Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

11213151718122

Kommentare

• gibt es einen kassen Orthopäden in wien der auch evt auch dieses taping macht?
  • Brauch ich eine ärztliche Bestätigung wenn mein Kind einen Tag in der Schule (Wegen Krankheit) fehlt? sie ist übrigens 6
  • @stolze_mami kommt auf die Lehrerin an. Bei uns mag sie eine Ärztliche Bestätigung ab 1 Woche. Ich glaube wegen 1 Tag braucht man da keine, also zumindest bei uns nicht.
    stolze_mami
  • Wie habt ihr den Sitzplan für eure Hochzeit gestaltet? Gerne mit Foto, auch per pn

Und hattet ihr den Tagesablauf auf einer Tafel oä damit die Gäste wissen wann was ist?
    Was habt ihr da alles drauf geschrieben?

Danke schonmal ☺️
  • @Angelika89 unsere Tische hatten Namen (hatten runde Tische) und bei den beiden Eingängen zum Raum sind Plakate mit der Tisch- bzw. Sitzordnung gehangen. Den Tagesablauf hatten wir nicht, da bei uns alles an einer Location stattfand, aber ich hab es schon öfters gesehen, dass der Ablauf schon den Einladungen hinzugefügt wurde.
    Angelika89
  • @Angelika89 ich hab dir mal den Hochzeitsthread rausgesucht ^^ vielleicht findest du dort inspiration ;)

https://www.babyforum.at/discussion/10559/der-hochzeitsthread-2/p1
    Angelika89
  • @Butterfliege Gewöhn dich besser dran 😜 da kommen noch etliche 🙈 unsere ist gerade im 9ten Sprung 😅

@insecure Unsere Maus hat einen Schlafsack. Sie wird jetzt 14 Monate und mag sie sehr gerne. Ich finde nicht das es unbequem aussieht aber das kommt vielleicht auf den Schlafsack an 🤔
  • Mein Baby fängt jetzt an stehen und bisschen gehen zu wollen - was sagen die Erfahrenen, womit sie das am besten kann: Lauflernpatscherl, Stoppersocken, ganz was andres? Und wo kauf ich das Empfohlene?
    Barfuß is derzeit leider noch zu kalt...
  • @ConnyRu danke, den hab ich gesucht und nicht gefunden 🤷😅

@Talia56 auf der Einladung mir eh lieber gewesen, da hab ich leider noch nicht daran gedacht 😅
    Dachte als Gast will man auch wissen wann was ist 🤔
  • @Angelika89 Ich war auf eine Hochzeit eingeladen, da gab es so dreieckige Tisch Aufsteller, wo das Menü und auf einer anderen Seite das Programm drauf stand. Wann es zum Gratulieren ist, usw 👍
    Angelika89
  • @stolze_mami eine Entschuldigung von dir unterschrieben müsste reichen. Man geht ja auch nicht immer zum Arzt, trotzdem kann das Kind zu krank für die Schule sein. Also ich handhabe es zumindest so.
    stolze_mami
  • riczricz

6,770

bearbeitet 20. 01. 2020, 15:50
    @Angelika89 wir hatten am Saaleingang einen Bilderrahmen (so einen mehrteiligen, wie für Familienfotos) platziert. In jedem Fotohalter die Gäste zum jeweiligen Tisch angeführt und am Sitzplatz selbst auch Namenskärtchen (in Kombination mit dem Gastgeschenk).

Zeitplan hatten wir in der Einladung inkludiert. Hatten Pocketfold-Karten, da hatten viel zusätzliche Informationen Platz.

Edit: @Angelika89 hab erst jetzt gelesen, dass es für die Einladungen wohl schon zu spät ist 🙈
    Also kommt drauf an, was du genau beim Ablauf auflisten möchtest? Für manche Dinge könnte es dann "zu spät" sein, wenn es erst beim Essen zu lesen ist.

Sonst wäre vielleicht die Möglichkeit schon beim Empfang eine schöne große Tafel aufzustellen mit Ablauf bzw wichtigen Infos? Oder als kleine handliche Zettel auf dem Tischen beim Empfang?
    Angelika89
  • @Mohnblume88 Mein Kleiner steht/geht jetzt seit ca 3 Monaten und ich finde Lederpatschen am besten. Rutschsocken/Strumpfhosen verrutschen noch oft. Wir haben die Patschen jetzt immer beim Hofer gekauft. Letzten Donnerstag hat es sie wieder gegeben!
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 Mein Kleiner steht/geht jetzt seit ca 3 Monaten und ich finde Lederpatschen am besten. Rutschsocken/Strumpfhosen verrutschen noch oft. Wir haben die Patschen jetzt immer beim Hofer gekauft. Letzten Donnerstag hat es sie wieder gegeben!

Danke! Ich geh nachher eh noch beim Hofer vorbei, vl habens da noch was!
  • @Mohnblume88 von mir auch eine Stimme für Lederpatschen. Hab sie immer auf Amazon bestellt (Juicy Bumble), gibt's voll viele liebe Motive, allerdings nur ca bis Schuhgröße 24
  • insecure schrieb: »
    @ricz Würd heute einen Strampelsack kaufen (haben nur zwei Schlafsäcke), darum hab ich mir gedacht, dass es vl. empfehlungen gibt 😁
    Aber hat ja Wiederverkaufswert falls es nicht klappt.
    Probieren geht über studieren...nicht wahr 🤣

@insecure sorry, Empfehlung hab ich keine 🙈 beide, die wir hatten, waren selbst genäht (also nicht von mir, sondern bestellt 😅)
    insecure
  • @Angelika89 ja, stimmt schon wegen des Ablaufs. Ich würde halt alle „Highlights“ auflisten. Wenn ihr es in den Einladungen nicht dabei hattet, dann wäre es bei den Tischsufstellern eine Möglichkeit. Wir hatten da nur unser Menü oben, da wir ein Büffett hatten, aber klar könnte man da dann auch den Ablauf festhalten. Ich denk schon die ganze Zeit nach, aber ich glaub, wir haben unsere Gäste im Dunkeln gelassen. 😂🙈 Die mussten sich halt überraschen lassen.
    Angelika89
  • @Angelika89 Wir hatten eine Tafel in U-Form. War super so und sah auch gut aus. Wir waren 75 Personen. Such dir gern ein paar Fotos dann raus!

Einen Ablauf hatten wir zwar schon, aber nirgends aufgeschrieben. Hab da gar ned dran gedacht, kenn das aber auch so nicht. Also ich war noch auf keiner Hochzeit, wo es einen Plan gab. Aber man kann ihn sicher gut am Tisch platzieren. Ev. direkt beim Tischkärtchen für jeden Gast dann oder einfach ein paar Aufsteller am Tisch, sodass jeder darauf Zugriff hat.

Wir hatten bspw. die Menükarten in drehbaren Bilderrahmen. Da kann man auf der Vorderseite das Menü und auf der Rückseite dann den Ablauf geben.
    Angelika89
  • Wir haben vom KH das Aptamil PRE HA empfohlen bekommen. Hab nun gesehen dass es auch Apatamil Comfort gibt, welches gegen Koliken ist.... kann ich das einfach wechseln (langsam natürlich, abwechselnd 1x PRE, 1x Comfort anfangs) oder ist das wegen der HA nicht empfehlenswert?
  • @Gänseblümchen7 @ricz danke!
    War grad beim Hofer und hab mir die Panda-Patschen gekauft 😊
    ricz
  • insecureinsecure

4,796

bearbeitet 20. 01. 2020, 17:44
    @Joyce144 unbequem ist vl. der falsche Ausdruck....wir haben den kleinsten Schlafsack aber irgendwie sieht es so beengend aus beim Hals obwohl er zu groß ist (beengend ist übrigens auch wieder der falsche Ausdruck...mir fällt nix besseres ein 🤣)
    Vl. liegt es auch daran, dass es ein Winterschlafsack ist und er schön dick ist...jetzt wirkt es sehr "bamstig".

@ricz kein Problem 😉 haben heute einen gekauft (im Angebot €15) der wird morgen gewaschen und getestet. Um den Preis ist nichts verloren.
  • @Angelika89 habt ihr ein Kirchenheft? dann könntet ihr da den Ablauf eingeben. macht vielleicht mehr Sinn als erst beim Essen 🤔
    Angelika89
  • Vielen Dank für euren Input!
    Befürchte auch, dass es zu spät ist für den Ablauf, da der erst beim Saal aufgestellt werden könnte und da ist die Hälfte schon vorbei. Uns hat erst der Fotograf auf die Idee gebracht 😅
    Naja die Gäste werdens überleben 😂

Kirchenheft haben wir keines @lmc

@Carola9 wenn's nicht umständlich ist, freu ich mich über Fotos!

@ricz die Idee mit dem Bilderrahmen gefällt mir gut, habt ihr den dann auf eine Staffelei gestellt?
  • Kann ich gefrorene Kirschen ganz normal für einen Strudel verwenden oder sollte ich sie vorher auftauen ?
  • @Lilie82 kannst du gefroren nehmen, safteln halt extrem.
    Lilie82
  • @Lilie82 kannst sie gefroren nehmen, aber ich würde ein paar Brösel drüberstreuen, die nehmen den Saft etwas auf.
    Lilie82
  • Angelika89 schrieb: »

@ricz die Idee mit dem Bilderrahmen gefällt mir gut, habt ihr den dann auf eine Staffelei gestellt?

Ja genau, auf eine Staffelei 🙃
    Angelika89
  • @Nadine_ wie heißt die Nahrung von Aptamil gegen Blähungen?
  • @Louise18 https://www.top-physio.at/specials/kinesiotape/

nette physiotherapeuten dort! schöne ordi.. kann ich nur empfehlen
  • ich war allerdings nicht zum tapen dort! ☝️
  • @Nadine_ die pre soll man nehmen wenn die Eltern allergien haben.. mh.. ich glaub schon dass du das langsam tauschen kannst.. aber frag doch sonst eine Stillberaterin oder bei der la leche league 😊
  • @Auryn die Pre ist die die Nahrung gegen Blähungen sondern die Pre mit dem Zusatz HA
    Pre ist die Nahrung die der Muttermilch am nächsten kommt.

@Nadine_ wir haben im kh auch das aptamil Pre ha bekommen. Ich hab es dann bis zum Schluss gekauft, weil ich Allergikerin bin und mir dachte vll hilft es.
    Soweit ich mich erinnern kann, spricht nichts gegen eine langsame Umstellung.
  • @wuhselwuh ja!? 😁 hab ich auch nix andres gesagt 😜
  • @Auryn & @wuhselwuh ich werd heute in der Stillambulanz nachfragen.... danke für eure Antworten 🤗
  • @Angelika89 wir hatten auch Staffeleien las tischkärtchen, hatten die selbst gemacht. Hätte sogar noch etliche. Bzw auch ein paar weiße Mini Leinwände. Wenn du welche benötigst, schick mir eine pn, würde sie hergeben.
  • @Angelika89 hoppla, hab nur halb gelesen, 😅
  • @sandra86 und @insecure danke euch beiden!
  • @Auryn wenn ich jetzt nicht falsch lese hast du geschrieben die Pre ist für Allergien.
    Aber es ist nur die Pre Nahrung mit dem Zusatz HA die für die Allergie Vorbeugung ist.

Und ich sehe gerade ich habe auch einen Blödsinn geschrieben. Sorry dafür

Also Pre Ha Allergiker
    Und Pre sozusagen Muttermilch am nächsten.

Sollte nicht tippen vorm ersten Kaffee -_-
  • @wuhselwuh nee sorry so hab ichs nicht gemeont.. und ich hatte mich svhon gewundert wo du das mit den Blähungen hernahmst, von denen ich gar nix geschrieben hatte 🤪
    Ich hatte gemeint, dass die Pre HA genommen wird, wenn bei den Eltern Allergien vorhanden sind um eben das Risiko zu minimieren 😊 war bei uns auch so.. bin dann aber ab 7/8 Monat auf normale pre milch umgestiegen weil der KiA meinte wg Allergien wärs dann ab 6. Monat wurscht ob man diw HA oder ne andre nimmt 🤷‍♀️
    no bad feelings - alles gut.. hab auch müd geschrieben 🤪
    wuhselwuh
  • @Mini1993 du meinst für die tischnummern?
    Sowas haben wir eh noch nicht, hab mir mal Bilderrahmen gedacht.
    Magst mir per pn ein Foto schicken, vl passen kleine Staffeleien auch dazu 🤔
  • hat schon jemand bei amazon was zurückgeschickt zum reparieren? unser babyphone von advent ist gerade mal 1jahr alt und geht nicht mehr. hat die reparatur bei euch geklappt?
  • @janie jedesmal wenn ich was zur reperatur geschickt habe habe ich mein geld zurückbekommen.
  • @janie ich hab mein Handy einmal eingeschickt. Es wurde dann jedoch nicht repariert sondern ausgetauscht, aber das fand ich fast noch besser.
  • @janie Ich würd es auf jeden Fall einschicken. Entweder es wird repariert oder du bekommst ein Neues oder dein Geld zurück.
    Uns ist auch beim Babyphone das Ladekabel kaputt gegangen. Haben direkt ein neues gekriegt.
  • hatte schon Zweifel ob es wirklich funktioniert..wird gleich heute zurück geschickt, danke!
  • Hallo,
    hat jemand von euch schon den Kinderwunschtee probiert?
    Hat bei Amazon viele gute Bewertungen, aber viele schreiben auch, dass der Tee bei Frauen mit regelmäßigem Zyklus schädlich ist .. hat jemand Erfahrungen?
    Soll ich ihn trinken oder lieber die Finger davon lassen?
  • insecureinsecure

4,796

bearbeitet 21. 01. 2020, 15:30
    @annam keine Erfahrung damit aber würde eher zu heimischen Kräutern greifen als auf amazon.
    In der Apotheke erhältst du alles. 🤷‍♀️☺️
  • @janie definitiv amazon kontaktieren und zurückschicken. Man bekommt ein rücksendeetikett und so ist auch der versand für dich kostenlos. Hatte einen autositz reklamiert und bekam sogar einen neuen und dürfte den defekten (war nur der drehmechanismus der nicht mehr einklickte) noch behalten bis der neue da war.
  • Wir sind auf der Suche nach einer Garderobenleiste für Kinder - am idealsten mit irgendeiner Möglichkeit Mützen aufzubewahren. Habt ihr Ideen? <3
  • Ich habe ein schwarzes Kleid, das man nur bei 30 grad waschen darf/soll, ich verwende neben Waschmittel noch hygienespüler, bekomme aber den Schweißgeruch nicht raus 🙈🙈🙈
    Hat jemand Tipps?! So kann ich es nämlich nicht anziehen 😏
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum