Kurze Frage? Schnelle Antwort! #41 🧐

1121315171837

Kommentare

• Ja, die Polizei war natürlich da, aber ich glaube den Buggy haben sie nicht aufgeschrieben. Wir müssen morgen noch mal hin, ich hoffe da ist es nicht zu spät. Ich meine, sie können auch gerne im Auto nachschauen, wenn sie den Kofferraum aufbekommen. Den Kindersitz haben sie sicher aufgeschrieben, aber ich frag morgen noch mal genau nach. Mit mir wollten sie gar nicht reden heute, die meinten morgen, wenn der erste Schock mal vorbei ist melden die sich. Mit meinem Mann haben sie auch nur das nötigste besprochen.

Danke, an die Zwergperten hab ich noch gar nicht gedacht. Ich hab das auch im Kopf, dass der Kaufpreis ersetzt werden muss, also hab ich mir das eh nicht falsch gemerkt?@ballerina
  • Hallo, ich habe mal eine Frage war schon jemand mal alleine mit einem kranken Kleinkind und einem Stillbaby in der Krankenhaus Ambulanz? Meine Große ist krank geworden, dass letzte Mal hat uns der Kinderarzt dann gleich weiter ins KH geschickt, nur jetzt habe ich ein noch ein Baby das voll gestillt wird und ich hab echt Sorge wie ich das alles alleine handhaben soll (die Große ist krank, hat Angst und will nur getragen werden - die ist etwas mehr als 2 Jahre und dann soll sie neben mir sitzen weil ich den Kleinen stillen muss) ?
  • @Nova04 eine Freundin von mir musste mal mit fieberndem Kleinkind, stillendem Baby und Gips am Arm ins KH. Dann hat das Kind auch noch in die Ambulanz erbrochen.
    Sie meinte, das war ihr schlimmste Erfahrung. Und hat danach dann ziemlich geweint.

Hast du keinen, der dir zumindest was abnehmen kann? Man braucht ja auch noch Zeugs, das man mitschleppt mit den zwei Kindern. Pflegeurlaub vom Papa?
  • Nein leider, der Papa ist beruflich auswärts, sollte ich wirklich ins KH müssen fährt er zwar heim braucht jedoch mindestens 4 Std, Schwiegereltern sind im Ausland bzw. selbst noch berufstätig 😔. Ich hoffe ja nach wie vor, dass nur ein Kinderarzt Besuch ausreicht, befürchte jedoch das ich weiter geschickt werde.
  • @Mohnblume88 aber danke für die Erfahrung dann muss ich mich halt aufs Schlimmste einstellen😔
  • @Nova04 und eine Freundin? Ist ja nur im Bedarfsfall...
  • @Nova04 ich würd eine Freundin darauf vorbereiten, dass sie ev für die 4h bis dein Mann da ist, mit ins kh muss, oder dir das stillbaby abnimmt.
  • Kennst sich jemand bei der Arbeitnehmerveranlagung bzgl außergewöhnliche Belastungen aus???
  • Die Tage hatte jemand nach so nem Krimidinner oder sowas gefragt.
    Das hat mich auf die Idee gebracht, dass wir das zu Weihnachten spielen könnten. So mit bisschen verkleiden 😆🤣
    Kann mir jemand ein gutes lustiges empfehlen? Sind 6 Personen!
  • Hey ihr lieben :)
    Ich bin grad ziemlich enttäuscht, weil mir meine Hebamme schon mehrmals abgesagt hat. Ich würde aber gern das muki Gespräch gerne führen. Habt ihr Hebammen-Tipps in Wien für mich? :)
    Bitte danke 🙏🏻
  • @wunschkind19 Frag mal im Hebammenzentrum in der Lazarettgasse nach. Die haben Kontakte und machen dort auch Hebammengespräche.
  • Hallo,
    Kann jemand ein Spielzeug für ein 6 Monate altes Baby empfehlen?
  • @gelaaa habt ihr den Sitz vl bei den Zwergperten gekauft? Da gibt es eine Unfall-Austausch-Garantie bzw so ähnlich nennt sich das.
  • Nein, war leider ein Geschenk.
    Bin mir nicht sicher wo er gekauft wurde, aber ich glaube nicht bei den Zwergperten. @ballerina
  • Hat jemand von euch Buchemfehlungen für bald 4 Jährige.
    Ich möchte meinem Kind gerne noch ein Buch zu Weihnachten dazu schenken, aber ich finde einfach keines das mir für ihn gefällt.
    Wir haben z.B. schon zu Hause:
    Der Grolltroll
    Der Löwe in dir
    Fast alle Bücher der kleinen Spinne Widerlich
    Der Regenbogenfisch
    Kannst du nicht schlafen kleiner Bär

ich möchte keine Bücher von Paw Patrol oder Feuerwehrmann Sam, und es sollte in der Art wie die oben genannten sein, mit schon etwas mehr Text und einer netten Geschichte.

Hat wer Ideen?
  • Meine kleine 16mon hat aufeinmal rote backen bekommen ...hab keine ahnung woher.und die rechte backe ist bisschen mehr rot bzw geht bis zu den augenbrauen. Es ist nicht mega rot aber man siehts ...sollte ich zum kinderarzt?
  • @wuhselwuh Wir lieben Paddington der Bär
  • Muss man zur Geburt ins KH irgendwelche Dokumente mitnehmen (außer MuKi)??
    Danke euch
  • @wuhselwuh die sind bei uns seit Jahren heiß begehrt
    puckerl und muckerl sind sogar 2 hörspiel-cds dabei und die Geschichten sind toll und lehrreich (geht um 2 faule zwergenkinder und die Erfahrungen, die sie machen, hab ich als Kind schon geliebt 🥰)

tmnoa2be03jq.jpg

• @miKkii vl vom Zahnen oder zu heiß oder was gegessen auf das sie reagieren könnt?
  • @wuhselwuh ich habe als Kind ein dickes Märchenbuch der Geb. Grimm gehabt & es geliebt.
  • Hab keine ahnung..zahnen kann natürlich sein. jetzt ist es weg.
    Ich habe sofort an ringelröteln gedacht..😓 wären es ringelröteln weisst du ob es dan so weg wäre? @Angelika89
  • @wuhselwuh Frederik ist ein super Bilderbuch 😊
  • Mohnblume88Mohnblume88

4,723

bearbeitet 19. 11. 2019, 12:44
    coconut schrieb: »
    Hallo,
    Kann jemand ein Spielzeug für ein 6 Monate altes Baby empfehlen?

Meins würd sich über nen Ball freun 😄
    Bauklötze gehn auch bald!
  • @coconut ein Activity Center (z.B. Fisher Price Rainforest)?
  • wuhselwuh schrieb: »
    Hat jemand von euch Buchemfehlungen für bald 4 Jährige.
    Ich möchte meinem Kind gerne noch ein Buch zu Weihnachten dazu schenken, aber ich finde einfach keines das mir für ihn gefällt.
    Wir haben z.B. schon zu Hause:
    Der Grolltroll
    Der Löwe in dir
    Fast alle Bücher der kleinen Spinne Widerlich
    Der Regenbogenfisch
    Kannst du nicht schlafen kleiner Bär

ich möchte keine Bücher von Paw Patrol oder Feuerwehrmann Sam, und es sollte in der Art wie die oben genannten sein, mit schon etwas mehr Text und einer netten Geschichte.

Hat wer Ideen?

https://www.amazon.de/gp/product/3737360006/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
  • Kommt dieser trockene rote Fleck auf der Wange vom Speichel?
    725quador9up.jpg
  • Edit: Also sie speichelt gerade extrem viel, sodass das Sennapatterl (schreibt man das so?) innerhalb kurzer Zeit total nass ist und sie kommt da eben mit der Wange dran.
  • @Yviji entweder das oder sie hat sich ein bisschen an der Kleidung aufgescheuert.
  • Danke @Mohnblume88
    Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Wir haben bereits einen spielbogen, ist das ja eigentlich dasselbe, was meint ihr?
  • Ups hab die Namen verwechselt..@Cookie1985
  • @coconut meiner 7M mag grad komplexere Greifringe wo man was hin und herschieben und drehen kann, Activity Center ist schon eher nimma interessant. Steh-auf-Männchen waren bis vor kurzem auch in. Oder Kasperl Handpuppen, da muss man halt selbst mitspielen ;)
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 19. 11. 2019, 13:45
    Ende 2017 laut mein blutbefund röteln antikörper positiv.(steht im muKi pass)
    Heisst das ich bin geschützt bzw das ungeborene baby?

Ist es wahrscheinlich das??
    xwtf53t1s6tg.jpg
  • @Feelinara ist das nur ein Bilderbuch oder auch zum Lesen? Habe beim Googeln jetzt nichts gefunden.

@Cookie1985 das haben wir auch schon :D

@insecure Grimm hat mein Freund ein ganz dickes Buch

@Chaoskeks90 das Puckerl und das Muckerl werde ich mir mal anschauen :)

@Nova04 Paddington mag er nicht, haben wir mal in der Bücherei ausgehliehen.

ich finde es ist wirklich schwer für dieses Alter etwas zu finden oder ich bin zu wählerisch :|
  • @krokimami kommt drauf an was du für eine Frage hast... Vielleicht kann ich dir helfen.
  • @Kaffeelöffel danke! :) Weißt du zufällig auch wie und ob ich das behandeln kann? Bepanthen?
  • @wuhselwuh die kleine Waldhexe Frida mögen wir gern, oder Bücher von Liselotte Kuh oder Unser Herr Glücklich bzw Mister Glücklich
  • @miKkii ja genau! IgG positiv heißt du bist geschützt (durch Impfung oder Erkrankung). IgM positiv würde heißen, dass du aktuell krank bist oder zumindest grad warst.
  • @insecure Deine ecard. Falls es bei Dir im Krankenhaus einen Babypoint gibt zur Anmeldung vom Baby, dann auch alle Urkunden von Dir und dem Papa.
  • @racingbabe dankeschön :)
    Puh, dass weiß ich gar nicht ob es sowas gibt dort. Muss ich morgen mal Fragen beim Geb-Vorbereitungskurs.
    Was kann man an so nem Babypoint alles machen?
  • @insecure Das was Du sonst am Standesamt machen würdest, Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis usw beantragen. Falls Du mit dem Kindsvater nicht verheiratet bist, könnt Ihr, sofern gewollt, auch die gemeinsame Obsorge beantragen.
  • @racingbabe hab gerade online geschaut...gibt keinen Babypoint.
    Also müssen wir eh aufs Magistrat 🙄 wär ja zu schön gewesen
  • @insecure nehmt trotzdem alle Unterlagen mit. Bei unserem KH kommt zweimal in der Woche ein Standesbeamter und erledigt alles. Man bekommt dann die Dokumente vom Baby heim geschickt. Im Internet stand dbzgl auch nichts. Das Wort "Babypoint" hab ich auch noch nie in unserem KH gehört.
  • @wuhselwuh ist nur ein Bilderbuch mit einzelnen Sätzen, war im Kiga Alter mein lieblingsbuch
    Frederick und seine Mäusefreunde: Sieben Mäusegeschichten in einem Band https://www.amazon.de/dp/3407799020/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_rS.0DbZ4VMV5B

Frederick https://www.amazon.de/dp/9020202537/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_TS.0DbCSADVVR
  • @wuhselwuh ok bin mir nemma sicher, vielleicht auch mehrere Sätze 😂 Ich weiß es nimma, jedenfalls liebte ich es 🙈😊
  • @dorli hab morgen eh Geb.-Vorbereitungskurs & werd einfach fragen :)
    Danke dir aufjedenfall für die Info
    dorli
  • @Yviji Bepanthen bzw. vielleicht Innotyol falls du hast. Ich schwör ja auf Innotyol! Ich würde trotzdem beobachten. Wenn es damit nicht weggeht bzw. deutlich besser wird in, sagen wir, 48h dann bitte zum Arzt gehen!
  • könnte auch ein Pilz sein sieht iwie danach aus @Yviji würd auch inotynol salbe probieren und ansonsten zum Arzt
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum