Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

1181921232455

Kommentare

• Mann willhaben... hab ein Handy drin, nicht das neueste Modell, aber quasi neu und OVP. Für 60€. Schreibt einer, ja für 20 nimmt er’s. Ne danke, für 20 behalt ich’s. Handeln schön, aber nicht so. Für 50 würd ich’s ja hergeben 🤷🏼‍♀️
  • Warum fragt man ob etwas noch da ist, wenn man sich dann eh nicht mehr meldet?! 🙄
    LaLumiere
  • honeymaushoneymaus

1,748

bearbeitet 8. 01. 2020, 14:16
    Warum sind manche Leute so stur, obwohl man nur helfen will?
    Ich hab jetzt in Kürze zwei Mal eine gehabt, die 3 kleine Kleidungsstücke für €4,81 versenden will.
    Mein Hinweis, dass es auch kleine Päckchen um €4,20 gibt die genauso ne Sendungsverfolgung und Haftung bis €50 haben, damit MIR der Versand nicht so teuer kommt(weil is ja mein Geld) wird stur abgewiesen und blockiert wurde ich auch gleich von einer. Weiß ned, ob ich lachen oder weinen soll :|
  • Frag mich auch wie die immer auf verschiedenste Portogebühren kommen... Bei paar Cent is mit ja egal,... aber ich zB versende gerne um 3,80€ mit Hermes, für a normales kleineres Paket, versichert.
    honeymaus
  • Ich versende auch am liebsten mit Hermes um €3,80 oder mit Paketmarke um €3,90
    Aber auch wenn ich keinen Drucker hätte, würde ich für den Käufer die günstigste Alternative anbieten (inkl Sendungsnummer und Haftung).
  • Ich bin gespannt, verkaufe neue Bodies auf Willhaben und eine Dame wollte meine kontonr. um mir 5€ zu überweisen, sie kommt die Bodies dann in KW5 holen... hab ihr geschrieben, dass ich die Bodies reserviere, sie mir aber nix überweisen zu braucht, sondern das Geld dann mitbringen soll.... bin gespannt ob sie's abholt, auf die Nachricht kam nix zurück...
  • miKkiimiKkii

6,892

bearbeitet 13. 01. 2020, 14:55
    omqru5w05kw7.jpg
    Wozu verkauft man sowas 😱 preis 20€
    ...bin derzeit schwanger, vll kann ichs ja auch versuchen 😁
    Naomi_billihoneymausBiKavonni7stolze_mami
  • Mühsam, wenn man n eeewwwiiiggg auf Antworten warten muss
  • hafmeyjahafmeyja

3,200

bearbeitet 13. 01. 2020, 15:13
    miKkii schrieb: »
    omqru5w05kw7.jpg
    Wozu verkauft man sowas 😱 preis 20€
    ...bin derzeit schwanger, vll kann ichs ja auch versuchen 😁

@miKkii 🤣 mir würd da schon was einfallen

"Verpassen sie ihrem Mann nach der Vasektomie den Schreck seines Lebens!"

arti000XTeufelchen32X
  • @hafmeyja ja.. das würde vll gehn 😆😆 aber sonst ..kA
  • Ich hatte jetzt zur Abwechslung wieder zwei, drei super nette und zuverlässige willhaben Leute. Ich bedanke mich dann auch immer dass das so unkompliziert läuft, ist ja mittlerweile leider nicht mehr selbstverständlich.
  • Mir hat ein typ angefangen zum schreiben, auf eine anzeige in Fb...verkaufe dort Bh's ..und generell melden sich bei sowas mehr die Männer...manche mit frau,kindern... wollen schnuppern, oder was weiss ich🤮

Aufjedenfall schau ich mal auf sein profil, 5000 freunde...und er hat eine kleine firma in burgenland...er will sich treffen, se* und milch von der brust trinken.... finde sowas echt pfuiiii
  • Ich suche Kinderski. Sehe passende, frage ob sie noch zu haben sind. Die Dame schreibt ja, sind sie aber sie reserviert sie mir nur einen Tag.
    Ich: ok, wann kann ich sie holen?

Kommt keine Antwort. Ich meine, echt... 🙄
  • MamaLama schrieb: »
    Ich hatte jetzt zur Abwechslung wieder zwei, drei super nette und zuverlässige willhaben Leute. Ich bedanke mich dann auch immer dass das so unkompliziert läuft, ist ja mittlerweile leider nicht mehr selbstverständlich.

Ich kaufe und verkaufe sehr viel auf Willhaben, und muß sagen ich habe extrem selten Probleme...2 x hatte ich wirklich Probleme in all den Jahren, und ein paar die sich nicht mehr gemeldet haben oder so, mehr nicht
    XTeufelchen32X
  • miKkii schrieb: »
    Mir hat ein typ angefangen zum schreiben, auf eine anzeige in Fb...verkaufe dort Bh's ..und generell melden sich bei sowas mehr die Männer...manche mit frau,kindern... wollen schnuppern, oder was weiss ich🤮

Aufjedenfall schau ich mal auf sein profil, 5000 freunde...und er hat eine kleine firma in burgenland...er will sich treffen, se* und milch von der brust trinken.... finde sowas echt pfuiiii

sowas hatte ich mal am Telefon... hatte mein Brautdirndl inseriert... der redete die ganze Zeit von irgendwelche Lackstiefel dazu... und "ma geil" hin und her, ich hab aufgelegt... werde ich auch nie wieder vergessen...
  • miKkii schrieb: »
    Mir hat ein typ angefangen zum schreiben, auf eine anzeige in Fb...verkaufe dort Bh's ..und generell melden sich bei sowas mehr die Männer...manche mit frau,kindern... wollen schnuppern, oder was weiss ich🤮

sowas hatte ich mal am Telefon... hatte mein Brautdirndl inseriert... der redete die ganze Zeit von irgendwelche Lackstiefel dazu... und "ma geil" hin und her, ich hab aufgelegt... werde ich auch nie wieder vergessen...

Ja so grindige Erlebnisse hatte ich auch schon. Hab ein paar Korsagen verkauft und ein Typ wollte die für seine Freundin (geeeenauuuu) kaufen. Wollte, dass ich Tragefotos mach und hat allerhand seltsame Fragen gestellt. Die normalen Fragen am Anfang hab ich ja noch beantwortet, aber dann schnell ignoriert... Leute gibt's... Grauslich! Die sollen in entsprechende Foren gehen und nicht normale Menschen auf Willhaben belästigen.
  • Glaub der typ hats echt nötig...schickt mir sogar seine private nummer.
    Auf mein profil kann man eig garkein foto von mir sehn..ist ihm wohl egal hauptsache eine frau 😆
    LaLumiere
  • Ich verkaufe ein kinderregal auf wh.
    13 anfragen. Kein einziger hat "Hallo" oder "guten Tag" oder sonst was geschrieben. 😠 Ich hasse sowas. Bekommen tuts keiner der nicht Grüßen kann.
    LaLumiere
  • @dunkelbunt

Richtige Einstellung! Wir pochen ja nicht auf das Royale “Sie”, aber ein wenig Höflichkeit ist doch wichtig!
  • @Cassandra13 genau! Aber immer weniger Menschen scheinen das auch so zu sehen :/
  • Ich hatte mein kaputtes Auto (für Bastler) jetzt 2 Tage in Willhaben und es schrieben schon einige ohne Begrüßung aber trotzdem waren alle mehr oder weniger freundlich und es kamen auch keine Anfragen um einen Spottpreis. Habs dann gestern Einem verkauft, der nicht mal verhandelt hat, obwohl ich es eigentlich um mehr inseriert habe als ich überhaupt haben wollte. Echt toll, hätte ich nicht erwartet. 😊👍🏼
  • 5xojengfgxb3.jpg

😆
    Cookie1985Naomi_Lilie82stolze_mamivonni7Talia56Wunschkind2014suseKate_87Bugseyund 4 andere.
  • @miKkii ich wette es war ein Rumäner. Im rumänischen verwendet man diesen Satz, Im positiven Sinne heißt es soviel wie: danke..
    Im negativen Sinne eher: deine Sache.
  • Bei mir heute: ich hab etwas verschenkt. Fragt eine an ob ichs ihr schicken kann. Schreib ich, ja sicher und kostet 4 euro. Meint sie: "was ich soll für die Lieferung zahlen?" Oh mann...
    Kate_87miKkiisunha13itchifyTalia56XTeufelchen32X
  • Ich hoffe er hats positiv gemeint 🤣 @stolze_mami
    Paulena
  • @kawaii_kiwi Hahahaha ja sowas hatte ich letztens auch, der meinte dann ich muss das in meinen Text rein schreiben, dass wenn ich was „gratis“ hergebe aber derjenige es per Versand haben möchte, dass der Beschenkte den Versand dann selber zahlen muss 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️
    miKkii
  • @kawaii_kiwi @Giulia1991

Also die Leute werden echt immer bekloppter.

Da wundert man sich doch, wie die es uns Fortpflanzungsfähige Alter schaffen....
  • wir haben unser auto zum verkauf gestellt ...die erste anfrage kam bald kein Hallo und nix, und gleich -2000€ runtergehandelt 😂
  • @miKkii Checken die Leute noch immer nicht, dass sie mit so einem Verhalten auf Granit beißen? Höflichkeit ist heutzutage ein Fremdwort. Ich reagiere auf sowas erst gar nicht.
  • Ja..total unhöflich sowas 🙄🙄 @Ravenna
  • jy24nxxxfhc5.jpg

Heute wieder so nett 😆😆😆 ich weiss garnicht was ich da schreiben soll..
  • Schreib einfach: hier
    Lilie82
  • @miKkii du erwischt immer besondere Spezialisten 🤦‍♀️

• @soizburgerin besonders bei Fb marketplace.. sind meistens solche unterwegs. Ich liebe es vorallem wenn sie mir schreiben bitte adresse ich komme gleich 😆😆😆 oder hab auch welche gehabt die haben ständig angerufen beim messenger...furchtbar
  • @miKkii 😂😂 ja so "Adresse- ich komme gleich" hatte ich auch schon paar mal.. als würd ich den ganzen Tag nur zu Hause drauf warten ob jemand was kaufen will 🙈
    XTeufelchen32XmiKkii
  • Heute bei willhaben entdeckt ... und kurz angeschrieben... 😆😆

qt7qeefgks9l.jpg

d3axo92h6ppo.jpg
    😂
    Naomi_XTeufelchen32XEmma87stolze_mamiWunschkind2014Bugsey
  • Sachen gibts.. 😆😂

• Wenn man bei einer Shpock Anzeige zuerst gefragt wird, ob der Artikel noch da ist (erst seit dem We drinnen) und dann noch, was man verlangt....
    Ja alter, warum schreibt man sowas denn in die Anzeige 😒
  • Ich hab was in einer FB Gruppe zum verkaufen, kommt ist der Artikel verfügbar? Man schreibt zurück ja ist noch da ....keine Antwort mehr obwohl gelesen, am nächsten Tag hab jetzt was anderes gefunden danke.
    Ja schön wennst meine Nachricht ließt und nicht zurück schreibst wie soll ich dir das dann verkaufen. 🙄
    Wenn man es sich noch überlegt kann man es ja schreiben ... dann wundern sich die Leute wieso man selbst auch mal nicht so "höflich ist" wie es andere gerne hätten.
  • @dasbinich Meinst du bei marketplace? Generell sind da die leute komisch... ich kriege täglich anfragen "noch verfügbar"... oder "schick adresse" finde ich ja sowieso katastrophal, sitze doch nicht dauernd zuhause, ich würde auch nie einfach so die Adresse schicken..Meistens lösch ich gleich solche anfragen.Weil immer wann ich gefragt habe "Können uns gern ne uhrzeit ausmachen" wurden nie beantwortet 😆
  • @miKkii ja beim Marketplace sind wirklich nur seltsame Leute unterwegs, schreiben auf irgendeiner Sprache einen an ....

Ich hab es in einer Nähgruppe gepostet, wo man Stoffe kaufen/verkaufen kann. Nie mehr wieder 🙈
  • Ja, das hängt mit deren einstellungen die sie auf Fb haben..dan kommt es automatisch so 😆😆 @dasbinich
  • Hat schon jemand mal bei der post eine Nachforschung gemacht???

Also laut der Nummer liegt das paket noch immer in der filiale, ist das dan überhaupt wirklich so 🤔🤔🤔

Verkaufswert war 22€
    und außer den fotos von willhaben hab ich nichts als beweis oder so ..
  • @miKkii ruf beim postamt an und frag nach was da los ist und ob das packerl vielleicht wo runtergerutscht ist .... und sag denen auch das laut verfolgung und nummer das packerl noch bei denen rumgeistert .... die können dann auch mit der nummer schauen ... vielleicht passt irgendwas net und die warten nur auf deinen anruf (zu wenig frankiert, eine ungenaue adresse, etc. )
  • Hab heute gefragt .ich soll eine nachforschung machen ....komisch echt.
    Weiss nicht was da los ist.
    Ist blöd ...kann jetzt auch nicht direkt hingehn weil ich das paket nicht in unserer post abgegeben hab, ist halt nicht in der nähe. @ConnyRu
  • Hat jemand von euch Erfahrung mit zahlen per Nachname? Egal ob als Käufer oder Verkäufer?
  • Ich muss mal was positives da lassen :)

Ich hab was über Willhaben gekauft und dachte mir super geht sich alles aus bis ich das brauche ....
    Leider bekam ich die Nachricht, es wird erst später verschickt, ich nur scheiße was mach ich?
    Gut gefragt ob man es holen kann (nachdem es schon gezahlt war hätten sie es nur rausstellen müssen) ;) aber was war?
    Ihr Mann war so lieb und hat es am nächsten Tag zu uns geliefert (es lag auf seiner Strecke) und wegen den Versand, den ich gezahlt gehabt habe bekam ich oben drauf noch was extra 🥰

ich war so Happy das sich alles noch so toll ausging 🤗
    NeueMami32XTeufelchen32XCorniAngelika89Emma87wölfinDaylight666
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum