Ich hab mal eine Frage zu Impfungen. Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen und im April stĂŒnden jetzt wieder Impftermine an. Ich glaub zweite Teilimpfung Rota- und 6fach und dann noch eine. Hab den Plan grad nicht im Kopf. Die Ărztin sagt sie macht weiterhin alle wichtigen Impfungen. Die Frage ist was wichtige Impfungen sind und was passiert wenn ich den Teilimpfungstermin nicht wahrnehme und verschiebe. Können die auch spĂ€ter geimpft werden?
ich hab gestern gelesen, dass impfungen gemacht werden können.
ruft eure kinderÀrzte an und fragt, die meinungen gehen auseinander, unserer sagt impfen, weils sonst nÀchstes jahr wieder kinderkrankheiten gibt.
đ€·đ»ââïžich weiĂ ehrlich gesagt nicht was gscheit ist.
@faraday ich komme aus gerasdorf bei Wien
Bin in FB auf verschiedene Hochzeitsseiten und auch dort schrieben schon viele das in Wien die Hochzeiten abgesagt wurden (auch zu zweit konnten sie nicht heiraten) đ€·
Unsere schreibt auf ihrer Seite auch dass gesunde Eltern und Kinder zum Impfen kommen sollen. Aber gesund is halt bei Corona jetzt relativ. Man ist ja auch mit mildem Verlauf ansteckend. Man sieht es denen ja nicht an. Keiner weiss grad si genau ob er gesund is oder nicht. Ich will da nicht hin wenns nicht unbedingt sein muss.
kommt wahrscheinlich drauf an wie das gehandhabt wird. wsl kommen sehr viele eh nicht zum impfen und das zeitmanagement bei unserem arzt ist so gut, dass wir oft keine anderen kinder sehenđ€·đ»ââïžda wĂŒrd ichs wohl riskieren. die sicherheitsvorkehrungen dort sind ja auch verschĂ€rft.
Bin in FB auf verschiedene Hochzeitsseiten und auch dort schrieben schon viele das in Wien die Hochzeiten abgesagt wurden (auch zu zweit konnten sie nicht heiraten) đ€·
@dasbinich ah ok, ich mach das beruflich und hab die info, dass es mit max.5 personen geht. vl schon wieder hinfĂ€lligđ€·đ»ââïž
@dasbinich ah ok, ich mach das beruflich und hab die info, dass es mit max.5 personen geht. vl schon wieder hinfĂ€lligđ€·đ»ââïž
Ah ok
Anfangs hieĂ es, wir dĂŒrfen nur mit unseren Kindern heiraten und jetzt hat sie uns eine Mail geschickt das keine stattfinden dĂŒrfen weil es nicht unter lebensnotwendige MaĂnahmen fĂ€llt
Unser Kinderarzt nimmt Vormittags nur gesunde Kinder eben fĂŒr muki Pass Untersuchungen oder Impfungen und am Nachmittag kommen die anderen dran. Wenn man möchte macht er aber auch Privat Hausbesuche.
@starhopper wir hĂ€tten am Montag die 2te Rotaviren gehabt. Wurde abgesagt. Kann man auch einige Wochen spĂ€ter machen hats zu uns geheiĂen.... hab aber auch darauf gedrĂ€ngt jetzt nicht zum Arzt zu mĂŒssen..... ich soll einfach in 14 Tagen nochmal anrufen
@sdo1992 Danke. Ich will morgen anrufen aber vorher informiert sein wie das mit dem verschieben der Impfungen ist und ob die auch noch spĂ€ter gemacht werden können. Damit ich ihr gegenĂŒber richtig argumentieren kann
@dasbinich ah ok. hab grad gelesen, dass wien auch die Àmter sperrt, also eh hinfÀllig.
@sdo1992 ich glaub ehrlich gesagt, dass wir zumindest zu 3. (wir und unsere tochter) heiraten können und das werden wir auch tun. feier wird dann eben mit allen dann nachgeholtđ€·đ»ââïžbei uns kommt erschwerend hinzu, dass alle gĂ€tse anreisen mĂŒssen.
Mich wĂŒrd eure Meinung interessieren: hab heute mit einer Freundin telefoniert, folgender Sachverhalt: Sie lebt mit ihren Töchtern (2 und 20 Jahre) zusammen und erzĂ€hlt, dass ihr Freund und der Freund ihrer Tochter regelmĂ€Ăig vorbei kommen. Es ist sicher blöd, wenn man nicht mit dem Partner zusammen wohnt, aber da beide berufstĂ€tig sind und der Freund der Tochter sonst auch noch zuhause wohnt... đ€·đ»ââïž wĂŒrdet ihr unter diesen UmstĂ€nden sagen, dass das ok ist, oder nicht?
Danke. Ich will morgen anrufen aber vorher informiert sein wie das mit dem verschieben der Impfungen ist und ob die auch noch spĂ€ter gemacht werden können. Damit ich ihr gegenĂŒber richtig argumentieren kann
Mich wĂŒrd eure Meinung interessieren: hab heute mit einer Freundin telefoniert, folgender Sachverhalt: Sie lebt mit ihren Töchtern (2 und 20 Jahre) zusammen und erzĂ€hlt, dass ihr Freund und der Freund ihrer Tochter regelmĂ€Ăig vorbei kommen. Es ist sicher blöd, wenn man nicht mit dem Partner zusammen wohnt, aber da beide berufstĂ€tig sind und der Freund der Tochter sonst auch noch zuhause wohnt... đ€·đ»ââïž wĂŒrdet ihr unter diesen UmstĂ€nden sagen, dass das ok ist, oder nicht?
Finde ich gar nicht okay. Wenn es jeder so handhaben wĂŒrde könnten wir ja gleich so weiterleben wie zuvor đ
@Babsi123 und @NeueMami32 meine Kinder sind seit 10 Tagen krank (grauslicher Husten und kurz Fieber). Hab damals 1450 angerufen kein Problem. Jetzt da wir vor 14 Tagen in Bad Hofgastein waren und das in QuarantĂ€ne ist, hab ich nochmals angerufen, jetzt sehen sie das auch anders đŹ
aber da sieht man wieder die LĂŒcke im System. Erst wenn man in nem Risikogebiet war wird man getestet, selbst wenn man Symptome hat. Ganz Ăsterreich ist zur Zeit ein Risikogebiet...
@IreneG ich hoffe das ihr negativ getestet werdet und es sich ânurâ
als eine etwas hartnÀckigere ErkÀltung rausstellt.
Wie sieht es bei euch eigentlich mit den SpielplÀtzen aus? Unser stÀdtischer (Linz) ist nicht abgesperrt und Schild hab ich auch keines gesehen beim Vorbeigehen. In der Wohnanlage hat im oberen Teil jemand ein Absperrband um die GerÀte gehÀngt, bei uns unten aber nicht. (muss dazu sagen oben hab ich in den letzten Wochen nie ein Kind gesehen, unten eines).
Ich hab seit ich krank war letzte Woche ( musste auch AB nehmen) Probleme beim Atmen, bin extrem schnell auĂer Atem und kurzatmig.
Ich hab allergisch bedingtes Asthma, aber es fĂŒhlt sich ned an wie normal Asthma.
Aber ich wĂŒsste ned wo ich mich anstecken hĂ€tt sollen. Aber die Panik machtâs ja ned besser. Ich hab irgendwie dauernd nen KloĂ im Hals.
đ
@itchify ALLE SpielplÀtze sind gesperrt ob offensichtlich oder nicht. Auch wenn kein Schild dran ist kann bei Zuwiderhandlung eine Geldstrafe verhÀngt werden.
@itchify bei uns wurden "nur" tafeln aufgestellt, dass der gesamte bereich gesperrt ist. anders hÀtten sie den spielplatz aber auch nicht sperren können, weil er einfach zu groà ist und ungezÀunt. ich muss aber auch meine gesamte nachbarschaft mit kindern loben, die halten sich strikt dran
nachtrag da du schneller warst mit senden als ich xD: vielleicht die stadt drauf aufmerksam machen, dass ein ungesperrter spielplatz in deiner nĂ€he ist vielleicht haben sie den in der panik einfach ĂŒbersehen oder vielleicht hat jemand die absperrtafeln entfernt
Bin da ganz bei @nzmal und finde das ĂŒberhaupt nicht ok!!!!!
Man soll soziale Kontakte minimieren, wo es geht. Arbeiten ist ein MUSS. Besuch vom Schatzal ist nicht ĂŒberlebensnotwendig. Ich wĂŒrde auch gerne zu meinen Eltern, die wĂŒrden gerne ihr Enkerl sehen, aber wir sehen uns trotzdem nicht persönlich.
Warum wollen manche Leute das nicht verstehen???? Wir mĂŒssen uns alle zurĂŒckhalten!!!
Und eine Beziehung kann das locker ĂŒberstehen, wenn man sich mal 2-3 Wochen nicht sieht!
Muss mich kurz Ă€rgern.. ich hab heute bei unserer Gassirunde so viel Leute drauĂen gesehen wie- ich glaub noch nie zuvor auf ser Strecke đđ€Šââïž sind ja sonst alle arbeiten oder in da Schule.
Es war soviel los (SpaziergÀnger, Radfahrer und Jogger), dass ich mit Kiwa und Hund an manchen Stellen fast nicht vorbeikommen bin weils zum tratschen mitten am Weg stehen bleiben..
Neeeeein nicht mit Abstand.
Ich will eigentlich nicht mim Finger auf andere Zeigen, geht mich prinzipiell ja nix an, aber wirklich jetzt?!
Rausgehen, spazieren usw. klar! Aber doch bitte nicht zu 10. mitten am Weg stehen und tratschen welche Ortschaften in QuarantĂ€ne sind und das da "Hias" und de "Lisl" jetzt a daheim bleiben "dĂŒrfen".. đ€Šââïž
Da haben sich ernsthaft 2 Familien mit einmal 2 und einmal 3 Kindern und deren Nachbarn zufÀllig getroffen und mussten sich austauschen..
Na wirklich da wirds mit dem 1 Monat ned getan sein..
Und des beste ist, dass keine 5 Minuten spĂ€ter ein Streifenwagen vorbeigefahren ist, es aber niemanden interessiert hat.. đ€·ââïž
Und dann les ich was in Italien abgeht und frag mich echt warum es IMMER noch Menschen gibt die es nicht ernst nehmen?! Was muss denn passieren damits die letzten auch ĂŒberreiĂen?!
@Chiefeve1985 ich will deine Situation nicht runterspielen, aber dass "Schwangere nicht wichtig genommen werden" stimmt so nicht. Du bekommst doch eh deine Untersuchung, da du eine Vorgeschichte mit FG hast.
Was soll bei einer "normalen" SS anders verlaufen wenn man jetzt zum Arzt geht oder nicht? Ja natĂŒrlich, die Ungewissheit... Aber im Zweifelsfall steht's nicht dafĂŒr, wenn man dafĂŒr jetzt Corona-Ansteckungen vorbeugen kann.
Und so schlimm es ist - sollte im 1. Trimester eine FG passieren, ist es irrelevant ob man beim Arzt war oder nicht, da kann man meistens nichts dagegen machen.
So... einer der 3 bestÀtigten FÀlle im Betrieb, wo meiner arbeitet, hatte den ganzen Tag die gleichen, metallenen Arbeitsmaterialien in den HÀnden wie meiner. Schön, solche Dinge nebenher zu erfahren...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
739
https://amp.krone.at/2119325
Wenn das noch öfter und an mehreren Standorten passiert, bravo:
https://mobil.krone.at/2119582
510
739
1,432
ruft eure kinderÀrzte an und fragt, die meinungen gehen auseinander, unserer sagt impfen, weils sonst nÀchstes jahr wieder kinderkrankheiten gibt.
đ€·đ»ââïžich weiĂ ehrlich gesagt nicht was gscheit ist.
2,262
510
468
Bei meiner Family am Land in NĂ sind die Regale gut gefĂŒllt. Ich bin mal positiv gestimmt
21,827
1,432
1,432
2,262
Ah ok
Anfangs hieĂ es, wir dĂŒrfen nur mit unseren Kindern heiraten und jetzt hat sie uns eine Mail geschickt das keine stattfinden dĂŒrfen weil es nicht unter lebensnotwendige MaĂnahmen fĂ€llt
2,262
4,294
1,728
@faraday Wir auchđaber ich glaube schon dass es sich bis dahin vl etwas gelegt hat. Habt ihr schon einen Plan B?
4,393
510
510
1,432
@sdo1992 ich glaub ehrlich gesagt, dass wir zumindest zu 3. (wir und unsere tochter) heiraten können und das werden wir auch tun. feier wird dann eben mit allen dann nachgeholtđ€·đ»ââïžbei uns kommt erschwerend hinzu, dass alle gĂ€tse anreisen mĂŒssen.
2,262
genau aus dem Grund hab ich das impfen von meiner groĂen verschoben
803
2,776
1,598
1,728
Hab ich wo falsch kommentiertđđ€
3,544
7,137
ist das jetzt jeden ABend? *thumbs up*
8,895
geplant ja, bis das Ende in Sicht ist.
8,650
669
Finde ich gar nicht okay. Wenn es jeder so handhaben wĂŒrde könnten wir ja gleich so weiterleben wie zuvor đ
1,821
1,142
8,650
7,137
1,821
8,650
2,776
@IreneG ich hoffe das ihr negativ getestet werdet und es sich ânurâ
als eine etwas hartnÀckigere ErkÀltung rausstellt.
1,142
5,362
21,827
Ich hab allergisch bedingtes Asthma, aber es fĂŒhlt sich ned an wie normal Asthma.
Aber ich wĂŒsste ned wo ich mich anstecken hĂ€tt sollen. Aber die Panik machtâs ja ned besser. Ich hab irgendwie dauernd nen KloĂ im Hals.
đ
2,323
2,994
5,362
2,994
2,994
nachtrag da du schneller warst mit senden als ich xD: vielleicht die stadt drauf aufmerksam machen, dass ein ungesperrter spielplatz in deiner nĂ€he ist vielleicht haben sie den in der panik einfach ĂŒbersehen oder vielleicht hat jemand die absperrtafeln entfernt
468
Bin da ganz bei @nzmal und finde das ĂŒberhaupt nicht ok!!!!!
Man soll soziale Kontakte minimieren, wo es geht. Arbeiten ist ein MUSS. Besuch vom Schatzal ist nicht ĂŒberlebensnotwendig. Ich wĂŒrde auch gerne zu meinen Eltern, die wĂŒrden gerne ihr Enkerl sehen, aber wir sehen uns trotzdem nicht persönlich.
Warum wollen manche Leute das nicht verstehen???? Wir mĂŒssen uns alle zurĂŒckhalten!!!
Und eine Beziehung kann das locker ĂŒberstehen, wenn man sich mal 2-3 Wochen nicht sieht!
3,887
Es war soviel los (SpaziergÀnger, Radfahrer und Jogger), dass ich mit Kiwa und Hund an manchen Stellen fast nicht vorbeikommen bin weils zum tratschen mitten am Weg stehen bleiben..
Neeeeein nicht mit Abstand.
Ich will eigentlich nicht mim Finger auf andere Zeigen, geht mich prinzipiell ja nix an, aber wirklich jetzt?!
Rausgehen, spazieren usw. klar! Aber doch bitte nicht zu 10. mitten am Weg stehen und tratschen welche Ortschaften in QuarantĂ€ne sind und das da "Hias" und de "Lisl" jetzt a daheim bleiben "dĂŒrfen".. đ€Šââïž
Da haben sich ernsthaft 2 Familien mit einmal 2 und einmal 3 Kindern und deren Nachbarn zufÀllig getroffen und mussten sich austauschen..
Na wirklich da wirds mit dem 1 Monat ned getan sein..
Und des beste ist, dass keine 5 Minuten spĂ€ter ein Streifenwagen vorbeigefahren ist, es aber niemanden interessiert hat.. đ€·ââïž
Und dann les ich was in Italien abgeht und frag mich echt warum es IMMER noch Menschen gibt die es nicht ernst nehmen?! Was muss denn passieren damits die letzten auch ĂŒberreiĂen?!
So *auskotzEnde*
6,770
@Chiefeve1985 ich will deine Situation nicht runterspielen, aber dass "Schwangere nicht wichtig genommen werden" stimmt so nicht. Du bekommst doch eh deine Untersuchung, da du eine Vorgeschichte mit FG hast.
Was soll bei einer "normalen" SS anders verlaufen wenn man jetzt zum Arzt geht oder nicht? Ja natĂŒrlich, die Ungewissheit... Aber im Zweifelsfall steht's nicht dafĂŒr, wenn man dafĂŒr jetzt Corona-Ansteckungen vorbeugen kann.
Und so schlimm es ist - sollte im 1. Trimester eine FG passieren, ist es irrelevant ob man beim Arzt war oder nicht, da kann man meistens nichts dagegen machen.
3,887
803
1,269
739