Ich habe mal eine Frage an euch...
Wir müssen unserem Sohn 2x täglich ein Medikament geben (gegen epileptische Anfälle). Er ist jetzt 8 Monate alt und es wird immer schwieriger, ihn dazu zu bringen es zu nehmen! Flascherl und Sauger hat er noch nie genommen, er verweigert Brei, da können wir es also auch nicht untermischen...
Ab und zu trinkt er aus einem Glas oder Trinklernbecher, aber leider auch nicht verlässlich.
Wir müssen ihm die Medizin also meistens in den Mund spritzen mit einer kleinen Spritze, mittlerweile beginnt er aber schon zu weinen wenn er die Spritze sieht und er hat sich jetzt schon 2x dran verschluckt.
Ich bin grad echt am verzweifeln, hat jemand auch dieses Problem und noch irgendwelche Tipps, wie wir es probieren können??
🤯
Kommentare
13,992
23
3,580
23
3,580
das schon mal probiert?
11,303
Meine Tochter ist mit der Weile 5. wir haben diese qual und den zwang immer wieder. Mit 4 begann sie quasi auf Kommando zu erbrechen. Also auch wenn es im Magen war hat sie es hochgewürgt. Seit dem klappt es aber mit Joghurt und Tabletten. (Bei uns zum Glück nicht mehr täglich was zu nehmen)
Vielleicht gibt es die Möglichkeit auf Zäpfchen umzusteigen?
Einen echten trick gibt es nicht. Mit einer Ausnahme, auch für den Fall das ich jetzt gesteinigt werde, ich sags trotzdem: lös das zeug in Zucker auf. Statt einer normalen spritze haben wir das teil vom nureflexsaft genommen. Da konnte sie es mehr oder weniger selbst raus saugen.
5,362
Vielleicht gibt es das Medikament aber auch in einer anderen Form oder mit besserem Geschmack?
13,992
Manchmal wollte sie selbst, manchmal hat sie gewartet das ich ihr was auf den Löffel gebe und ihr den hinlege. Gefüttert hab ich nur Suppen..
23
ich habe halt Angst, dass er dann die Brust verweigert, daher noch nicht probiert
23
23
2,351
7,161
7,161
23
23
3,308
Bei uns funktioniert das besonders gut, weil es zum normal trinken ausschließlich Wasser gibt. Dh unser Sohn sieht nicht oft Saft, und dementsprechend scharf ist er dann drauf.
3,580
7,161
23
aber danke für die Tipps! 🤗
3,308
Oh ja sorry hatte überlesen, daß das Kind erst 8 Monate alt ist