@Butterfliege gegen Fieber und Schmerzen beim Baby hatte ich die erste Zeit Benuron. Wirkstoff Paracetamol. Kannst für Babys ab 3kg Körpergewicht nehmen. Beim Zähnen hab ich lieber auf ein Gel und was kühles zum kauen zurückgegriffen. Bei Blähungen haben uns Sab-Tropfen und Omnibiotic Panda geholfen.
@insecure bist du schwanger? (sorry falls du einen Ticker hast, den sieht man am Handy nicht)
meine hebi hat damals am ende der ssw dann von Magnesium eher abgeraten weil es auch wehen hemmt.. vl nochmal mitm FA besprechen? helfen dir Wechselbäder an den Beinen vl?
@Butterfliege
ich würde mir keinen allzu großen vorrat anlegen...wenn ein kleiner säugling fiebert sollte er sowieso immer von einem arzt angeschaut werden - der verschreibt was passendes mit der geeigneten dosierung.
das zahnen ist auch noch ein weilchen entfernt und mal abwarten ob euer sprössling überhaupt blähungen hat. meiner meinung nach kann man dann noch immer etwas passendes besorgen 😊
Kann mir jemand ein gutes Glätteisen empfehlen mit welchem man auch Locken machen kann? Ich hab gerade bei Amazon geschaut, aber da gibt es ja so eine große Auswahl und ich kenne mich da nicht aus!
@Auryn jop, steh 6,5Wo. vor der Entbindung (kein Problem wegen der Frage 😉).
Wechselbäder helfen leider nichts...hatte auch vor der Schwangerschaft immer wieder Magnesiummangel & hab Magnosolv 3-4x wöchentlich genommen.
Meine Hebamme sagte das auch aber dazu hab ich noch Zeit...sie meinte, dass ich es ab Wo. 37 meiden sollte, wenn möglich. Gegen die Wadenkrämpfe kann ich 1-2x wöchentlich nehmen aber nicht mehr 2x tgl.
Sie sagte aber auch, dass die Geburtswehen damit nicht zu hemmen sind 🤷♀️
Danke für eure Antworten. Ich habe jetzt noch einmal bei Amazon geschaut. Das GHD habe ich gleich mal vorgemerkt.
Welches habt ihr da von Remington? Ich hab da eines um 35€ gefunden (habe ein Foto hinzugefügt). @soizburgerin@Bugsey@insecure
@mädchenmama16 gerne. Hoffe du bist dann auch zufrieden.
Falls du in der Nähe von Linz/OÖ zuhause bist, kann ich dir auch anbieten, dass du meines mal testest.
bin jetzt in der 39.ssw und hatte jetzt für 5 min einen nesselausschlag?! so schnell wie der gekommen is is er auch wieder vergangen 🤷♀️ was meint ihr?? lt Internet kommt das in einer ss durch die Hormone vermehrt vor..
ich habe einen zugang für die handy-signatur. allerdings hab ich vergessen, als ich nummer gewechselt hab, auf die neue nummer zu ändern. tja, alte nummer ist schon lang nicht mehr aktiv. was mach ich jetzt? 😬
@ohmy Am besten ist denk ich mit den Unterlagen die du bei der Einrichtung der Handysignatur bekommen hast und Ausweis zum Bezirks- bzw Gemeindeamt zu gehen, die können sicher die Nummer ändern.
An alle Mamas von 2-4 jährigen: sitzen eure kleinen in reboarder also rückwärtsgerichtet? Soll man ja eigentlich, aber ist das praktisch auch machbar oder mögen das die kleinen ab einem gewissen Alter nicht mehr?
@Mini1993 meine Tochter ist 4,5J und mein Sohn fast 3 Jahre und beide sitzen reboard, im Minikid.
Die Große hat im Zweitauto einen Gruppe 2/3 Sitz.
Beiden Kindern stört es nicht, dass sie im Reboarder fahren.
Und für mich ist es auch ehrlich gesagt egal ob sie wollen oder nicht. Da haben sie keine Wahl.
@Mini1993 sicher ist das machbar. Meine Kinder (4 und fast 2) sitzen im Reboarder ohne Probleme. Der Große sagt jetzt zwar öfter, dass er auch vorwärts fahren will, wie bei den Großeltern, aber ich sag ihm dann einfach solang sein Sitz passt, bekommt er keinen neuen. Er fragt dann auch gar nicht mehr weiter.
@mini1993 zwergin bald 3 fährt rückwärts bis der Sitz ausgereizt ist mit 105cm oder 18kg. Wenn sie dann die geistige Reife hat vorwärts im Gruppe 2/3 Sitz mit Rückenlehne still zu halten dann übersiedelt sie in einem solchen. Ist das nicht der Fall gibt es einen gegurteten reboarder bis 25kg wo sie bis Oberteil Größe 122/128 passt.
Mein Neffe fährt (leider) vorwärts im Maxi Cosi Tobi seitdem er ein Jahr ist. Jetzt mit bald 3,5 fährt er trotzdem lieber in unserem Sitz rückwärts weil Achtung er ist bequemer und er sieht mehr 🙈
Ich kenne ein Mädchen was bis 8,5 Jahre rückwärts gefahren ist und sie hat nur noch gejammert als der Sitz zu klein wurde.
Und für mich ist es auch ehrlich gesagt egal ob sie wollen oder nicht. Da haben sie keine Wahl.
Genau auch meine Meinung!
@Mini1993 unsere Tochter ist "erst" ein bisschen über 2, und wird noch länger im Reboarder fahren. Sie kennt nichts anderes. Es gab noch nie Diskussionen darüber.
@Mini1993 beide fahren im Reboarder (5 Jahre und 3 Jahre). Sie sind noch nie vorwärts im Auto gefahren, deshalb für sie ganz normal. Maxi hat den Minikid und Mini den 2waypearl von Maxi dazumal übernommen. Momentan sind wir aber am überlegen ob wir Maxi nicht vorwärts fahren lassen sollten, damit Mini mit dem Minikid fahren kann oder wir kaufen einen zweiten Minikid. Weil es im 2waypearl schon sehr eng ist. Aber er hat nicht mal 16 kg und somit könnte er noch länger damit fahren. Den Gb vaya hatten wir uns von der Familie vor kurzem ausgeborgt als Mini einen Schlüßelbeinbruch hatte. Da war die Drehfunktion total praktisch und er geht zwar auch nur bis 18kg aber ist meiner Meinung nach nicht so eng wie der 2waypearl.
Ich würde die Sitze aber nur mehr im Fachhandel für Reboarder kaufen. Beim 2waypearl kannten wir uns noch nicht so aus...
@Mini1993 gut, dass du die Frage gestellt hast, vl hab ich auch irgendwann die Chance da durchzublicken 🤪
Ich finde ja, dass viele Baby-Themen eine echte Wissenschaft sind 😤
@Mini1993 mein Großer ist 3 und sitzt noch gerne drin obwohl er im Zweitauto selten nach vorne sitzt. Das einzige Problem ist dass er immer fragen muss wer lenkt, Mama oder Papa. Das ist ihm anscheinend total wichtig 😅
@dorfpony das ist ihm egal, er braucht nur die Info. Wenn man da nicht antwortet weil man sich zum Beispiel aufs Ausparken konzentriert geht das bis zum weinen/Trotzanfall 🙈
@Mini1993
meine tochter wird im märz 3 jahre alt, sitzt auch - nicht ungerne - im reboarder und das bleibt auch mindestens so bis der sitz nicht mehr paßt.
unser reboarder wäre drehbar, die einzige ausnahme wo er nach vorne gedreht wird ist bei kurvigen paßstraßen (im urlaub). das geht einfach nicht anders weil sie sonst erbricht, das will ich uns nach möglichkeit ersparen.
Hat jemand Erfahrung mit den exit the room- spielen? Sind die Einsteiger-Spiele leicht zu lösen für Erwachsene bzw gibt es eine Empfehlung für ein bestimmtes Spiel dieser Reihe?
@claudia86 Erfahrung nicht, habe aber gehört dass man die Spiele alle nur 1x spielen kann. Deswegen hab ich bis jetzt auch gegen einen Kauf entschieden.
@Cookie1985 ja nachdem ich deinen Post gelesen hab, war ich mir nicht mehr sicher 😅 cool, wusste gar nicht dass es da Brettspiele gibt - werd mich gleich mal schlau machen 🙃
@claudia86 mein Mann und ich haben vor kurzem "der versunkene schatz" gespielt. War sehr cool. Wir werden uns nächste Woche beim hof*r noch welche holen. Also nochmal ein Einsteiger und dann eines für Fortgeschrittene.
@claudia86 wir haben schon 3 verschiedene gespielt. den versunkenen schatz, die station im
ewigen eis und die grabkammer des pharao. Muss dazu sagen wir haben gleich mit Fortgeschritten angefangen und das war größtenteils echt schwer, für uns unlösbar und „unlogisch“. Man kann die Spiele jeweils nur 1x spielen, denn oft braucht man auch die Aussenschachtel oder muss Dinge zerschneiden usw.
Wenn man aber mal verstanden hat, dass für die Rätsel wirklich alles gebraucht werden kann also auch die Spielschachtel, dann sind die Nachflogenden Teile die man spielt gar nicht mehr soooo schwer.
Hat wer von euch so bildschirme im auto wo man filme anschauen kann? Wir haben keine dvds aber bald machen wir eine lange autofahrt und da wäre es für die kids toll wenn sie ab und zu nen film schauen könnten!
Kommentare
8,893
SCHLAFEN !!!! netflixen, baden, alles was Lärm macht abschalten, 5 min auf die Couch legen und die absolute Stille genießen!!
1,634
1,634
11,223
7,100
meine hebi hat damals am ende der ssw dann von Magnesium eher abgeraten weil es auch wehen hemmt.. vl nochmal mitm FA besprechen? helfen dir Wechselbäder an den Beinen vl?
1,200
ich würde mir keinen allzu großen vorrat anlegen...wenn ein kleiner säugling fiebert sollte er sowieso immer von einem arzt angeschaut werden - der verschreibt was passendes mit der geeigneten dosierung.
das zahnen ist auch noch ein weilchen entfernt und mal abwarten ob euer sprössling überhaupt blähungen hat. meiner meinung nach kann man dann noch immer etwas passendes besorgen 😊
434
2,351
1,598
4,796
Wechselbäder helfen leider nichts...hatte auch vor der Schwangerschaft immer wieder Magnesiummangel & hab Magnosolv 3-4x wöchentlich genommen.
Meine Hebamme sagte das auch aber dazu hab ich noch Zeit...sie meinte, dass ich es ab Wo. 37 meiden sollte, wenn möglich. Gegen die Wadenkrämpfe kann ich 1-2x wöchentlich nehmen aber nicht mehr 2x tgl.
Sie sagte aber auch, dass die Geburtswehen damit nicht zu hemmen sind 🤷♀️
167
3,515
Weiß zufällig jemand, wo es ein ähnliches Haus gäbe?
4,076
3,887
2,600
4,796
434
Welches habt ihr da von Remington? Ich hab da eines um 35€ gefunden (habe ein Foto hinzugefügt). @soizburgerin@Bugsey@insecure
434
4,796
Bin sehr zufrieden damit.
434
4,796
Falls du in der Nähe von Linz/OÖ zuhause bist, kann ich dir auch anbieten, dass du meines mal testest.
2,867
434
2,351
3,202
1,634
3,153
6,479
Würde mich über Kontakte zum Austausch freuen.
Lg
3,153
2,791
Die Große hat im Zweitauto einen Gruppe 2/3 Sitz.
Beiden Kindern stört es nicht, dass sie im Reboarder fahren.
2,056
3,464
Mein Neffe fährt (leider) vorwärts im Maxi Cosi Tobi seitdem er ein Jahr ist. Jetzt mit bald 3,5 fährt er trotzdem lieber in unserem Sitz rückwärts weil Achtung er ist bequemer und er sieht mehr 🙈
Ich kenne ein Mädchen was bis 8,5 Jahre rückwärts gefahren ist und sie hat nur noch gejammert als der Sitz zu klein wurde.
Es wäre ja auch für uns Erwachsenen sicherer...
6,770
Genau auch meine Meinung!
@Mini1993 unsere Tochter ist "erst" ein bisschen über 2, und wird noch länger im Reboarder fahren. Sie kennt nichts anderes. Es gab noch nie Diskussionen darüber.
590
Ich würde die Sitze aber nur mehr im Fachhandel für Reboarder kaufen. Beim 2waypearl kannten wir uns noch nicht so aus...
3,153
4,711
Ich finde ja, dass viele Baby-Themen eine echte Wissenschaft sind 😤
5,362
1,598
5,362
1,200
meine tochter wird im märz 3 jahre alt, sitzt auch - nicht ungerne - im reboarder und das bleibt auch mindestens so bis der sitz nicht mehr paßt.
unser reboarder wäre drehbar, die einzige ausnahme wo er nach vorne gedreht wird ist bei kurvigen paßstraßen (im urlaub). das geht einfach nicht anders weil sie sonst erbricht, das will ich uns nach möglichkeit ersparen.
930
11,031
6,770
Also die einfachen sind ganz bestimmt zu lösen!
Edit: meinst du überhaupt die Escape Rooms oder was anderes? 🤔
11,031
6,770
1,220
930
@ricz ja hab die Brettspiele gemeint 😅
@katinka83 danke, hab gar nicht gewusst dass sie die momentan beim hof*r auch haben 😊
1,220
2,776
ewigen eis und die grabkammer des pharao. Muss dazu sagen wir haben gleich mit Fortgeschritten angefangen und das war größtenteils echt schwer, für uns unlösbar und „unlogisch“. Man kann die Spiele jeweils nur 1x spielen, denn oft braucht man auch die Aussenschachtel oder muss Dinge zerschneiden usw.
Wenn man aber mal verstanden hat, dass für die Rätsel wirklich alles gebraucht werden kann also auch die Spielschachtel, dann sind die Nachflogenden Teile die man spielt gar nicht mehr soooo schwer.
3,849