Mich würde mal interessieren, in welcher SSW eure Zwerge die endgültige Position erreicht haben. Mein Zwerg ist jetzt schon seit 2 Monaten auf BEL und ich hab irgendwo gelesen, dass ab einer gewissen SSW die Position des Babys sich nicht mehr ändert. Freue mich über eure Antworten :-)
Kommentare
7,049
4,035
10,139
658
11,334
1,615
11,016
3,105
3,243
7,049
In meinem muki Pass steht immer Bel und mein Arzt sagt immer das das Köpfchen schön nach unten liegt...da stimmt was net so ganz oder :-?
3,243
7,049
6,892
337
3,243
11,334
7,049
Meine liegt zurzeit wieder mehr schräg
2,243
453
Hab im Geburtsvorbereitungskurs gehört, dass man die Kinder mit der indischen Brücke oder moxen zum drehen animieren kann, auch Akupuntkur soll helfen. In manchen Krankenhäusern werden die Kinder auch manuell gedreht, das machen aber nicht alle Ärzte.
3,243
65
1,246
Du kannst die indische brücke versuchen, moxen oder mit ner lampe den weg zeigen.
3,243
2,350
10,139
Obs was hilft weiß ich nicht, wir haben's zum glück dann nicht gebraucht
2,318
3,243
Hab schon Taschenlampe, etc.... probiert....seit 1 woche und noch immer nichts :-(( wenn sich in 9 Tagen nichts tut wird das "Drehen" versucht.
gibts jemaden, wos auch zum Schluss erst passiert ist?
91
11,455
Ich hatte in der 38. (war ein Freitag)KH Termin u er lag in BEL obwohl er schon richtig lag!!
Ich war geschockt!! Hab dann übers WE ALLES was ich nur iwie gehört hab gemacht um ihn zum drehen zu bringen.
Am.Mo (38+3)hatte ich nämlich den Termin zur äußeren Wendung. Und siehe da, das kleine Stritzi war wieder SL !!! Und ich hab es überhaupt nicht gespürt dass er sich drehte. Und das obwohl ich an dem WE alle Bewegungen von ihm genau beobachtete!!
wenn ich dran denke ich hätte mir nen.KS Termin geben lassen, was auch ne Option gewesen wäre .... bin.echt ffroh dass ich ihn schlussendlich.vaginal entbinden konnte!
3,243
5,568
250
seit der 17. Woche meint der Arzt sie liegt schon richtig.
Aber jetzt in der 31. Woche hab ich Angst, dass sie sichs noch überlegt und jetzt noch in BEL legt.
1,559
Ich bin mal gespannt ob und wann sie sich dreht, aber noch seh ich dem ganzen gelassen entgegen
3,562
639
11,455
ich hab.mal von jemand gehört wo das Baby auch BEL lag u es dann ein KS wurde u es wäre eine normale Entbindung gar nicht möglich gewesen weil ihr Becken zu schmal war.
Das baby weiß schon.warum es so liegt. Ich weiß dass das kein Trost ist aber vl ommst du ein.wenig zur Ruhe . aber ich weiß wie es dir geht.
2,091
3,243
6,177
3,243
3,243
2,283
10,377
3,243
also, es wurde schon 2 Mal probiert, aber ohne Erfolg :-( somit wird ein KS werden.
3,243
Achlechtes Omen würd ich nicht sagen, die Ärzte selbst haben gesagt, dass es einen Grund haben kann. Mein Zwerg ist seit 5 Monaten auf BEL und die Ärzte meinten das dies Typisch für Steißlagenkinder ist und sich diese erfahrungsgemäß nicht mehr drehen.
Mein Zwerg war bei 2 Untersuchungen LABE und 1 Mal SL und dann die ganze Zeit BEL....Aber das ist ja bei jedem anders und du hast ja noch genug Zeit @krümel22 also mach dir nicht zu viele Gedanken :-)
10,377
Wie gesagt hab ja noch genug zeit
Recht hat er ich würd auch nicht wochenlang an Kopf stehn wollen )
3,243
ja, das denkt sich mein Zwerg wahrscheinlich auch :-))
1,737
Empfehlung meinerseits: einen geplanten Kaiserschnitt aufgrund von BEL nicht zustimmen, sondern ein Krankenhaus suchen, das BEL durchführt und zusätzlich eine Hebamme um Rat Fragen. Mehr, als dass das Baby beim Einsetzen der Wehen immer noch in BEL ist und geholt werden muss, kann nicht passieren. Und ob es für das Krankenhaus leichter planbar ist oder ob sie mehr Geld bekommen, ist mir herzlich egal. Das Baby hat ein Recht darauf, natürlich geboren zu werden und einen möglichst sanften Start ins Leben zu erfahren.
Also bis zur letzten Sekunde ist alles möglich!