Kurze Frage? Schnelle Antwort! #41 🧐

1293032343537

Kommentare

  • @Mohnblume88 genau so is es 😊
    Mohnblume88
  • @Mom_babyboy bei uns grad das selbe Problem - 8,5 Monate - ich leg ihn ein spielzeug das Geräusche macht auf die linke seite, er dreht sich immer über rechts. Oder reden bzw Spielzeug in die hand. Funktioniert aber auch nir mäßig 😅
    Mom_babyboy
  • Was kochst ihr eigentlich am 24.12. zu Mittag? Um 16 Uhr ist bei uns Bescherung mit fetten Broten und Keksen....hmmm...vielleicht eine Suppe?
  • @Inesco wir frühstücken immer etwas später und um die Mittagszeit gibt es kalt.
    Da es bei dir dann Brote gibt würde ich wirklich eine Suppe vorschlagen.
  • @Inesco Da gibt es Würstelsuppe 😊
  • Ich hab momentan super schnell fettendes Haar und trockene, juckende Kopfhaut - Shampooempfehlungen willkommen
  • @Villacherin ich verwende das, weil ich so juckende Kopfhaut hatte. Nur das hilft mir. Da gibt's auch eine Spülung. qgnehjhpiy0y.jpg
    Villacherin
  • BlackPearl schrieb: »
    Hallo an alle!
    Kurze Frage...
    Mein Sohn (im Jänner 2 Jahre) will seit neuesten nur noch getragen werden. Alleine spielen bzw alleine in einem Raum sein geht auch gar nicht mehr. Kennt das noch wer?


    Klingt nach "Verlustangst". Is meistens nur eine Phase, die aber immer wieder kommen kann. Sag ihm vlt. bescheid wenn Du den Raum verlässt und warum, z.B.: "Ich gehe kurz in die Küche und mache mir einen Tee, bin gleich wieder da." Dann ist es für ihn vlt. nicht so schlimm als wie wenn Du einfach ohne ´nen Mucks den Raum verlässt. Wegen dem ständigen tragen: Du solltest ihm das vlt. nur ein paar Mal am Tag durchgehen lassen. Irgendwann solltest Du ihm das aber konsequent verwehren. Auch wenn´s hart ist weil er wahrscheinlich weinen und schreien wird. Aber wenn Du da immer nachgibst, merkt er sich das und er weiß, hach ich brauch nur schreien und Mami macht schon. Viele glauben (kleine) Kinder könnten nicht (so weit) denken, können sie aber. Er wird sich wieder daran gewöhnen müssen auch mal für ein paar Minuten oder länger alleine in einem Raum zu sein. Man kann ihm von einem anderen Raum zurufen: "Mami ist da, keine Angst." Wenn er sich partout nicht (selbst) beruhigt, musst Du natürlich nach ihm sehen... Aber wie gesagt, ist ´ne Phase und früher oder später pendelt sich das von selbst wieder ein.

    LG und hab Geduld ;)
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 18. 12. 2019, 06:35
    @Villacherin kann dir empfehlen, dass du dein Kopfhaut mit Kokosöl einfettest (einige Stunden) & anschließend wie schon geschrieben ein Alverde Shampoo nimmst oder ph-neutral von Balea find ich auch gut.
    Gegen fettende Haare kannst du nichts machen, wenn du sie hast hast du sie.
    Hab ich auch...muss jeden zweiten Tag waschen.
  • Bin auf der Suche nach einem Kinderarzt, der Lippenbändchen durchtrennt. Kann jemand einen Arzt in NÖ empfehlen?
  • Wie am besten geborgte Kleidung kennzeichnen?
  • @kuki09 Warum willst Du das durchtrennen lassen? Hat jemand gesagt dass Ihr das machen sollt?
  • @kuki09 Bei mir hat das damals der Zahnarzt gemacht
  • krokimami schrieb: »
    Wie am besten geborgte Kleidung kennzeichnen?

    die eigene Kleidung mit eding markieren
    oder
    die geborgen Sachen alle stoßweise zusammenlegen. zb links deins rechts geborgt. oder fragt ob du ins markerl im Gewand den Anfangsbuchstaben vom Namen schreiben darfst
  • @krokimami Du könntest einen Faden um das Etikett binden bzw. einnähen. Dann den Faden irgendwann wieder entfernen.
  • @krokimami bei stickerkid gibt's auch so Bügeletiketten, die man später wieder rückstandslos entfernen kann. Oder klebeetiketten, die bleiben aber nicht viele waschgänge drauf.
    Wenns nicht so viel is, könntest du auch ein Foto von den Sachen machen und wo speichern, wo du es wieder findest. Oder eine Liste schreiben:
    Name der Person: grüner Pulli h u m gr68, rosa Cordhose c u a gr74, etc.
  • @Chaoskeks90 @Ravenna danke für die Tipps 😊

    Ich denke, ich werde meine Kleidung beim Etikett mit Edding beschriften... das geht schneller 😎😎😎 der sollte ja dann beim waschen auch nicht raus gehen 🤗
  • @wölfin - das mit den Sticker gefällt mir sogar noch besser! Danke für den Tipp 😁👍🏻
  • der pass von meinem sohn läuft im april aus. wann kann man frühestens den neuen beantragen?
  • @kastanie91 bzgl Immunsystem. Ich gebe meiner Tochter Manukahonig. Hab das Gefühl es ist besser geworden mit dem Kranksein.
    Es gibt verschiedene MGO Werte.. je höher, desto „reiner“. Ich geb einen halben Teelöffel am Tag.
    kastanie91
  • Wo bekommt man in Wien Lillydoo Größe 1 her?
  • @Butterfliege der bipa hat sie leider nur noch online
  • Hat jemand Empfehlungen für breit geschnittene Hausschuhe für den Kindergarten?

    die von Superfit passen meiner Tochter leider nicht, wir hatten welche vom Deichmann seit September. Die sind zwar breit allerdings sind sie nun zu klein außerdem lösen sie sich jetzt schon sehr auf daher will ich sie nicht in der nächsten größe kaufen.
  • @coconut unsere hat alles von OBall geliebt 🥰 da gibts auch viel vescheidenes.. Bälle Rasseln Autos... :)
  • @Christina91 wir haben Lederpatschen von Hofer 🙈 die sind echt super.
  • @stephie danke, Lederpatschen hatte sie noch nie gerne an... Wir brauchen jetzt auch schon Größe 27 und ich denke nicht das sie die alleine anziehen könnte.
  • @Christina91 Nanga (z. B. Über Zalandol
    Christina91
  • @Ravenna macht leider immer wieder Probleme beim stillen. Waren jetzt auch schon bei einer Spezialistin und haben im Dezember noch einen Termin bekommen.
  • Hallo. Hat von euch wer Erfahrung mit Keramikfarben? Bzw welche nehmt ihr da für Hand und Fußabdrücke?
    Ist die dann gut abwaschbar von der Haut?
  • @kuki09 Ok. Wünsche Euch viel Erfolg und alles Gute!😃
  • kuki09kuki09

    2,352

    bearbeitet 18. 12. 2019, 21:45
    @Ravenna danke ☺️

    Wie lange sollten Babys nicht am Bauch schlafen?
  • @kuki09 Normalerweise nicht, bevor sie nicht selbstständig ihren Kopf heben und wenden können. Am Tag unter Beaufsichtigung kannst Du dein Baby ruhig auch mal am Bauch schlafen lassen. In der Nacht / ohne Aufsicht, würde ich persönlich mein Baby nicht vor seinem ersten Geburtstag auf dem Bauch schlafen lassen.
  • @kuki09 sobald sich dein baby von selbst dreht hast dus eh nicht mehr in der hand 😁
    Chaoskeks90ricz
  • @Christina91 noch eine Stimme für Nanga Schuhe!
    Christina91
  • @Christina91 meiner hat auch extrem breite Füße und ich schau mir gerade die von Beda an weil er da schon die Halbschuhe hat. Sind Tschechische.
    Christina91
  • Nun hats leider auch uns erwischt.. mein kleiner (10,5 monate ) hat seit Samstag Durchfall. Samstag und Sonntag hatte er Fieber zwischen 38,5 und 39 und auch 1-2 mal an Tag richtig schlimm gebrochen. Montag waren dann bei der kiä, die uns nur antibiophilus verschrieben hat und geraten hat, eher stopfende Lebensmittel zu füttern. All das haben die gemacht, trotzdem mag der Durchfall nicht aufhören. Fieberfrei ist er seit Montag und auch gebrochen hat er nicht mehr.
    Heute musste ich ihn 7!!! Mal umziehen.
    Was kann ich noch tun, außer ihm viel zu trinken anbieten (er ist generell nicht der große Trinker), stopfende Lebensmittel füttern und zur Unterstützung antibiophilus zu geben?
    Wir wollen morgen nochmal zur kiä denn ich finde, seit Samstag ist schon lange, dass er so starken Durchfall hat.

    Hat jemand einen Tipp was ich noch versuchen könnte?
    Danke schon mal!
  • @sophey So lange Durchfall zu haben ist selbst für einen Erwachsenen nicht sonderlich gut. Du kannst nur weiterhin das tun / geben was die Ärztin Euch gesagt hat und wie Du es schon richtig machst, viel zu Trinken anbieten um dem Flüssigkeitsverlust entgegen zu wirken. Die KiÄ wird morgen / heute hoffentlich einlenken und wirkungsvollere Maßnahmen ergreifen. Falls Du Dir unsicher bist oder das Gefühl hast die KiÄ nimmt die Sache nicht ernst genug, fahr vlt. ins KH.

    Ich wünsch Deinem Sohn gute Besserung!
  • @Ravenna danke. Er hebt seinen Kopf schon und dreht sich auch um in beide Richtungen. Er schläft schon in seinem Zimmer und da bekommen wir weniger mit, wenn er sich immer wieder auf den Bauch legt, obwohl wir ihn jedes Mal umdrehen.

    @dorfpony ja ich glaub er mag einfach auf dem Bauch lieber schlafen 😅
  • Hat von euch jemand Erfahrung mit Packerl zurück schicken?
    Ich hab eine Jeans über Amazon (Drittanbieter) bestellt (Preis 50€, Porto10€) Leider zu klein. Hab das Rücksendeetikett angefordert. Es ist ohne Portoübernahme. Die Rücksendung kostet bei der Post 13€.
    Heißt das, dass ich auf den 23€ Portokosten sitzen bleibe? Oder gibt es Chance auf Rückerstattung?
  • @Ravenna wie lässt du dein Baby bis zum ersten Geburtstag nicht auf den Bauch schlafen? 😂 Also meiner hat sich mit 3Monaten schon so gedreht wie er wollte und jetzt mit 10 Monaten steht er auf und legt sich so hin wie er möchte, da kann ich ihn nicht zum Rücken schlafen zwingen 🙈
  • kuki09 schrieb: »
    @Ravenna danke. Er hebt seinen Kopf schon und dreht sich auch um in beide Richtungen. Er schläft schon in seinem Zimmer und da bekommen wir weniger mit, wenn er sich immer wieder auf den Bauch legt, obwohl wir ihn jedes Mal umdrehen.

    @dorfpony ja ich glaub er mag einfach auf dem Bauch lieber schlafen 😅

    lass ihn am Bauch schlafen. meine Große hat mit 3 Monaten damit angefangen und schläft bis heute (6J) so. die mini schläft seit angebinn ihrer Zeit am Bauch (heute 11M) mit ihrem kuschelhasen im Gesicht 🤷🏼‍♀️ Kinder schlafen, wie sie wollen. wenn er sich selbst so hinlegt, lass ihn :)
  • Zum 3-Tagesfieber: welche Begleit-Symptome sind da normal? Husten, Schnupfen, Durchfall..?
  • RavennaRavenna

    737

    bearbeitet 19. 12. 2019, 12:01
    Feelinara schrieb: »
    @Ravenna wie lässt du dein Baby bis zum ersten Geburtstag nicht auf den Bauch schlafen? 😂 Also meiner hat sich mit 3Monaten schon so gedreht wie er wollte und jetzt mit 10 Monaten steht er auf und legt sich so hin wie er möchte, da kann ich ihn nicht zum Rücken schlafen zwingen 🙈

    Klar kann man es nicht beeinflussen wenn sich die Kiddis selbstständig drehen und wenden wie sie wollen, wenn sie unbeobachtet sind. Ich meinte sobald ich es bemerke würde ich den Racker wieder auf den Rücken drehen. Kann man verstehen muss man aber nicht. Von zwingen war keine Rede, geht ja auch nicht.

    *Bis zum ersten Geburtstag / ersten Lebensjahr, whatever.
  • soso schrieb: »
    Zum 3-Tagesfieber: welche Begleit-Symptome sind da normal? Husten, Schnupfen, Durchfall..?

    eigentlich nur das hohe Fieber. Meiner war da sehr matt und erledigt. paar Tage danach kam dann der typische Ausschlag.
  • @lmc 3 Tages Fieber is glaub ich eher nur Fieber, und nach ein paar Tagen (wenns Fieber schon weg is) kann dann so ein Hautausschlag dazu kommen. Stört nicht, is nur optisch.
    Mit Schnupfen und Husten hätt ich eher an eine normale verkühlung mit Fieber gedacht.
  • @itchify wo kaufst du die?
  • @Ravenna klar kann es jeder machen wie er möchte . 🙂

    Es besteht aber absolut keine medizinische notwendigkeit und/oder bringt es einen anderen vorteil das kind auf den rücken zu drehen sobald es sich selbstständig drehen kann. (Siehe div. Studien zum thema kindstod)

    Damit möchte ich nicht deine handhabe kritisieren sondern möchte anderen jungmamis die besorgt sind die angst nehmen.

  • kea schrieb: »
    @lmc 3 Tages Fieber is glaub ich eher nur Fieber, und nach ein paar Tagen (wenns Fieber schon weg is) kann dann so ein Hautausschlag dazu kommen. Stört nicht, is nur optisch.
    Mit Schnupfen und Husten hätt ich eher an eine normale verkühlung mit Fieber gedacht.

    @soso wollte das wissen ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum