November Babies 2020 - #1

145791024

Kommentare

• @Mami25: Kann es sein, dass du einfach sehr früh getestet hast?
    @Neko: Genauso wie bei mir :) Wurde auch von 6+6 auf 6+2, Arzt war aber sehr zufrieden, deswegen bin ichs auch :)
  • Ich muss mal meine Sorgen los werden.

Ich hatte seit einiger Zeit immer ein leichtes Ziehen im Unterleib und die Brüste waren mal mehr u mal weniger empfindlich.

Heute kam leichter Schnupfen u das Ziehen im Bauch is nicht mehr da bzw gaaaanz wenig nur jetzt im Liegen.
    Der Ausfluss hat sich heute geändert und die Brüste sind auch nicht sooo empfindlich

Ich weiß: kann alles u nix heißen

Aber ich fühl mich noch nicht richtig schwanger u hab irgendwie Sorge, dass es nicht gut is, wenn das nachlässt..
  • @Lisa_58 das hatte ich auch, ein Paar Tage fast keine Symptome mehr, als ich mir schon gedacht hab etwas is falsch sind Magenschmerzen dazwischen gekommen, und nach Paar Tagen hat es wieder mit Stechen/Ziehen im UL angefangen und die Brüste sind auch empfindlicher...bei der letzten Kontrolle war soweit alles gut, heute hatte ich aber ein bisschen Schleim/Ausfluss mit Blut drinnen, eher nur ein Faden, ist aber wieder vorbei, es ist jeden Tag was Neues, hab davon auch wieder mal Angst...wann hast du nächsten Termin?
  • @Lisa_58 ich fühl mich auch nicht schwanger ... mal sind Symptome da wie Ziehen oder sonstiges aber manche Tage gar nichts. hab meinem auch schon das Leben schwer gemacht mit schlechter Laune , ob eh alles gut geht etc.
    und heute hab ich das Herz schlagen gesehen 🥰
    Lisa_58
  • Neko schrieb: »
    @Lisa_58 ich fühl mich auch nicht schwanger ... mal sind Symptome da wie Ziehen oder sonstiges aber manche Tage gar nichts. hab meinem auch schon das Leben schwer gemacht mit schlechter Laune , ob eh alles gut geht etc.
    und heute hab ich das Herz schlagen gesehen 🥰

Oh, schön! Da freut man sich dann gleich noch mehr :)

Aber gut zu wissen, dass man nicht alleine ist mit den Symptomen bzw. den nicht vorhandenen 😅
  • Janelicious03 schrieb: »
    @Lisa_58 das hatte ich auch, ein Paar Tage fast keine Symptome mehr, als ich mir schon gedacht hab etwas is falsch sind Magenschmerzen dazwischen gekommen, und nach Paar Tagen hat es wieder mit Stechen/Ziehen im UL angefangen und die Brüste sind auch empfindlicher...bei der letzten Kontrolle war soweit alles gut, heute hatte ich aber ein bisschen Schleim/Ausfluss mit Blut drinnen, eher nur ein Faden, ist aber wieder vorbei, es ist jeden Tag was Neues, hab davon auch wieder mal Angst...wann hast du nächsten Termin?

Diese Unsicherheit is das Schlimmste momentan.
    Ich drück dir die Daumen, dass es auch weiterhin gut ist und alles wächst und gedeiht wie es soll :)

Nächste Woche am Freitag - werde aber noch mal anrufen, ob der Termin wohl steht.
  • Ich habe auch kaum Symptome, hin und wieder ein leichtes ziehen und empfindliche Brustwarzen aber sonst nichts. In ein paar Stunden habe ich endlich Gewissheit ob alles in Ordnung ist. Um 10 hab ich meinen Termin.
    Lisa_58
  • Chiefeve1985 schrieb: »
    Ich habe auch kaum Symptome, hin und wieder ein leichtes ziehen und empfindliche Brustwarzen aber sonst nichts. In ein paar Stunden habe ich endlich Gewissheit ob alles in Ordnung ist. Um 10 hab ich meinen Termin.

Du kannst dann ja gerne berichten :) wird aber bestimmt alles gut sein :)
  • @Lisa_58 ja, mach ich 😉
  • ihr könnt alle gerne ein Stück von meinen Symptomen haben 🙈 ich komm fast den ganzen Tag nicht auf die Beine
  • @Chiefeve1985 wird sicher alles gut, ich drück dir die Daumen 🤗

• @Danny89 danke, ja ich hoffe es, ich habe diese Nacht so schlecht geschlafen weil ich schon so nervös bin.
  • @Chiefeve1985 kenn ich soo gut, ging mir von Dienstag und Mittwoch genauso. 🙄
  • @Chiefeve1985 viel Glück bei deinem Termin heute 💖🍀🤞
  • Ich bin glaub ich die einzige die den termin verschieben musste oder? Aber dafür bekommen wir dann nach Ostern schon ein ganz schönes Foto von unserem Baby und gleich den Muki-Pass.

Zu den Symptomen: mir ist die letzten Tage soo übel, schaffs kaum was zu essen. Aber wir sind viel im garten draussen, da ist es etwas leichter. Und meine Brustwarzen tun soo weh, da darf ich ned mal streifen :/
  • bearbeitet 20. 03. 2020, 09:42
    @Sonnenblume87 ich hatte bisher schon zwei Termine da ich bereits eine FG hatte und immer wieder Ausfluss, sonst hab ich kaum Beschwerden..ein Foto hab ich auch schon aber viel ist nicht zu sehen, am Montag hab ich bereits den dritten Termin, bin gespannt...ich persönlich könnte bis Ostern nicht warten, fällt mir schwer schon eine Woche warten zu müssen...😕
  • 879a10b0-6a8f-11ea-af33-05bcefa7909e.jpegmir fällt ein Stein vom Herzen, alles in Ordnung, konnte schon das Herz schlagen sehen, wurde nur eine Woche zurück datiert auf 6 1,das wäre dann der 12.11, Größe ist 2,6mm,in zwei Wochen darf ich wieder kommen und jetzt muss es nur weiter wachsen 😍❤️
    Sonnenblume87
  • @Chiefeve1985 Glückwunsch!!! 💝
  • Jetzt hoff ich nur dass es weiter wächst, das letzte Mal hat es bei 4 mm aufgehört zu wachsen, dass ist jetzt noch meine einzige Sorge, aber Herzschlag ist schon mal positiv ❤️😍🙏
  • @Chiefeve1985: Positiv denken!!! Das sind tolle Neuigkeiten, freu mich sehr für euch!!!
  • @Danny89 danke ja wir freuen uns sehr, aber ich finde es so schade dass mein Freund nicht dabei sein darf.
  • wuhuuu klingt ja supi.
    Es wird alles gut werden immerhin bist du ja jetzt daheim und kannst sich ausruhen

• @Neko ja stimmt, dass ist nicht zu meinem Nachteil gerade, aber leider werden dann auch die zwei Wochen bis zum nächsten Termin langsam vergehen.
  • wie geht's euch mit den Gerüchen??
    ich bin zur Zeit so überempfindlich halt es oft nicht mal in der eigenen Wohnung aus...
    und dadurch wird mir dann richtig schlecht. Ein ewiger Kreislauf 🙈
  • @Chiefeve1985 Das ist ja super. 👍🍀
    @Magda95 Ja das mid den Gerüchen kenn ich auch. 🙈 Hab im Kühlschrank jetzt alles in Tupperdosen gepackt und bin ständig am lüften. Jetzt gehts so halbwegs. 😅
  • Ich bin grad mit die Nerven am Ende. Meine FÄ hat mir eine Sprachnachricht hinterlassen dass ich den Termin am Dienstag wahrscheinlich nicht wahrnehmen kann. 😭😭😭😭

Das ist so gemein, ich muss doch wissen wie es um unser Kind steht. Ich hatte eine Blutung verdammt nochmal. Und ich hatte bereits 2FG. Und ich fühl mich allgemein nicht gut wg Kreislauf und Übelkeit und mach mir extrem Sorgen. Ich wär schon in der 9.SSW und hätte den ersten Termin längst hinter mir haben sollen. Aber die wollten mir kein früheren geben. Und jetzt sitz ich da und heule 😭😭
  • @stolze_mami fühl dich gedrückt. versteh nicht warum Ärzte Termine verschieben müssen bei solchen vorgeschichten :(
    Meiner wurde auch verschoben, aber die Sprechstundenhilfe sagte ausdrücklich, wenn ich Beschwerden habe sollte uch mich unbedingt melden.
  • @stolze_mami das finde ich aber echt unverantwortlich von deiner Ärztin, meine macht auch eingeschränkt Ordination aber Schwangere untersucht sie schon, ich habe in zwei Wochen wieder einen Termin, ich kann zwar meinen Freund nicht mitnehmen aber ich bin froh dass ich untersucht werde.
    Hast du schon bei einem anderen Arzt nachgefragt oder hast du die Möglichkeit ins Krankenhaus zu gehen, dass kann es ja nicht sein dass man nicht untersucht wird, wenn man schon zwei Fehlgeburten hatte und noch dazu eine Blutung.
  • stolze_mamistolze_mami

3,556

bearbeitet 20. 03. 2020, 17:34
    @Chiefeve1985 ich hab ihr mal eine Mail geschrieben, wenn sie mir nicht antwortet werde ich mich Montag mal durchtelefonieren. Ich bin echt sauer, weil ich nichtmal die Möglichkeit habe jemd anderen zu suchen. Ich glaub kaum dass mich so kurzfristig jemd einschiebt. 😢
  • @stolze_mami ja leider ist die Gesamtsituation momentan nicht so optimal, aber viele Ärzte betreuen zur Zeit nur Schwangere und haben daher eventuell noch freie Kapazitäten und wenn du deine Vorgeschichte und Situation erklärst hat hoffentlich ein Arzt ein Herz und Verständnis und nimmt dich dran.
  • Ich bekam heute den Anruf meiner Ärztin wegen meinem Termin nächste Woche.

Schwangere und Notfälle werden betreut, alle anderen Termine sind abgesagt.

Ich darf einen Tag früher kommen als ausgemacht :)

In der gesamten Ordination sind nur Ärztin und Helferin und Patientin. Die Eingangstür wird verschlossen, so dass keine Leute in Kontakt kommen. Find ich an sich eine gute Lösung :)
  • @Lisa_58 ja meine Ärztin handhabt dass auch so momentan 👌
    Lisa_58
  • mir war jetzt die letzten 2 Wochen dauerhaft schlecht .. und heute ist die Übelkeit irgendwie um einiges leichter. und ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist ...
  • Mir ist nie schlecht, ich bin nur extrem müde, eigentlich den ganzen Tag.
  • Hallo Ladies,

ich geselle mich auch vorsichtig zu euch. Ich bin 39 Jahre alt und bin in Wien zu Hause.

Bin heute ES+16, mein errechneter GT wäre folglich der 25.11.2020.

Es ist mein 4. Kind (3 Söhne *2000, 2017, 2019) und wir hoffen, dass wir noch ein (letztes) Mal eine komplikationslose Schwangerschaft und Geburt erleben dürfen...

Ich hab es schon ein paarmal geschrieben: es ist gerade wie zu Omas Zeiten - frau ist wieder 'guter Hoffnung'...
    Ich werde, wenn ich keine Beschwerden wie Schmerzen oder Blutungen bekomme, meine Gyn erst nach Ostern kontaktieren. Bis dahin hoffe ich einfach, dass alles passt.

Noch habe ich keine großen Beschwerden, bis auf die trockenen Nasenschleimhäute - die haben mich bisher durch alle meine Schwangerschaften begleitet und es geht schon wieder los... 🤪💕

Mal schauen, was die nächsten Wochen bringen werden... ❤️
    Alles Liebe an alle November-Mamis! 💕
    Sonnenblume87
  • Hallo :))) mein Termin ist am 22.11.2020 hoffe das alles gut geht 🙈☺️
  • Hallo November 2020 Mamis, ich lese schon seit Beginn mit. Eigentlich wollte ich erst nach ersten Ultraschalltermin der Gruppe beitreten, aber die Vorfreude ist einfach größer😍Ich hatte letztes Jahr im April in der 11 SSW einen Missed Abort. (Wäre ein November 2019 Baby geworden)
    Jetzt habe ich meine dritte Kinderwunschbehandlung hinter mir und der Bluttest letzte Woche Donnerstag (19.03.) war positiv🥰 ich bin sehr vorsichtig, und hoffe soooo sehr, dass sich das kleine Krümelchen gemütlich macht und bleibt. Am 02.04. habe ich in drr Kiwu-Klinik Ultraschalltermin und ich hoffe so sehr, dass ich ein Herzchen schlagen sehe.
    Bis jetzt geht es mir gut, bin halt sehr müde, habe ab und an ziehen im Unterleib und meine Brüste sind sehr empfindlich.@Danny89 Bin 36, aus Salzburg, 1. Kind, und lt Internet wäre ET 23.11.2020

• Jetzt scheint mich die Schwangerschaft übelkeit auch erwischt zu haben. Bis jetzt ging es mir immer sehr gut, aber heute komm ich gar nicht aus dem Bett bis jetzt, weil mir so schwindlig ist.
  • Chiefeve1985 schrieb: »
    Jetzt scheint mich die Schwangerschaft übelkeit auch erwischt zu haben. Bis jetzt ging es mir immer sehr gut, aber heute komm ich gar nicht aus dem Bett bis jetzt, weil mir so schwindlig ist.

ich kann ein Lied davon singen.. 🙈
    aber denk dir einfach nur noch 4-5 Wochen 🤦🏼‍♀️
  • @Magda95 jetzt bin ich ganz froh, dass ich gerade nicht arbeiten muss, das könnte ich mir gerade echt nicht vorstellen.
  • @Chiefeve1985 same here...
    aber ich hab das Problem das ich auch nima schlafen kann... jetzt regt mich das ganze noch mehr auf 😅
  • @Magda95 das hatte ich am Anfang, das war aber glaube ich mehr der Stress vorm ersten Arzttermin und Corona... Jetzt wo ich weiß dass alles passt, das Herz schlägt, könnte ich nur schlafen den ganzen Tag, ich bin so erschöpft.
  • @Chiefeve1985 hmm ich weiß nicht der Stress mit dem Corona fängt bei mir erst jetzt richtig an...

und ich hab sooo komische Gelüste mir is voll schlecht den ganzen Tag und trotzdem hab ich Bock auf pizza. die ich dann sowieso nicht esse.

was mir auch grad total sorgen macht ist das ich aufeinmal arbeitslos bin.....
  • @Magda95 ja diese Gelüste hab ich auch 🤣😂
    Wieso arbeitslos, du hast einen Kündigungsschutz wenn du schwanger bist.
  • @Chiefeve1985 hm ja ist bissi schwierig. ich war bei einer Leasingfirma angestellt. und zur Zeit braucht einfach keiner Leasingpersonal...
  • @Magda95 ja aber auch bei einer Leasingfirma hast du normal Kündigungsschutz, soweit ich weiß.
  • @Chiefeve1985 ja aber das Problem ist das die mich dann irgendwo hin vermitteln müssen und ich bin nicht in der Lage das ich jeden Tag 3 Stunden mit dem auto unterwegs bin
  • Hallo meine Lieben

Hat vielleicht jemand Tipps gegen Übelkeit? Ich bin zwar erst 4 6 aber mich hats jetzt schon voll erwischt..
    Ich hab sie eher immer so ab der Mittagszeit und versuche auch kleine Portionen über den Tag verteilt zu essen.. aber was, wenn man eigentlich Hunger hat, aber nichts runter bekommt 🤦‍♀️

Hab übrigens morgen meinen ersten Ultraschall, bin schon seeehr gespannt
  • @Linase so früh hast du schon Ultraschall? Da sieht man ja noch nichts, oder?
  • @Chiefeve1985 das weiß ich noch nicht 🤷‍♀️ in der Klinik werden sie schon wissen, was sie tun
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum