Hey Mamas und Baldmamas 🤗
Hab heute mal angefangen mich mit dem Thema Wickeltasche zu befassen.... Listen im Inet findet man zu Hauf, ich setzt da lieber auf eure Meinungen und Erfahrungen wer könnts auch besser wissen? 🤗
Weiß nicht obs wichtig ist aber ich hab mir die Lässig Neckline Bag zugelegt 🤗
Ausserdem hab ich so "kleine Wickeltaschen" bekommen passend zur MuKi Hülle.... wozu braucht man die? 🤔😊
Da ihr mir bei meiner Kliniktasche schon so tolle Anregungen gegeben habt bin ich mir sicher auch hier den einen oder anderen Geheimtipp zu erhaschen 😉
Freu mich schon auf eure Packlisten 🙃
Kommentare
2,311
Wenn ich die große Wickeltasche nehme(hab auch eine von Lässig, und eigentlich nur viel im ersten Jahr verwendet): kleine Wickeltasche, Ersatzgewand für Zwergi (hab ich sonst auch immer im Auto lagernd - und auch öfter genützt) , Stoffwindeln hatte ich in der Stillzeit immer 1-2 mit; eventuell Spielzeug; Wasserflasche für mich und später auch Zwergi.
Wenn du nicht stillst wirst du die Wickeltasche eh mit Flascherl, Milchpulver, Thermoskanne für heißes Wasser füllen.
883
Inhalt:
- abwischbare Unterlage (is meist bei Rucksack und Tasche dabei)
- 4 Windeln
- Packung Feuchttücher
- Windelcreme zur täglichen Pflege
- Kochsalzlösung im Minifläschchen (gibt's zb von Babywell bei Bipa) für verstopfte Näschen
- Zahngel zb Mama Aua Zahn für zahnende Zwerge
- Pilzcreme zb Mycostatin bei Windeldermatitis
- Wundsalbe zb Inotyol bei Windeldermatitis
- im Winter Hautschutzcreme zb Mama Aua Kalt für Babies Gesicht u Hände beim Spazieren
- Wechseloutfit falls die Windel übergeht, da hab ich aber nur 1 Body und 1 Hose
- extra Socken falls die angezogen verloren gehen
- ich hatte anfangs auch immer den Muki Pass drin
- sobald sie älter sind Hirsekringel od ähnliches Knabbergetreide für unterwegs
- ein Spielzeug, das man gut halten kann und das nicht saulaut ist, zb Knisterbuch, Greifling, Oball, wenn's unterwegs mal fad is
- Taschentücher
- 2 Spuckwindeln wenn sie noch ganz klein sind (haben wir nur bis ca 5. Monat gebraucht)
- mein Rucksack hat ein Fach für Gläschen od Fläschchen mit Thermofunktion, wenn ich weiß, dass ich länger draußen bin, nehm ich schon mal ein Zuhause erwärmte Gläschen mit od eines das man nicht erwärmen muss zb Fruchtgläschen, dazu Lätzchen und Löffel
- wenn ich nur mit Rucksack und ohne Kiwa unterwegs bin, gebe ich noch meine Geldtasche rein und den Rest (Handy, Schlüssel, Lippenstift) in die Jackentasche 😁
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein...
4,393
@LaLumiere das ist ja eine tolle Liste! An das mit den Socken hätt ich bestimmt nicht gedacht 😅
Da werd ich gleich mal anfangen zusammenzutragen 🙃🤗
2,311
Kommt vielleicht auch drauf an wie lange man unterwegs ist - hab’s oft auch danach entschieden. Cremes etc. hatte ich eigentlich nie mit, weil ich sowas generell kaum verwendet hab
Aber ich denke auch, dass ein Wickelrucksack praktisch ist wie schon erwähnt wurde.
Aber ich hab mich damals einfach verliebt in die Tasche; jetzt sind Rucksäcke voll im Trend
4,393
972
Fand das mit der kleinen Wickeltasche praktisch, wenn man z. B im Gasthaus oder Café ist, braucht man nicht die ganze Tasche mit zum Wickeltisch zu schleppen, sondern hat alles in der kleinen griffbereit!
4,393
883
In dem Fall Restaurant nehme ich immer ne Windel und die Feuchttücher aus dem Rucksack raus und geh dann ganz ohne Tasche zum Wickelraum.
Bei meinem Rucksack ist auf beiden Seiten außen auch ein Fach für Trinkflaschen od Knirps. Find ich auch sehr praktisch. 😊
883
972
883
Stimmt, das is wirklich praktisch 👍
16,409
Inhalt variiert nach Saison und Alter und ob ich länger wohin gehe oder nur kurz.
3,633
Drin ist mittlerweile Essen und Trinken für alle, Ersatzkleidung für beide, Windeln und Feuchttücher für den kleinen. Taschentücher, Geldbörsel, Schlüssel.
Als ich ein Baby hatte waren auch immer Stoffwindeln, Schnuller, Spielzeug drin abgesehen von Windel, Feuchttücher und Kleidung. Creme hatte ich eigentlich nur die fürn roten Po mit sonst nichts. Ah und Stilleinlagen für mich. Und ab und zu auch ein Shirt für mich als Ersatz (der kleine hat viel gespuckt).
4,393
1,998
- Thermosflasche mit warmen Wasser
- Milchpulver
- Fläschchen
- Wickelunterlage
- kleine Wickeltasche (3 Windeln und Feuchttücher
- Deo für mich
- in dem kleinen Täschchen, welches dabei ist hab ich immer Arnica Globuli, Wetterbalsam (jetzt für die kalte Zeit), Tampons (kann ja jederzeit kommen 🙈😂)
- anfangs immer eine ersatzgarnitur Gewand, mittlerweile nur noch so Dreieckstücher
- 2 stoffwindeln
- muki pass
- Geldbörsl
Das war’s
4,393
1,998
4,393
4,754
* 5 Windeln
* kl. Pkg. Feuchttücher
* Sackerl fürs Gackerl
* Ersatzbody (noch nie gebraucht)
Mehr hab ich meistens nicht mit. Stoffwindel schmeiss ich so iwo dazu. Zum Spielen eignet sich das Stoffsackerl auch, weil es bunt ist und einen kleinen Anhänger hat.
Wenn ich mehr brauche, geb ich alles in einen normalen Rucksack - hab ein Tragebaby.
Es kommt sicher auf die Umstände an - wie oft ist man unterwegs, wo ist man unterwegs, womit ist man unterwegs, wie ist das Baby, spuckt es oft, trinkt es Mumi oder Flasche, usw.
4,393
4,754
Ich wollte unbedingt ein Tragebaby und hab damit begonnen. War anfangs dreimal am Tag draussen und bin immer noch froh, dass sie gern drin sitzt 😊 jetzt ist sie 7 Monate und 8 kg schwer aber das geht noch leicht, gsd 😄
1,998
1,998
4,393
1,998
4,393
1,998
883
1,213
4,393
231
Mit dabei haben wir im großen und ganzen immer:
- Pampers & Feuchttücher
- Stoffwindeln
- Wechselgewand
- Wetbag für nasse/schmutzige Kleidung
- Latzerl & Löffel
- Trinkflasche & Knabberzeug
- Mutterkindpass
- Medikamente (Zahnkügelchen etc.)
Meine Sachen sind natürlich auch immer mit dabei. Also Brieftasche, Schlüssel, Kaugummi, Trinkflasche, Regenschirm 😂
4,148
Wetbag ist gerade ein super Beispiel, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dazu ein Produkt zu suchen. Ich hatte immer einfache Plastiksackl mit 😆
Wir waren immer recht einfach unterwegs.
- 3 Windeln + Feuchttücher
- kleine Thermoskanne mit warmen Wasser
- Dose mit Pulver
- eine Flasche
Pulver und Thermoskanne habe ich nicht mehr mit, aber ihre Wasserflasche.
Sonst habe ich immer mit
- Schnuller
- kleines Klappmesser (wir basteln viel mit Sachen aus der Natur und ich schneide Obst erst am Spielplatz auf)
- Portemonnaie, Handy, Schlüssel
Der Rest ist extrem abhängig davon, wo wir hin fahren. Bin ich mit den Kindern länger draußen packe ich gern alles in einen Sportbeutel.
Sonst habe ich eine normale Handtasche.
1,634
1,634
4,393
5,362