Hallo, da unser kleiner mit 4 Monaten sehr unregelmäßigen und auch unruhig schläft überlegen wir ihn in den nächsten 2 Monaten an sein eigenes Zimmer zu gewöhnen. Hat vielleicht jemand von euch ein paar Tipps und Erfahrungswerte? Wir stillen und erhoffen uns dass er im eigenen Zimmer besser schlafen kann. Und wir auch.. Danke!
Kommentare
11,031
4,731
Jetzt schläft sie wieder bei uns 😄
Stillen ist so einfach viel unkomplizierter, ich hab mehr Schlaf bekommen und das Schlafverhalten hat sich mit ca. 7 Monaten wieder beruhigt gehabt.
895
2,211
6,571
Zum stillen bin ich halt aufgestanden, hab sie im Sitzen gestillt und dann wieder ins gitterbett gelegt. Ca 3-4 mal pro Nacht war das ok. Ab ca 6 Monaten wurde es häufiger, hab ich nimmer gepackt und dann schlief sie zumindest einen Teil der Nacht bei uns in Bett. Sie hat das dann auch verlangt und eine Zeit lang wollte sie gar nicht alleine schlafen.
Mittlerweile, mit 21 Monaten, schläft sie einen Teil der Nacht in ihrem Bett und kommt dann zu uns.
Ich würds an deiner Stelle ausprobieren. Wenns nicht klappt, merkst du das e und falls doch, schläft sie vielleicht wirklich besser. Es hängt stark vom Kind ab.
Aber gerade beim stillen ist das Familienbett schon praktisch.
68
wie macht ihr das mit der Heizung? Zum Spielen und wickeln ist es in Kinderzimmer ja momentan super warm. Zu warm zum schlafen.
3,564
@FrauMu Wegen Wärme: wir reißen vor dem Schlafen alles auf und kühlen so das Zimmer runter fürs Schlafen. Wickle sie dann natürlich woanders. Aber meine ist schon größer und muss nachts nicht mehr gewickelt werden...
5,925
4,302
68
5,925
Meine Tochter hat mit 4 Wochen durchgeschlafen, deshalb wars kein Problem. Jetzt wenn sie einen Zahn bekommt wird sie mal munter, da geb ich ihr das Fläschchen in die Hand u geh wieder raus. Sie schläft nach dem Trinken weiter
4,302
1,142
883
Hm, nimmst du ihr das Fläschchen nach dem Trinken gleich weg? Man soll den Babies ja keine Fläschchen, Quetschies etc.zum Dauernuckeln geben, da das sehr schlecht für die Zähne ist. Deswegen soll man ja auch keine zuckerhältigen Medikamente oder Pudding etc.auf den Schnuller geben. Nur so als Hinweis ☺️
943
5,925
Sie trinkt ihre Flasche in einem Zug im Halbschlaf aus u schmeisst die Flasche dann weg 😂
883
Hahaha, klingt echt niedlich 👍😍
803
5,925
Ja sie ist recht praktisch 😂😂😂