@gelaaa steht der Sitz im Unfallbericht? Gibt es Fotos vom Sitz im Auto beim Unfall? Wenn beides mit nein beantwortet wird dann Den Gutachter bitten ihn ins Gutachten zu nehmen.
Es steht dir der NEUwert zu nicht nur der Zeitwert.
Wie beantragt man den Papamonat inkl. Familienzeit und das einkommensabhängige KBG richtig? Beim einkommensabhängige wollen wir, dass ein Teil von uns 1 Jahr zu Hause ist, dann der andere Teil 1 Jahr (davon 2 Monate KBG).
Habe auch das einkommensabhängige kbg welches am 24 Dezember endet.... hab mir davon die Hälfte auf die Seite gelegt für das kommende Jahr und der Papa geht ab dem 25.12 für 2 monate in karenz so gesehen, und bekommt dann karenzgeld ich wiederum bis bis Dezember 2020 trotzdem daheim
@Cookie1985 ich hab keine empfehlung für einen bauchgurt, aber mir haben normale bauchbänder sehr geholfen, weil sie den bauch stabil gehalten haben. ich hab die einfach unter der kleidung drübergezogen. einmal hat mir eine hebamme ein ctg-band mitgegeben, das war absolut genial
Hallo meine Tochter (11 Monate) bekommt grad ihre Eckzähne und will jetzt nichts mehr essen, schätze mal weils ihr weh tut. Die Pre und Tee nimmt sie problemlos an. War das bei euch auch so mit dem Essen? Normal liebt sie essen 😂
Ab wann habt ihr eigentlich eure Babys in den hochstuhl gesetzt?
Emily ist jetzt 20 Wochen und wir haben so einen neugeborenen Aufsatz auf unserem hochstuhl, wo sie eben so halb liegt und sie will da nicht mehr drinnen sitzen, sie versucht sich dauernd mit aller Gewalt aufzusitzen...
Aber ich glaub das is in dem Alter doch noch nicht recht gesund wenn ich sie in den hochstuhl setze oder? Außerdem müsste ich ihr auf beiden Seiten noch einen Polster oder so reinschubsen dass sie nicht zur Seite gibt.
Sie sitzt zwar mit Hilfe schon sehr brav und würde am liebsten den ganzen Tag sitzen, aber alleine klappt’s natürlich noch nicht...
@LisaR2110 ich habe meine Kinder mit ca 8 Monate in den Hochstuhl gesetzt. Für uns hats so gepasst, da beide vorher nie Interesse gezeigt haben, bei uns am Tisch zu sitzen.
Gegessen wurde bei uns immer in der Wippe, bevor sie richtig sitzen konnten.
@LisaR2110 wir haben unsere Tochter mit knapp 6 Monate reingesetzt. Zum Essen war es so einfach bequemer für sie und so lange dauert es ja nicht bis sie mit essen fertig ist.
Polster war nicht notwendig, aber frei sitzen konnte sie trotzdem noch nicht.
Bei Oma&Opa wird immer ein Polster hinten in den Rücken gesteckt.
Da es sich nur um max. 20 Min handelt, ist das für uns ok, zumal sie sowieso so lange quengelt, bis sie sich zu uns setzen kann.
@EvaMaria92 die kleine Raupe haben wir auch schon
Aber das kleine ich bin ich, ist ein guter Tipp, das hab ich auch geliebt als Kind
Generell sind die Bücher von Mira Lobe toll!
Die geggis
Das schlossgespenst!!!
Die omama im Apfelbaum (mein allerliebstes Buch als Kind, meine Eltern haben es sogar noch 🥰)
Meine Tochter (fast 2) bekommt unten die letzten Backenzähne. Jz hab ich aber gesehn, dass es so aussieht als würde sie zusätzlich einen 3. BZ bekommen .😨Auf der anderen Seite sieht es genauso aus. Könnte das echt sein das sie zuviel Milchzähne hat? Das hab ich schon öfter gelesen das es vorkommen kann das viel mehr Zähne im Kiefer vorhanden sind. Hat sowas schon mal wer gesehn?
@Sandra_Bi sieht für mich so aus, als hätte sie sich verletzt evt. mit der Zahnbürste???
Und für den bleibenden Backenzahn wär's jetzt noch zu früh (ca. 5-6 Lebensjahr)
Ich möchte einen Luftbefeuchter kaufen da meine Zwergin schon seit einem Monat schnupfen hat- ich glaub wegen der trockenen Heizungsluft.
Es gibt soviel Auswahl , dass ich nicht weiß worauf ich achten soll, damit ich keine Bakterienschleuder ins Zimmer stell ?
Hat vl. jemand eine Empfehlung?
Ich möchte einen Luftbefeuchter kaufen da meine Zwergin schon seit einem Monat schnupfen hat- ich glaub wegen der trockenen Heizungsluft.
Es gibt soviel Auswahl , dass ich nicht weiß worauf ich achten soll, damit ich keine Bakterienschleuder ins Zimmer stell ?
Wäsch im Zimmer aufhängen is besser als ein Luftbefeuchter.... hat uns der lungenfacharztt empfohlen da die befeuchtet reine bakterienschleudern sind
gabs nicht irgendwo einen Thread für selbstgebastelte Adventskränze? bild mir ein da mal was gesehen zu haben? ginde aber mit Suchfunktion am Handy nix 🙈
@wuhselwuh Also ich empfehle immer die Klassiker von mira lobe. Das kleine ich bin ich, pimbulli,...
Der Lorax komm auch gut an. Aber ich finde den sehr schwer um ehrlich zu sein.
Kann mir jemand ein Haarfärbemittel (Asch-, Mittel-, Dunkelblond) STUFE 2 empfehlen? Ich suche und suche und finde nur dauerhafte Colorationen der Stufe 3. 🤔 Meine Haare werden von denen aber wie Stroh. 😬
Kommentare
2,618
@sanxtay ein Pilz würde mit Juckreiz einhergehen oder? Jucken tut's ihr nämlich nicht (sie versucht sich nicht zu kratzn o.ä).
1,865
3,464
Es steht dir der NEUwert zu nicht nur der Zeitwert.
@ballerina die greift nur bei selbstverschulden.
590
1,914
3,202
1,914
11,031
2,359
Das waren meine lieblingsbücher
11
Habe auch das einkommensabhängige kbg welches am 24 Dezember endet.... hab mir davon die Hälfte auf die Seite gelegt für das kommende Jahr und der Papa geht ab dem 25.12 für 2 monate in karenz so gesehen, und bekommt dann karenzgeld ich wiederum bis bis Dezember 2020 trotzdem daheim
2,351
3,018
Aber das kleine ich bin ich, ist ein guter Tipp, das hab ich auch geliebt als Kind
5,770
2,043
4,419
5,770
Ok, hab überlegt ob ich mal die Trinknahrung von Alete probier, dass sie nicht nur Pre bekommt Reiswafferl isst sie komischerweise 😅
168
Emily ist jetzt 20 Wochen und wir haben so einen neugeborenen Aufsatz auf unserem hochstuhl, wo sie eben so halb liegt und sie will da nicht mehr drinnen sitzen, sie versucht sich dauernd mit aller Gewalt aufzusitzen...
Aber ich glaub das is in dem Alter doch noch nicht recht gesund wenn ich sie in den hochstuhl setze oder? Außerdem müsste ich ihr auf beiden Seiten noch einen Polster oder so reinschubsen dass sie nicht zur Seite gibt.
Sie sitzt zwar mit Hilfe schon sehr brav und würde am liebsten den ganzen Tag sitzen, aber alleine klappt’s natürlich noch nicht...
1,670
Gegessen wurde bei uns immer in der Wippe, bevor sie richtig sitzen konnten.
1,220
4,711
Polster war nicht notwendig, aber frei sitzen konnte sie trotzdem noch nicht.
Bei Oma&Opa wird immer ein Polster hinten in den Rücken gesteckt.
Da es sich nur um max. 20 Min handelt, ist das für uns ok, zumal sie sowieso so lange quengelt, bis sie sich zu uns setzen kann.
949
Generell sind die Bücher von Mira Lobe toll!
Die geggis
Das schlossgespenst!!!
Die omama im Apfelbaum (mein allerliebstes Buch als Kind, meine Eltern haben es sogar noch 🥰)
2,776
2,351
200
2,351
1,670
Und für den bleibenden Backenzahn wär's jetzt noch zu früh (ca. 5-6 Lebensjahr)
3,887
11
Wäsch im Zimmer aufhängen is besser als ein Luftbefeuchter.... hat uns der lungenfacharztt empfohlen da die befeuchtet reine bakterienschleudern sind
7,100
1,674
462
Der Lorax komm auch gut an. Aber ich finde den sehr schwer um ehrlich zu sein.
462
200
1,479
4,107
1,479
4,107
9,791
405
803
1,914
803
1,998
170
1,200
man sieht es nicht sehr gut, aber es könnte kopfgneis sein.
170
1,200
ich finde hier ist es gut beschrieben:
https://www.netdoktor.at/krankheit/kopfgneis-7379
4,196
Haben den osa spray gekauft und nach 2 Anwendungen war alles weg und schön
4,196
3,887
Super dann versuch ichs mal so danke (: