@cookie1985 danke werd ich googeln đ @annika_marie das kann ich auch noch probieren đ @yviji wenn ich das wĂŒsste đ€·ââïž der war plötzlich da, zuerst ganz klein, dann gröĂer.. Aber so kalt war es ja jetzt nicht bei uns đ€ @pacii die hab ich zuhause, das probiere ich gleich đđ
Danke noch an alle anderen, die sich fĂŒr mich Gedanken gemacht haben đ€đ€
Hat irgendwer einen Tipp gegen hartnĂ€ckigen Windelpilz? Meine Tochter (17 Monate) hat ihn seit ca zwei Monaten, zwischendurch war es aber mal gut. Haben die Mykostatinsalbe bekommen, damit war es nach drei Wochen gut. Dann hat die Kinderkrippe begonnen und zack, wieder da. Dann war es kurz drauf wieder besser, vor zwei Wochen dann ein viraler Infekt und Windelpilz wieder da une schlimmer denn je. Zuhause verwenden wir warmes Wasser, in der Krippe nehmen sie FeuchttĂŒcher. Wir haben vom Arzt dann noch eine zweite Salbe bekommen (Candio-Hermal), die hat alles schlimmer gemacht. Jetzt sind wir derzeit auf Anraten des Arztes wieder bei der Mykostatinsalbe aber es wird nicht mehr besser. Wir gehen regelmĂ€Ăig mit ihr kurz duschen, aber nicht mehr baden.
Tipps?
@KeinNutzername mit Schwarztee abtupfen und viel luft ran lassen und ich schwöre auf die Bepanthen Wund- und Heilsalbe auftragen und mit viel Luft trocknen lassen. Vielleicht auch einen Windelwechsel in betracht ziehen, vielleicht vertrÀgt sie irgendwas in der momentanen windelmarke nicht
@PrincessSunshine ich weiĂ nur dass generell bei Kinder unter 3 Jahren die Begleitperson immer dabei ist. Wie das allerdings bei Sonderklasse aussieht, weiĂ ich leider auch nicht. Bei uns ist sie ganze Familie versichert, von daher ist da immer alles dabei.
@Ulli1983 bei meiner Tochter kommen die roten trockenen Flecken auch wenn's nicht ganz so kalt ist. Aber sie sabbert auch extrem viel und in Verbindung mit der frischen Luft, zieht's ihr die gleich mal auf.
Was es auch immer bei deinem Zwerg ist, ich hoffe dass der rote Fleck ganz schnell wieder verschwindet.
@KeinNutzername Gebe ihr in die Krabbelstube ĂltĂŒcher mit die sind nicht so nass wie die FeuchttĂŒcher und halten uns den Windelpilz fern. Oft Windel wechseln und da kurz ohne Windel laufen lassen.
Wenn ich im zweiten Karenzjahr bei meinem LG mitversichert bin, ist dann meine Tochter automatisch mitversichert oder muss man da extra was melden? Danke fĂŒr die Antwort! đ
@ConnyRu@kea@wölfin@Joyce144
Vielen Dank, ich werde eure RatschlÀge beherzigen und hoffe, es wird endlich wieder besser! Auf jeden Fall werden wir auch mehr Luft dran lassen Zuhause
Ab wann macht ein BabySitz fĂŒrs Fahrrad Sinn? đ€ oder so ein anhĂ€ngerwagen? Möcht mir zu meinem Geburtstag ein neues Fahrrad gönnen, mein kleiner wird 2 Wochen spĂ€ter ein Jahr
@KeinNutzername Meine Kleine hatte auch solche Probleme mit Windelpilz.
Wir hatten alle Salben durch, haben mit Schwarztee abgestuft (lange ziehen lassen), auf FeuchttĂŒcher verzichtet und sĂ€mtliche Windeln durchprobiert.
In der Kinderkrippe wird es ohne FeuchttĂŒcher ws nicht gehen. Aber evtl. mal andere probieren und die PĂ€dagogen bitten, dass sie danach den Windelbereich trocken tupfen? Oft ist der Popo von den FeuchttĂŒchern so nass...
Ohne jetzt Werbung machen zu wollen: Bei meiner Kleinen sind dann letztendlich die Windeln von dm recht gut gegangenen und diese Aqua-FeuchttĂŒcher von Pampers (hatte sie aber nur fĂŒr unterwegs).
@KeinNutzername könnten sie in der KS nicht verzichten auf FeuchttĂŒcher, wenn du ihnen was anderes bringst?
Die Inhaltsstoffe vertrÀgt nicht jeder Po.
Wir benutzen sie von haus aus nicht
Kann mir jemand bitte sagen wenn ich eine babyschale kaufe mit isofix station; glaube das heisst so... Welche habe ich zur auswahl wo ich spÀter dan auch ein kindersitz auf die station geben kann?
@miKkii je nach Hersteller passen da jeweils nur ganz wenige folgesitze der gleichen Marke auf die Station. Also du bist dann an die Marke gebunden und selbst von der gleichen Marke passen nicht alle Modelle.
Wir hatten die babyschale gegurtet, is genauso sicher, wenn man den Gurt ordentlich spannt und nicht verdreht und dauert jetzt auch nicht ewig. Damit waren wir dann beim reboarder unabhÀngig und hatten die volle Auswahl.
Die isofix Station fĂŒr die babyschale ist natĂŒrlich praktisch. Mir ist sie nie abgegangen, aber ich kenne einige Mamas die nicht drauf verzichten wollen, das muss man abwĂ€gen...
Wir hatten bis jetzt auch bei beiden kindern immer gegurtet... dachte jetzt nur so eine station ist auch sicher ..weiss nicht đ€đ€ hab dan zufĂ€llig gesehn das man auch spĂ€ter zu sitzen wechseln kann. Wir haben ansonsten fĂŒr die kleinere ein reboarder. Danke fĂŒr die infos. @wölfin
@miKkii ich kann @wölfin nur Recht geben. Hab's bei zwei Kindern auch nur gegurtet, damit ich dann unabhÀngig einen passenden Reboarder kaufen kann und nicht an eine Marke gebunden bin.
WĂŒrd ich bei einem weiteren Kind wieder so machen, auch wenn die Station sehr praktisch ist.
@miKkii wir haben bei unserem Sohn damals auch gegurtet, wĂŒrde das aber niemehr machen wollen! Wenn es regnet, oder du eingeparkt wurdest, ist das echt der Horror. Bei unserer Tochter war das echt klasse mit dem isofix. Wir haben dann einfach die Babyschale mit der Isofix Station verkauft. War kein Stress und man bekommt noch viel dafĂŒr. Somit bist an nix gebunden. Als Folgesitz haben wir den Cybex sirona zum drehen. Auch eine wahnsinnige Erleichterung, wenn man den Sitz drehen kann.
@Mini1993 kannst jetzt dann schon verwenden. Sobald die Kinder stabil alleine sitzen können đ wir haben sie schon mit 6 Monaten in den RadanhĂ€nger mitgefĂŒhrt. Wir bevorzugen den AnhĂ€nger da es etwas sicherer ist als das Ding hinten drauf.
Hat wer Erfahrung mit dem KBG-Antrag online? Haben es online beantragt - haben eine Mail bekommen, dass 2 Unterlagen fehlen und haben diese via Mailantwort zurĂŒckgeschickt. Seit dem nichts mehr gehört. Passiert da noch was?
@Joyce144 unsere Maus ist jetzt 10 Monate und wir fahren auch min Rad und Fahrradsitz hinten drauf herum wir hĂ€tten zwar beides aber mir ist der Fahrradsitz lieber đ€·
Schreib dir eine pro und contra Liste fĂŒr beides und dann entscheide
WeiĂ jemand ob z.B. 2 Personen eine 3-Zimmer Genossenschaftswohnung beziehen âdĂŒrfenâ? Glaub bei der Gemeinde Wien z.B. ist es ja so, dass 1 Person eigentlich nur eine 1-Zimmerwohnung beziehen darf?
@Ravenna kommt drauf an! meinem sohn und mir hat die gemeinde eine 2 zimmerwohnung angeboten. wenn man unter 30 ist kriegt man auch alleine eine 2 zimmerwohnung. nennt sich jungwienernlabla..
ich hab dann eine genossenschaftswohnung gefunden wo wir zu 2t eine 3-zimmerwohnung haben. bei geförderten wohnungen ist eine einkommensgrenze zu beachten.
Wir haben sogar zu zweit eine 4 Zimmer Geno-Wohung bekommen. Das hat im Grunde nichts mit der GröĂe der Familie zu tun. Du musst meist aber belegen können, dass du ein geregeltes Einkommen hast und die Miete zahlen kannst. Ja, und den Genossenschaftsanteil musst du halt stemmen können.
Wenn ich im zweiten Karenzjahr bei meinem LG mitversichert bin, ist dann meine Tochter automatisch mitversichert oder muss man da extra was melden? Danke fĂŒr die Antwort! đ
Dein Kind ist automatisch bei euch beiden mitversichert - jetzt wo du keine eigene Versicherung hast, ist die Kleine also bei Papa dabei. Auch wenn du vorher immer deinen Namen angegeben hast. Wir haben momentan dieselbe Situation.
WeiĂ jemand ob z.B. 2 Personen eine 3-Zimmer Genossenschaftswohnung beziehen âdĂŒrfenâ? Glaub bei der Gemeinde Wien z.B. ist es ja so, dass 1 Person eigentlich nur eine 1-Zimmerwohnung beziehen darf?
In Wien weià ich es nicht, aber wir haben zu zweit (war schwanger) eine 4-Zimmer-Genossenschaftswohnung in Eisenstadt bekommen. Völlig problemlos, ohne irgendwelche Fragen. Unsere Nachbarn, ein junges PÀrchen ohne Kinder, hat die 3-Zimmer-Wohnung nebenan bekommen. Davor hat da drin eine junge Frau mit Hund gewohnt. Also die Personenzahl ist hier komplett egal.
NatĂŒrlich braucht die Genossenschaft einen Einkommensnachweis und die ZahlungsbestĂ€tigung fĂŒr den Genossenschaftsbeitrag. Es geht also eher nur um die Kohle - wenn die da ist, passt es. Wie ĂŒberall im Leben geht's nur um Kohle, leider leider.
@Ravenna es hĂ€ngt von den Richtlinien der Genossenschaft ab. Mein Bruder hat nur mit Unterschrift seiner Mitbewohnerin die 3-Zimmer-Wohnung bekommen, er ist aber alleiniger Hauptmieter und wenn sie auszieht kann er natĂŒrlich drinnen bleiben.
Kann jemand Geschichten zum Einschlafen fĂŒr sehr kleine Kinder empfehlen? Nicht zum Vorlesen sondern zum erzĂ€hlen. MĂ€rchen sind mir irgendwie nicht altersgerecht genug da sie erst 1,5 ist. Irgendwas, von dem man schöne TrĂ€ume bekommt đ
@Kaffeelöffel Meine wollte immer hören "wer schon aller schlÀft". Ich habe immer mit der nahen Verwandtschaft begonnen... "Die Moni Oma liegt schon im Bett, hat die Augen zu und schlÀft schon tief und fest, der Opa kuschelt auch schon unter der Decke und schlÀft,...." Also alle nacheinander durchgehen, die wir kennen. Jetzt ist sie 4 und ab und zu will sie es noch immer hören. Nur muss ich nun auch schon die Kindergartenkinder usw dazunehmen
Vor Weihnachten wollte sie immer, dass ich ihr von der Adventszeit erzĂ€hle. Da habe ich erzĂ€hlt, wofĂŒr man einen Adventkranz hat, warum man Weihnachten feiert, wie das ist mit dem Wunschzettel, mit dem Baum und wie die Geschenke gemacht werden auf der Weihnachtswolke usw. Also viel Fantasie - wir sind nicht religiös! Aber sie soll ja trotzdem wissen was wir da jedes Jahr feiern und warum.
Im Juli waren wir auf einer Hochzeit und das möchte sie auch ab und zu hören. Da erzÀhl ich ihr einfach den ganzen Tag nach. Hat ihr extrem gefallen, die Braut zu sehen usw.
Mein Papa hat mir frĂŒher immer die "BĂ€rengeschichte" erzĂ€hlt. Das war nichts weiter, als wir als Familie "Papa-BĂ€r, Mama-BĂ€r und "Name-vom-Kind-einsetzen-BĂ€r"" und damit hat er den Tag reflektiert.
Also, was ich damit sagen will: Vielleicht findest du so etwas aus eurem Alltag.
@Kaffeelöffel in unseren Geschichten sind immer Tiere auf Reisen gegangen (meist mit dem Zug wo hin gefahren) und was die nicht alles dort gemacht haben. đ Oder sie hat auch gerne einfach Situationen, die passiert sind, gerne nochmals nacherzĂ€hlt bekommen...
@Kaffeelöffel Meine wollte immer hören "wer schon aller schlÀft". Ich habe immer mit der nahen Verwandtschaft begonnen... "Die Moni Oma liegt schon im Bett, hat die Augen zu und schlÀft schon tief und fest, der Opa kuschelt auch schon unter der Decke und schlÀft,...." Also alle nacheinander durchgehen, die wir kennen. Jetzt ist sie 4 und ab und zu will sie es noch immer hören. Nur muss ich nun auch schon die Kindergartenkinder usw dazunehmen
Vor Weihnachten wollte sie immer, dass ich ihr von der Adventszeit erzĂ€hle. Da habe ich erzĂ€hlt, wofĂŒr man einen Adventkranz hat, warum man Weihnachten feiert, wie das ist mit dem Wunschzettel, mit dem Baum und wie die Geschenke gemacht werden auf der Weihnachtswolke usw. Also viel Fantasie - wir sind nicht religiös! Aber sie soll ja trotzdem wissen was wir da jedes Jahr feiern und warum.
Im Juli waren wir auf einer Hochzeit und das möchte sie auch ab und zu hören. Da erzÀhl ich ihr einfach den ganzen Tag nach. Hat ihr extrem gefallen, die Braut zu sehen usw.
Mein Papa hat mir frĂŒher immer die "BĂ€rengeschichte" erzĂ€hlt. Das war nichts weiter, als wir als Familie "Papa-BĂ€r, Mama-BĂ€r und "Name-vom-Kind-einsetzen-BĂ€r"" und damit hat er den Tag reflektiert.
Also, was ich damit sagen will: Vielleicht findest du so etwas aus eurem Alltag.
Das sind echt sehr liebe Ideen đ€
Mein Mann ist so talentiert, der erzĂ€hlt da einfach immer "irgendwelche" Geschichten, die er sich spontan ausdenkt. Manchmal auch in Anlehnung an MĂ€rchen, zb RotkĂ€ppchen, aber eben etwas abgewandelt. Ich kann sowas ĂŒberhaupt nicht, deswegen höre ich auch immer ganz gespannt ĂŒbers Babyphone zu, wenn er es macht âșïž
Kommentare
2,776
das bestimmt nicht, doch fĂŒr mich wars auch total unlogisch Zinksalbe auf ne trockene Hautstelle zu schmieren.
4,393
321
167
@annika_marie das kann ich auch noch probieren đ
@yviji wenn ich das wĂŒsste đ€·ââïž der war plötzlich da, zuerst ganz klein, dann gröĂer.. Aber so kalt war es ja jetzt nicht bei uns đ€
@pacii die hab ich zuhause, das probiere ich gleich đđ
Danke noch an alle anderen, die sich fĂŒr mich Gedanken gemacht haben đ€đ€
508
Tipps?
2,994
3,544
6,545
WĂŒrde aber auch mal andere Windeln und andere feuchttĂŒcher fĂŒr die Krippe probieren.
11,031
3,544
11,031
6,817
3,544
2,618
Was es auch immer bei deinem Zwerg ist, ich hoffe dass der rote Fleck ganz schnell wieder verschwindet.
1,654
97
562
167
508
Vielen Dank, ich werde eure RatschlÀge beherzigen und hoffe, es wird endlich wieder besser! Auf jeden Fall werden wir auch mehr Luft dran lassen Zuhause
3,149
3,736
Wir hatten alle Salben durch, haben mit Schwarztee abgestuft (lange ziehen lassen), auf FeuchttĂŒcher verzichtet und sĂ€mtliche Windeln durchprobiert.
In der Kinderkrippe wird es ohne FeuchttĂŒcher ws nicht gehen. Aber evtl. mal andere probieren und die PĂ€dagogen bitten, dass sie danach den Windelbereich trocken tupfen? Oft ist der Popo von den FeuchttĂŒchern so nass...
Ohne jetzt Werbung machen zu wollen: Bei meiner Kleinen sind dann letztendlich die Windeln von dm recht gut gegangenen und diese Aqua-FeuchttĂŒcher von Pampers (hatte sie aber nur fĂŒr unterwegs).
4,796
Die Inhaltsstoffe vertrÀgt nicht jeder Po.
Wir benutzen sie von haus aus nicht
6,892
6,545
Wir hatten die babyschale gegurtet, is genauso sicher, wenn man den Gurt ordentlich spannt und nicht verdreht und dauert jetzt auch nicht ewig. Damit waren wir dann beim reboarder unabhÀngig und hatten die volle Auswahl.
Die isofix Station fĂŒr die babyschale ist natĂŒrlich praktisch. Mir ist sie nie abgegangen, aber ich kenne einige Mamas die nicht drauf verzichten wollen, das muss man abwĂ€gen...
6,892
2,056
WĂŒrd ich bei einem weiteren Kind wieder so machen, auch wenn die Station sehr praktisch ist.
585
1,654
1,634
3,200
167
2,262
Schreib dir eine pro und contra Liste fĂŒr beides und dann entscheide
739
2,351
ich hab dann eine genossenschaftswohnung gefunden wo wir zu 2t eine 3-zimmerwohnung haben. bei geförderten wohnungen ist eine einkommensgrenze zu beachten.
739
1,273
11,210
8,873
167
883
Dein Kind ist automatisch bei euch beiden mitversichert - jetzt wo du keine eigene Versicherung hast, ist die Kleine also bei Papa dabei. Auch wenn du vorher immer deinen Namen angegeben hast. Wir haben momentan dieselbe Situation.
883
In Wien weià ich es nicht, aber wir haben zu zweit (war schwanger) eine 4-Zimmer-Genossenschaftswohnung in Eisenstadt bekommen. Völlig problemlos, ohne irgendwelche Fragen. Unsere Nachbarn, ein junges PÀrchen ohne Kinder, hat die 3-Zimmer-Wohnung nebenan bekommen. Davor hat da drin eine junge Frau mit Hund gewohnt. Also die Personenzahl ist hier komplett egal.
NatĂŒrlich braucht die Genossenschaft einen Einkommensnachweis und die ZahlungsbestĂ€tigung fĂŒr den Genossenschaftsbeitrag. Es geht also eher nur um die Kohle - wenn die da ist, passt es. Wie ĂŒberall im Leben geht's nur um Kohle, leider leider.
2,323
97
11,210
3,538
9,789
11,210
11,031
https://www.ravensburger.de/produkte/kinderbuecher/babybuecher-und-pappbilderbuecher/mein-erstes-grosses-gutenacht-buch-31711/index.html
6,770
Das sind echt sehr liebe Ideen đ€
Mein Mann ist so talentiert, der erzĂ€hlt da einfach immer "irgendwelche" Geschichten, die er sich spontan ausdenkt. Manchmal auch in Anlehnung an MĂ€rchen, zb RotkĂ€ppchen, aber eben etwas abgewandelt. Ich kann sowas ĂŒberhaupt nicht, deswegen höre ich auch immer ganz gespannt ĂŒbers Babyphone zu, wenn er es macht âșïž
13,992