Mich würd echt interessieren, was für Typen da dahinter stecken...🤔
Ich hab mal ein Affären-Angebot von einem Bankbetreuer bekommen, der eine ganz arme kranke Frau daheim hat. Eigentlich ein ordentlicher, seriöser Typ, aber nachdem ich gesagt hab, dass ich das so nicht möchte, war er ziemlich garstig in der Ausdrucksweise.
Drum frag ich mich, wer hinter solchen Anfragen wohl steckt...
Hab mal eine corsage inseriert... da wollte auch wer ein tragebild. Hab dann eines mit einem echt grauslichen Shirt darunter und ohne Kopf verschickt. So schnell war das Interesse weg. Versteh nicht, wieso die sich nicht wo anders die Bilder holen... gibt ja genug. 🤷🏼♀️
Ich finde das unmöglich..und noch dazu von einer älteren dame.
Sagt sie sie kommt 12.30 ich beeil mich nach hause, warte..nichts.
Schreibe sie an ob sie den kommt..nachrichten lesen aber kommt nix..
Er hat mir schon gestern geschrieben ob noch verfügbar. Hab die anfrage gleich gelöscht weil sind meistens perverse... und heut schreibt er wieder.ich hab geantwortet ist für frauen.
Hier sieht man das weitere schreiben 😆
Grauslich, solche Anfragen hatte ich auch öfter mal. Einer hat mir auch mal geschrieben, ob ich ihm das Top vorbei bringe und zwar sollte ich es anziehen und bei ihm ausziehen, hahaha. Unglaublich, was für kranke Typen es gibt. Auf Willhaben regieren die Perversen und auf Shpock die türkischen Flohmärktler.
Edit: Jetzt hab ich erst die Fortsetzung gelesen. Na da würd ich sofort zuschlagen, aber nur gegen Vorkasse und am besten über Pay Pal (anonym). Natürlich ohne Gesicht.
@Yorda ja voll frech.. dan hats einfach die unterhaltung verlassen. Versteh das nicht..kann man einfach nicht absagen oder dan zurückschreiben...
@LaLumiere das war hier marketplace bei fb ...ist total anstrengend dort etwas zum verkaufen. Man kriegt wirklich,zumindest ich hunderte anfragen noch zu haben? Und keiner wills.versteh ich nicht.. ich werde wohl wieder anfangen keine adresse am vortag zu schicken, dan weiss ich auch wenn die person sich nimmer meldet kommt sie auch nicht.
Ich geb die genaue Adresse erst bekannt, wenn der Käufer anruft und sagt, er/sie fährt los.
Ich mach ungefähre Zeiten aus und sag, derjenige soll anrufen wenn er losfährt. Macht mein LG schon seit Jahren so und das hat bis jetzt immer gut funktioniert.
Habe unsere Couch zum verschenken rein gestellt mit genauem Abholdatum (sogar 2Tage), genauer Beschreibung, zahlreichen Fotos & kurz darauf ein fettes RESERVIERT dazu geschrieben.
Anfragen werden nur von nicht deutschsprachigen Leuten geschickt-> die ich kaum entziffern kann, die Anzeige wird nicht gelesen (merkt man an den Fragen), Fotos werden nicht angesehen & sofort abholen wollen sie auch alle.
😡😡😡😡😡😡😡😡
Werd bei den Antworten schon richtig pampig und zum teil bösartig (was ich normal nicht bin).
Hoffe echt, dass sie morgen abgeholt wird & ich die Anzeige endlich löschen kann 😂😂😂
@insecure warum deaktivierst du die Anzeige nicht einfach inzwischen? Wenn die Couch doch nicht abgeholt wird, kannst du sie dann ganz einfach wieder aktivieren
@Yorda das geht? Da siehst mal wie oft ich was reinstelle 😂😂😂
Jetzt hab ich 4Tage durchgehalten, dann schaff ichs bis morgen auch noch& dann ists hoffentlich eh vorbei.
Ja, couch verschenken ist mühsam- hatte das auch vor ein paar wochen!
Es brauchte ganze 4(!!!) anläufe bis sie dann wirklich abgeholt wurde. 2 x einfach ohne info versetzt worden, 1 x doch nicht genommen weil das kunstleder etwas abgerubbelt war (steht eh nur im inserat und ist im detail fotografiert)... hauptsache ich hab 3 x umsonst zuhause gewartet. Nach dem 4. termin wars dann endlich weg! Und ich hatte noch ca 50 weiterenachrichten innerhalb von ein paae stunden im posteingang (90% davon nicht verständlich).... 🙈
Seh ich gestern eine CD auf willhaben. 4 Euro...Passt für mich. Schreib den an. Kann es nächste Woche holen. Gut.
Jez guck ich vorher rein, wurde von 4 auf 10 Euro erhöht.
Er bekam dann gleich eine Nachricht das ich somit raus bin und ich die CD nicht mehr abhole.
@insecure ja ich finde größere Sachen verschenken und Handys sehr günstig verkaufen auch wegen der vielen kaum verständlichen Anfragen mühsam. Lustigerweise habe ich das bei anderen Verkäufen eigentlich nicht/kaum. Wirklich nur bei sehr günstigen Handies und gratis Möbeln. Ev noch sehr günstigen Autos. Aber ja, man wird sein Zeug los und irgendwer anderer freut sich sich sogar noch drüber.
🤣🤣das hab ich ja nie gehabt
Soll auch noch die schals ausmessen...
Weiss garnicht was ich antworten soll. 🙄 material geht noch zum nachfragen ...aber auch alles ausmessen die haben eh alle ungefähr die gleiche länge
Wir haben ja heute noch unendlich viele Bücher sortiert usw und ich hab dann insg. 13 Kartons auf willhaben verkauft für 30€. Bunt gemischt, alt neu, romane, Geschichtliches, aber guter Zustand. Wurden quasi wortlos mitgenommen. Der hat nicht Mal rein geschaut. Schreibt mir nachher abends ne "böse" SMS dass die Bücher eh nix wert waren plus einen Link wo ers verschenkt. Ehm. Selbst schuld, wenn man Bücher kauft und ned in die Kartons rein schaut. Hätte ich ihm auch Steine verkaufen können 🙄🙄🙄
Weiss garnicht was ich antworten soll. 🙄 material geht noch zum nachfragen ...aber auch alles ausmessen die haben eh alle ungefähr die gleiche länge
Sowas ähnliches hatte ich auch kürzlich ... und ich habe es einfach nicht beantwortet. Und dann kam immer wieder diese Anfrage.bis ich sie blockiert habe.
Bei mir ging es aber um Bücher. Ich hab nur den Einband hinten und vorne fotografiert. Die Person wollte dass ich Inhaltsverzeichnis, und eine Leseprobe der ersten Seiten reinstelle..
Ich hab der dame geantwortet beim material ist manches polyester oder baumwolle. Masse kA 😆 hab keine zeit alles auszumessen. Ihre anzeigen sind aber zB genau beschrieben von A bis Z..
Meine Anzeige wegen dem Handy ist nun ja 1 Monat her. Wirklich Neuigkeiten gibt’s noch keine, aber ihr Bankkonto ist schon mal lt. Bank polizeilich gesperrt. Also es läuft zumindest was. Werd mal Mitte Dezember auf der Polizei Nachfragen. Sie meinten ja es kann dauern....
@krokimami naja, grad bei Büchern (wenns ned zuviele sind) kann man schon nachfragen ob der verkäufer eine Leseprobe schicken könnte find ich - aber: der Ton macht ja bekanntlich die Musik.
wenn das wer "einfordert" würd ichs auch aus Prinzip nicht schicken 😅
@PrincessSunshine Das mit der Leseprobe finde ich persönlich etwas übertrieben. Man kann das Buch ja googeln und so Probe lesen, aber für 1-2€ pro Buch würde ich das ehrlich gesagt nicht machen, da so viele Seiten abzufotografieren.
@racingbabe ja stimmt für 1-2€ bücher bzw wenns mehrere sind eh nicht, aber wenns zb 1-2 Bücher sind die man um mehr drin hat kann man find ich ein paar Seiten fotografieren wenn jemand nett fragt
ja, wenn jemand nett fragt, mache ich gerne mehr fotos. aber wie ihr richtig sagt.... der ton macht die musik. bei mir waren es ein buch welches ich verschenkt habe und das zweite um 1,- Euro inseriert hatte.... Hab hinten und vorne ein Foto gemacht... mehr sieht man ja wenn man bei Weltbild oder so ein Buch bestellt ja auch nicht. Vorne der Einband und hinten der Text um was es geht.... aber klar, wenn man nett fragt, kann man gern mehr fotos davon machen. aber manche interessenten sind dann machesmal sehr unfreundlich....
Kann man auf willhaben eigentlich Verkäufer/Käufer bewerten?
Das wäre ja mal zumindest eine Abschreckung für Betrüger?
Ich glaub, ich bin jetzt auch auf einen Betrüger hereingefallen. Ein paar Tage geb ich ihm noch, um mir zu antworten bzw vielleicht kommt das Paket ja doch noch an...
Kann man auf willhaben eigentlich Verkäufer/Käufer bewerten?
Ich glaub, ich bin jetzt auch auf einen Betrüger hereingefallen. Ein paar Tage geb ich ihm noch, um mir zu antworten bzw vielleicht kommt das Paket ja doch noch an...
Ich wüsste nicht daß es eine Möglichkeit gibt User zu bewerten. Aber ja, wäre gut.
Wüsste ich auch nicht dass das geht, Vorallem kann man da ja so leicht einen neuen Benutzer anlegen. Oft heißen die ja Nur“ich“ oder so. Jemand der sein Profil erst seit ein paar Tagen hat, der ist mir eh schon suspekt.
Wars wars teureres @Corni?
@spucki04 Knapp 100 Euro... Es waren mehrere Sachen, die ich von "ihm" genommen hab. Am meisten ärgert mich, dass eines der Dinge das Nikolausgeschenk für meine Mädels sein sollte und ich nicht mehr dazu komme, es zu besorgen.
Es waren auch nicht unbedingt Schnäppchen dabei.
Ich hoffe noch immer, dass die Post vor Weihnachten einfach länger braucht. Aber wenn sich jemand nimmer meldet, sagt das eigentlich eh schon alles.
Wie schaut es bei dir aus? Du hattest ja eine Anzeige gemacht, oder?
@Corni Hab grad mit meiner kleinen Babymaus zu Hause gar keinen Nerv für diese blöde Sache, aber die Anzeige läuft seit 1 Monat und das Konto der Dame ist gesperrt. Irgendwas dürfte sich tun. Denke werde mal im Jänner zu Polizei schauen was los ist. Sie meinte ja, dass so was dauern kann....
Kommentare
6,892
Der hat jetzt noch grausige sachen geschrieben .. 500€ eine nacht mit ihm .. aber mit kondom 🤣
3,363
4,711
Mich würd echt interessieren, was für Typen da dahinter stecken...🤔
Ich hab mal ein Affären-Angebot von einem Bankbetreuer bekommen, der eine ganz arme kranke Frau daheim hat. Eigentlich ein ordentlicher, seriöser Typ, aber nachdem ich gesagt hab, dass ich das so nicht möchte, war er ziemlich garstig in der Ausdrucksweise.
Drum frag ich mich, wer hinter solchen Anfragen wohl steckt...
6,892
4,711
2,838
6,892
6,892
Sagt sie sie kommt 12.30 ich beeil mich nach hause, warte..nichts.
Schreibe sie an ob sie den kommt..nachrichten lesen aber kommt nix..
5,368
883
Grauslich, solche Anfragen hatte ich auch öfter mal. Einer hat mir auch mal geschrieben, ob ich ihm das Top vorbei bringe und zwar sollte ich es anziehen und bei ihm ausziehen, hahaha. Unglaublich, was für kranke Typen es gibt. Auf Willhaben regieren die Perversen und auf Shpock die türkischen Flohmärktler.
Edit: Jetzt hab ich erst die Fortsetzung gelesen. Na da würd ich sofort zuschlagen, aber nur gegen Vorkasse und am besten über Pay Pal (anonym). Natürlich ohne Gesicht.
6,892
@LaLumiere das war hier marketplace bei fb ...ist total anstrengend dort etwas zum verkaufen. Man kriegt wirklich,zumindest ich hunderte anfragen noch zu haben? Und keiner wills.versteh ich nicht.. ich werde wohl wieder anfangen keine adresse am vortag zu schicken, dan weiss ich auch wenn die person sich nimmer meldet kommt sie auch nicht.
3,736
Ich mach ungefähre Zeiten aus und sag, derjenige soll anrufen wenn er losfährt. Macht mein LG schon seit Jahren so und das hat bis jetzt immer gut funktioniert.
134
Ich ärger mich die ganze Woche schon damit. :-( Kein Guten Morgen, Bitte, danke etc....
Dann auch reservieren und keine Antwort mehr geben aber gelesen usw....
Außerdem wird dann geschrieben, "Ich bin Morgen im 21. Bezirk und komm es holen " und so weiter...........
grrrr
4,796
Anfragen werden nur von nicht deutschsprachigen Leuten geschickt-> die ich kaum entziffern kann, die Anzeige wird nicht gelesen (merkt man an den Fragen), Fotos werden nicht angesehen & sofort abholen wollen sie auch alle.
😡😡😡😡😡😡😡😡
Werd bei den Antworten schon richtig pampig und zum teil bösartig (was ich normal nicht bin).
Hoffe echt, dass sie morgen abgeholt wird & ich die Anzeige endlich löschen kann 😂😂😂
5,368
4,796
Jetzt hab ich 4Tage durchgehalten, dann schaff ichs bis morgen auch noch& dann ists hoffentlich eh vorbei.
5,368
4,796
2,253
Es brauchte ganze 4(!!!) anläufe bis sie dann wirklich abgeholt wurde. 2 x einfach ohne info versetzt worden, 1 x doch nicht genommen weil das kunstleder etwas abgerubbelt war (steht eh nur im inserat und ist im detail fotografiert)... hauptsache ich hab 3 x umsonst zuhause gewartet. Nach dem 4. termin wars dann endlich weg! Und ich hatte noch ca 50 weiterenachrichten innerhalb von ein paae stunden im posteingang (90% davon nicht verständlich).... 🙈
8,873
Jez guck ich vorher rein, wurde von 4 auf 10 Euro erhöht.
Er bekam dann gleich eine Nachricht das ich somit raus bin und ich die CD nicht mehr abhole.
😂😂😂 Idiot
3,292
4,796
5,368
4,796
6,892
2,838
2,108
Sowas ähnliches hatte ich auch kürzlich ... und ich habe es einfach nicht beantwortet. Und dann kam immer wieder diese Anfrage.bis ich sie blockiert habe.
Bei mir ging es aber um Bücher. Ich hab nur den Einband hinten und vorne fotografiert. Die Person wollte dass ich Inhaltsverzeichnis, und eine Leseprobe der ersten Seiten reinstelle..
6,892
2,108
Na vorbildlich 😜
2,838
1,748
6,892
Ja ..und meine anzeigen ohne beschreibung 🤣
6,892
😂 ich hab zuerst gedacht willhaben schreibt mich an..
6,892
3,544
wenn das wer "einfordert" würd ichs auch aus Prinzip nicht schicken 😅
2,838
6,004
3,544
6,004
3,544
aber vollkommen egal, ich glaub man weiß was ich damit sagen wollte 😅
2,838
Da ging es um die willhaben-polizei, denen die anzeigen nicht genau genug waren, nicht um meinen dreisten Spinner 😂
6,004
2,108
ja, wenn jemand nett fragt, mache ich gerne mehr fotos. aber wie ihr richtig sagt.... der ton macht die musik. bei mir waren es ein buch welches ich verschenkt habe und das zweite um 1,- Euro inseriert hatte.... Hab hinten und vorne ein Foto gemacht... mehr sieht man ja wenn man bei Weltbild oder so ein Buch bestellt ja auch nicht. Vorne der Einband und hinten der Text um was es geht.... aber klar, wenn man nett fragt, kann man gern mehr fotos davon machen. aber manche interessenten sind dann machesmal sehr unfreundlich....
3,736
3,292
Ich wüsste nicht daß es eine Möglichkeit gibt User zu bewerten. Aber ja, wäre gut.
1,748
Wars wars teureres @Corni?
3,736
Es waren auch nicht unbedingt Schnäppchen dabei.
Ich hoffe noch immer, dass die Post vor Weihnachten einfach länger braucht. Aber wenn sich jemand nimmer meldet, sagt das eigentlich eh schon alles.
Wie schaut es bei dir aus? Du hattest ja eine Anzeige gemacht, oder?
1,748
1,748
3,736
Das Profil ist aktiv, seit 2017.
Seit gestern ist auch der Artikel, den ich gekauft hab, wieder drin. Da wäre er aber echt dumm, oder?