Hallo Mädels
Und zwar hab ich eine frage da ich ja jetzt in der 5 Woche Schwanger bin und ich meinen FA gefragt habe wie das mit den Rauchen jetzt ist hat er gesagt ich soll die Zigaretten einfach nur reduzieren also hat immer weniger Rauchen und nicht sofort aufhören weil das fürs Kind nicht gut is nun hab ich jetzt in google gelesen man sollte sofort aufhören was stimmt den jetzt soll ich sofort aufhören oder nicht kenn mich grad ur nicht aus danke euch jetzt schon für eure Antworten
Kommentare
11,016
Gibt aber schon so einen ähnlichen Thread...vielleicht hilft er dir.
http://www.babyforum.at/discussion/2012/rauchen/p6
3,515
JEDE ZIGARETTE DIE DU NICHT RAUCHST IST GUT FÜR DEIN KIND!!! und natürlich auch für DICH!
3,071
mit jeder Zigarette die du noch rauchst schadest du deinem Kind!
dass es solche Ärzte noch gibt! X(
1,559
Ich denke es kommt darauf an wie viel du rauchst und ob du es überhaupt schaffst sofort aufzuhören.
Also ich persönlich hatte kein Problem damit, ganz im Gegenteil. Mir wurde auf einmal immer schlecht beim rauchen, da wusste ich noch nicht mal das ich schwanger bin. Hab dann das rauchen ganz gelassen und erst 3 Wochen später erfragt, dass ich in der 9. Woche bin.
Ich würde es also sofort ganz lassen. Und wenn du einen Motivationsanstoss brauchst, google doch mal nach "Raucherbaby"
10,377
568
9,896
407
Es gibt soviele Meinungen drüber und die meistens drehen durch wenns um rauchen in der ss geht. Aber ehrlich dein arzt hat recht du solltest nicht sofort ganz aufhören wegen enzugserscheinungen. Also ich bin in der 9. Woche hatte künstliche befruchtung also wusste schon davor wann ich mein Baby krieg aber hab nicht aufgehört. Leicht reduziert aber ja..
Ich kenn eine gute Geschichte von meiner eigenen mama..