Herzlich Willkommen an alle Neuen Freut mich, dass die Gruppe wächst!!
@JanaRoe: Möchtest du uns noch ein paar mehr Details verraten, dann kann ich die Liste vorne ergänzen....
@Linase: Wundert mich auch ein bisschen, viel mehr als eine aufgebaute Schleimhaut wird man da vermutlich noch nicht sehen, oder? Drück dir aber jedenfalls die Daumen und die werden es schon wissen
@Magda95: Aber das Problem, dass sie dich vermitteln müssen hat ja nichts mit deinem Kündigungsschutz zu tun - geschützt bist du jedenfalls.
Mich haben die Beschwerden seit dem WE übrigens voll im Griff, beim duschen wird mir schwarz vor Augen und mir ist sooo schlecht....
Also abgesehen von Corona könnte ich momentan nicht glücklicher sein, nachdem 2019 definitiv nicht unser Jahr war, scheint es 2020 echt gut mit uns zu meinen. Mit unserem Baby ist alles in Ordnung und jetzt bekommen wir auch noch die neue Wohnung für die wir uns beworben haben 😍❤️
@Danny89 am Freitag war es 2,6mm,am 3.4 hab ich wieder Termin und bis dahin ist es hoffentlich brav weiter gewachsen, aber nachdem das Herz bereits geschlagen hat, bin ich optimistisch.
Hallo Ladies, ich war gerade beim nächsten US, leider ist der Embryo laut meiner FÄ nicht richtig gewachsen seit letzter Wo und man hört auch nix...sie wusste auch nicht genau ob "das" wirklich der Embryo ist, so klein ist es, nun wieder kommenden Mo zum nächsten US...bin voll verzweifelt, ich hätte bereits in der ssw 7 4 sein sollen..sie meinte es schaut vllt eher für 5.-6.ssw aus, das ist aber eher unwahrscheinlich...ich weiß nicht was zu tun, und wie das möglich ist, das Einzige was mich tröstet ist dass die FH und der DS seit letztem Mal ja gewachsen sind, ob das aber etwas bedeutet? sie macht mir auch keine Blutabnahme bis das Herz nicht schlägt, da ich ja offensichtlich immer noch schwanger bin...ich will die Hoffnung ja nicht aufgeben, es fällt mir aber wirklich schwer...
@Janelicious03 Ma das tut mir leid. Ich weiß genau wie sich das anfühlt😔 hatte das letztes Jahr auch. Mich hat mein damaliger FA zwei wochen warten lassen - ich war damals in der 9. SSW. kein Herzschlag kein Embryo - nur FH und DS. In der 11. SSW hatte ich wieder Ultraschalltermin für den ich 50€ (Babywatching) zahlen durfte🤬
Leider hat sich bei mir damals nicht weiterentwickelt 😢Wünsch dir gaaaanz viel Kraft und drück dir gaaaaanz fest die Daumen ✊🏼 dass das Gummibärli noch wachsen muss.
@Ànsn Danke für deine Antwort, leider ist es für mich umso schwerer da ich letztes Jahr bereits eine FG durchgemacht habe...ich weiß nun nicht ob es Sinn macht sich den US woanders machen lassen wenn es auch nächste Wo nichts zeigt oder was soll ich tun 😟 ich hab schon über alles mögliche gehört: Eckenhocker, einfach verspätete Entwicklung die das Kleine später doch nachläuft, überhaupt kein Embryo (wobei es scheint da ist ja welcher?!), also wirklich null Ahnung 😟
@Janelicious03: Ich hätte mir so sehr mehr Gewissheit für dich gewünscht Ich würde mir unbedingt eine 2. Meinung einholen, gibt ja auch Unterschiede bei den US Geräten usw. Außerdem meinte sie das letze Mal doch auch, dass du eventuell einfach noch nciht ganz so weit bist, das würde ja dazu passen? Ich dürcke dir die Daumen!!!
@Danny89 danke, ja aber ich hab mir meinen ES gemessen und weiß auch genau wann wir gebastelt haben, das wäre also sehr unwahrscheinlich, aber ja, bleibt mir nix übrig als zu warten und dann mal schauen...
@Janelicious03 Dann ist es natürlich noch härter wenn du schon eine FG hattest 😢Da kann ich dir leider keine Antwort geben, ob es Sinn macht woanders einen US zu machen? Evtl in eine Klinik gehen? Ich habe mich damals auch verrückt gemacht, habe alles gegoogelt, bin daraus auch nicht schlauer geworden😣.
Meine Kiwu-Klink hat danach gesagt, def FA hätte es in der 8. SSW erkennen müssen, bzw hätte er mich damals nicht noch zwei Wochen warten lassen müssen. Bei einer künstlichen Befruchtung weiß man den Termin ja ganz genau - was ja bei dir glaub ich nicht der Fall ist?!
@Ànsn nein, bei uns hat es zum Glück soweit immer gleich im ersten ÜZ geklappt, aber halt etwas ist erst dann falsch...danke aber, ich warte halt bis zum Montag und dann sagt sie mir auch was sie denkt oder ich geh noch woanders..die größte Angst hab ich aber vor einer evtl. Ausschabung...
@Janelicious03 Ich kenne auch eine, bei der es am natürlichen Wege immer sofort geklappt hat aber sich dann nicht weiter entwickelt hat. Vielleicht benötigst du in der Gelbkörperphase (einnisten) etwas Unterstützung - sprich deine FÄ mal darauf an. Ich zB muss Tabletten und Zäpchen zur Unterstützung nehmen.
Drücke dir trotzdem weiterhin die Daumen, dass es vielleicht doch noch gut ausgeht☺️
@Janelicious03 erst mal tut es mir leid wenn du wieder eine Fehlgeburt hast, ich weiß wie du dich fühlst, ich musste das letztes Jahr auch zweimal durchmachen und ich musste auch eine Woche mit der Ungewissheit leben ob es zu früh war oder aufgehört hat zu wachsen. Bei mir hat man dann aber am Ultraschall dann auch gesehen, dass der Körper beginnt es abzustossen, zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber weder Schmerzen noch eine Blutung. Leider wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als zu warten... Bei mir ist es beide Male natürlich abgegangen, aber beide male hatte ich vorher die Diagnose und erst zwei Wochen später Schmerzen und Blutungen. Ich wünsche dir dass es noch ein gutes Ende nimmt bei dir.
@Ànsn danke für den Hinweis, meine FÄ hat mir aber schon beim KiWu einige Tests gemacht und meinte alles sei in Ordnung mit den Hormonen etc., vllt sollte sie aber auch während der SS mal drüber schauen..hat deine Bekannte doch jetzt ein Kind?
@Janelicious03 Meine Bekannte hat den FA damals gewechselt und ist zu einem Wahlarzt gegangen und ja ich glaube sie hat auch Medis bekommen.
Leider kannst du jetzt nichts ändern, aber glaube mir, es ist schon soooo viel Wert ohne Hilfe schwanger zu werden. Einfach nicht aufgeben und weiter kämpfen für euer gemeinsames Wunder 😍
@Janelicious03 ich muss jetzt Arefam nehmen und jetzt in der dritten Schwangerschaft scheint es bei mir endlich zu klappen, noch ist die kritische Zeit noch nicht überstanden aber es hat bereits einen Herzschlag gehabt am Freitag.
@Chiefeve1985 danke..ja ich hoffe auch wenn dann lieber natürlich...das erste mal ist es vor dem ersten US passiert, war aber trotzdem ein Schock, diesmal umso schwerer da ich es schon gesehen habe..iwie bin ich aber gleichzeitig etwa immun dagegen da ich weiß wie das ist, trotzdem aber kein gutes Gefühl dass es vllt wieder scheitert und ich dann wieder 1-2 Monate warten muss...
Hallo ihr Lieben, ich hatte heute Ultraschall, man konnte die Fruchthöhle und ein minipünktchen sehen, bin ab heute in der 6. Ssw, und in 2 Wochen soll ich noch mal hin, dann soll man das Herzchen schlagen sehen 😊🥰
Ich hab vorhin mit meiner FÄ telefoniert und ich darf statt morgen nächste Woche zum Termin kommen. Ich hoffe dass bis dahin alle gesund bleiben. Bin erleichtert, andererseits auch ein wenig ängstlich dass die Ordination bis dahin schließen könnte. 😣
Also noch eine Woche warten 😓
Dafür bekomme ich dann den Mukipass wenn alles passt. Bitte Bitte Gott, mach das alles passt!! 🙏
@Linase: Da sieht man ja schon richtig viel, freu mich für dich!! @stolze_mami: Drück dir die Daumen.... Ich bin auch nächste Woche das nächste Mal dort für den MuKiPass und hoffe, dass die Lage bis dahin nicht schlimmer wird....
@Janelicious03 wir machen grad beide das gleiche durch...😓
Fühl mich gut, hab typische Schwangerschaftsanzeichen und vorige Woche war mein erster Termin. Es war auch nur eine leere Fruchthöhle zu sehen...ich war komplett verunsichert, aber sie sagte, es schaut wie 6ssw aus und ich soll am Montag nochmal kommen. Gestern hatte ich schon Blutungen und war mir sicher, dass es vorbei ist 😔 heute war wieder kein Embryo zu sehen, müsste heut 7+3 sein... die Fruchthöhle ist aber gewachsen. Sie hat natürlich gesagt, dass es eher nicht gut ausschaut aber es gibt nix was nicht gibt, sie hatte schon einige Fälle, wo die Entwicklung anfangs zurück war. Sie hat mir Blut abgenommen. Ich soll am Donnerstag anrufen wie wir weiter tun. Ehrlich gesagt hätte ich mir heut ein "Ergebnis" erhofft, diese Ungewissheit is echt schirch 😖
Allen anderen Glückwunsch zum Herzschlag ♥️
@Mami25 das tur mir leid ist bei dir aber nur die FH zu sehen oder auch ein DS? bei mir war der DS schon letzte Wo zu sehen aber das winzige Ding nebenbei, was der Embryo sein sollte, ist seit dem kaum gewachsen bzw. sie hat wieder kaum was gesehen sonst hab ich keine richtigen Beschwerden oder Blutungen...
@Mami25 Das tut mir leid für euch. Viel Kraft für die nächste Zeit. Echt blöd diese Ungewissheit😔
@Linase So ein schönes Bildchen😍 wünsche dir eine weiterhin gute Zeit😉 wir sind auf dem Tag her gleich. Bin heute auch ab heute in der 6. SSW. Hattest du auch eine Icsi??
@stolze_mami Nächste Woche Muki Pass hört aich doch toll an😍
Ich hoffe auch sooooo sehr das alles passt?! Habe nächste Woche Donnerstag 02.04. ersten Ultraschalltermin.
@Linase Dann musstest du auch am 07.03. Transfer gehabt haben, oder?😄Mir gehts soweit gut, ab und zu etwas flau im Magen, sehr müde, Brüste tun weh und oft ein ziehen im Unterleib. Solange ich etwas spüre, bin ich beruhigt. Ich hoffe so sehr, dass ich nächste Woche ein Herzlein schlagen sehe😍
@Sonnenblume87 rechnerisch wäre mein ET der 02.Nov aber ich war ja noch nicht beim Arzt um den ET zu bestätigen. Ich bin heute in die 9SSW gekommen. Also nächste Woche wär ich dann in der 10SSW. Passt für mich. Wird aber auch höchste Zeit dass ich da mal einen Termin habe.
Ich hatte jetzt immer nur abends Übelkeit, aber seit letzter Nacht ist es den ganzen Tag schon sehr schlimm.. hab mir jetzt Akkupressurbänder bestellt
Mal sehen obs was bringt
Ich hab in 2 Wochen noch einen Termin, dann bin ich hoffentlich mit Herzschlag auch entlassen aus der Klinik 🥰
mir gehts tagsüber echt ganz gut und abends kommt die Übelkeit.
Kennt das jemand? Hat jemand Tipps?
Das mit der Übelkeit hab ich nicht..kann dir leider nicht helfen
Aber mir geht's über den Tag auch gut und abends werd ich etwas traurig und bin extrem verunsichert..keine Ahnung, ob das die Hormone sind oder einfach meine eigene Unsicherheit
@Linase bin heute ssw 7 also 6 6 morgen geht dann ab in SSW8 🍾
Bis jetzt hatte ich keine Übelkeit, gestern ganz leicht und heute Abend hat es mich erwischt. Ich kann nicht mal dem Kühlschrank öffnen... der geht mir heute gegen den Strich 🤣🤣🤣
@stolze_mami achso okay, ja mein Gyn hat mir meinen Termin auf nach Ostern verschoben, da darf ich aber auf jeden Fall kommen. Aber ja, 11. ssw war ich bei meinem sohn auch als ich den MuKi-Pass bekam
Aber ausser der Übelkeit habe ich keine Beschwerden somit passts für mich auch
@Sonnenblume87 warst du bis jetzt noch gar nicht beim FA?
Ich hab den Mukipass eigentlich auch nie vor der 11.SSW bekommen. Aber wenn wir bis nach Ostern warten bekomm ich erst wieder einen Termin in der 13 SSW. Das wär zu heftig. Muss ja wissen ob ich überhaupt schwanger bin 🙈 der Test hat zwei Striche gezeigt aber das wars dann auch.
Zur Übelkeit: Mir ist schlecht von Früh bis spät. D.h. sobald ich aus dem Bett aufstehe kommts mir hoch. Ich muss trotzdem kochen und Kinder bespaßen. Bzw der Großen beim Lernen helfen.
Es ist besch*****. Ich ess fast nichts weil mir übel ist. Mein Mann arbeitet nach wie vor normal. Aber nächste Woche hat er frei und ich kanns kaum erwarten!! 🙈
sagt Mal kennt ihr das wenn es beim Niesen im Unterleib voll scharf zieht..?
hatte das gerade und es hat sich danach angefühlt als hätte ich mir irgendetwas eingezwickt.
@stolze_mami nein ich war noch nicht, aber was soll ich machen wenn mein Arzt grad nur dringende Fälle behandelt. Ich lüg keine Beschwerden vor deshalb.
Ich war gestern beim FA und es ist alles gut. Man konnte auch den Herzschlag sehen 😍 Blut wurde mir auch abgenommen und ich hab den Muki Pass bekommen 👍😊
Mein nächster Termin ist der 2. Juni.
Sie hat mich gestern auch um 3 Tage zurück gestellt. Von 7+5 auf 7+2. Somit ist der ET 7.11.
Mir hat dann gestern der Kopf geraucht nach dem Termin. Sie hat so viel erzählt das konnte man sich gar nicht alles merken 🙈
Ich hab dann gestern auch in der Arbeit bescheid gegeben da es mir ja wegen der Übelkeit nicht so gut geht. Wollte ja eigentlich erst nach der 12 Woche bescheid geben. Aber es war gut das ich es gemacht habe. Muss jetzt meinen alten Urlaub abbauen und ab Anfang April haben wir sowieso Kurzarbeit. Bin irgendwie froh darüber weil ich dann zu Hause bleiben kann und mich nicht mit der Übelkeit zur Arbeit quälen muss.
Wegen der schlimmen Übelkeit hab ich gestern Tabletten vom FA verschrieben bekommen. Ich hoffe die wirken bald.
@Lisa0145 Super, das freut mich total!! Welche nächsten Untersuchungen stehen bei dir an? Hast du auch das Thema, dass sie keine Nackenfaltenmessungen, Organscreenings mehr machen?
@Danny89 Danke😘
Meine FA hat mir gestern 3 Untersuchungen aufgezählt die man machen kann aber nicht muss. Sie hat es aber empfohlen das es schon gut wäre die zu machen. Es waren folgende Untersuchungen.
1. Schwangerschaftsvergiftung
2. Gentest
3. Organscreening
Und laut ihr werden im KH noch alle Untersuchungen durchgeführt.
Die erste wäre bei mir in 4 Wochen zu machen. Muss aber wegen dem Termin noch anrufen.
Werden bei Dir die Untersuchungen jetzt wegen dem Corona nicht mehr gemacht oder überhaupt nicht mehr?
@Lisa0145 : Mein Gyn hat mir eig. zur Nackenfaltenmessung und zum Organscreening geraten, meinte aber, dass diese Untersuchungen auf Grund von Corona momentan nicht durchgeführt werden und er mir deswegen zu einem Gentest rät, weil er den noch machen darf.... (empfiehlt er sonst nur in Risikofällen)
Kommentare
579
@JanaRoe: Möchtest du uns noch ein paar mehr Details verraten, dann kann ich die Liste vorne ergänzen....
@Linase: Wundert mich auch ein bisschen, viel mehr als eine aufgebaute Schleimhaut wird man da vermutlich noch nicht sehen, oder? Drück dir aber jedenfalls die Daumen und die werden es schon wissen
@Magda95: Aber das Problem, dass sie dich vermitteln müssen hat ja nichts mit deinem Kündigungsschutz zu tun - geschützt bist du jedenfalls.
Mich haben die Beschwerden seit dem WE übrigens voll im Griff, beim duschen wird mir schwarz vor Augen und mir ist sooo schlecht....
431
645
2,890
645
579
2,890
1,283
431
@Janelicious03 Ma das tut mir leid. Ich weiß genau wie sich das anfühlt😔 hatte das letztes Jahr auch. Mich hat mein damaliger FA zwei wochen warten lassen - ich war damals in der 9. SSW. kein Herzschlag kein Embryo - nur FH und DS. In der 11. SSW hatte ich wieder Ultraschalltermin für den ich 50€ (Babywatching) zahlen durfte🤬
Leider hat sich bei mir damals nicht weiterentwickelt 😢Wünsch dir gaaaanz viel Kraft und drück dir gaaaaanz fest die Daumen ✊🏼 dass das Gummibärli noch wachsen muss.
1,283
579
1,283
431
Meine Kiwu-Klink hat danach gesagt, def FA hätte es in der 8. SSW erkennen müssen, bzw hätte er mich damals nicht noch zwei Wochen warten lassen müssen. Bei einer künstlichen Befruchtung weiß man den Termin ja ganz genau - was ja bei dir glaub ich nicht der Fall ist?!
1,283
431
Drücke dir trotzdem weiterhin die Daumen, dass es vielleicht doch noch gut ausgeht☺️
2,890
431
1,283
1,283
431
Leider kannst du jetzt nichts ändern, aber glaube mir, es ist schon soooo viel Wert ohne Hilfe schwanger zu werden. Einfach nicht aufgeben und weiter kämpfen für euer gemeinsames Wunder 😍
2,890
1,283
1,283
1,077
3,556
Also noch eine Woche warten 😓
Dafür bekomme ich dann den Mukipass wenn alles passt. Bitte Bitte Gott, mach das alles passt!! 🙏
579
@stolze_mami: Drück dir die Daumen.... Ich bin auch nächste Woche das nächste Mal dort für den MuKiPass und hoffe, dass die Lage bis dahin nicht schlimmer wird....
289
Fühl mich gut, hab typische Schwangerschaftsanzeichen und vorige Woche war mein erster Termin. Es war auch nur eine leere Fruchthöhle zu sehen...ich war komplett verunsichert, aber sie sagte, es schaut wie 6ssw aus und ich soll am Montag nochmal kommen. Gestern hatte ich schon Blutungen und war mir sicher, dass es vorbei ist 😔 heute war wieder kein Embryo zu sehen, müsste heut 7+3 sein... die Fruchthöhle ist aber gewachsen. Sie hat natürlich gesagt, dass es eher nicht gut ausschaut aber es gibt nix was nicht gibt, sie hatte schon einige Fälle, wo die Entwicklung anfangs zurück war. Sie hat mir Blut abgenommen. Ich soll am Donnerstag anrufen wie wir weiter tun. Ehrlich gesagt hätte ich mir heut ein "Ergebnis" erhofft, diese Ungewissheit is echt schirch 😖
Allen anderen Glückwunsch zum Herzschlag ♥️
1,077
579
1,283
431
@Linase So ein schönes Bildchen😍 wünsche dir eine weiterhin gute Zeit😉 wir sind auf dem Tag her gleich. Bin heute auch ab heute in der 6. SSW. Hattest du auch eine Icsi??
@stolze_mami Nächste Woche Muki Pass hört aich doch toll an😍
Ich hoffe auch sooooo sehr das alles passt?! Habe nächste Woche Donnerstag 02.04. ersten Ultraschalltermin.
1,077
1,589
Ich hab erts am 14.4. meinen ersten termin, sollte dann schon 10+4 ca sein.
431
3,556
385
Kennt das jemand? Hat jemand Tipps?
1,077
Ich hatte jetzt immer nur abends Übelkeit, aber seit letzter Nacht ist es den ganzen Tag schon sehr schlimm.. hab mir jetzt Akkupressurbänder bestellt
Mal sehen obs was bringt
Ich hab in 2 Wochen noch einen Termin, dann bin ich hoffentlich mit Herzschlag auch entlassen aus der Klinik 🥰
1,077
Ich bin ja erst 6 Woche und mich hats schon so erwischt 😓
Anfangs auch nur abends aber jetzt den ganzen Tag
579
116
Das mit der Übelkeit hab ich nicht..kann dir leider nicht helfen
Aber mir geht's über den Tag auch gut und abends werd ich etwas traurig und bin extrem verunsichert..keine Ahnung, ob das die Hormone sind oder einfach meine eigene Unsicherheit
385
Bis jetzt hatte ich keine Übelkeit, gestern ganz leicht und heute Abend hat es mich erwischt. Ich kann nicht mal dem Kühlschrank öffnen... der geht mir heute gegen den Strich 🤣🤣🤣
1,589
Aber ausser der Übelkeit habe ich keine Beschwerden somit passts für mich auch
3,556
Ich hab den Mukipass eigentlich auch nie vor der 11.SSW bekommen. Aber wenn wir bis nach Ostern warten bekomm ich erst wieder einen Termin in der 13 SSW. Das wär zu heftig. Muss ja wissen ob ich überhaupt schwanger bin 🙈 der Test hat zwei Striche gezeigt aber das wars dann auch.
Zur Übelkeit: Mir ist schlecht von Früh bis spät. D.h. sobald ich aus dem Bett aufstehe kommts mir hoch. Ich muss trotzdem kochen und Kinder bespaßen. Bzw der Großen beim Lernen helfen.
Es ist besch*****. Ich ess fast nichts weil mir übel ist. Mein Mann arbeitet nach wie vor normal. Aber nächste Woche hat er frei und ich kanns kaum erwarten!! 🙈
727
hatte das gerade und es hat sich danach angefühlt als hätte ich mir irgendetwas eingezwickt.
431
1,589
18
Mein nächster Termin ist der 2. Juni.
Sie hat mich gestern auch um 3 Tage zurück gestellt. Von 7+5 auf 7+2. Somit ist der ET 7.11.
Mir hat dann gestern der Kopf geraucht nach dem Termin. Sie hat so viel erzählt das konnte man sich gar nicht alles merken 🙈
Ich hab dann gestern auch in der Arbeit bescheid gegeben da es mir ja wegen der Übelkeit nicht so gut geht. Wollte ja eigentlich erst nach der 12 Woche bescheid geben. Aber es war gut das ich es gemacht habe. Muss jetzt meinen alten Urlaub abbauen und ab Anfang April haben wir sowieso Kurzarbeit. Bin irgendwie froh darüber weil ich dann zu Hause bleiben kann und mich nicht mit der Übelkeit zur Arbeit quälen muss.
Wegen der schlimmen Übelkeit hab ich gestern Tabletten vom FA verschrieben bekommen. Ich hoffe die wirken bald.
Wurde jetzt ein langer Text 🙈
579
18
Meine FA hat mir gestern 3 Untersuchungen aufgezählt die man machen kann aber nicht muss. Sie hat es aber empfohlen das es schon gut wäre die zu machen. Es waren folgende Untersuchungen.
1. Schwangerschaftsvergiftung
2. Gentest
3. Organscreening
Und laut ihr werden im KH noch alle Untersuchungen durchgeführt.
Die erste wäre bei mir in 4 Wochen zu machen. Muss aber wegen dem Termin noch anrufen.
Werden bei Dir die Untersuchungen jetzt wegen dem Corona nicht mehr gemacht oder überhaupt nicht mehr?
579