Schenkt ihr den kiga Pädagoginnen was zu Weihnachten und wenn ja was? Ich würde am Do zur Weihnachtsfeier gerne eine Kleinigkeit mitbringen. Alles was in die Kategorie staubfänger fällt, haben sie wahrscheinlich e haufenweise und passt find ich eher für den Abschied ganz zum Schluss, oder?
Ich hätte mir überlegt, vielleicht ein paar selbstgemachte weihnachtskekse hübsch eingepackt 🤔.
@cookie1985 reizhusten oder mit Schleim?
bei ersterem kann ich Silomat empfehlen (auch zb abends zum Schlafen), tagsüber zum Schleimlösen haben mir gelomyrtol kapseln total geholfen.
@wölfin von meiner Tochter die Kiga Pädagogen bekommen jeweils ein Glas mit ihren Namen, nachdem ich selbst in den selben Kiga arbeite weiß ich das sie kein eigenes Glas haben und somit haben sie jetzt eines und dann hat sie noch eine Weihnachtskarte selbst gebastelt für sie
@wölfin" Meine Tochter wollte unbedingt was basteln. Also haben wir Engerl und Schneemänner aus Klorollen gebastelt und in die Klorollen kommen noch drei Lindt-Kugeln.
Dazu gibts noch selbst gebastelte Weihnachtstkarten.
Im Vorjahr hat jeder ein kleines Sackerl mit selbstgebackenen Keksen bekommen.
@ifmamkl89 danke für den Tipp. Und is es recht umständlich vom handling her bzw. Wenn man a bissl ungeschickt is, wie ich, 😉 können sich da eh net die Haare reinwurschtln?
Meine Kleine (17 Monate) hat seit über 2 Monaten fast durchgehend Schnupfen. Sonst aber nichts. Immer, wenn es besser werden würde, erwischt es sie wieder voll. So auch jetzt: grade wärs wieder etwas besser geworden, seit heute Nacht ist sie wieder total verschnupft. Kann ich iwas tun, damit ich ihr Immunsystem wieder etwas aufpäppel?
@Lilie82 anfangs ist es schon ne Umstellung weil das Teil riesig ist 😅 ich finde, bei kürzeren Haaren kommt man schneller damit klar und es verfängt sich kaum, als bei längeren.
Für mich war es dennoch eine gute Investition 😁
@kastanie91 ist sie in der Krippe? Dann geht das anscheinend vielen so. Ansonsten kannst du auch zum HNO mal, bei uns sind die vergrößerten Rachenmandeln (Polypen) Schuld am ständigen Schnupfen.
Fürs immunsystem wäre viel frische Luft gut. Ist halt nicht so leicht mit krankem Kind.
@ifmamkl89 ja versteh. Aber ich hab das Gefühl, wenn ich Bürste und Fön in der Hand hab, brauch ich noch a dritte Hand 😂😂
Mit dem Teil hätt ich ja noch eine frei 😅
Okay , letzte Frage... warum hast du dich genau für dieses Modell entschieden? Es gibt ja so viel Auswahl 🤔
@Stefanie868 erstmal: ich hoffe euren zwergen gehts schon besser ?
Und zur couch: wir haben heut natron pulver aufgstreut und ich muss sagen es hat wahre wunder bewirkt, der fleck hat vorher sooo gestunken, jz riecht man nur mehr gaaaanz leicht auf einer kleinen stelle aber da muss man wirklich mit der nase hingehen, werdens einfach noch ein zweites mal machen und dann sollte es zu 100% passen
@itchify Krippe geht sie noch nicht, aber zwei Mal die Woche sind wir vormittags mit anderen Kindern beisammen, das war sicher auch schon das ein oder andere Mal schuld.
Frische Luft ist momentan wirklich schwierig. Wagerl mag sie momentan nicht so gerne und selbst laufen oder spielen hat sie auch nicht so richtig Lust. Ich schaue, dass wir täglich raus kommen, aber recht lange mag sie nicht. Die ersten 14 Monate ihres Lebens waren wir täglich mehrere Stunden draußen, da war sie auch eigentlich nie krank.
Aber ich werde ab jetzt wirklich zusehen, dass wir wieder länger draußen bleiben. Danke 👍🏼
Mein Sohn ist verschnupft, kann es sein das da so gelblicher "Eiter" (mir fällt kein besseres Wort ein) beim Aug raus kommt, weil der Schnupfen eher steckt? Oder wird das dann eher eine Bindehaut Entzündung sein?
Es sieht zumindest so aus wie das Sekret bei der Bindehautentzündung
Mein Sohn ist verschnupft, kann es sein das da so gelblicher "Eiter" (mir fällt kein besseres Wort ein) beim Aug raus kommt, weil der Schnupfen eher steckt? Oder wird das dann eher eine Bindehaut Entzündung sein?
ich tippe auf rotz ins Auge geschmiert und daraus resultierend eine Bindehautentzündung 🙈
Danke der Nachfrage @EvaMaria92 den Kids geht es wieder sehr gut 👏🥰 hab noch mit Essigwasser geputzt und man riecht kaum mehr was! Werd mir morgen im DM mal so einen Textilspray holen und sonst mit Natron probieren ☺️ danke dir auf jeden fall für den Tip!! 😊
@wuhselwuh das kommt von verklebten Tränendrüsen. Meine beiden kleinen hatten das öfter mal. Alles super- kein jucken, nix rot, nur eben dieser Schlatz mal mehr, mal weniger.
Es kann vorkommen das der Kanal sich nachts "aufdrückt" und dann so viel raus kommt das das Auge richtig zugeklebt ist.
Aber solange nix rot ist wie bei der Bindehautentzündung und auch sonst symptomfrei ist, alles okay. Mit warmem Wasser abwischen.
Danke euch dreien, das Auge ist nicht rot und er ribbelt auch nicht.
Habe es gestern Abend gut ausgewaschen mit Wasser und jetzt in der Früh ist gar nichts da.
Dann lasse ich ihn in den Kindergarten heute, er ist trotz schnupfen quietschvergnügt.
Guten Morgen 🙂Ich suche ein Spielzeug für Weihnachten für mein 5 Monat altes Baby 🙂Wie findet ihr so ein Buch- spielen sie damit alleine, oder nur wenn jemand das Buch 📖 vorhaltet usw.? Hätte gern etwas, womit sie sich alleine beschäftigt 🙂
Guten Morgen! Unsere Kleine (16 Monate) ist stark verkühlt und hat erhöhte Temperatur bzw. leichtes Fieber. Sie wirkt auch nicht besonders fit aber mag natürlich nicht liegen bleiben. Wir sind natürlich zu Hause mit ihr aber wie bringt ihre eure Kleinkinder dazu sich etwas mehr auszuruhen? Sie hat solche Hummeln im Popsch, dass sie nicht länger als 5Minuten zum Buch anschauen sitzt. Fernsehen wollen wir sie eigentlich noch nicht lassen.
Wie macht ihr das?
Hilft mir auch gut bei der derzeitigen trockenen Luft. Hat auch eine Nachtfunktion.
Weiter schwör ich auf "Mama aua Nase". Sobald ich merke, das sie wieder verschnupft ist, schmiere ich sie damit ein. Ist ein sehr milder Balsam und sie verträgt und akzeptiert ihn gut. Ahja und Zwiebel klein geschnitten jeden Abend ins Schlafzimmer stellen mach ich auch. Widerlich aber hilfreich. 😉
@Kaffeelöffel es quasi als gegeben hinnehmen 😋 Du hast eh gesagt- man kann es quasi nicht beeinflussen.
Es hilft zB viel kuscheln so oft es geht, miteinander kochen (da stehen meine Weibsen immer neugierig im Tower und beobachten oder bekommen was zum fummeln), tragen- manchmal mit wiegenden Tänzen zu kuschelmusik, Malen, Knete spielen.
Zwischendurch kann man sie ruhig auch mal "rennen lassen".
@coconut mein Kleiner findet es auch nicht so interessant. Länger selbst beschäftigen tut er sich mit dem Holzspieltrapez oder einem Entdeckerball/Motorikschleifenball aus Plastik.
Hallo an alle!
Kurze Frage...
Mein Sohn (im Jänner 2 Jahre) will seit neuesten nur noch getragen werden. Alleine spielen bzw alleine in einem Raum sein geht auch gar nicht mehr. Kennt das noch wer?
Hallo
Ich habe mal eine Frage: Wie schafft ihr es, dass euer Baby während dem Wickeln auf dem Rücken liegen bleibt?Bin für alle Tipps sehr dankbar. 🙈🤷♀️
LG Patricia
@Mom_babyboy mit Spielzeug, oder sie spielt am Mobile, ist aber alles nie eine Garantie ob das Baby echt am Rücken liegen bleibt. Vor allem wenn es gerne am Bauch liegt.
Hallo
Ich habe mal eine Frage: Wie schafft ihr es, dass euer Baby während dem Wickeln auf dem Rücken liegen bleibt?Bin für alle Tipps sehr dankbar. 🙈🤷♀️
LG Patricia
11 monate: mittlerweile bleibt sie liegen, wenn ich streng "liegen bleiben" sage. wir hatten aber auch Phasen, da saß ich mit ihr am Boden, sie zwischen meinen Beinen und einer meiner Füße hat sie, speziell bei kaka-windeln, quasi festgehalten 😅😂 hat ihr nicht gepasst, aber das kaka oä brauch ich halt leider auch net auf Teppich, Kleidung etc
@perlmutti@Chaoskeks90
Mit spielzeug versuche ich es auch immer wieder-klappt so mässig 😂
Gut zu wissen,das die Phase mal ein Ende hat (meiner ist gerade 8 Monate)
Kommentare
6,545
Ich hätte mir überlegt, vielleicht ein paar selbstgemachte weihnachtskekse hübsch eingepackt 🤔.
3,544
bei ersterem kann ich Silomat empfehlen (auch zb abends zum Schlafen), tagsüber zum Schleimlösen haben mir gelomyrtol kapseln total geholfen.
Bekommst beides in der Apotheke ohne Rezept
930
2,262
2,000
7,503
8,893
3,736
Dazu gibts noch selbst gebastelte Weihnachtstkarten.
Im Vorjahr hat jeder ein kleines Sackerl mit selbstgebackenen Keksen bekommen.
433
6,004
5,987
3,364
4,448
Für mich war es dennoch eine gute Investition 😁
5,362
Fürs immunsystem wäre viel frische Luft gut. Ist halt nicht so leicht mit krankem Kind.
5,987
Mit dem Teil hätt ich ja noch eine frei 😅
Okay , letzte Frage... warum hast du dich genau für dieses Modell entschieden? Es gibt ja so viel Auswahl 🤔
4,448
Ehrlich gesagt wars ein Spontankauf 😅
5,987
2,359
Und zur couch: wir haben heut natron pulver aufgstreut und ich muss sagen es hat wahre wunder bewirkt, der fleck hat vorher sooo gestunken, jz riecht man nur mehr gaaaanz leicht auf einer kleinen stelle aber da muss man wirklich mit der nase hingehen, werdens einfach noch ein zweites mal machen und dann sollte es zu 100% passen
3,364
Frische Luft ist momentan wirklich schwierig. Wagerl mag sie momentan nicht so gerne und selbst laufen oder spielen hat sie auch nicht so richtig Lust. Ich schaue, dass wir täglich raus kommen, aber recht lange mag sie nicht. Die ersten 14 Monate ihres Lebens waren wir täglich mehrere Stunden draußen, da war sie auch eigentlich nie krank.
Aber ich werde ab jetzt wirklich zusehen, dass wir wieder länger draußen bleiben. Danke 👍🏼
3,016
8,893
ich tippe auf rotz ins Auge geschmiert und daraus resultierend eine Bindehautentzündung 🙈
7,503
1,914
13,992
Es kann vorkommen das der Kanal sich nachts "aufdrückt" und dann so viel raus kommt das das Auge richtig zugeklebt ist.
Aber solange nix rot ist wie bei der Bindehautentzündung und auch sonst symptomfrei ist, alles okay. Mit warmem Wasser abwischen.
3,016
Habe es gestern Abend gut ausgewaschen mit Wasser und jetzt in der Früh ist gar nichts da.
Dann lasse ich ihn in den Kindergarten heute, er ist trotz schnupfen quietschvergnügt.
4,190
11,213
Wie macht ihr das?
562
https://www.amazon.de/Philips-Luftbefeuchter-HU4814-hygienische-NanoCloud-Technologie/dp/B07G32NX3H
Hilft mir auch gut bei der derzeitigen trockenen Luft. Hat auch eine Nachtfunktion.
Weiter schwör ich auf "Mama aua Nase". Sobald ich merke, das sie wieder verschnupft ist, schmiere ich sie damit ein. Ist ein sehr milder Balsam und sie verträgt und akzeptiert ihn gut. Ahja und Zwiebel klein geschnitten jeden Abend ins Schlafzimmer stellen mach ich auch. Widerlich aber hilfreich. 😉
3,364
1,598
@Kaffeelöffel hab mein kind zuhause in die trage gesetzt ( obwohl ich das sonst nicht mehr mache ) hat er genossen
13,992
Es hilft zB viel kuscheln so oft es geht, miteinander kochen (da stehen meine Weibsen immer neugierig im Tower und beobachten oder bekommen was zum fummeln), tragen- manchmal mit wiegenden Tänzen zu kuschelmusik, Malen, Knete spielen.
Zwischendurch kann man sie ruhig auch mal "rennen lassen".
Gute Besserung deiner kleinen Maus!
5,362
1,690
2,043
Linzer Zoo
Pöstlingbergbahn
5,362
https://www.ooekulturquartier.at/events/spielwerk/
Ansonsten evtl Zoo oder Schlossmuseum oder Weihnachtsmarkt beim Volksgarten (hat auch Riesenrad und so) bzw am Pfarrplatz (hat 2 Schafe)
4,107
2,776
5,368
4,711
Der Gaudimax ist perfekt dafür! Glaub @itchify hat dir sogar den Link eingefügt!
28
Kurze Frage...
Mein Sohn (im Jänner 2 Jahre) will seit neuesten nur noch getragen werden. Alleine spielen bzw alleine in einem Raum sein geht auch gar nicht mehr. Kennt das noch wer?
930
4,711
Den hab ich am Samstag als Mail bekommen:
930
268
LG Patricia
2,211
Immer wieder umdrehen
8,893
11 monate: mittlerweile bleibt sie liegen, wenn ich streng "liegen bleiben" sage. wir hatten aber auch Phasen, da saß ich mit ihr am Boden, sie zwischen meinen Beinen und einer meiner Füße hat sie, speziell bei kaka-windeln, quasi festgehalten 😅😂 hat ihr nicht gepasst, aber das kaka oä brauch ich halt leider auch net auf Teppich, Kleidung etc
1,670
268
Mit spielzeug versuche ich es auch immer wieder-klappt so mässig 😂
Gut zu wissen,das die Phase mal ein Ende hat (meiner ist gerade 8 Monate)
5,987
4,711