Hallo!!
Kennt das jemand, meine Tochter hasst scheinbar Autofahren?
Von heute auf morgen war’s plötzlich so dass sie schon am Weg zum Auto in der Garage so dermaßen zum schreien beginnt und sie sich während der Fahrt auch garnicht beruhigt. Davor gabs überhaupt keine Probleme....
Wir haben vor kurzem auf einen Reboarder gewechselt weil ich mir sagen lassen habe dass das am Maxi cosi liegt - aber es hat sich garnichts gebessert - super, soviel Geld ausgegeben für nichts!
Es ist echt mühsam... wir können Gottseidank viel ohne Auto erledigen, aber ab und zu muss es einfach sein....
Sie bringt mich so zur Weißglut wenn sie so unnötig los brüllt boah!
Kommentare
5,918
Also bei uns wars auch in der Babyschale ganz schlimm u wurde erst besser seit sie nach vorne gerichtet sitzt. Wollte es am Anfang eig nicht aber bevor sie ewig lange brüllt u sich anscheinend nicht wohlfühlt ist es so besser
1,728
Anfangs dachten wir, ok es ist besser aber beim retour fahren das gleiche dam dam, die ganze Autofahrt lang geschrien.... ich bin grad fix und fertig zaus ankommen, wah!!!
2,618
Vielleicht hilft ja etwas davon bei deiner Maus auch.
1,728
Hm, nur wenn ich aber schon die Tür zur Garage aufmache bekommt sie Panik 🤷🏼♀️ Den Reboarder muss man immer dem Sitz einstellen, hab echt keine Lust den dann immer einmal dort einmal dort einzustellen 🙈😁
2,618
Hat sie sich vielleicht mal wegen irgendwas in der Garage erschreckt oder dgl.? Vielleicht ist ja das Autofahren gar nicht das Problem, sondern die Angst vor der Garage ist so groß , dass sie sich dann nicht mehr beruhigen kann?
6,569
Die ersten Male dauerten die Phasen 3 bis 4 Wochen. So plötzlich wie es begonnen hatte war es wieder vorbei. Darum geh ich auch davon aus, dass es auch diesmal vorbei geht. Es liegt zumindest bei uns eindeutig am anschnallen und hat nix mit der Ausrichtung des Sitzes zu tun. Ich will aber e aus Prinzip noch keinen vorwärts gerichteten Sitz. Und ohne anschnallen bzw locker anschnallen geht natürlich auch nicht wegen der Sicherheit. Da muss der sturkopf halt durch.
Was manchmal, aber nicht immer hilft: vorher etwas zu essen geben, draußen spielen lassen. Wenn sie Hunger hat ist sie logischerweise grantig. Und manchmal ist sie glaub ich einfach nur enttäuscht weil wir raus, aber nicht auf einen Spielplatz gehen. Drum plan ich nun halt ein bisschen schaukeln und rutschen vor der Fahrt ein...
1,463
3,621
895
Jedenfalls bei uns haben Kinderlieder geholfen. Da findet man eine große Auswahl bei Youtube, einfach übers Autoradio abspielen. Seit wir das machen sind längere Autofahrten kein Thema mehr, irgendwie wirkt sie jetzt immer leicht benebelt beim Auto fahren
1,728
895
Ich drück euch die Daumen dass es hilft, vielleicht berichtest du ja
1,728
1,132
Drücken die Daumen, dass es bald besser wird 💐
1,434
anderer Kindersitz war auch unsere Hoffnung... leider hat es gar nichts gebracht.. heute ist er fast 2 und liebt Autofahren immer noch nicht sehr.. aber er akzeptiert es bis zu einen gewissen Maß wenn viel Proviant mit ist...
3,872
Kind 1 war immer unkompliziert. Heute noch, sie ist mittlerweile 6,5j.
Kind 2 hat Autofahren von Beginn an gehasst. Da wurde es erst mit 1,5j besser. Heut ist sie fast 3 und es ist oft noch anstrengend.
Kind 3 ist wie Kind 2, aktuell 9 Monate. Da muss ich oft mim Busen im Sitz hängen (er hat eh schon einen Reboarder) und fahr alleine so gut wie keine Strecken die mehr als 15 Minuten dauern.
Mit der Zeit bessert es sich. Es gibt eben Kinder, die wollen es nicht.
Wir fahren dafür mehr mit dem Zug.
16,346
16,346
5,918
1,728
1,728
895
Wir geben immer Kinderlieder in die Suche ein, da gibt's so Mixvideos (ich glaube Liederkiste?) die 30 bzw. 60 Minuten dauern, da hat man nicht ständig die nervige Werbung
3,308
895
Ist das dein Ernst, das 9 Monate alte Kind soll vorwärtsgerichtet auf dem Beifahrersitz mitfahren?
1,728
2,311
Aber jeder wie er meint. Zum Glück sind viele Schutzengerl unterwegs.
6,569
Genauso wie ein Kind phasenweise beim Zähne putzen spinnt obwohl es als Baby ok war.
Übelkeit kann in Einzelfällen natürlich trotzdem ein Grund für das schreien sein, aber wenn es wie hier mit Kinderlieder e schon besser klappt, dann würde ich erst einmal bei den Liedern bleiben und nicht den Sitz auf den Beifahrersitz geben...
3,308
895
Abgesehen davon empfiehlst du ein 9 Monate altes Kind nach vorne gerichtet fahren zu lassen, es müsste doch mittlerweile jedem bekannt sein dass die Kleinen bis mindestens 15 Monate rückwärts gerichtet fahren sollen da im Fall eines Aufpralls die Wirbelsäule permanent geschädigt werden kann. Abgesehen davon ist es strafbar, wenn man einen Reboarder mit der Normung I-Size hat und das Kind trotzdem nach vorne gerichtet mitfährt
https://www.oeamtc.at/thema/kindersicherheit/rueckwaertsgerichtete-kindersitze-reboarder-bieten-sicherheitsvorteile-16182656
68
6,569
@dreamypanda wenn die Voraussetzungen passen, also zum Auto passender Sitz, normalerweise gegurtet ohne isofix und unbedingt ausgeschalteter airbag ist vorne transportieren ok. Ich schätze, in dem Fall bleibt der Sitz dann eine zeitlang fix vorne und der airbag aus. Also kein ständiger Wechsel...
Reboarder vorne ist glaub ich immer noch sichere als ein vorwärts gerichteter Sitz auf der rückbank. 🤔
Also wenns hinten gar nicht geht, ist das vielleicht wirklich einen Versuch wert. Aber halt oft nicht so einfach realisierbar weil der airbag oft nicht so leicht auszuschalten ist und das nicht mit jedem Sitz in jedem Auto geht...
3,621
5,918
68
3,308
Den Airbag muß man nicht jedesmal ausschalten, wenigstens bei den meisten Autos ist der dann ausgeschalten bis man ihn wieder einschaltet. Daß das Kind erst 9 Monate alt ist hatte ich überlesen, dann muß es natürlich noch rückwärts fahren, ist klar. Ggf ist vorne trotzdem besser, weil sich mehr tut und sie Mama oder Paap auch dann direkt daneben haben.
895
Glücklicherweise konnte die TE ihr Problem ja lösen, alles andere muss eh jeder für sich selbst entscheiden