Kurze Frage? Schnelle Antwort! #41 🧐

1171820222337

Kommentare

  • @geschwisterchen28 Schwiegerdrache hat einen HYLA zuhause, das ist Staubsauger und Luftreiniger in einem.. nass sagen kann man auch noch 🙈

    Beim Staubsaugen wird die Luft gleichzeitig gereinigt, man kann auch einen Duft miteinfüllen..
    ich kann das Gerät echt schlecht erklären, der Drache hats oft ohne Schlauch als Luftreiniger rumstehen & die Luft ist wirklich sauberer, ich bin sehr empfindlich bei Hausstaub & Tierhaaren und seitdem sie dieses Ding hat, geht’s besser
  • Danke kannte ich gar nicht aber ich würde es schon gern ständig stehen haben und das ist ja doch ein Staubsauger. @mamaloni
  • Geht um eine willhaben-Kauf:
    Weiß jemand, ob man bei der Post einen Brief mit dickeren Inhalt verschicken kann? Zum Preis von einem Brief eben. Sind 2 Lippenstifte in OV.
    Mir wärs lieber, weil 1. billiger u 2. gehts ins Postkastl rein.
  • Kann mir jemand einem guten Berater bei der Uniqa empfehlen (Raum NÖ/Wien)? Es geht um private Krankenversicherungen. Gerne auch per PN. Vielen Dank!
  • @Mohnblume88 Das kommt auf die Maße an. Kannst auf post.at nachlesen. Wenn es zu dick ist, gehts nicht durch den Schlitz. Die haben auf der Post eine Schablone wo sie das testen können.
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 ja das geht- aber nur wenn du es selbst ausdruckst beim Automaten. Kostet 2,90€.

    Mein Partner benützt nur den Schalter, da verrechnen sie ihm ständig mehr....
    Mohnblume88
  • CorniCorni

    3,732

    bearbeitet 26. 11. 2019, 23:10
    @Mohnblume88 Du könntest es als Päckchen verschicken. Die genauen Maße stehen auf der Post HP. Allerdings weiß ich jetzt nicht genau, wo. Am besten du googelst es.

    Edit: kostet aber mehr als ein nornaler Brief. 2,50 oder so...
    Mohnblume88
  • Guten Morgen, ich bräuchte bitte für mich einen guten HNO in Wien. Privat am Besten.
    Danke 😊
  • Wo krieg ich Geburtstagsdeko zum Thema Zug her? Ama*** hat nur Thomas die Lokomotive oder so babyhafte Sachen 🤔 vielleicht hat wer an Geheimtipp
  • @Mohnblume88 wenn es in den Briefkasten passt kostet sowas 2,70.man kriegt auch eine sendungsnr.
    Ich mache meine packerl meistens alleine ich finde da geht es sicht oft aus mit den 2,70 weil es eben durch den schlitz passt, und am schalter würden sie gleich bisschen was über 4€ verrechnen.
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 ich würds in ein gepolstertes kuvert geben. das geht auf jeden fall in den postkasten und bruchsicher ist es auch
    Mohnblume88
  • @sternchen2016 vielleicht möchtest Du es hier versuchen: Dr. Angel Lopez www.doc-lopez.at/hno/

    Welche Spielsachen waren/sind denn bei euren 5-8 Monate alten Babys so der Renner? 🤔 Hätte gerne Inspiration für sinnvolle Anschaffungen und bin bei Babyspielzeug so unerfahren. 😅
    sternchen2016
  • Hallo ihr Lieben! Ich würde morgen gerne mit meinem knapp 3 Monate alten Sohn in die Therme fahren. Hat jemand Erfahrungen mit Lutzmannsburg oder Laa?
  • @hannahundlouis ich war mit meinem Großen ab 3 Monaten in Laa wöchentlich Babyschwimmen. Viel brauchst bei so Kleinen ja nicht. Willst was Spezielles wissen?
  • @IreneG danke für die schnelle Antwort! Ich wollte eigentlich nur wissen ob man den eigenen Kinderwagen mitnehmen darf und ob Laa nicht in dem Alter eh vollkommen ausreicht, weil Lutzmannsburg ja so für Babys wirbt aber ich es schon arg finde das man für so kleine Zwerge schon Eintritt verlangt?
  • @hannahundlouis ich hatte den Kinderwagen nie mit weil ich ihm im Maxi Cosi getragen habe. War auch nicht notwendig, da wir es uns auf den großen Liegen gemütlich gemacht haben. Mit Glück (unter der Woche) ergatterst sogar so eine Korbliege wo noch mehr Platz ist oder im Bereich wo man bissl rüber gehen muss eine Liege wo man sogar nen Vorhang zuziehen kann. Buggeys gibt's auch - dafür wird er aber zu klein sein. Ich finde mehr als warmes Wasser und einen Platz zum Entspannen brauchst mit so Kleinen nicht.
  • Ihr LIeben..

    verwendet jemand Nenedent Zahncreme?
    wir verwenden jetzt die kleine 15 ml Tube - Nenedent für Babys erste Zähnchen mit Fluorid
    ich wollt jetzt online bestellen..aber die gibts nicht in ner größeren Tube oder so..
    jetzt hab ich beim Dm versehentlich die gelbe mit Fluord gekauft ..da steht dann hinten ganz klein für 2-6 Jährige..
    na toll.. es muss doch ne größere Tube (nicht so teuer) für 1 -2 Jährige geben oder? :) Ich find aber in keinem Geschäft die anderen auf der HP gezeigten Zahncremen .. bzw. online kann ich nirgends die "rückseite" der Tube sehen, damit ich wüsste ab welchem Alter man die verwenden kann.. Nenedent schreibt mir auch nicht zurück..ich will aber bestellen :D:D:D *ungeduld*..
    Weiß jemand ob die grüne homöopathische Zahncreme ab 1. jahr ist? :-) :-)
  • @Auryn vl stellen sie bei Nenedent auch gerade um und es gibt sie deshalb nicht?

    https://www.dzw.de/neue-fluorid-empfehlungen-fuer-kinderzahnpasten
  • @sternchen2016 Dr. Tarek Alborno kann ich empfehlen. 😊
    sternchen2016
  • Ich hab mal eine etwas seltsame Frage... 😂 Meine Kinder sind 19 Monate auseinander. Der Kleine wird Mitte Dezember ein Jahr. Er wird einige Geschenke bekommen, mit denen wahrscheinlich eher der Größere etwas anfangen kann. Ist aber von mir so gewollt, weil Babyspielzeug genug vorhanden ist. Wie macht ihr das? Der Große wird sich alles unter den Nagel reißen und ich hätte gerne, dass er weiß, dass das eigentlich nicht ihm gehört. Oder soll ich das nicht so eng sehen? Im Grunde spielt auch jetzt der Kleine mit Sachen, die eigentlich der Bruder bekommen hat.
  • @loewinundlamm meine Kinder sind zwar weiter auseinander (2,5J) aber wir haben eine ähnliche Situation. Wenn Dein Großer schon sprachlich so weit ist würde ich ihm beibringen seinen Bruder zu fragen ob er es benutzen darf und du antwortest dann für den kleinen. Funktioniert ganz gut bei uns, die Große reißt nämlich der Kleinen auch sofort alles aus der hand 🙄
    Sie bekommen zu Weihnachten auch gemeinsame Geschenke, die sind eher für die Große vom Alter passend aber die kleine will sowieso nur das was die Große hat 🤷‍♀️
  • @loewinundlamm wir verfolgen eher den umgekehrten Ansatz und betonen wo es geht dass alles Spielzeug beiden gehört. Gibt nix mühsameres als wenn sie sich gegenseitig ärgern mit „das is meines“.
  • wunsch_feewunsch_fee

    1,066

    bearbeitet 27. 11. 2019, 14:17
    Ich such einen Urlaub über Silvester, finde aber nix gescheites.
    Wo sucht ihr sooo??? Für meinen Bruder und Freundin, Flug und Destinationen egal nur nicht mehr als 1500€
    Dankeschön
  • Kann jemand einen PEKiP-Kurs in Wien empfehlen?
  • @sista2002 danke für deine Antwort ;) Es gibt die nenedent babys erste Zähnchen eh..aber halt nur die 15 ml tube und ich hätte gern eine größere Tube weil ich sie teuer und wenig find (je mehr drin ist desto mehr sinkt der Preis quasi :D) aber ich habe gerade das hier gefunden.... https://ooe.arbeiterkammer.at/service/testsundpreisvergleiche/tests/KI_2019_T_Kinder_und_Junior_Zahncremes.pdf

    und da steht bei der gelben Nenedent, die ich gekauft hab, dass man sie von 1-6 Jahre verwenden kann (warum dann hinten 2-6 steht.. vl ab dem 2ten Lebensjahr?.)...egal..ich werds jetzt dann verwenden ;)
    danke jeden falls

  • @Auryn haben auch die nenedent.. ich hab sie auch wo online bestellt weil billiger und nicht in gross gefunden.. Werden aber dan auf andere umsteigen, meine ist jetzt eh schon über 6 😁
  • @wunsch_fee schau mal auf Urlaubsguru, die haben oft spitzen Angebote!
  • @Kaffeelöffel suchst du noch einen Berater?
  • Therme Stegersbach oder H2O
    Was ist besser für Kinder (4,5J und 3J)?
  • @Auryn wieviel Fluorid ist denn in der großen Tube drinnen. Ich weiß nur das Elmex umgestellt hat. Ab 2 Jahren 1000 (irgendwas) und bis zwei Jahren 500. Ich will aber meinem Zweijährigen noch nicht 1000 geben, weil ers noch schluckt. Auf meiner Nenedent steht 500 drauf.
  • *ich weiß nur DASS 😂
  • @dorli für einen Tagesausflug würde mir die h2o auch reichen.
    dorli
  • Liebe alleinerziehende Mamis,

    Wie schauts eigentlich mit ein paar kleinen (finanziellen) Vorteilen aus, wenn man schon alles alleine schaffen soll?

    Und weiß jemand, ob der Vater einen Bescheid vom Jugendamt über die Höhe der Alimente benötigt - für Familienbonus Plus? (€1.500,- Steuererleichterung)

    Während der Karenz ohne Einkommen (außer ea KBG) hab ich wahrscheinlich keinen Anspruch darauf?

    Freu mich schon auf zahlreiche Antworten! 🤔😃
  • Hi @Fischchen2019 ich kann dir da vl etwas helfen, bin ebenfalls seit Schwangerschaft an alleine bzw dann alleinerziehend
    Also finanziell ist da Vater Staat leider nicht sehr großzügig. Es gibt kaum Förderungen. Du kannst aber natürlich auf sämtliche Unterstützung ansuchen. Zb Miete, Heizkosten Zuschuss, also alles wo man eine Einkommensgrenze hat und du zählst ja jetzt für zwei Personen. Somit wird sich da vielleicht was ausgehen. Da ich aber in einer Eigentumswohnung wohn kann ich dir dazu nicht viel sagen. Ich hab damals auch für alles zuviel verdient 😂

    Ich hab wirklich viel gebraucht gekauft. Fast gar keine neuen Möbel fürs Baby Zimmer. Die günstigsten Windeln, also einfach wirklich sehr wenig versucht auszugeben dann ging es.

    Familenbonus fällt weg weil du ja keine Steuern bezahlst auch der Steuerausgleich ist sehr wenig.
    Das mit den Alimenten kann ich dir so nicht sagen. Pass halt auf dass er wenn du wieder arbeiten gehst den ganzen beansprucht. Zb geh ich mehr arbeiten als der Kindesvater da möcht ich auch nicht das es halbe halbe aufgeteilt wird.
  • @sunha13

    Danke für die rasche Antwort.

    Das „Problem“ mitn Eigenheim hab ich auch. 😉

    Bei der Arbeitnehmerveranlagung bekomm ich dann wahrscheinlich auch gar nichts, erst dann, wenn ich wieder arbeiten gehe?

    Ich bin zumindest heuer Alleinerziehend. Wir wohnen getrennt und er arbeitet auswärts...
  • @Fischchen2019 du erhältst aber auf jeden fall, während du in karenz bist und kbg den kinderfreibetrag bei der arbeitnehmerveranlagung.. das sind cirka 400 und paar zerquetschte
  • @miKkii ihr habt ja das Problem mit den Buntstiften gehabt oder? Habt ihr das gelöst? Meine Tochter hat auch so einen Sitznachbarn, nur dass dieser jeden Tag sich die Sachen von meiner Tochter ausborgt oder wenn nicht dann von jemand anderen. Meine Tochter ist schon total genervt dass sie ständig ihre Stifte herborgen muss. Verstehe ich aber auch.
  • *schupf*
    hafmeyja schrieb: »
    Kann jemand einen PEKiP-Kurs in Wien empfehlen?

  • Hat jemand zufällig einen Rabattcode von www.kartenmacherei.at welcher nicht mehr benötigt wird?
    Dankeschön B)
  • @ohmy Danke, besser als Nichts! 👍🏻
  • @hafmeyja wu auch interessant?
  • Hallo ihr Lieben.

    Haltet ihr einen Sterilisator für Fläschchen und Co. für notwendig / sinnvoll? Oder reicht die Spülmaschine völlig aus? (unsere wäscht mit ca. 70Grad)
    Frage deshalb, weil ich einen geschenkt bekommen würde.

    Danke euch schonmal für eure Antworten.
  • Hilfe für eine seltene Fleischköchin...

    Ich habe Sauerkraut/Rotkraut zuhause und will dazu Knödel und Fleisch machen. Welches Fleisch nimmt man da, Gselchtes nehm I an... Aber wo kauf I das, wie nennt sich das im Geschäft, wie viel brauchts für 2 Erwachsene und wie moch I des? 😁😁😁
  • @LaLumiere geselchtes heisst im geschäft eh geselchtes. gibts meistens in so ner netzrolle 😅 meistens (je nachdem wo du einkaufst) gibt es geselchtes eh nur im ganzen. ich schneide es immer in scheiben und brate es an
    LaLumiere
  • @insecure wenn du einen sterilisator hast, musst du die Flaschen oder schnuller trotzdem waschen und erst sauber sterilisieren. Ich würd die ersten Monate schon zusätzlich sterilisieren.

    Ob du das in einem Topf mit Wasser oder einem dampfsterilisator machst ist Geschmackssache. Letzterer schaltet sich selbst aus wenn er fertig ist. Der Mann meiner Freundin hat mal Flaschen gekocht bis das Wasser weg war und die Flaschen geschmolzen... Dafür steht halt ein großes Ding in der Küche herum.
    Schnuller kann man auch gut in der Mikrowelle sterilisieren falls du eine hast.
  • @LaLumiere ich persönlich bevorzuge zb teilsames.. Mag selchroller (die im netz) gar nicht..
    Einfach in kochendes wasser geben und ca 40minuten köcheln lassen.. Man rechnet pro person normal um die 200g. 🙂
    LaLumiere
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum