Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

15681011122

Kommentare

• @MomofEmilia - danke für den Tipp!! 🤗
  • @wunsch_fee Danke für den Tipp 😍 werde ich testen 😊
  • Ich find von police ich glaube be you heißt es gut @krokimami
  • @krokimami Ich liebe es 🥰🥰tkqncwn3frvl.jpg
  • Hallo an alle,

Ich hätte da eine kurze Frage an alle und hoffe eine von euch kann mir eventuell weiterhelfen: sollte ab Mitte Dezember (Beginn Mutterschutz) Wochengeld bekommen. Derzeit warte ich auf die erste Auszahlung.
    Wisst ihr, ob die Auszahlung von;
    1) 15.12.2019-31.01.2020 ODER
    2) 15.12.2019-08.01.2020 (Auszahlungstag der Krankenkasse) ODER
    3) 15.12.2019 + 30 bzw. 31 Tage
    errechnet wird?

Hoffe das macht einigermaßen Sinn?

LG lilaralee
  • @krokimami "Montblanc Legend Spirit", ist meiner Meinung nach DAS perfekte Männerparfum und für jeden was.
    sanxtay
  • fieber ist zum glück weg aber trockener husten und verstopfte nase (3tage) hat mini nochimmer, soll i lieber zum arzt oder reagier ich über?
  • @Stefanie868

@Naomi_

Danke!!!!

Na da hab ich jetzt ein paar Vorschläge wo ich mich durchtesten werde 🤗🤗🤗

Vielen lieben Dank 😊
    Stefanie868
  • @krokimami boss the scent find ich gut 😊
  • winnie schrieb: »
    boss the scent

@winnie Danke für den Tipp 🤗😊
  • @krokimami mein Freund hat auch Boss the Scent und mein absoluter Liebling Armani Code.
  • @Sandra_Bi Danke für den Tipp 😊
  • @krokimami Hugo Boss find ich auch toll, das hat mein Mann. Sonst mag ich die von Bruno banani sehr gern oder das Million von paco rabanne auch gut.
  • @krokimami ich weiss,du hast schon ein paar Parfum Tipps bekommen,aber eines würde ich dir gerne auch empfehlen: Jean Paul Gaultier- Le Male! Das riecht einfach nur göttlich 😊😎🥰
  • @lilaralee das wochengeld bekommst du immer für 28 tage im nachhinein ausgezahlt. Also 28 tage nach dem beginn deiner mutterschutzfrist bekommst das erste mal überwiesen (plus minus natürlich wegen der banktage)
  • @Mini1993

@Mom_babyboy

Vielen lieben Dank für eure Tipps 😊😊😊

Da hab ich jetzt viele Vorschläge und werde mich durchprobieren 😊😊😊
  • Frage an die, die einen ABC Design Viper 4 haben: bis wie viel kg geht der Sportsitz? Find da überall unterschiedliche Angaben.
    Vielleicht hat jemand eine Bedienungsanleitung oder sod aheim, wo das drinsteht.
  • @Joyce144 konntest du deinen crosswave schon testen? Ich hab da erst am qvc (angenehm zum Einschlafen 🤪) so eine Vorführung gesehen und... Naja sieht super aus. Aber super aussehen tut es im Fernsehen ja immer 😁
    Aber wenn der echt was taugt würde ich ihn mir wohl auch zulegen😉
    renchen0086
  • @krokimami
    Also das sind meine zwei absoluten favoriten

Jean paul gaultier und joop homme :)

x68p7vy8ppis.jpg
    rx5d0axo8nog.jpg
  • Ihr Lieben.
    Ich fühl mich etwas gestresst von unserer Hebamme.
    Folgende Situation:
    Töchterchen ist am Sonntag per KS zur Welt gekommen, hat jetzt 10g zugenommen und wir sollen zufüttern weil das zu wenig ist. Sie trinkt nur 20g an der Brust darum das ganze....versteh ich auch & ist ok für uns.
    Ihr Stuhl ist aber noch nicht gelblich wie er sein sollte & dass sollte lt. Hebamme schon zwei Tage sein. Er ist aber schon heller als anfangs.
    Wie war das bei euch?
  • boah was kann man als Wiener noch in Wien machen am Wochenende mit Kleinkind im Winter? ich glaub, ich hab über die Jahre schon alles durch. Und man kann ja auch nicht jedes Wochenende das selbe machen... Im Zoo waren wir letztens schon, Eistraum hat noch nicht offen, ich wär gerne draußen, Alice haben wir schon gemacht, indoor Spielplatz machen wir unter der Woche nach dem Kiga, techn Museum auch eher, wenns regnet... und für einfach Spielplatz ist mir zu kalt. 😅😆🙈
  • @minze Haus des Meeres?
  • @insecure Sie hat also schon mehr als Geburtsgewicht in weniger als einer Woche? Das wäre eh toll. Da würde ich mir eine zweite Meinung holen bei einer Stillberaterin und wenn dann Pumpen und stillfreundlich zufüttern
  • @IreneG ist auch drinnen 😅 ich wäre gerne draußen, trotz Winter. Ich bin sicher grad auch kompliziert 😂
  • Naomi_Naomi_

535

bearbeitet 11. 01. 2020, 10:29
    @minze kenne deine Situation! Find auch das zb. Haus des Meeres & co am WE auch einfach total voll sind. Je nachdem wie Alt dein Kind ist würde ich noch das Lilarum Theater empfehlen https://www.lilarum.at/ oder wenn man sich was gönnen mag die Oberlaatherme
  • @minze achso sorry das mit dem "draußen" hab ich überlesen, da fällt mir spontan auch nichts außer Zoo ein
  • @Naomi_ Das Lilarum hab ich vorher auch gefunden, kannte ich noch gar nicht. Für dieses Wochenende ist aber natürlich schon alles ausgebucht, also nicht für Spontan. 😅 In die Liste reiht sich auch das Planetarium und (Bilderbuch-)Kino in der Urania - wenn man dort hin will: vorher reservieren
    Naomi_
  • @minze ein motorikpark? lainzer Tiergarten, cobenzl
    minze
  • @minze verstehe aber, dass du draußen was machen willst 😊
  • @lmc Motorikpark... Wo kann man da hinfahren mit einer 4 Jährigen?
  • @minze Gleich in der Nähe vom Ikea ist einer. Ob der im Winter zu benutzen ist müsstest du Google fragen. Uns hat er gut gefallen (waren allerdings im Sommer).
    minze
  • @insecure ich bin mir nicht sicher wie das mit den Gramm zu verstehen ist. Was war denn Geburtsgewicht, was war das niedrigste Gewicht und was hat sie jetzt?

Mein Sohn kam damals mit 2990g (Sonntag) auf die Welt, er hat dann abgenommen bis zu 2810g (Montag Nachmittag) nach Hause gehen durften wir mit 2880g (Mittwoch)
  • insecureinsecure

4,796

bearbeitet 11. 01. 2020, 12:35
    @itchify & @Sorakisu sorry, habs nicht genau ausgedrückt.
    Sie hat jetzt 10g mehr als zum Entlassungsgewicht - war auch niedrigstes Gewicht.
    Geburtsgewicht 3435g
    niedrigstes Gewicht am Mittwoch 3120g
    heute 3130g

Das mit dem zufüttern ist kein Problem für uns, hauptsache ihr gehts gut.
    Mehr stresst mich das Stuhl-Thema.
    Er sollte schon gelblich sein, dass höre ich seit Donnerstag.
  • @insecure was hat er denn für eine Farbe?
  • @schnoggele hellbraun, die Hebamme hat ihn eh gesehen aber betont halt immer wieder "er sollte schon gelblich sein".
    Aber bis heute früh hat die Kleine ja nur 20g Muttermilch aus meiner Brust erwischt (pro Mahlzeit, 12-15x am Tag...haben sie mal vor& nach dem trinken gewogen darum wissen wir das) ...wie soll der Stuhl dann schon so sein, wie er sein soll? 😔 Halloooo psychischer Stress.
    Sie ist ja pumperl gsund...rosige Farbe, menge der Ausscheidung passt, Untersuchungen alle gut...darum hät ich mir weniger gedacht dabei, aber wenn man das immer wieder hört is scheiße.
  • War Muttermilchstuhl nicht irgendwo zwischen senfbraun und hellgelb?? Also ist ihr Verdacht, dass sie zu wenig Muttermilch bekommt? Ich würde einfach an die Stillambulanz des Krankenhauses an dem du entbunden hast gehen bzw dort mal anrufen wenn du dir unsicher bist. Alternativ schon mal frühzeitig beim Kinderarzt vorbeischauen. Aber närrisch würd ich mich jetzt von der Hebamme nicht machen lassen,,,,
    insecure
  • @insecure lass dich von deiner Hebamme net stressen ;) du kannst ja zu einer Stillberaterin oder noch besser zu einem KiA gehen und die bedenken deiner Hebamme angeben, so wärst du doppelt abgesichert und minderst auch den psychischen Stress durch die Hebamme. Bist du gestresst, ist das Baby gestresst!
    insecure
  • Hat jemand eine Empfehlung für eine Kinderbetreuung für eine Hochzeit. Muss nicht unbedingt professionelle Hochzeitsbetreuung sein sondern kann auch jemand mit pädagogischer Ausbildung sein, der das machen kann.
  • @EvaMaria92 Danke!!! Ich fahr heute zum Drogeriermarkt Mü**er und teste mich durch! Nun hab ich ja ganz viele Tipps bekommen! Vielen vielen Dank
    EvaMaria92
  • @krokimami oh ich empfehl dir noch paco rabanne invictus 😌
  • @krokimami wennst noch mehr Tipps bekommst, musst du sowieso das ganze Sortiment testen 🙈🤣
    ohmyNaomi_
  • @ohmy Danke 😊

@IreneG - 😅😅 ja das kann möglich sein - hab mir schon einen Zettel geschrieben, wo 9 Männer Parfüms drauf stehen, die ich heute mal durch testen werden. Wahrscheinlich werd ich mich dann erst nicht entscheiden können 😅😅😅
  • @insecure da wir die Farbe im Forum nur schwer beurteilen können würde ich Dir einen Kinderarzt empfehlen. Zu heller Stuhl (weiß) wäre aber meines Wissens nach bedenklicher. Wann habt ihr denn den nächsten KinderarztTermin?
  • @krokimami viel spass beim testen und wenn du magst, lass uns dann wissen, welches es geworden is :)
  • @minze andere Eislaufplätze? Gibt ja eh genug.

Einfach spazieren gehen, zb in Schönbrunn auf die gloriette, Stadtwanderwege (muss ja nicht der ganze sein), cobenzl, Lainzer Tiergarten wurde eh schon genannt. Laxenburg is auch super. Wir gehen dort mit den Kindern auch im Winter Radfahren (also nur die Kinder, wir spazieren). Man muss sie nur warm genug anziehen.

Ball in den Park mitnehmen und Ball spielen?

Mir wird auch immer kalt auf den Bewegungsspielplätzen im Winter. Aber man könnt sich als erwachsener auch bewegen. Den hinterm Hauptbahnhof find ich nett. Und gut erreichbar (aber nur wenn es nicht windig is).
  • Mir ist vor 2 Monaten wer ins Auto reingefahren, hab euch damals ein paar Fragen zum Thema Versicherung gestellt, weil ich mich da gar nicht auskenne. Jetzt ist nach 2 Monaten endlich die Abfindungserklärung gekommen und ich bekomme 50€ weniger als ich das Auto bezahlt habe, weil das Auto ein Totalschaden ist. Bin voll zufrieden. Das betrifft aber nur das Auto, den Kindersitz haben sie gar nicht dazugerechnet, obwohl ich 100 mal betont habe, dass der auch ersetzt gehört. Jetzt meinte sie ich soll ihr einen eigenen eigenen Antrag stellen für den Kindersitz und die Rechnung schicken mit Fotos von der Schale. Die Rechnung hab ich leider nicht, da der Kindersitz ein Geschenk war. Die Großeltern finden die Rechnung nicht und sollen angeben wann und um wie viel Geld er gekauft wurde.
    So meine erste Frage ist: Sie haben den Sitz im Angebot gekauft, bekommen wir dann den Kaufpreis oder den „tatsächlichen“ Wert des Sitzes? Weil würde ich den selben wieder kaufen müsste ich ja jetzt was draufzahlen.

die zweite Frage: Muss ich das Kaufdatum auf den Tag genau wissen? Weiß das zufällig wer? Die wissen jetzt, ein Jahr nach dem Kauf, nicht mehr welcher Tag es genau war, aber auf ca 2 Wochen können sie es schätzen.

Sorry ist lang geworden, aber danke im Vorraus! 😊
  • @ConnyRu & @schnoggele danke euch, werd am Montag mal anrufen auf der Stillambulanz.

@Sorakisu am 5.2 ist die erste Untersuchung beim Kia.
  • Magda3006 schrieb: »
    Hat jemand eine Empfehlung für eine Kinderbetreuung für eine Hochzeit. Muss nicht unbedingt professionelle Hochzeitsbetreuung sein sondern kann auch jemand mit pädagogischer Ausbildung sein, der das machen kann.

@Magda3006 http://www.lilo-graz.at/ weiß aber nicht wie weit die fahren
  • @Cookie1985 danke Mal für den Tipp ich werde es mir anschauen.
    Habe vergessen dazuzuschreiben, dass wir im Wechselgebiet/Nö heiraten.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum