Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

12829313334122

Kommentare

  • Frage bezüglich Merkur fit4life. Wie genau funktioniert das? Für wieviele Tage? Ist da wirklich nichts mehr zu bezahlen?
  • @Kate_87 Eine Nikon D3400. Finds eigentlich praktisch. Häng sie mir immer um den Hals, oder mein Mann, sie stört eigentlich nicht wirklich. Wie gesagt, ich nehm sie ja nur mit wenn wir größere Ausflüge machen und ich schöne Fotos haben will. Wenn wir nur shoppen oder einkaufen fahren, lass ich sie natürlich daheim. Die Kamera hat eine tolle Bluetooth - Funktion, d.h. sie spielt automatisch die Bilder aufs Handy (mit der entsprechenden App). Find das wirklich praktisch, so hab ich nämlich dir schönen Fotos sofort am Handy und kann sie weiterschicken, bearbeiten etc. Haben sie vor gut 2 Jahren beim Media Markt gekauft.
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    11,105

    bearbeitet 13. 02. 2020, 11:37
    Danke für eure Nachrichten! Ich hab es eh vermutet, dass es nicht unbedingt zum schnelleren Einschlafen beitragen wird. Aber man ist halt versucht alles zu probieren 😉
    Ich hab tatsächlich das Gefühl, dass sie noch erzählen und plaudern mag. Über ihren Tag reden, quasi. Mhhh
  • Hallo!
    Kann man bei der Gemeinde das Kind immer erst ein Jahr vorher für den Kindergarten anmelden? Wollte mir ein Formular zur Anmeldung ausdrucken-aber es ist nur das Betriebsjahr 20/21 online! Kann man sich in den Servicestellen vormerken lassen?
  • @farfalla wo wohnst du denn? Das kommt vermutlich auf die Gemeinde an.
  • @Kaffeelöffel meine Maus plaudert auch noch sehr gerne am Abend...obwohl sie den ganzen Tag schon den Mund offen hat. 😂
    Kaffeelöffel
  • @farfalla wenn du aus Wien bist... man kann sich nicht vormerken lassen. Und die platzvergabe geht auch nicht wie schnell man sein kind anmeldet.
  • @Kate_87 hab auch eine Spiegelreflex zu Hause. Nehm sie bei Ausflügen oder wenn wir daheim "besondere" Fotos machen. Hab die Canon EOS 200D und find die sehr intuitiv zu bedienen. ist auch nicht recht umständlich zum mitnehmen nur wenn du ein Sativ auch mitnimmst wirds etwas mehr, da hab ich aber nen Rucksack wo du es draufhängen kannst. Was mir an der Kameranso gefällt ist die Bluetooth Funktion, so kannst du die Fotos auch unterwegs gleich aufs Handy spielen oder auch die Fernauslösefunktion per Handy nutzen.
  • @Kaffeelöffel meiner braucht auch ewig zum einschlafen, immer schon
    1 std ist gut bei uns 😂
    Da hilft nichts (außer länger den Mittagsschlaf streichen, den braucht er aber noch)
  • Kann jemand ein gutes Graphikprogramm empfehlen? Geht weniger um Bildbearbeitung, eher Bild mit Text usw kombinieren. Ich hab früher zwar selten aber gerne Photoshop Elements genutzt - aber bin kein Student mehr, also keine günstige Studentensoftware...

    Ich hab mir jetzt mal GIMP runter geladen, aber irgendwie komm ich damit nicht klar.

  • @racingbabe normal sind es 2 nächte. Man kann aus einer liste von behandlungthemen auswählen und bekommt dann einen gutschein mit hotels die diese behandlugen anbieten geschickt. Dort bucht man dann die nächte und gibt die gutscheinnr bekannt. Dabei ist das zimmer, halbpension und begandlungen. Getränke zb beim abendessen oder so zeug müssen extra bezahlt werden. Wenn dueine begleitperson mitnimmst die keine versicherung hat dann muss man das natürlich auch zahlen.
    Möglich ist das ganze alle 2 jahre.
    Hab das programm schon mehrmals gemacht und war bisher immer zufrieden 😊
    racingbabe
  • Kann mir jemand sagen wie das Entwicklungsgespräch im KIGA abläuft? Was wird da genau besprochen? 😊
  • @Kaffeelöffel hast du es schon mal mit "normalem" Geschichten vorlesen probiert? Das wurde bei uns aber auch erst ab 2 Jahren interessant. Werden jetzt zwischen 2,5 - 3 mit Hörspielen anfangen versuchen.

    Oder dass ihr gemeinsam den Tag Revue passieren lasst? Einfach mit leider ruhiger Stimme durchgehen, was heute alles passiert ist, was besonders schön war etc. Haben wir in dem Alter ein paar mal gemacht und es war nicht schlecht!
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel Mathayus hat zu seinem 1. Geburtstag eine Toniebox bekommen und er liebt sie heiß und innig. zum einschlafen haben wir die schwarze katze, ich will und kann sie mir gar nicht mehr wegdenken xD. tagsüber haben wir hauptsächlich musiktonies. zusätzlich haben wir noch das Kikaninchen-Tonie, das geschichtekissen und das mag er auch recht gerne ... andere geschichten haben wir noch nicht getestet. Aber ich denke wir werden bald damit anfangen, da wir schon sehr oft vorlesen müssen und er dabei auch ganz ruhig da sitzt und zuhört ;) natürlich werden wir ihm weiter vorlesen, aber wenn es ist immer gut auch alternativen zu haben ^^
    Kaffeelöffel
  • @Ravenna, @Mohnblume88 und @soizburgerin Ich komme leider erst heute zum Antworten...hab ganz vergessen zu schreiben, das meine Tochter schon 4 ist!! - Sie trinkt viel, bewegt sich genug - nur dürfte sie sich keine Zeit nehmen fürs Klogehen :(
  • Hallo!
    Ich hab eine schnelle Frage bitte:

    Meine Kids sind 13 Monate und ich habe jetzt aufgrund von Winterklamotten bei meinen Autositzen die Gurtpolster abgenommen damit ich die beiden besser anschnallen kann.
    Jetzt bin ich aber unsicher ob die dann doch nicht zu sehr einschneiden, sollte es zu einem Unfall kommen (was natürlich sowieso niemand hofft 😉)

    Was meint ihr, ist es schlimm wenn ich die abmache?

    Danke und LG
  • @Asurme ich würd wohl eher die winterjacke ausziehen oder meinst du mit Winterklamotten pullis und so? Ich zieh meinen die jacken aus und geb nach dem anschnallen eine decke drüber, damit sie nicht kalt haben im auto
    ricz
  • @Asurme Mit dickem Wintergewand sollte man kein Kind anschnallen, besser Jacke ausziehen und dann zudecken.
    ricz
  • Es sind eh keine dicken Winterjacken, nur Pullover. Das leuchtet mir eh ein 😉Aber die Polster sind dennoch so breit das ich das Gefühl habe die Gurte halten nicht richtig 🤷‍♀️
  • @Asurme mach das auf keinem Fall so. Ja, ist schlimm, wenn es zu einem Unfall kommt.
    Grundsätzlich nie mit winterjacke anschnallen, da ist dann zu viel Abstand zwischen gurt und Körper und bei einem Unfall verursacht der gurt dann womöglich innere Verletzungen.
    https://m.focus.de/familie/eltern/tipps-fuer-eltern/adac-warnung-kinder-im-auto-nie-mit-winterjacke-anschnallen_id_11345008.html

    Zieh deinen Kindern besser die Jacke aus und schnall sie wie vorgesehen mit gurtpolster an. Ist zwar umständlich, aber rettet im Ernstfall Leben. 😉
  • Alles klar, ich mach sie wieder dran!

    Das mit den Winterklamotten hab ich doof formuliert, es sind nur so bissl dickere Pullis 🙈 aber ich dachte eben das es dadurch dann besser anliegt! Aber man lernt ja nie aus 😂

    vielen Dank euch allen 😀
    Melody
  • Hat jemand Knieschoner/Schützer für seine Zwerge gekauft? Die Kleine ist 3,5 Jahre und sie hauts beim Roller fahren oft auf die Knie. 🙈
  • wölfin schrieb: »
    Kann jemand ein gutes Graphikprogramm empfehlen? Geht weniger um Bildbearbeitung, eher Bild mit Text usw kombinieren. Ich hab früher zwar selten aber gerne Photoshop Elements genutzt - aber bin kein Student mehr, also keine günstige Studentensoftware...

    Ich hab mir jetzt mal GIMP runter geladen, aber irgendwie komm ich damit nicht klar.

    Indesign Wenn's um textlayotierung geht
    als Alternative geht da der publisher von ms gut

    inkscape ist ähnlich aufgebaut wie corel draw wenns um zeichnen geht @wölfin
    wölfin
  • @mädchenmama16 bei uns wurde nur besprochen wie sich das Kind im KiGa verhält, wie sie mitmacht, mit wem sie vermehrt spielt etc. Meine Tochter ging aber erst 4 Monate in den KiGa bei dem Gespräch somit gabs noch keine große Entwicklung.
  • @farfalla ist gemeindeabhängig, am Besten direkt hin anrufen und nachfragen.
  • @Christina91 Danke, bin schon so gespannt :-)
  • @Nova04 beim Servicetelefon bekam ich auch nur die Antwort, dass man sich nicht vormerken kann

    @kea @miKkii aus Wien-dachte nur, dass man sich vormerken kann. Der Große war vorher im privaten Kindergarten-bevor wir gewechselt haben. Hoffentlich klappt’s dann mit dem Platz!
    Danke
  • @farfalla die Anmeldung für das Jahr ab September (also Schuljahr) ist immer im November und Dezember. Man kann sich später auch noch anmelden. Früher geht aber nicht.
    Das mim Platz is so eine Sache. Auch mit allen Voraussetzungen ist es ein bisschen ein Glücksspiel.

    Oder ist es ein Geschwisterkind?
  • sunha13sunha13

    1,609

    bearbeitet 13. 02. 2020, 22:52
    @Risikanna wie zufrieden seid ihr denn mit eurem Fernseher? Bildqualität und sowas

    @Kate_87 und @miKkii danke euch
  • Danke @lmc!
    Ich probiers aber doch nochmal mit gimp. Der publisher wäre aber grundsätzlich nicht schlecht, den hab ich bis gar nie verwendet. Komm nur in dem fall mit dem Dateiformat der originale nicht zusammen...
  • 38,4 Temperatur 7h nach Impfung. Viburcol haben wir bereits vor 2h gegeben. Da war sie nur unrund und hat viel geschrien. Jetzt plötzlich 38,4.

    Was würdet ihr machen?
  • Meine kleine 9 Monate reagiert auf milcheiweiß, deswegen würde ich gerne HA Nahrung probieren, weiß jemand wo ich kostenlose Produktproben bekomme?
  • @Butterfliege noch gar nichts. Kinder dürfen ruhig hoch fiebern. Bis 39,5 lass ich meine immer, außer sie hat Kopfweh und jammert stark. Wenn du dir unsicher wirst, kannst du auch bei 1450 anrufen.
  • @Butterfliege ist noch kein Fieber. Wir haben für solche Fälle Mexalen Zäpfchen wenn Fieber und Schmerzen auftreten. Ich persönlich gebe meinen Kindern (und mir) nichts homöopathisches.
  • @Butterfliege ich persönlich würde schon ein echtes Zapferl geben wenn es ihr schlecht geht (Mexalen, Ben u Ron oder was euch euer KiA gegeben hat). Bei einer Impfung braucht man nicht fiebern lassen weil eh keine Infektion bekämpft wird soweit ich weiß.

    @plainin für Pre darf es glaub ich gesetzlich keine Werbeproben geben. Ich hab aber schon so trinkfertige Einzelflaschen gesehen mit HA Nahrung. Glaub aber dass das bei dir nichts bringt weil HA Milcheiweiß hat aber das nur anders aufgespalten. Gibt soweit ich weiß eigene kuhmilchfreie Pre
    plaininwölfinvonni7
  • @sunha13 der Fernseher ist top! Wir sind mit Bild und Ton sehr zufrieden. Wichtig ist halt ein gutes Internet. Hatten vorher einen Cube (eh mit einem teureren Tarif). Abends war das Internet dann oft sehr langsam was das Fernsehen sehr eingeschränkt hat. Haben jetzt ein neues Internet und jetzt funktioniert es auch in dieser Hinsicht super!
    sunha13
  • plainin schrieb: »
    Meine kleine 9 Monate reagiert auf milcheiweiß, deswegen würde ich gerne HA Nahrung probieren, weiß jemand wo ich kostenlose Produktproben bekomme?

    Es gibt 1er Milch auf ZiegenmilchBasis Pre gibt es glaub ich garnicht ohne Kuhmilch.
  • @kea Ja, es wäre ein Geschwisterkind-aber bräuchte einen Krippenplatz, weil sie erst ab 3 in die andere Gruppe könnte.
  • @farfalla na das passt dann schon, Geschwisterkinder kommen als allererste dran. Da wird nicht unterschieden zwischen Krippe oder Kindergarten.
  • Meine Tochter hat unter dem Kinn eine trockene rote Stelle bekommen, die ist jetzt ca 5 Cent groß. Hab schon Bepanthen und Zinksalbe probiert und mit Eichenrindeextrakt betupft, aber ändert nichts.. Am Montag sind wir sowieso beim KA, trotzdem wollte ich euch mal fragen, ob ihr eine Idee habt, was ich noch probieren könnte 🤔
  • @Ulli1983 Sensicutan Salbe
  • @Ulli1983 bei meiner Kleinen hilft nur, die trockene Stelle mit starkem Schwarztee abzutupfen 🙂
  • @Butterfliege Mit Viburcol wird das Fieber auch nicht runter gehen. Das sind homäopatische Zäpfchen mit Null Wirkstoff. Wenn dein Kind wirklich volle her hängt würde ich auch ein richtiges Zäpfchen geben. Mexalen, benuron oder je nach Gewicht des Kindes nureflex. Man soll die Kinder nur dann fiebern lassen wenn es der Zustand zulässt. Jedes Kind ist da anders. Jedoch in der Nacht senken wir immer ab 38,5 egal wie es ihr geht da ich keinen Fieberkrampf in der Nacht riskieren möchte. Bei Tag würde ich auch fiebern lassen solange es geht. Es gibt Kinder die mit 38,5 schon sehr geschwächt sind da empfiehlt man schon es zu senken. Andere wiederum spielen auch noch mit fast 40 feuchtfröhlich vor sich hin 🤷🏼‍♀️
    november_15
  • Eine Freundin bekommt ihr drittes Baby. Die zwei Großen heißen Jeremiah und Amelia. Es wird ein Bub und sie ist auf Namenssuche.
    Ideen?
  • Jamal gesprochen Schamal
  • @Ulli1983 hat sie den roten Fleck wegen der Kälte? Wenn ja, dann helfen fetthaltige Cremes oder ein Labello (ich hab den von Forever Living "Aloe Vera Lips"). Wirkt bei uns Wunder. :)
  • Ulli1983 schrieb: »
    Meine Tochter hat unter dem Kinn eine trockene rote Stelle bekommen, die ist jetzt ca 5 Cent groß. Hab schon Bepanthen und Zinksalbe probiert und mit Eichenrindeextrakt betupft, aber ändert nichts.. Am Montag sind wir sowieso beim KA, trotzdem wollte ich euch mal fragen, ob ihr eine Idee habt, was ich noch probieren könnte 🤔

    Hab jetzt zwar keinen speziellen Tipp, außer hochwertige Fettcreme aus der Apotheke, aber wollte nur anmerken: bei einem trockenen Hautfleck würde ich keine Zinksalbe schmieren, da diese ja austrocknet!
  • ricz schrieb: »
    Hab jetzt zwar keinen speziellen Tipp, außer hochwertige Fettcreme aus der Apotheke, aber wollte nur anmerken: bei einem trockenen Hautfleck würde ich keine Zinksalbe schmieren, da diese ja austrocknet!

    genau das selbe dachte ich damals auch als meine Tochter Zinksalbe bei Neurodermitis bekommen hat, doch tatsächlich ist Zinksalbe super entzündungshemmend.
  • Sandra_Bi schrieb: »
    ricz schrieb: »
    Hab jetzt zwar keinen speziellen Tipp, außer hochwertige Fettcreme aus der Apotheke, aber wollte nur anmerken: bei einem trockenen Hautfleck würde ich keine Zinksalbe schmieren, da diese ja austrocknet!

    genau das selbe dachte ich damals auch als meine Tochter Zinksalbe bei Neurodermitis bekommen hat, doch tatsächlich ist Zinksalbe super entzündungshemmend.

    OK... 🤔 Dann hab ich wieder was dazu gelernt.
    Wobei vermutlich nicht jeder trockene Fleck eine Entzündung sein wird...?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum