Feedback & Technik von BabyForum.at

12324262829

Kommentare

• @delphia680: Jap. Das wöchentliche Update bekomme alle Nutzer die Aktiv im Forum sind. Wer es nicht mag, kann es im unteren Bereich aber abbestellen.

@Smily120779: Fein, wenn das klappt.
  • Wo ist der gelbe Balken, wenn man nochmal fix seinen Beitrag sucht, um zu schauen wie viel Blödsinn man geschrieben hat? 🤣
    Chaoskeks90Naomi_
  • Ja dem gelben Balken weine ich auch bissi nach 😅
  • noch eine stimme für den gelben Balken 😂
  • @admin ich bekomme keine app Benachrichtigungen mehr obwohl das eig. aktiviert ist 🤔 woran kann das liegen?
  • @soizburgerin: Bist du auf iOS oder Android?
  • Jz Android, und seither bekomme ich die Nachricht men nicht mehr.
  • Bei mir ist es neuerdings so - denke seit iOS Update -, dass es mir beim Scrollen alle möglichen Links sofort öffnet. Sobald ich über ein Bild streiche, ist es offen. Bei Listen Emojis werde ich auf irgendwelche Seiten weitergeleitet. Und bei Personenmarkierungen komme ich auf deren Seite 🙈. Kann man diese Sensibilität irgendwie deaktivieren 😬? Lieben Dank im Voraus
  • @mamima das gleiche bei mir- Auch iOS. ist doch sehr mühsam 😬! Wäre toll, wenn man da was machen kann! ☺️
  • Ja das ist bei mir auch so! Nur dass die Bilder nicht mehr groß werden 😁
  • Ich kann mit dem Apple-Tablet nicht mehr auf die Babyforum-Homepage, weil alles komplett verzerrt ist! Scheint ein Problem mit iOS zu sein...
  • @Admin & @Admina gibt es für die Hibbelmädels auch die Möglichkeit, den ersten Beitrag zu bearbeiten? Wäre es für euch einfacher wenn ich den nächsten Thread einfach im Geburtskalender eröffne oder könnt ihr das für den derzeitigen Thread freischalten? 😊
    Würde mir sehr viel Arbeit ersparen 😊
    mini
  • @Admin bei mir das selbe wie bei @soizburgerin ich bekomm auch keine Benachrichtigungen mehr - bin auf iOS unterwegs
  • Louise18Louise18

669

bearbeitet 7. 11. 2019, 13:51
    Werde heute die ganze Zeit von der App rausgeschmissen 😥
  • Schaut das bei euch jetzt auch so aus? Find es ein wenig unübersichtlich und verwirrend/chaotisch :/

n214pybf7xfo.png
  • Ja, ist bei mir auch so. Vllt wird nur grad was umgestellt und läuft bald wieder normal 😊
  • @Cookie1985 und @kastanie91: Wir testen gerade wie wir die regulär gepinnten Themen kleiner darstellen können. Muss nicht so bleiben aber einen Versuch wollen wir ein paar Tage wagen.
    kastanie91
  • prinzipiell find ich es optisch schön klar. Nuuur- kann es sein das da nicht angezeigt wird wie viele neuen Posts in den Thema sind?
  • On der iOS app sind jetzt diese vier Themen nicht mehr oben angepinnt 🤔
  • Bei mir werden sie doppelt angezeigt, angepinnt und in der Liste bei den Andreas Themen
  • Bei mir wird's auch doppelt angezeigt.
  • Mich störts irgendwie in der Optik. Es wirkt so fehl am Platz, da zwischendrin....
  • @izime bekommst du wieder Benachrichtigungen wenn du markiert wurdest oder eine Nachricht bekommst ?

@Admin funktioniert bei mir leider immer noch nicht.. 🤔
  • Cookie1985 schrieb: »
    Mich störts irgendwie in der Optik. Es wirkt so fehl am Platz, da zwischendrin....

Find ich auch - ganz oben würde es besser aussehen
  • @Admin ich hätte eventuell einen Verbesserungsvorschlag 😊 ich nutze die iOS App und würde es toll finden, wenn man bei einer neuen privaten Nachricht unten bei dem Briefchen Tab so einen roten Punkt mit Zahl bekommt. (Also ob die rot oder blau oder nur ein Punkt ohne Zahl ist, ist ja wurscht, Hauptsache man kriegts mit 😁)

Derzeit merke ich es nur, wenn ich eine Email Benachrichtigung bekomme, dass etwas da ist.

Liebe Grüße und schönen vierten Advent 🤗
  • @soizburgerin Nö klappt immer noch nicht 🤷🏼‍♀️
  • delphia680delphia680

13,992

bearbeitet 28. 12. 2019, 06:55
    Was sind das für neue Symbole in manchen Posts? *neugierbeschäftigtmich*

duersa60frsh.jpg
    qjsmzgdv34bd.jpg
    utctuwgrwlgh.jpg
    o9rrv5dn2jf5.jpg
  • ooookay hab's kapiert 😅 der Babystatus!. Also das mit den Herzen kann man verstehen .. die anderen Symbole sind nicht ganz so selbsterklärend 🤔
    Das eine vermutlich ES/basteln.. was ist der Kreis mit 2 Strichen? Bsp bei @Cookie_1985 ?
  • @delphia680 Android, iOS oder Browser? 🧐
  • Browser am Handy @smily120779
  • Oh danke! 🙃😚Schaut ja lieb aus! 😍
  • Mir ist das im Browser am Handy auch schon aufgefallen. Vorher war dieser Status is der Ecke platziert, jetzt ist er hinter dem Text und man tut sich oft a bisl schwer mit lesen..

@Admin oder @Admina kann man das irgendwie beheben?
  • AdminAdmin

5,361

bearbeitet 28. 12. 2019, 16:56
    Hi alle,

Danke für eure vielen Feedbacks. Ich bin zugegebener Maßen über die Weihnachtstage nicht dazu gekommen alles abzuarbeiten, aber sie sind notiert in unserem "Bug-Tracker". Da werden die technischen Verbesserungen, Probleme und Co. zwischen Admina, Oliver, Matthias, Niklas, Elena und mir besprochen.

Ich möchte euch aber schon auf das kommende mobile Design etwas vorbereiten, da die Änderungen zwar nicht riesig aber schon ein bisschen stärker ausfallen. Auf Desktop sieht das Forum ja schon anders aus.

Und so gehts: Scrollt ihr auf Mobile hinunter und klickt links auf "Vollständige Seite" seht ihr schon das neue Design fürs Smartphone (zu 98% fertig).

Liebe Grüße
    Admin
    delphia680RivuletReyhania
  • Au weia, ich komm mit Veränderung ja so schlecht klar...! :D:#

Naa ich werde mich schon noch gewöhnen! :)
    Vielen Dank für die vielen Mühen hier alles am neuesten Stand zu halten!!!!
    Admin
  • @LaLumiere du kannst bei der Suchfunktion anklicken ob du in gestartete Themen(=Threadtitel) oder Threads allgemein suchen möchtest. Auch ob du das in Verbindung mit einem User explizit suchst.
  • delphia680 schrieb: »
    ooookay hab's kapiert 😅 der Babystatus!. Also das mit den Herzen kann man verstehen .. die anderen Symbole sind nicht ganz so selbsterklärend 🤔
    Das eine vermutlich ES/basteln.. was ist der Kreis mit 2 Strichen? Bsp bei @Cookie_1985 ?

@delphia680 das is vermutlich ein positiver test 🤔.

@Admin einen Vorschlag für neue User: es kommt ja immer wieder vor, dass sich alte Hasen über so Sachen wie "neuer thread für jede Frage" /"mehrfachposten der selben Frage an verschiedenen Stellen" etc ärgern. Dein "erste Schritte im forum " liest anscheinend keiner... Vielleicht kannst du eine Kurzfassung davon, mit link zur langen, so einstellen, dass es quasi gleich aufpoppt wenn man sich anmeldet. Oder vielleicht ins Mail zur anmeldebestätigung dazu.

Und noch eine Bitte : könnt ihr die Such Funktion auch angehen, wenn das forum schon überarbeitet wird? Ich weiß, man kann auch über Google suchen, das is aber umständlich.
    Reyhania
  • @wölfin aaah ja Stimmt, ein Test"streifen" 😅
  • @Admin Die Werbung sprengt grad mein Handy 🙈
    0uhsyntdmma6.png
  • Danke @Cookie1985. Schon richtig gestellt.
    Cookie1985
  • Kommt eigentlich wieder diese gelbe Balken an dem man seine posts erkennt? Ich fand den so toll und hilfreich 😍
  • @Chaoskeks90: Wir haben es eben wieder eingebaut. Ich überlege aber ob wir von dem gelb zu einer besser erkennbareren Farbe gehen. Mmhh...
  • Ich sehe den gelben Balken (bzw. Umrandung) nur bei den Posts von @Admin 🤭 bei meinen nicht...
  • Bei mir genauso wie bei @ricz. Aber grundsätzlich find ich das mit dem Rahmen recht hübsch. Vielleicht könnte man auch den Themenersteller in den einzelnen threads farblich hervorheben? Das wäre zumindest in den threads, wo wer was fragt und später auf die Antworten reagiert sinnvoll.
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

8,895

bearbeitet 6. 02. 2020, 22:29
    ricz schrieb: »
    Ich sehe den gelben Balken (bzw. Umrandung) nur bei den Posts von @Admin 🤭 bei meinen nicht...

Dito 🤔 @Admin ist immer gelb umrandet, mein Post dazwischen nicht. - in meinem eigenen Thread bin ich gelb umkasterlt)

Andere Farbe.. Ich persönlich fand/find gelb gut. Man sah/sieht es, ohne dass man irritiert war weil zB zu auffällig

Sind Mods eigentlich auch "markiert"? Das wäre vllt sogar hilfreich, gerade bei speziellen Diskussionen. Solche Farben prägen sich doch gut ein. 🤔 wär vllt bissl viel wunschdenken dabei, aber ich kenn aus anderen Foren auch so, dass die mods kleine Symbole oä haben (oder mir ist es schlicht bislang nicht aufgefallen - wer sind denn aktuell die mods hier? 😂)
  • @Admin ich kann im Monatsthread nix mehr ändern! Es kommt immer die Fehlermeldung, dass nur 5 Tags gesetzt werden dürfen!?

4y2fasa0r5jq.png
  • Cookie1985 schrieb: »
    @Admin ich kann im Monatsthread nix mehr ändern! Es kommt immer die Fehlermeldung, dass nur 5 Tags gesetzt werden dürfen!?

4y2fasa0r5jq.png

@Admin?
  • Ich kann in einem (und nur in dem einen) Thread nimma rein 🤔 alle anderen funktionieren. Hat das Problem noch jemand? (Handy-App, Android)
    61f63ae0-6db0-11ea-9556-d1f18c23a1d1.jpeg62358dd0-6db0-11ea-9556-d1f18c23a1d1.jpeg
  • @Juvina ja ich 😢😢
  • 27e48c40-6ffd-11ea-9556-d1f18c23a1d1.jpegkomme in den mai thread nima rein

Kann mir jemand helfen bitte??
    vb12
  • @Kathi1003 ich hab mich jetzt mal über die Internetseite angemeldet (übers Handy) und die App neu installiert. Momentan geht's wieder 🤷 Was von beiden funktioniert hat, weiß ih ned, aber vllt kannst das auch mal probieren...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum