Standesamt lehnt Apostroph im Namen ab

13»

Kommentare

• sista2002 schrieb: »
    @Fabian es muss nicht alles gleich Schikane sein...

Da wirst du recht haben, es ergibt auch Null sinn.
    Aber sie zieht alles jetzt mit voller Absicht in die Länge.

Bitte bedenke mal: Wie oft kann z.B. eine Mutter mit 10 Tage altem Baby zum Standesamt laufen? Wie viel Energie hat man da sich gegen Behördenscheiße durchzusetzen, wenn das Baby die ganze Nacht gefüttert werden will?

Es ist 0 Unterstützung, es ist eine Qual, daher nenne ich es jetzt Schikane.
  • fabian schrieb: »
    Ich habe eine Frage: Ist die Standesbeamtin die einzige Person die je über den Namen entscheiden darf? Egal ob es Gutachten gibt oder nicht? Also kann sie am Ende sagen: Gut ich lehne alle Gutachten ab?
    So kommt es mir nämlich gerade vor.
    - Es muss dieses Standesamt sein
    - Es muss diese Beamtin sein
    - Sie sagt zuerst sie darf das nicht entscheiden, sondern das Gutachten
    - Sie sagt dann: Sie schaut sich jetzt das Gutachten an und entscheidet dann?

Sie muss aufgrund des Gutachtens entscheiden. Sollte sie die Eintragung ablehnen, müsste man halt eben den Rechtsweg bestreiten.
    weißröckchen
  • fabian schrieb: »
    sista2002 schrieb: »
    @Fabian es muss nicht alles gleich Schikane sein...

Da wirst du recht haben, es ergibt auch Null sinn.
    Aber sie zieht alles jetzt mit voller Absicht in die Länge.

Bitte bedenke mal: Wie oft kann z.B. eine Mutter mit 10 Tage altem Baby zum Standesamt laufen? Wie viel Energie hat man da sich gegen Behördenscheiße durchzusetzen, wenn das Baby die ganze Nacht gefüttert werden will?

Es ist 0 Unterstützung, es ist eine Qual, daher nenne ich es jetzt Schikane.

Schikane wäre, wenn sie euch absichtlich sinnlos quasi im Kreis rennen lässt. Kann schon sein, dass es so ist, muss aber nicht sein. Leider kenne ich das: Jeder, der mal weitere Unterlagen der Behörde vorlegen soll oder eben nicht die Entscheidung bekommt, die er erhofft hat, fühlt sich gleich unfair behandelt bzw glaubt, dass ist alles nur Absicht, um alles zu verzögern. Es wird sicher auch solche Leute geben, die das wirklich machen. Das sind abee Ausnahmen.
    VillacherinLaLumiere
  • fabianfabian

32

bearbeitet 3. 12. 2019, 08:31
    Ich habe die große Hoffnung, dass beim 4 Termin morgen alles hin haut.
    Frau Hager hat uns weiter unterstützt.
  • Und das hat mir gestern Abend so Angst gemacht, dass ich nicht mehr schlafen konnte:
    https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Paderborn/Paderborn/3914378-Standesamt-bezweifelt-Identitaet-des-inzwischen-deutschen-Vaters-Kind-bekommt-keine-Geburtsurkunde

(Ja es hat nix mit dem Fall direkt zu tun, aber es zeigt die unheimliche Macht einer einzelnen Standesbeamtin/en und die völlig willkürlichen Entscheidungen von Behörden - 2 Kinder haben Geburtsurkunde, eine Nicht)
  • @fabian in solchen Artikeln steht halt leider auch immer nur die halbe Wahrheit...
    LaLumiere
  • @fabian gibts schon neuigkeiten?
  • YordaYorda

5,368

bearbeitet 18. 12. 2019, 23:15
    @fabian mich würde auch interessieren, was bei euch rausgekommen ist :)
  • irgendwie traurig ... da fiebert man so extrem mit und hofft nur das beste und dann meldet sich der/die TE einfach nicht mehr :(
    wölfinSternchen0212
  • mir hat der Pn geschrieben dass alles klappt und sie sich freuen und danach doch nicht und wieder ja... versteh ich auch nicht. @ConnyRu
  • Das Ganze wird wohl positiv ausgegangen sein, sonst hätte sie hier sicher wieder geschrieben
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum