkommen in Ordnung nicht alzu überdimensioniert, also auch kein übertriebener Verpackungsmüll.

Auch nach dem Waschen (Handwäscheprogramm) hält der BH die From und trocknet auch recht schnell.

Mir gefällt das Design sehr gut, da er nicht so "plump" aussieht wie so manch andere.
    Das Tragegefühl ist sehr angenehm, jedoch hätte ich mir für meine Größe XL (F 85) die Rückenpartie etwas breiter gewunschen und eventuell mit 4 Hacken.
    Auch die Träger könnten etwas breiter sein da doch einiges an Gewicht zusammenkommt...

Der Schwangerschafts- und Still BH ist auch über längerem Zeitraum (ganzen Tag) sehr gut zu tragen!
    Stüzend wirkt der BH leider nicht unbedingt punktet aber dafür das er auch wirklich nirgens zwickt. Für mich in der SS ein guter Kompromiss! Natürlich macht er nicht eine so schöne Form wie ein Bügel BH aber für mich ists ausreichend.

Ein Manko ist mir noch aufegefallen: durch das dünne Material sieht man halt die Brustwarzen doch sehr gut, weiß nicht ob nur ich das Problem hab aber seit der SS siehts öfters aus als "ob mir kalt wäre" 😅 und das fällt schon sehr auf....

Fazit:

Tragekomfort
    Schnell Trocken
    schönes, schlichtes Design
    Cups lassen sich einfach öffnen
    auch am Abend nach dem Ausziehen schmerzen die Brüste nicht

- relativ schmale Rückenpartie und Träger
    - wenig Stützfunktion
    - bei großer Oberweite Fromgebung nicht optimal
    - sehr dünnes Material (Brustwarzen)

Ich habe mir das Set zusätzlich in schwarz zugelegt da war Schwangerschafts- und Still BH und Schlaf- Bustier und bin auch vom Bustier begeistert.

So ich hoffe euch einen kleinen Überblick verschafft zu haben 🤗 bei eventuellen Fragen an mich bitte einfach melden ✌
  • b42e8540-0be7-11ea-94f5-7df6c2c0fa7c.jpeg
    Edit:

zusätzlich waren auch noch eine Probepackung Stilleinlagen und eine Probe Lanolin dabei.

Ein sehr nettes Goodie über das sich bestimmt jeder Kunde freut 🤗

• MedelaMedela

2

bearbeitet 22. 11. 2019, 15:07
    @wölfin Wir freuen uns, dass dir dein BH gut passt!

@anoena Schön, dass dir dein Komfort BH auf den ersten Blick gefällt. Wir freuen uns schon auf deinen Testbericht!

@sabinchen85 Toll, dass dir der BH auf den ersten Eindruck gefällt. Nur als kleiner Hinweis: unsere Medela Stillwäsche ist deshalb nicht aus reiner Baumwolle, da diese nicht so schnell trocknen würde wie die von uns verwendeten Materialien. Wir wünschen weiterhin eine schöne Stillzeit!

@puppy2015 Danke für dein Feedback! Schön zu hören, dass dir der BH so gut passt und gefällt. Vielen Dank auch für deinen Hinweis bezüglich der Sichtbarkeit der Brustwarzen. Dein Feedback ist wertvoll für uns und wird an unsere Produktentwicklung weitergegeben!

@doppeljackpot_83 Fein, dass der BH gut sitzt (und obendrein auch deinem Mann gefällt). Falls du noch mehr zu deinem Testbericht schreiben möchtest, würden wir uns freuen!

@Nadine_ Vielen Dank für dein ausführliches Feedback!

@hafmeyja, @Katnika83 , @dreamypanda : Wir sind schon auf eure Eindrücke gespannt :)
  • So, hier nun auch mein Bericht. Ich bin super happy mit dem Komfort-BH.
    Er ist wirklich sehr schnell trocken und total angenehm zu tragen. Durch die Einlagen (die man rausnehmen kann), stützt er auch ein wenig und es sind keine Brustwarzen sichtbar!

Ich hab ihn in der Größe XL bei 90C vor der SS. Aktuell bin ich in der 12. Woche. Mal sehen ob er bis zum Schluss passt 😉

Ich werde mir sicher noch einen in schwarz und hautfarben bestellen. Und auch gleich einen Slip dazu 😊

Danke nochmals, dass ich euer Produkt testen durfte!
  • so ich hab jetzt ein paar Tage gestestet...Bericht fliegt ausführlich wenn ich am pc sitze...
  • So mein Fazit!

Nach wie vor, bin ich voll zufrieden mit dem StillBH! Manchmal spüre ich ihn gar nicht! Auch bekomm ich keine Pickel unter der Brust, weil eben nichts drückt! Von Komfort her ist er echt mega!

