@insecure Dr. Jirak Paul kenn ich, der hat meine Augen gelasert, war sehr zufrieden. Seine Frau ist auch Augenärztin und betreut Kinder, die kenn ich allerdings nicht persönlich.
@Ravenna danke für die Tipps, Taste F7 hätt ich probiert, da tut sich leider gar nix..
Wlan und Hotspot via Handy funktionieren nicht. Kabel muss ich noch probieren.
Danke @Auryn 😊
@itchify eine Taste ansich nicht (zumindest nicht gefunden 😆) aber ein Symbol ober der Tastatur welches nicht leuchtet
@soizburgerin welche notebook Marke? Manchmal sind die Lichter auch Tasten zum Drücken.
Ich hatte das Problem jedenfalls auch schon, weiß nicht mehr ganz sicher wie ich es gelöst habe aber hat auch länger gedauert 😅
@insecure Diesem ölartigen Film auf Babys Augen kenne ich auch. Das liegt normalerweise daran dass die Tränenflüssigkeit eine fetthaltige Komponente besitzt, um das Auge besser vor dem Austrocknen zu schützen. Das sieht je nach Lichteinfall eben wie Öl auf Wasser aus.
Im Zweifelsfall solltest du natürlich auch einen Augenarzt konsultieren - leider habe ich da keine Empfehlung für dich da wir in Wien wohnen.
Was sind eure „Lieblingsmüslis“ für die ganz Kleinen? Mein Sohn ist fast ein Jahr und frühstückt gerne Müsli - ich möchte eines ohne Zuckerzusatz und auch mit möglichst wenig natürlichem Zucker und noch eher fein. Wie handhabt ihr das mit Honig im Müsli bei Einjährigen (also wenn zb Dinkel Honig Pops dabei sind?)
@Gänseblümchen7 wir haben das Bircher Müsli vom DM für Kinder. Is ohne Zuckerzusatz, mit Mandeln und Apfel. Mir persönlich schmeckt es auch sehr gut, ich mag allerdings keine Rosinen und die sind ganz fein gehäckselt dabei. Sonst misch ich gern selbst: einfach feine Haferflocken, geriebene Nüsse und frisches Obst mit Milch und Joghurt.
@Gänseblümchen7 meine frühstückt gern Porridge und zwar den hier:
Sie liebt ihn in der früh mit wärmer Milch. Manchmal mag sie frische Früchte oder bissl Honig rein (bitte erst ab 1. Jahr) aber meist isst sie ihn pur.
Honig im Müsli würd ich mit keine Gedanken machen weil da vermutlich so wenig drin ist, dass es gar nix ausmacht bzw. Er da möglicherweise gebacken ist.
@Gänseblümchen7 ab 1 Jahr is Honig sowieso kein Problem mehr.
Wir machen Müsli immer selber. einfach (feine) Haferflocken als Basis und dann dürfen die Kinder selber mischen was sie wollen. Dazu Joghurt oder Milch, und fertig.
@Gänseblümchen7 wir hatten das Kinderfrüchtemüsli von DM. Zwar erst mit ca. 2, da sie davor keines wollte, aber das hat ihr gut geschmeckt. Sonst auch mal selbstgemachtes Porridge. 😌
@Gänseblümchen7 wir machen immer einen großen Topf feine Haferflocken (120 g) mit Wasser/Milch aufgekocht, den essen wir zu dritt, dazu Obst der Saison (also Apfel momentan 😂) und Mandeln/Mandelmus.
Kennt das Jemand - unsere Tochter (16 Wochen) bekommt seit gestern Antibiotika weil sie einen Harnwegsinfekt hat.
Gestern Abend hat sie soooo gebrüllt, wir dachten sie hat Schmerzen, aber scheinbar hatte sie nach einer Stunde wieder so Hunger, dass sie noch 170 getrunken hat.
@kate_87 oh, danke! Gut zu wissen! Ich hab eigentlich gestern beim obi über „im Markt bestellen &liefern lassen“ bestellt aber wenn sich bis Montag niemand meldet fahr ich zum Hofer.
@Cookie1985@Talia56 wie ist das denn mit weiterschicken durch eine Spedition? zum per Post verschicken is es vermutlich zu groß/schwer bzw wirds momentan mit Abholung schwierig vermutlich 😅
@PrincessSunshine weißt du wie schwer und groß das Paket ist? Dann kannst online schauen bzw per Mail ein Angebot einholen.
Falls du das nicht weißt, können sie das erst berechnen wenn da ist.
Hallo! Wie sichert ihr die Drehknöpfe beim herd/backrohr?
Bei unsrem (Kombigerät) kann man die Knöpfe versenken. Ansich super, aber sie wieder rauszubekommen (draufdrücken) hat meine Tochter inzwischen auch kapiert. Dachte eigentlich, das wäre kindersicher... Die "kindersicheren" Drehknöpfe, die ich im Internet gefunden habe, funktionieren mit dem gleichen Prinzip, also bringt auch nix... Also wie verhindert ihr, dass eure Kinder den Herd oder das backrohr einschalten?
Danke @ConnyRu, das schaut vernünftig aus.
Stimmt, @ohmy, daran hab ich gar nicht gedacht. Die uhr am Herd verstellt Madame ohnehin ständig, also von daher wärs auch schon egal...
@wölfin hat der keine Kindersicherung? Eigentlich haben alle Geräte eine. Schau mal in der Anleitung nach.
Bei uns muss man einen bestimmten Knopf 3 Sekunden lang drücken, dann is er gesichert.
@Butterfliege wahrscheinlich ein Wachstumsschub; wir hatten alle paar Wochen mal eine Phase wo ich fast stündlich stillen und teilweise Zufüttern musste.
Wie bekomme ich Kugelschreiberflecken aus dem Trockner?
Meiner hat seine Arbeitshosen nicht ausgeräumt und ich hab nicht geschaut und jetzt ist der Trockner voller Flecken 🤦♀️
@Bugsey Haarspray löst Kugelschreiberflecken super. Danach halt gut mit Wasser auswischen, damit der Haarspray wieder draußen ist vor dem nächsten trocknen.
@kea doch, hat er. Ist aber nicht ganz durchdacht meiner Meinung nach. Die Kindersicherung sperrt nur die backrohrtür zu und schaltet das backrohr aus / lässt es nicht mehr einschalten. Die Knöpfe am Herd kann man aber trotzdem einschalten.
Danke für eure Antworten. Habt ihr sie gemietet oder gekauft? Miete ist ja eigentlich nur für Deutschland möglich. Dachte ich bestelle über LogoiX da sollte es dann möglich sein.
Hallo meine Lieben ich wollte mal kurz hier nachfragen ob jemand davon eine Ahnung oder Erfahrung hat bevor ich im KH anrufen.
Ich bin in der 39SSW seit längere Zeit habe ich Verstopfung nur vor 2 Tagen habe ich extreme Krämpfe bekommen saß nur am Klo und es ging nichts gestern ging es dann wieder und jetzt vorhin war es so schlimm das ich schon weinend am Klo saß sorry dafür aber es kam eine komische flüßigkeit aus dem po ich hatte extrem ein press Gefühl und es tat einfach unfassbar weh. Jetzt hat es sich beruhigt.
Ich hab schon ein bisschen gesucht und da schrieben einige, der Sessel steht nur rum und nimmt Platz weg. Und aufs Sofa könnte man sich ebenso hinkuscheln und es auch eben zur Not zum Schlafen verwenden. Auch wenn z Bsp m jemand externer aufpasst abends oder so...
So meine Theorie 🤷♀️😊
Kommentare
4,711
https://www.augenarzt-jirak.at/kinderaugenheilkunde/
3,887
Wlan und Hotspot via Handy funktionieren nicht. Kabel muss ich noch probieren.
Danke @Auryn 😊
@itchify eine Taste ansich nicht (zumindest nicht gefunden 😆) aber ein Symbol ober der Tastatur welches nicht leuchtet
L
418
182
4,796
Werd am Montag gleich mal anrufen & schaun wo ich einen Termin bekomme.
99
5,362
Ich hatte das Problem jedenfalls auch schon, weiß nicht mehr ganz sicher wie ich es gelöst habe aber hat auch länger gedauert 😅
182
3,200
Im Zweifelsfall solltest du natürlich auch einen Augenarzt konsultieren - leider habe ich da keine Empfehlung für dich da wir in Wien wohnen.
4,796
Werd es trotzdem abklären lassen....sicher ist sicher.
99
3,887
8,873
759
1,142
11,210
Sie liebt ihn in der früh mit wärmer Milch. Manchmal mag sie frische Früchte oder bissl Honig rein (bitte erst ab 1. Jahr) aber meist isst sie ihn pur.
Honig im Müsli würd ich mit keine Gedanken machen weil da vermutlich so wenig drin ist, dass es gar nix ausmacht bzw. Er da möglicherweise gebacken ist.
6,817
Wir machen Müsli immer selber. einfach (feine) Haferflocken als Basis und dann dürfen die Kinder selber mischen was sie wollen. Dazu Joghurt oder Milch, und fertig.
9,789
4,711
Den verschlingt sie jeden Tag!
1,634
Gestern Abend hat sie soooo gebrüllt, wir dachten sie hat Schmerzen, aber scheinbar hatte sie nach einer Stunde wieder so Hunger, dass sie noch 170 getrunken hat.
Heute selber Spiel, nur früher.
1,126
759
3,544
11,031
Ja ich hab es schon öfter verwendet, wenn ich in D was bestellt habe. Hat immer super und schnell funktioniert
9,789
3,544
2,320
Falls du das nicht weißt, können sie das erst berechnen wenn da ist.
6,545
Bei unsrem (Kombigerät) kann man die Knöpfe versenken. Ansich super, aber sie wieder rauszubekommen (draufdrücken) hat meine Tochter inzwischen auch kapiert. Dachte eigentlich, das wäre kindersicher... Die "kindersicheren" Drehknöpfe, die ich im Internet gefunden habe, funktionieren mit dem gleichen Prinzip, also bringt auch nix... Also wie verhindert ihr, dass eure Kinder den Herd oder das backrohr einschalten?
2,351
2,994
ansonsten gibt es noch sowas https://www.baby-walz.at/p/hauck-2er-pack-schrank-und-schubladensicherung-close-me-p1406062?prudsysClick=true&template=Kategorie-Produkt-Listen-Seite|17|A|Shop_PUES|CatTS|CatTS&variantId=P1406062_124628261
die kannst du dann über einzelne knöpfe geben
6,545
Stimmt, @ohmy, daran hab ich gar nicht gedacht. Die uhr am Herd verstellt Madame ohnehin ständig, also von daher wärs auch schon egal...
6,817
Bei uns muss man einen bestimmten Knopf 3 Sekunden lang drücken, dann is er gesichert.
2,311
2,600
Meiner hat seine Arbeitshosen nicht ausgeräumt und ich hab nicht geschaut und jetzt ist der Trockner voller Flecken 🤦♀️
2,193
589
2,600
6,545
2,320
167
3,544
589
1,142
Ich bin in der 39SSW seit längere Zeit habe ich Verstopfung nur vor 2 Tagen habe ich extreme Krämpfe bekommen saß nur am Klo und es ging nichts gestern ging es dann wieder und jetzt vorhin war es so schlimm das ich schon weinend am Klo saß sorry dafür aber es kam eine komische flüßigkeit aus dem po ich hatte extrem ein press Gefühl und es tat einfach unfassbar weh. Jetzt hat es sich beruhigt.
Danke im Vorraus
1,634
Danke euch
2,320
4,796
Welche Löffel würdet ihr empfehlen?
So biegsame Flexilöffel oder doch Standard "hartplastik" Löffel?
167
930
3,425
(Monströser) Stillstuhl ODER (schlaf)Sofa?
Ich hab schon ein bisschen gesucht und da schrieben einige, der Sessel steht nur rum und nimmt Platz weg. Und aufs Sofa könnte man sich ebenso hinkuscheln und es auch eben zur Not zum Schlafen verwenden. Auch wenn z Bsp m jemand externer aufpasst abends oder so...
So meine Theorie 🤷♀️😊
Wie siehts bei euch in der Praxis aus? ☺️
3,849
Hast im KH angerufen, wenn ja, was sagen sie?