@corni ich hatte so was ähnlich vor kurzem - nachdem
Ich das Geld überwiesen hatte gabs mal keine Reaktion mehr und dann lauter „komische Ausreden“ und sie hat ewig das Geld nicht zurück überwiesen.
Hab ihr dann eine Frist gesetzt und mich bei Willhaben gemeldet (die waren nicht hilfreich - Standardantwort). Dann hab ich gedroht wenn das Geld bis xx nicht zurück auf meinem Konto ist dann geh ich zur Polizei und erstatte Anzeige. Schlussendlich hat sie es knapp vorher zurück überwiesen. nach mehreren Wochen.
Bin bis heute unschlüssig ob sie es auf einen Betrug anlegt oder einfach nur leicht komisch drauf war. Glaub vielleicht beides. Die probiert es halt, wird schon Leute geben denen es wurscht is (war keine Riesensumme) und die sich den Ärger nicht antun wollen. Oder ihr taugt das Theater halt.
Was mich ein bisschen stört dran - ich bin sicher dass niemand von Willhaben mein Mail gelesen hat. Die macht jetzt einfach so weiter.
Bis zu Anzeige wird sie es wohl nie kommen lassen.
Ich wollte mal einen kratzbaum für 50 Euro kaufen. Angeblich komplett neu und noch ovp.
Hätte dorthin 10 min gebraucht. Der Typ wollte partout nicht das ich das Teil abhole. Nur per Versand und Überweisung möglich.
Da war mir auch klar das das nicht mit rechten Dingen zugeht. Hab dann natürlich nicht gekauft.
Aber das war auch echt schräg
@Kate_87 Mein Mann hat ihn gestern noch angeschrieben wegen eines Buchs, das ich gekauft hab. (Er hatte es noch bei seinen Anzeigen drin.)
Hat gemeint, er würde es abholen kommen. Bis jetzt keine Reaktion drauf, gelesen hat er die Nachricht aber...
Meine Hoffnung schwindet gerade ziemlich dahin...
Was mich ein bisschen stört dran - ich bin sicher dass niemand von Willhaben mein Mail gelesen hat. Die macht jetzt einfach so weiter.
Du kannst auch bei denen anrufen. Habe ich so gemacht.
@kea Das ist ja total ärgerlich. Gut, dass du dein Geld wieder bekommen hast!
Ich glaub auch, dass es ein paar schwarze Schafe einfach versuchen, weil es den meisten vermutlich zu umständlich ist, dagegen vorzugehen.
Ja und deshalb bittet Willhaben ja so ausdrücklich darum eine Anzeige zu machen wenn sowas passiert. Wenn jemand damit durchkommt probiert er es ggf wieder. Wenns eine auf die Finger gibt, eher nicht mehr.
Kurzes Update: Ich hab das Paket heute bekommen - weggeschickt vorgestern. Komisch, da hab ich ihm nämlich ein Ultimatum gestellt und geschrieben, dass ich sonst rechtliche Schritte einleite. Geht doch!
Jetzt muss ich nur schauen, ob wohl alles da ist (Paket liegt noch bei der Nachbarin).
Bei willhaben werd ich ihn trotzdem melden. Vielleicht werfen sie ja mal ein Auge auf ihn...
Also ich muss mich echt mal über die post ärgern.unverschämt. ich hatte 1 paket, und zwei grossbriefe zum verschicken. So ich war jetzt zwei abende in der post um das an den automaten zum machen,kaputt. Heute ging mein mann ehh zur post und hats mitgenommen. Ich hab ihm gesagt soll er sagen mit sendungsnr verschicken. 16€ hat er bezahlt hab gedacht ich falle um.
Habe vorher wie immer ausgemessen/gewogen sollte sich 1x mit 4,60 ausgehn, und die anderen zwei je 2,70. Und der hat das paket 5,80 berechnet und die grossbriefe je 2,70 + 2,30(einschreiben steht da)Also ich bin echt wütend.wozu einschreiben????nie wieder am schalter.Jedes mal wird da irgendwas berechnet.
Nee..ich versende die immer mit 2.70 und das passt. Das nennt sich genau "versandtasche"...bis 2kg und nicht mehr als 3cm dick. Da finde ich 5€ echt zuviel.Das waren beide schallplatten eingepackt. Einschreiben kann man ja immer..kostet auch 2.30, aber war echt nicht notwendig bei dem 🙄🙄 @ConnyRu
@miKkii Hast du schon öfter Schallplatten mit dieser Versandtasche verschickt?
Ich weiß nur, dass man Sachen in Versandtaschen als "Päckchen" verschicken kann um 2,70 (oder 2,90). Die Versandtasche darf dann aber eine bestimmte Größe nicht überschreiten, weil sie in den Briefkasten passen muss.
Ich mach das auch immer mit der Paketmarke um 3.90€. Da kann man dann die Sendung verfolgen. Auch wenn es nur kleine Dinge sind, verschick ich nur um diesen Preis. Mir ist das sonst zu unsicher. 🙄
Es darf halt nicht dicker sein als 3cm, ja bis 50€
..sonst finde ich die 3,90€ super. Obwohl bis 2g paket gibts auch um 4,20.versende auch oft so..mit sendungsnr @Cassi
@Cassi doch es ist auch um die 2,70 versichert. Allerdings nicht so hoch wie als Paket. Ich glaube um 2,70 ist es mit 50 Euro versichert, mit der Online-Paketmarke bis 500 Euro. Ich verschicke auch alles was sich wegen der Größe nicht um die 2,70 ausgeht oder was mehr Wert als 50 Euro hat mit der Online-Paketmarke. Ist deutlich billiger als bei der Post vor Ort und es gibt keine Unklarheiten oder Dinge die extra berechnet werden.
Hatte jetzt auch ein Problem auf willhaben,... bis jetzt hat derjenige die Inlineskates (um 15€) noch nicht verschickt. Bzw. er hat gesagt er verschickt sie morgen Abend, das war aber schon am 11.12.
Zuerst hatte er gemeint, dass Geld wäre nicht angekommen. Zeitgleich hab ich aber jemand anderem Geld überwiesen und das war am nächsten Tag dort. Na mal sehen, ob meine Mama das Paket bald hat.
Und zum Paket... ich verschicke meist mit Hermes - ein versichertes Paket um 3,80! (Online-Paketschein). Mir kommt vor, bei der Post kost das jedesmal mehr und immer verschieden.
Warum können die keinen normalen Satz bilden? Ich finde das „hallo 15 €“ schon so dreist, dass ich vermutlich einfach „nein“ sagen würde.
Ja, total unhöflich. Und auch noch ohne Beistrich 😂 Vor allem macht sie (er?) so weiter, obwohl ich echt höflich geantwortet habe. Das is noch schlimmer 😁 aber nach der Nachricht hab ich eh nimmer geantwortet. Pfff die wollen echt alles geschenkt für ihr schlechtes Benehmen.
Meld mich auf ein Inserat wegen eines Autokindersitzes (neuwertig, halbes Jahr verwendet). Frage meinerseits Wie alt? Bzw. Nr. vom Sitz (Seriennummer), stellt sich heraus Sitz ist 4 Jahre alt?
Bitte, das ist NICHT neuwertig🤬...das ist ein gebrauchter Kinderitz, der 4 Jahre alt ist🤬
Meld mich auf ein Inserat wegen eines Autokindersitzes (neuwertig, halbes Jahr verwendet). Frage meinerseits Wie alt? Bzw. Nr. vom Sitz (Seriennummer), stellt sich heraus Sitz ist 4 Jahre alt?
Bitte, das ist NICHT neuwertig🤬...das ist ein gebrauchter Kinderitz, der 4 Jahre alt ist🤬
Hm, aber neuwertig bedeutet doch nur, dass etwas noch in so einem guten Zustand ist, wie wenn man es neu gekauft, also nie zuvor verwendet, hätte. Das heißt nicht, dass das Ding vor Kurzem gekauft wurde. Es wurde wohl vor 4 Jahren gekauft und dann ein halbes Jahr verwendet. Das versteht offenbar nicht jeder gleichermaßen. 🤔
Ich sehe es auch wie @LaLumiere . Neuwertig heißt ohne wesentliche Gebrauchsspuren und nicht viel verwendet. Es heißt nicht, daß etwas unbedingt erst gestern gekauft wurde, übersptitz gesagt. Und auch wenn man bei kleineren Händlern kauft kann es durchaus sein, daß der Sitz schon 1,2 Jahre im Lager gestanden ist bevor er verkauft wurde. Dh, kann sein daß sie ihn vor zwei Jahren gekauft und dann ein paar Monate verwendet haben und er seitdem nur rumgestanden ist.
Es läutet seit 25min im Minuten Takt - zusätzlich zu zig Mails 🙈 Mein Mann ist schon komplett genervt. Noch dazu was die bei einem 600€ Export-Auto alles wissen wollen 😬🙈 und was da auch für Angebot kommen: "200€ komm ich gleich holen"
@Cookie1985 😂 oh mann. das wäre für mich dann diese Erkenntnis - also fürs nächste Mal: eine extra Mail Adresse erstellen und die Telefon nummer nicht dazuschreiben 😁
Habt ihr es bei wirkaufendeinauto schon probiert? Bei älteren Autos haben bekannte da schon ganz überraschend gute Angebote bekommen.
@Cookie1985 lass die Anzeige drin, in der Preisklasse kommt von 10 Interessenten vielleicht einer... wir hatten das vor ein paar Monaten, der erste der da war und gesagt hat, dass er’s nimmt hats bekommen. Ganz egal ob am nächsten Tag vielleicht noch wer kommen würde... und unbedingt Telefonnummer raus nehmen.
@winnie aufpassen, vor denen warnt der Konsumentenschutz. Die machen anscheinend voll Druck und dann werden die Autos letztendlich unterm wert verkauft. Nur die ersten Schätzungen sind so vielversprechend.
@puma schreib ein email aber generell wird empfohlen sich von allen anzeigen Screenshots zu machen.
@kea uh was echt? 😳Mir persönlich kommt das ja auch fishy vor. Allein schon die Werbung 🙄 Wir hatten so eine online Schätzung gemacht für ein relativ teures gebrauchtes Auto (5 Jahre alt).
Da kam viel zu wenig heraus, deswegen war es für uns nix.
Aber ein Kollege hat für eine hundsalte Kiste mehr bekommen als er sich erwartet hat 🤷♀️Und den Tipp haben wir erstmalig sogar in einem Autohaus bekommen... Na serwas 😬Danke jedenfalls dann empfehle ich das nimmer!
@Puma Wenn du mit denen Nachrichten ausgetauscht hast und/oder den Verkäufernamen kennst, können sie über diese Infos den Willhaben-Code der Anzeige ermitteln und sie rekonstruieren, auch wenn sie gelöscht wurde.
Kommentare
1,748
Das wär echt ordentlich dumm 🤔Bei mir war ja Anzeige und Profil am nächsten Tag gelöscht 😏
6,817
Ich das Geld überwiesen hatte gabs mal keine Reaktion mehr und dann lauter „komische Ausreden“ und sie hat ewig das Geld nicht zurück überwiesen.
Hab ihr dann eine Frist gesetzt und mich bei Willhaben gemeldet (die waren nicht hilfreich - Standardantwort). Dann hab ich gedroht wenn das Geld bis xx nicht zurück auf meinem Konto ist dann geh ich zur Polizei und erstatte Anzeige. Schlussendlich hat sie es knapp vorher zurück überwiesen. nach mehreren Wochen.
Bin bis heute unschlüssig ob sie es auf einen Betrug anlegt oder einfach nur leicht komisch drauf war. Glaub vielleicht beides. Die probiert es halt, wird schon Leute geben denen es wurscht is (war keine Riesensumme) und die sich den Ärger nicht antun wollen. Oder ihr taugt das Theater halt.
3,736
Ich glaub auch, dass es ein paar schwarze Schafe einfach versuchen, weil es den meisten vermutlich zu umständlich ist, dagegen vorzugehen.
6,817
8,873
Hätte dorthin 10 min gebraucht. Der Typ wollte partout nicht das ich das Teil abhole. Nur per Versand und Überweisung möglich.
Da war mir auch klar das das nicht mit rechten Dingen zugeht. Hab dann natürlich nicht gekauft.
Aber das war auch echt schräg
3,736
Hat gemeint, er würde es abholen kommen. Bis jetzt keine Reaktion drauf, gelesen hat er die Nachricht aber...
Meine Hoffnung schwindet gerade ziemlich dahin...
3,292
Du kannst auch bei denen anrufen. Habe ich so gemacht.
Ja und deshalb bittet Willhaben ja so ausdrücklich darum eine Anzeige zu machen wenn sowas passiert. Wenn jemand damit durchkommt probiert er es ggf wieder. Wenns eine auf die Finger gibt, eher nicht mehr.
6,817
Edit: Willhaben kann ja ihre Nachrichten anschauen. Wenn sie das bei allen so macht dann können sie dagegen vorgehen.
1,644
3,292
Ja wenn sie eh gezahlt hat kann man nicht viel machen, schon klar. Das geht nur bei denen die es wirklich drauf ankommen lassen.
3,736
Jetzt muss ich nur schauen, ob wohl alles da ist (Paket liegt noch bei der Nachbarin).
Bei willhaben werd ich ihn trotzdem melden. Vielleicht werfen sie ja mal ein Auge auf ihn...
1,748
6,892
😁🤣🤣
355
Und? Was kam als Antwort? 😂
6,892
3,556
Was es nicht alles gibt 🤔
3,736
6,892
Habe vorher wie immer ausgemessen/gewogen sollte sich 1x mit 4,60 ausgehn, und die anderen zwei je 2,70. Und der hat das paket 5,80 berechnet und die grossbriefe je 2,70 + 2,30(einschreiben steht da)Also ich bin echt wütend.wozu einschreiben????nie wieder am schalter.Jedes mal wird da irgendwas berechnet.
2,994
6,892
3,544
vielleicht hat dein Mann das nicht genau gesagt, weil sonst hätt er ja auf der Post gleich gesagt, dass da was nicht stimmt @miKkii
3,736
Ich weiß nur, dass man Sachen in Versandtaschen als "Päckchen" verschicken kann um 2,70 (oder 2,90). Die Versandtasche darf dann aber eine bestimmte Größe nicht überschreiten, weil sie in den Briefkasten passen muss.
1,598
6,892
@Corni das war ne kleine schallplatte,also nicht diese grosse 😄 ja genau 2.70 ist versichert,oder um 2.50 nicht versichert.
@hendlpo90 hab das nie mit der paketmarke gemacht. .da ist aber auch das "billigste 3.90? Ich versende aber meistens kleinere sachen mit 2.70
1,998
6,892
1,998
6,892
..sonst finde ich die 3,90€ super. Obwohl bis 2g paket gibts auch um 4,20.versende auch oft so..mit sendungsnr @Cassi
3,292
1,998
1,456
Zuerst hatte er gemeint, dass Geld wäre nicht angekommen. Zeitgleich hab ich aber jemand anderem Geld überwiesen und das war am nächsten Tag dort. Na mal sehen, ob meine Mama das Paket bald hat.
Und zum Paket... ich verschicke meist mit Hermes - ein versichertes Paket um 3,80! (Online-Paketschein). Mir kommt vor, bei der Post kost das jedesmal mehr und immer verschieden.
883
🤦🏼♀️
355
Warum können die keinen normalen Satz bilden? Ich finde das „hallo 15 €“ schon so dreist, dass ich vermutlich einfach „nein“ sagen würde.
883
Ja, total unhöflich. Und auch noch ohne Beistrich 😂 Vor allem macht sie (er?) so weiter, obwohl ich echt höflich geantwortet habe. Das is noch schlimmer 😁 aber nach der Nachricht hab ich eh nimmer geantwortet. Pfff die wollen echt alles geschenkt für ihr schlechtes Benehmen.
113
883
Hm, aber neuwertig bedeutet doch nur, dass etwas noch in so einem guten Zustand ist, wie wenn man es neu gekauft, also nie zuvor verwendet, hätte. Das heißt nicht, dass das Ding vor Kurzem gekauft wurde. Es wurde wohl vor 4 Jahren gekauft und dann ein halbes Jahr verwendet. Das versteht offenbar nicht jeder gleichermaßen. 🤔
2,262
3,292
11,031
11,031
3,425
Habt ihr es bei wirkaufendeinauto schon probiert? Bei älteren Autos haben bekannte da schon ganz überraschend gute Angebote bekommen.
11,031
2,262
Drück euch die Daumen das der am Dienstag kommt
1,126
1,126
6,817
@puma schreib ein email aber generell wird empfohlen sich von allen anzeigen Screenshots zu machen.
3,425
Da kam viel zu wenig heraus, deswegen war es für uns nix.
Aber ein Kollege hat für eine hundsalte Kiste mehr bekommen als er sich erwartet hat 🤷♀️Und den Tipp haben wir erstmalig sogar in einem Autohaus bekommen... Na serwas 😬Danke jedenfalls dann empfehle ich das nimmer!
2,838
3,292
11,031
Man glaubt es kaum, aber er ist gestern wirklich gekommenen und das Auto ist weg! 🎉