Freu mich das ich euch liebes @meleda Team zum Thema Brustwarzen einen Anstoß geben konnte, das ist nämlich echt das einzige was mich stört, 😅

Ich danke euch nochmal das ich testen durfte 😊
  • @meleda danke dass ich euer Produkt testen durfte/darf 🤗
  • bearbeitet 23. 11. 2019, 15:32
    So, ich hab mein Schlafbustier nun einige Tage getestet, mein Fazit:

Ich liebe dieses Bustier! <3 vom Tragekomfort ist er 1a, er kneift und zwickt nicht und hält trotzdem alles da wo es sein soll.<br>
    Ein weiterer großer Pluspunkt ist, in der Schwangerschaft schwitze ich etwas mehr, bei allen Bustiers die ich habe merke ich das unter den Brüsten beim Bund, der ist meistens schnell angeschwitzt und feucht, das Material vom Schlafbustier von @meleda sorgt dafür dass alles trocken bleibt. Mit sich abzeichneten Nippel habe ich kein Problem. Ich bin also rundherum zufrieden mit dem Schlafbustier und würde ihn meiner Freundin empfehlen.

Danke dass ich testen durfte, ich werde mir einen Vorrat an Bustiers zulegen.
  • Also nochmal mein Prüfbericht nach mehreren Testtagen/Nächten:

Bustier: Gr L

Aussehen:
    Mir gefällt er sehr gut, darum hab ich ihn genommen, die anderen find ich immer so „oma“ like
    Auch meinen Mann gefällt er

Stoff:
    Angenehm, trocknet leicht also eigentlich nix zum Aussetzen.

Fazit für gr. Busen (85G):
    Leider ist er für mich nichts, er hat leider keinerlei Stütz Kraft, ja ok dafür ist er nicht unbedingt gedacht – wohl eher dazu die Stilleinlagen an Ort und Stelle zu halten?
    Aber auch da sehe ich für mich ein Problem da am Ende des Tages od. der Nacht der rechte Busen immer unbedeckt war.
    Ich mein ich wusste schon im Vorfeld das dieser Schnitt wohl eher nichts für gr. Größen ist, aber mir gefallen nunmal die anderen nicht und ich dachte probieren kann ichs ja, weil gefallen würd er mir echt.
    Also ja ich bräuchte für mich einfach etwas mehr Stützwirkung, grad wenn dann ev. Noch Gewicht dazu kommt.

Danke trotzdem das ich testen durfte.
  • hafmeyjahafmeyja

3,210

bearbeitet 25. 11. 2019, 10:20
    @Medela: Nach einer Woche intensivem Testen folgt nun auch mein Testbericht:

Ich durfte den Komfort BH in Größe M/Farbe Chai testen.
    Ich trage zur Zeit Größe 85C (vor der Schwangerschaft 80B ).

Nach dem Auspacken hatte der BH einen etwas unangenehmen "chemischen " Geruch, der aber nach der ersten Wäsche verschwunden war.

Der Stoff trägt sich sehr angenehm und trocknet schnell. Der BH lässt sich pflegeleicht in der Waschmaschine waschen.

Der Schnitt ist sehr gut, nichts schneidet ein (bei Einstellung am äußersten Häkchen. Eventuell wäre ein zusätzliches Häkchen am Verschluss wünschenswert, besonders in der Schwangerschaft.
    Die herausnehmbaren Pads machen eine schöne Form und es zeichnet sich kein Nippel ab.
    Für mich ist die Stützfunktion im Alltag und bei leichtem Sport ausreichend.

Das Stillen fällt dank der Klickverschlüsse leicht. Wenn man die herausnehmbaren Einlagen drin hat, ist es allerdings etwas umständlich den Cup "einzurollen" damit das Baby nicht beim Trinken gestört wird.

Ich finde die große Farbauswahl toll. Die Farbe Chai macht zwar auf den ersten Blick nicht viel her, aber unter einem weißen T-Shirt zeichnet sie sich kaum ab.

Ich besitze bereits 2 Schlafbustier in Schwarz und Weiß, trage diese sehr gerne aber hauptsächlich untertags daheim. Der Komfort-BH ist im Vergleich deutlich besser stützend und eher was für "unterwegs".

Mein Fazit: Ich würde den Komfort-BH wieder kaufen und ihn auch meiner Freundin empfehlen, aber eher bei kleiner Oberweite.👍

• Ich würde gerne mitmachen :D

➡️ Deinem Wunschprodukt : Still BH
    ➡️ Deiner Größe: 80C (M)
    ➡️ Deiner Lieblingsfarbe: Schwarz
    ➡️ Ich bin gerade schwanger: Ja (21. Woche)
  • @hansa92 Die Gewinnerinnen wurden schon Ende Oktober ausgelost, du bist leider etwas zu spät dran
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum